Horn, Jannes (1. FC Nürnberg)

  • Lieber Jannes, ich wünsche dir in deiner weiteren Karriere so viel Erfolg wie nur möglich. Danke für deine disziplinierte Arbeit.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Er hatte das schwere Laster von Schmadtkes 7 Mio. € Transfer zu tragen.

    Dem ist er nicht gerecht geworden und wahrscheinlich waren unsere Ansprüche an einen 7 Mio. Mann zu hoch.

    Konnte er was dafür, das wir 7 Mio. für ihn gezahlt haben?

    Konnten wir was dafür, das uns es so vermittelt wurde, das J.Horn ein MEGA Talent sei und wir dadurch diese Ansprüche an ihn hatten?

    Ich denke, das von allen etwas, dann für J.Horn zu viel war um dem gerecht zu werden.


    Hinzu kommt noch sein Verletzungspech, was es dann noch schwieriger machte für ihn.


    Ich glaube das J.Horn in Liga 2 sportlich glücklicher werden kann!


    Vielen Dank für deinen Einsatz!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Er hatte das schwere Laster von Schmadtkes 7 Mio. € Transfer zu tragen.

    Dem ist er nicht gerecht geworden und wahrscheinlich waren unsere Ansprüche an einen 7 Mio. Mann zu hoch.

    Konnte er was dafür, das wir 7 Mio. für ihn gezahlt haben?

    Konnten wir was dafür, das uns es so vermittelt wurde, das J.Horn ein MEGA Talent sei und wir dadurch diese Ansprüche an ihn hatten?

    Ich denke, das von allen etwas, dann für J.Horn zu viel war um dem gerecht zu werden.

    Mag schon sein, dass diese immense Ablöse schwer auf den Schultern eines jungen Spielers lastet. Horn war 20 Jahre alt, als er zu uns kam. Er war fünf Jahre bei uns. Er hat sich weiterentwickelt. Und ich finde: Irgendwann hätte bei ihm erkennbar sein müssen, dass er gewillt ist, sich die vielen Vorschusslorbeen zu verdienen, mit denen er mal überhäuft wurde.


    Für die Ablöse kann er nichts. Ich würde sie auch Schmadtke nicht vorwerfen. Horn hatte damals gerade seinen Vertrag in Wolfsburg verlängert, war sehr jung und hoch veranlagt. Dass Leipzig ihn uns ein Jahr später für kolportierte 12 bis 15 Mio abkaufen wollte, zeigt einerseits, wie pervers der Markt junger Talente funktioniert - zeigt andererseits aber auch, dass neben uns zumindest noch Leipzig einiges in Horn gesehen haben muss.


    Und nun frage ich mal: Er war fünf Jahre unser Spieler, war davon ein Jahr nach Hannover ausgeliehen, hatte vorher schon eine Zweitligasaison bei uns auf dem Konto. Wann hat Horn überhaupt mal konstant gezeigt, dass er auf diesem Niveau (ambitionierter Zweit- bzw. kleiner Erstligist) mithalten kann? Ein paar Ansätze hat er gezeigt. Aber nachhaltig war doch da auch nichts. Und das ist schade. Denn vom Talent her traue ich ihm mehr zu als etwa Schindler oder Easy bei uns. Aber die beiden kämpfen wenigstens und zeigen echten Einsatz. Der fehlte mir bei Horn zu oft.


    Ich hab mich damals sehr auf ihn gefreut, hab den Weg der jungen Talente als richtig angesehen. Aber Horn ist einer der Spieler, bei denen schnell erkennbar war, dass denen irgendwas Grundsätzliches fehlt. Er schien sich in Köln als Stadt und dem FC als Verein ja wohlzufühlen. Was hinderte ihn dann daran, mal mehr Einsatz zu zeigen, sich vielleicht auch in Training und Spielen mehr anzubieten. Der Status des Talents ist irgendwann vorbei. Und Horn hat die nächst höhere Stufe bislang nicht erreichen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse


    Horn fehlt etwas ganz elementares:


    Spielverständnis. Wann muss ich wo stehen. Wann muss ich rausrücken, wann muss ich bei meinem Gegenspieler dranbleiben.


    Bestes Beispiel das Kilian Eigentor gegen Mainz.


    Das sind Sachen, die man zwar lernen kann, aber am Ende musst Du aufm Spielfeld aus der Situation instinktiv das richtige machen.


