Horn, Jannes (1. FC Nürnberg)

  • laut Geißblog verpasst er die komplette Vorbereitung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zitat von Geissblog.koeln

    Sein Ziel ist es, in vier Wochen wieder richtig laufen und in zwei Monaten wieder einsatzfähig sein zu können. „Das wäre überragend“, sagte Horn.

    Tja, Mitte Oktober wäre Hörn II wohl frühestens eine Alternative. Falls Katterbach keine Option ist, muss Hector wohl solange aushelfen oder wir finden doch noch einen passenden Leihspieler. Der müsste aber auch mal so langsam aufschlagen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich glaube, dass er der erste Spieler sein wird, der uns am Ende der Saison verlassen wird. Es sei denn, Baumgart bekommt ihn als LV oder LIV wieder hin. Er ist einfach vom Gehalt zu teuer sowie zu unkonstant.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was heißt denn "wieder hin"? Horn ist praktisch seit der Relegation letzte Saison verletzt, gib ihm doch mal die Zeit, überhaupt gesund zu werden, und dem Trainer vorzuspielen. Hector wird ggf. auch nicht jedes Spiel als LV machen können, daher wäre es doch gut, dort jemanden zu haben. Und solange Katterbach nicht mal in der U21 konstant überzeugt, sollte man Horn hier nicht vom Hof jagen. (Dass ich sowas mal schreibe... )

  • Er hat jedoch nur Vertrag bis zum 30.06.2022. Man wird sich im Winter vermutlich schon Gedanken machen, was danach ist. Und bisher hat er sich in all den Jahren nicht wirklich nachhaltig empfehlen können! Und er ist keiner von den Talenten, sondern ein Spieler, der richtig gut verdient.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er ist 24 und kein Talent... dafür war er doch recht lang U-Nationalspieler

    z.B. mere ist genau wie alt und gilt als Talent?



    Ab welchem Alter ist man kein Talent mehr?

    Bzw hat bewiesen, dass er sein Talent auch rechtfertigt?

    Mit wieviel Jahren hat eigentlich Modeste angefangen so richtig zu bomben?


    Immer wieder spannend wie die massstäbe angesetzt werden.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Moment, man muss jetzt mal feststellen, dass Baumgart bei einigen Spielern eine klare Leistungssteigerung erwirkt hat (Modeste, Schaub) bzw Leistungen zu Tage fördert, die ich nicht für möglich gehalten habe (Schmitz). Vielleicht schafft er es ja auch bei Horn, der mit Sicherheit nach einer schweren OP an der Hüfte Zeit braucht.

    D'r FC sollte die Sache in aller Ruhe angehen, bis zum Ende der Saison hat man eh die Zeit. Ich glaube nicht, dass man am Ende dieser Saison finanziell so gut gestellt ist, einen neuen LV zu verpflichten, der garantiert weiterhilft und einen Trüffel findet man auch nicht alle Tage.

    Also erst einmal die Entwicklung bei J. Horn abwarten, bevor man ihn schon wegschreibt...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Er hat jedoch nur Vertrag bis zum 30.06.2022. Man wird sich im Winter vermutlich schon Gedanken machen, was danach ist. Und bisher hat er sich in all den Jahren nicht wirklich nachhaltig empfehlen können! Und er ist keiner von den Talenten, sondern ein Spieler, der richtig gut verdient.

    Jetzt ist dir Schmitz als nicht mehr bundesligatauglich abhanden gekommen, suchst Du dir das nächste Opfer?

    Wo genau hat sich "dein" Mere bisher nachhaltig empfehlen können und wie alt ist Mere im Vergleich zu Horn ?

    Und woher wissen hier immer alle, wie viel ein Spieler genau verdient, steht das irgendwo, kann man das irgendwo nachlesen (ernst gemeinte Frage)?

  • Niemand will ihn wegschreiben, doch man muss darüber sprechen, was mit ihm passieren kann/soll. Natürlich kann man mit ihm verlängern, dann natürlich auch nicht zu dem Gehalt, was er jetzt verdient. Dennoch denke ich, dass er in der Summe zu oft verletzt war und/oder auch zu selten Leistungen gezeigt hat, die eine Verlängerung rechtfertigen.


    Natürlich habt ihr Recht damit, dass der Faktor Baumgart sicherlich auch bei ihm noch eine Leistungsexplosion bringen kann. Hat ja bei Schmitz auch keiner so erwartet.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt ist dir Schmitz als nicht mehr bundesligatauglich abhanden gekommen, suchst Du dir das nächste Opfer?

    sonst gehts dir gut? :face_vomiting:


    hat nichts mit Opfer zu tun, sondern mit der Feststellung, dass er seit 2017 bei uns ist. Und in dieser Zeit 53 BL Spiele gemacht hat. Dazu 7 Millionen Ablöse gekostet hat und sehr gut verdient.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sonst gehts dir gut? :face_vomiting:


    hat nichts mit Opfer zu tun, sondern mit der Feststellung, dass er seit 2017 bei uns ist. Und in dieser Zeit 53 BL Spiele gemacht hat. Dazu 7 Millionen Ablöse gekostet hat und sehr gut verdient.

    Danke der Nachfrage, ja sehr gut. Warum hast Du meine Frage über sein Gehalt (oder generell über unsere Spielergehälter) nicht beantwortet?

    Mere übrigens mit 54 Spielen und der war 19/20 nicht verliehen.

  • Das ist jedoch nicht der Mere Thread...


    Er ist in der Europasaison gekommen, wo ein gewisser Dummdorfer das Geld rausgeschmissen hat. Und Spieler, wie J. Horn geholt wurden. Diese wurden für hohe Ablösen (7 Millionen) geholt und haben dafür auch sehr gute Gehälter bekommen. Zu gute. Wenn man bedenkt, dass ein Höger mehr als 2 Millionen pro Jahr bekommen hat oder auch ein Terodde... J. Horn wird keine 2 Millionen bekommen, aber es wird spekuliert über 1,5.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe so den Eindruck aus den ganzen FC 24/7 Einspielern und sonstigen Videos, dass ihm so ein bisschen der letzte Ehrgeiz und die Reife/Vernunft fehlt.


    Wenn er wieder fit ist, wird er sicherlich die Chance bekommen und er hatte ja auch teilweise gute Ansätze und Talent. Aber so die letzten 10-20 % scheint er nicht auszuschöpfen.


    Wenn er das nicht ändert, wird er vielleicht irgendwo Stammspieler in der zweiten Liga, aber dann reicht es nicht für die Buli.


    Immer noch gut, aber nicht ausreichend, bei dem Potenzial, das er eigentlich hätte und auch gezeigt hatte früher.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mit wieviel Jahren hat eigentlich Modeste angefangen so richtig zu bomben?

    2012, da war er 24. :winking_face:


    Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

    Ist doch wohl logisch das grischa dir nicht die genaue Summe nennen kann, aber das Leistung und Ertrag bei ihm so nicht zusammenpassen ist klar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fehlte bei Jannes ebenfalls dieser unbedingte Wille, alles zu geben + konstant zu sein


    Mal sehen, wenn er wieder ins Training einsteigt bei Baumgart, ob man da eine Veränderung sehen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit einem defensiveren Mitspieler a la Ljubicic auf seiner Seite könnte Jannes gut ins System passen, ähnlich wie Schmitz auf der anderen Seite. Mit Kainz davor sehe ich allerdings komplett schwarz, dafür ist er defensiv zu schwach imho. Ich habe in jedem seiner Spiele graue Haare von seiner Verteidigung bekommen. Wenn er wirklich soviel verdienen sollte wäre ich auch eher für einen Transfer.