Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Beispiel: was denkt ihr, warum ein Lewandowski von der Wohlfühloase Dortmund (wo er fast schon vergöttert wurde) zu den Bayern gewechselt ist und seitdem JEDES noch so gute Angebot eines europäischen Topclubs ausschlägt?


    Lewandowski wollte schon vor 3 oder 4 Jahren nach Madrid, aber Bayern hat ihn nicht gelassen und sein Gehalt nochmal angepasst wenn ich mich Recht erinnere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Lewandowski wollte schon vor 3 oder 4 Jahren nach Madrid, aber Bayern hat ihn nicht gelassen und sein gehalt nochmal angepasst wenn ich mich Recht erinnere.

    Das ist das was wir von den Medien wissen.
    Gab es wirklich Angebote von Topclubs? Wollte Lewandowski wirklich ernsthaft wechseln?
    oder hat er sein Stellungsmerkmal einfach nur zu seinen Gunsten ausgenutzt um sein Gehalt aufzubessern?
    Wir wissen es nicht!
    Das einzige was wir wissen, das Bayern ihm wohl offensichtlich das bieten kann, was ihn zufriedenstellt und womit er leben kann!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Genau, weil warum sollte der beste Stürmer der Welt zum zu der Zeit CL-Dauersieger wechseln wollen.


    Da bleibt er natürlich lieber beim Dauerhalbfinalisten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drexlers momentane Leistung hin oder her, wir müssen endlich weg von dem Treuegedanken, das man Spieler nicht verkaufen darf.

    Ich habe sicher nicht alle Beiträge gelesen hier im Thread, aber vom Treuegedanken habe ich bisher keinen einzigen wissentlich in Erinnerung behalten. Kannst Du mir den mal zeigen, wo gesagt wird wir sollen Drexler aufgrund eines Treuegedanken behalten?


    Die letzten Beiträge ging es nach meiner Wahrnehmung darum, ob und welchen Wert Drexler für den Kader und die Mannschaft hat, und seine (aus meiner Sicht ansprechende) Leistung aus dem Schalke Spiel.
    Dass wir ein Verein sind, der für jeden Spieler ab Summer X überlegen muss ob er verkauft oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber bei so Leihangeboten, wo z.B. Hannover maximal eine KO aushandeln will, und wir Kaderqualität abgeben ohne signifikant etwas einzunehmen, macht ein Transfer überhaupt keinen Sinn. Und das hat auch nichts mit irgendeinem Treuegedanken zu tun.


    Der Rest des Beitrags gehört hier in der Tat nicht hin, würde man mich fragen.

  • Meint ihr eigentlich das Kind will uns mittlerweile nur noch verarschen?


    Horn II am besten Ablösefrei trotz verhandelter KO, Drexler ausleihen für en Butterbrot...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist das was wir von den Medien wissen.Gab es wirklich Angebote von Topclubs? Wollte Lewandowski wirklich ernsthaft wechseln?
    oder hat er sein Stellungsmerkmal einfach nur zu seinen Gunsten ausgenutzt um sein Gehalt aufzubessern?
    Wir wissen es nicht!
    Das einzige was wir wissen, das Bayern ihm wohl offensichtlich das bieten kann, was ihn zufriedenstellt und womit er leben kann!

    das ist dann schon recht viel hätte könnte wollte.


    Leak vom angeblichen Real Vertragsangebot. (der Fußallverein, nicht der Supermarkt)


    https://www.realtotal.de/lewan…ld-gehalt-vertragslaenge/

  • Also zunächst: Klasse Leistung von Drexler, das war wirklich ein gutes Spiel. Er war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt, und hat letztlich mit der Vorlage zum Sieg beigetragen. Auch seine Mentalität hat immer gestimmt. Das war eine Empfehlung für weitere Startelf-Einsätze. Weiter so.


    Zur Vorlage: Ich habe gestern mit nem Kumpel schon gestritten, ob das eher gewollter Assist oder verunglückter Torschuss war. Auch, wenn es am Ende wurscht ist, bin ich nach mehrmaliger Ansicht weiter der Meinung, dass er den absichtlich so gebracht hat. Bevor er schießt, schaut er nämlich gar nicht in Richtung Tor, sondern genau dahin, wo u.a. Czichos steht. Da ist die Lücke, der Weg zum Tor ist komplett zugestellt. Außerdem spielt er den Ball bewusst mit dem Außenrist vom Tor weg. Das spricht auch gegen einen Torschuss. Anyway, das Ding führte zum Tor und nur das zählt am Ende.