    Beispiel Hector - der ist Horn körperlich unterlegen, hat aber ein super Gefühl für die Situation (klar klappt das nicht immer).


    Horn über 5 Jahre betrachtet hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt.


    Und gerade heutzutage brauchste als Aussenverteidiger nicht nur reine Läufer, die die Linie hoch und runterrennen.


    Das ist schon mittlerweile echt komplex geworden.


    Einerseits musste Deine Seite dicht halten, und andererseits musste als kleiner Spielmacher den Aufbau in der Offensive unterstützen.

  • Alles schön und gut wenn hier erklärt wird, was Horn fehlt und woran es bei ihm hapert.


    Ich glaube ganz einfach, das er es nicht besser kann, zumindest nicht konstant.

    Das hat nicht immer was mit Willen und Einsatzbereitschaft zu tun, sondern schlicht und einfach an der Qualität des Spielers.

    Es wurde damals mehr in ihm gesehen, als das was er wirklich qualitativ konnte.

    Manche jungen Spieler entwickeln sich explosivartig schnell und sind dann mit unter 23 Jahren schon Weltklasse und andere entwickeln sich stetig langsam fort und sind dann erst mit ca. 26 Jahren an ihrem Höchstpunkt.

    Und dann gibt es halt auch so Spieler wie Horn, die werden als großes Talent gesehen, denen wird eine rosige Zukunft vorhergesagt, aber dann kommt da halt keine so große Entwicklung und der Spieler stagniert in seinen Leistungen und seiner Qualität.


    Unterm Strich hat man sich ganz einfach getäuscht in einem vermeintlich jungen Talent.

    Das passiert halt mal unter den Abertausenden von jungen Talenten die gescoutet werden.

    Es kann ja nicht jedes junge Talent zum Topspieler reifen, dann wäre der Markt ja überfüllt von solchen Jungs.

    Ich behaupte sogar, das jede Profimannschaft innerhalb 2-5 Jahren so ein vermeintliches Talent in ihren Reihen zu wissen vermag, wo sich aber am Ende herausstellt, da wurde dann doch nichts draus.


    Horn ist kein schlechter Fußballer, aber es reicht halt ganz einfach nicht für die 1. Bundesliga.

    Wie gesagt, ich sehe ihn in der 2. Liga bei so Mannschaften wie St. Pauli, Darmstadt, Kiel, Fürth, Nürnberg usw.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich glaube ganz einfach, das er es nicht besser kann, zumindest nicht konstant.

    Das hat nicht immer was mit Willen und Einsatzbereitschaft zu tun, sondern schlicht und einfach an der Qualität des Spielers.

    Nee, Du. Sorry. Man sieht es, wenn ein Spieler bereit ist, an seine Leistungsgrenzen zu gehen. Und dazu war/ist Horn zu selten mal bereit. Wozu es qualitativ bei ihm reichen würde, werden wir wohl nie erfahren. Denn er probiert ja nicht mal, sein Talent auszuschöpfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihm fehlt diese Gier sich rein zu hängen, ist m .E. überhaupt nicht ehrgeizig

    Zu Beginn der Saison musste er sich der OP unterziehen und da wurden ihm während einer 24/7 Folge ein paar Minuten (zu seiner Reha) gewidmet

    Jannes (sinngemäß): der Trainer setzt auf mich, wartet auf meine Rückkehr


    Daher denke ich auch, BUmgart hat sicherlich auch die Möglichkeiten gesehen, die in ihm stecken - die er aber nicht oder zu selten abruft - und dann bekommst du zu Recht wenig Einsatzzeiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „23 / Jannes Horn (2022)“ zu „Horn, Jannes“ geändert.
  • Gerade gesehen herzlichen Glückwunsch zur kleinen Familien. Viel Glück und Gesundheit

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Glückwunsch

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ab zu den Möwen? Glaube ich irgendwie nicht, dass die wirklich interessiert sind. Eher zweite Liga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bochum könnte passen für ihn. Siehe Zolli.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Horn, Jannes“ zu „Horn, Jannes (VfL Bochum)“ geändert.
  • Vertrag bis 2024

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat

    Jannes Horn kann auf der linken Seite variabel eingesetzt werden, sei es als Außen- oder auch als Innenverteidiger.

    Endlich mal wieder was zum Lachen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: