Horn, Jannes (1. FC Nürnberg)

  • Es war keine Einwechslung von ihm, sondern er wurde in die IV zurück gezogen. Und ich lag da auch richtig. Horn gehört auf LM maximal noch in einer 5er Kette auf LOV, da macht er seine Sache gut, aber nicht in die IV, das hat er nun schon die ganze Saison gezeigt.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Und ich lag da auch richtig. Horn gehört auf LM maximal noch in einer 5er Kette auf LOV, da macht er seine Sache gut, aber nicht in die IV, das hat er nun schon die ganze Saison gezeigt.

    Das hat jetzt genau was mit seiner Leistung gestern zu tun???
    Es ging nicht um die richtige Position oder um seine bisherige Saisonleistung, sondern um die Leistung gestern.


    Und die habe ich mit OK bewertet. Deshalb kannst du mich nicht ernst nehmen, aber gleichzeitig willst du ernst genommen werden, wenn du Spieler vorher niedermachst und darauf wetten willst, daß sie in den kommenden 45Minuten den entscheidenden Fehler machen.


    @Moderation: bitte in den J.Horn Thread verschieben. Danke.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wenn J. Horn im Kader steht, der auch innen spielen kann

    Ich glaube wir haben gestern gesehen, dass das nicht der Fall ist. Horn ist alles, aber kein IV. Auch nicht außen in einer 3er-Kette. Und ich meine gar nicht nur die Situation vor dem Gegentor, wo er unglücklich in Skhiri rennt, sondern sein Stellungsspiel und Abwehrverhalten insgesamt. Er wurde gestern aus der Not heraus in die Kette gezogen, was nicht heißt, dass das grundsätzlich eine Alternative darstellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde er hat allgemein nichts in der ersten Mannschaft verloren. Als IV ist er nur eine absolute Notlösung den für diese Position ist taktisch und gerade was das Stellungsspiel angeht zu schwach.


    Als LV oder auch LAV sehe ich Katterbach auch vor ihm. Defensiv sehe ich die beiden in etwa auf einem Niveau aber offensiv ist mir das zu eindimensional und vor allen Dingen zu statisch von Horn. Er kann alles wenn nur mit Tempo lösen und das auch nur geradeaus. Mal den Ball nach innen vorbei legen in die Mitte ziehen von dort das Spiel an sich reißen da kommt im Vergleich zu Katterbach zu wenig. Es sind wenn reine Flankenläufe sehr berechenbar und leicht zu verteidigen. Vor allen Dingen hat er wirklich nur einen linken Fuß.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube wir haben gestern gesehen, dass das nicht der Fall ist. Horn ist alles, aber kein IV.

    korrekt! Dafür ist er einfach zu unkonzentriert und zu fehlerhaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bleibt oft unerwähnt, aber er macht sich gut auf der IV Position und wird dort immer soveräner, dass ist eine tolle Entwicklung weiter so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hoffentlich ist die Ferse/Achillessehne ok.
    :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bleibt oft unerwähnt, aber er macht sich gut auf der IV Position und wird dort immer soveräner, dass ist eine tolle Entwicklung weiter so.

    Hat mich heute auch überrascht! Richtig positiv überrascht und beeindruckt. Hatte viele wichtige Zweikämpfe für sich entschieden. U.a. auch als der Bielefelder ihn an der Achillessehne erwischt.

  • Und wieder hat Jannes mich echt überrascht heute. Hatte erst große Augen gemacht als ich ihn als IV auflaufen habe sehen. Aber war heute griffig, hat seine Schnelligkeit super ausgespielt und gebissen.

  • Richtig starke Leistung sehe ich ganz genauso. Sehr stark in den Zweikämpfen und ihm kommt zu gute das er natürlich Geschwindigkeit hat und somit viele Duelle so klären kann aber auch sein Aufbau nach vorne hat mir gefallen. Echte Alternative so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe J.Horn sehr sehr lange Zeit gegeben, in Kölle anzukommen, bis ich ihn abgeschrieben habe. Zu früh, wie sich herausgestellt hat. In letzter Zeit spielt er solide bis gut und ist variabel einsetzbar. Geduld muss man haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wieder stark gespielt, sehr gut!


    Da unser Trainer ja keine Spieler besser, sondern alle schlechter macht, muss er das alles letzte Sasion in Hannover gelernt haben....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal abwarten, lassen wir ihn mal die Saison zu Ende spielen. Gegen Union muss er eigentlich wieder in der Startelf stehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 10 Minuten
    1x weggerutscht
    2x zu Spät
    1xsein Stellungsspiel mit einer gelben Karte belohnt
    hatte seine Badeschlappen scheinbar schon aufm Feld an :thumbs_up:


    Konnte sich aber immerhin eine Woche als "neue Lösung für die Innenverteidigung" glücklich schätzen

  • Gerade im Social Media gelesen, dass er sich schon beim Warmmachen verletzt hätte und trotzdem spielen sollte? Weiß da einer mehr?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Verletzungen stören Gisdol ja nicht so, siehe Andersson, Wolf, Duda und Horn jetzt....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.