    Und sollte es am Ende doch ein Torschuss gewesen sein: Das Glück ist mit den Tüchtigen :slightly_smiling_face:

    Ich glaub das Ding ist ihm sauber über den Schlappen gerutscht. Aus der Hintertorkamera neben dem Tor :face_with_rolling_eyes: kann man das recht gut sehen.
    Er hatte das Glück des Tüchtigen. Hängt sich immer rein. Mehr als die meisten anderen der Truppe. I Like him.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaub das Ding ist ihm sauber über den Schlappen gerutscht. Aus der Hintertorkamera neben dem Tor :face_with_rolling_eyes: kann man das recht gut sehen.Er hatte das Glück des Tüchtigen. Hängt sich immer rein. Mehr als die meisten anderen der Truppe. I Like him.

    war bester Flankengeber Europas. Der muss das so gewollt haben. :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich finde es etwas unfair, Drexler in der aktuellen Situation zu unterstellen, dass er nicht konstant glänzt- wer tut das denn überhaupt? Gerade als Offensivspieler ist es aktuell sehr sehr schwer, konstant gute Leistungen zu zeigen, weil ja kaum jemand um den gegn. Strafraum ist, mit dem man spielen könnte.Drexler hat gegen Schalke das Tor vorbereitet, und die Chance von Easy sehr gut aufgelegt. Ich befürchte, das ist momentan das höchste der Gefühle, selbst ein Duda- technisch viel besser ausgestattet- taucht regelmäßig ab, ein Wolf macht seine Meter, ist aber nicht effektiv.
    Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch wünschen dass Drexler noch öfter deutlicher in Erscheinung tritt, aber mit der Argumentation der fehlenden Konstanz kannst Du eigentlich den kompletten Kader abgeben.


    P.S. Und wer Drexler nach dem Schalke Spiel attestiert, keine gute Leistung gebracht zu haben, sollte vielleicht die Spiele mal komplett schauen und nicht nur die Sportschau, oder sein Anspruchsdenken hinterfragen. Ich bin auch alles andere als happy mit der Situation, meine Einstellung zum Trainer ist bekannt, aber nach solch einem Spiel keine gute Leistung zu sehen hat schon was von persönlicher Abneigung für mich. Bestätigt dann auch in meiner Meinung zu gewissen Dingen.

    Eigentlich meinte ich auch nicht nur Drex alleine mit nicht Konstant. Bis auf wenige Ausnahmen liefert bei uns keiner Konstant ab. Da sind wir eigentlich Konform....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Eigentlich meinte ich auch nicht nur Drex alleine mit nicht Konstant. Bis auf wenige Ausnahmen liefert bei uns keiner Konstant ab. Da sind wir eigentlich Konform....

    Immer schlecht spielen ist auch konstant. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Drexler is 30 Jahre alt. Er gibt in jedem Spiel alles. Er ist kein hervorragender Spieler aber wenn er spielt tut er das was vom Trainer verlangt wird. Ausserdem ist es leider moeglich das wir absteigen und in der zweiten Liga kann man Spieler wie Drexler gut gebrauchen. Ich bin der Meinung man sollte ihn auf jeden Fall behalten. Es gibt Soieler beim FC die koennen einiges in Sachen Einsatz von ihm lernen.

  • Yepp, ob Drexler die Zukunft ist, weiß ich nicht, aber er ist zumindest dann gefährlich, wenn er sich mal vors Tor schleicht. Ich empfinde es nicht als Belastung, wenn er auf dem Platz steht. Auf jeden Fall spielt er seine Nummer nicht nur runter, sondern versucht auch kreativ zu sein. Verlängern muss man nicht, ihn verkaufen auch nicht, da er halbwegs funtkioniert. Das muss ein neuer Spieler erst mal leisten. Die Eingewöhnung gelingt ja nicht bei jedem schnell :winking_face:
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es kursiert ein Video im Internet wo wohl er die Fans bei der Abfahrt als Spacken beschimpft und sich über diese lustig macht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dem ist nix hinzuzufügen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es kursiert ein Video im Internet wo wohl er die Fans bei der Abfahrt als Spacken beschimpft und sich über diese lustig macht.

    war klar das du auf den Zug aufspringst.
    Es könnte a) auch ein anderer Spieler gesagt haben und wenn er es doch war, kann er auch b) jemand anderes gemeint haben.
    Passt so aber genau in das Bild, was du dir von Drexler aufgebaut hast. Das er einer der wenigen ist, die immer 100% auf dem Platz geben ist dabei vollkommen egal.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich frag mich eher welcher vollspacko aus dem bus das online gestellt hat und dadurch die diskussion erst auslöst

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich frag mich eher welcher vollspacko aus dem bus das online gestellt hat und dadurch die diskussion erst auslöst

    das wird privat verschickt worden sein und so macht es nun mal blitzschnell die Runde. Mehr als Dumm aber heute Gang und Gäbe.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es kursiert ein Video im Internet wo wohl er die Fans bei der Abfahrt als Spacken beschimpft und sich über diese lustig macht.

    Also ich würde aus dem besagten Video keinen Spieler benennen wollen, der das gesagt hat.
    Vielleicht liegt es auch an meinen Ohren, das ich da keine genaue Person raushören kann!?

  • Es kursiert ein Video im Internet wo wohl er die Fans bei der Abfahrt als Spacken beschimpft und sich über diese lustig macht.

    siehe bärenmanns antwort.


    schon spannend dass gerade du das postest.
    Frag dich mal selber ob du das auch gepostest hättest wäre die aussage von Schaub oder Mere (falls das deutsch reichen würde) gefallen wäre.
    Mit Sicherheit nein.
    Bei deinen Hassobjekten saugst du dir alles was nur irgendwie gehen könnte aus den Fingernägeln heraus.


    Für mich ist es nicht klar wer die AUssage getroffen hat...Unschuldsvermutung und so...


    Aber mal wieder stehst du mit Mistgabel und Fackel als erster vor dem Haus von Drexler

    Save the planet - it`s the only one with beer