Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Das stimmt ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Es gibt nur ein Unterschied. Modeste hat seine Klasse bereits in der Bundesliga nachgewiesen Drexler hingegen nicht.

    für hat können wir uns aber leider nichts kaufen, unterm Strich kommt es aufs gleiche raus.
    Beide konnte man heute knicken.

  • ich traue mich das kaum zu schreiben weil ich weiß was dann wieder los ist :face_with_raised_eyebrow:
    Aber du hast zu 100% Recht da fehlt es auch gerade an Technik.

    Sorry, aber kannst du mir erklären, was du mit Technik meinst ? Aus meiner Sicht (und meinem Verständnis von Technik) ist er einer unser Besten.
    Unabhängig ob er heute gut oder schlecht war.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Auch das mag stimmen ich sehe es jedoch leichter jemand in Form zu bringen der Qualität hat als jemanden Qualität beizubringen.

    Er hatte die Qualität ja, ob er die noch hat ist die andere Frage.

    Fear the Reaper !!!

  • Sorry, aber kannst du mir erklären, was du mit Technik meinst ? Aus meiner Sicht (und meinem Verständnis von Technik) ist er einer unser Besten.Unabhängig ob er heute gut oder schlecht war.

    kann ich dir erklären. Unter Technik verstehe ich unter anderem enge Ballführung, mit Dribblings am Gegner vorbeizukommen, Ballannahme oder auch gerade Bälle aus der Luft zu spielen.


    Warum ich da bei Drexler schwächen sehe? Den Ball führt er nicht eng sondern legt ihn sich öfters vor wodurch er ihn verliert auch in Dribblings. Bei der Ballannahme ist der erste Kontakt öfters schlampig er verspricht bzw. er muss sofort hinterher damit er den Ball nicht verliert.


    Bälle aus der Luft da fällt mir heute z. B die eine Flanke ein die ihm so abrutscht das der Ball nicht in die Mitte kommt sondern im aus landet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • OK, Danke für die Erklärung.


    Ich sehe es allerdings zum Teil deutlich anders, da aus meiner Sicht, gerade seine Ballan- und mitnahme mit zum Besten gehört, was wir im Kader haben.
    Aber es stimmt, das ihm im Moment doch ein paar Fehler dabei passieren, die er letzte Saison nicht gezeigt hat.
    Ihm jedoch die nötige Technik abzusprechen, sehe ich nicht und werde ich auch nicht sehen.


    Klar, die Flanke heute aus dem Lauf mit dem linken Fuß war natürlich wirklich schwach.
    Passt sich den Flanken der anderen Flankengöttern an :winking_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Der Wille war da. Statt das jetzt bei jedem reinzuschreiben, mach ich das mal hier. Das jemandem Sachen gelingen, und das jemand wenig Fehler macht, das liegt halt auch am Kopf.


    Christoph Daum hat mal gesagt, das wenn der Kopf funktioniert, dann is der das dritte Bein.


    Die Jungs waren heute bemüht, aber diese Situation macht Leichtigkeit, Kreativität und Spielwitz sehr schwer. Weiter kämpfen. Dann fluppts bald besser.

  • das ist ja ansichtssache, ich kann deine Wahrnehmung auch verstehen.


    Vielleicht können ein paar Zahlen unterstreichen was ich meine:


    Fehlpässe aus dem Spiel Drexler 9 damit der drittschlechteste Wert heute. Das verstehe ich auch unter Technik genaue Pässe.


    https://www.bundesliga.com/de/…oeln-vs-fc-augsburg/stats


    Was die Dribblings angeht auch hierzu mal ein Wert.


    Von 200 Spielern liegt Drexler bei erfolgreichen Dribblings auf Platz 140 für einen Mittelfeldspieler ein schwacher Wert, weil ihm meiner Meinung nach die Technik fehlt.


    Schaub z. B liegt hier auf Platz 27 oder Kainz auf Platz 91.


    https://www.ligainsider.de/bun…/erfolgreiche-dribblings/

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal ab von Statistiken, hab eben bei Jakobs gelesen, weiß auch nicht ob es von dir war, das es besser ist mal was zu riskieren als weder negativ noch positiv aufzufallen.
    Und da sehe ich Drexler halt ganz weit vorne, er versucht auch mal die schwierigen Pässe und nicht, wie übertrieben ein Toni Kroos lieber 10 mal quer und zurück über 10 m zu spielen.
    Damit sieht natürlich jede Statistik gut aus.


    Davon ab, ich denke wir haben andere Probleme als über einzelne Spieler zu diskutieren, sehe nach wie vor, das es keine Mannschaft ist. Auch wenn die 2. Halbzeit stellenweise den Eindruck vermittelte, hier fehlt es an allen Ecken und Enden.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Mal anders gefragt fcler21, du sagst ja zb Modeste hat seine Buli qualität schon bewiesen. Stimmt ja soweit. Wieviel spielzeit hatte Tony? Wieviel Drexler? Beide haben ein Tor gell?

    Fear the Reaper !!!

  • Er hat ja auch so oft gespielt. :woman_facepalming:

    Nicht mehr oder weniger als Schaub und das spielt bei der Statistik gar keine Rolle den hier geht es um die reine Quote der gewonnenen Dribblings.

    Mal ab von Statistiken, hab eben bei Jakobs gelesen, weiß auch nicht ob es von dir war, das es besser ist mal was zu riskieren als weder negativ noch positiv aufzufallen.
    Und da sehe ich Drexler halt ganz weit vorne, er versucht auch mal die schwierigen Pässe und nicht, wie übertrieben ein Toni Kroos lieber 10 mal quer und zurück über 10 m zu spielen.
    Damit sieht natürlich jede Statistik gut aus.


    Davon ab, ich denke wir haben andere Probleme als über einzelne Spieler zu diskutieren, sehe nach wie vor, das es keine Mannschaft ist. Auch wenn die 2. Halbzeit stellenweise den Eindruck vermittelte, hier fehlt es an allen Ecken und Enden.

    das ist bei Schaub nicht anders und trotzdem steht dieser 113 Plätze vor ihm bei den gewonnenen Dribblings.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ging um Pässe nicht um Dribblings, da bin ich ganz bei dir.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Mal anders gefragt fcler21, du sagst ja zb Modeste hat seine Buli qualität schon bewiesen. Stimmt ja soweit. Wieviel spielzeit hatte Tony? Wieviel Drexler? Beide haben ein Tor gell?

    ja und? Was soll mir das nun sagen? Wir wissen alle das Modeste weit von seiner Form entfernt ist bei Drexler hingegen kann man streiten ob er auch seiner Form hinterherrent oder halt nicht die Qualität hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja und? Was soll mir das nun sagen? Wir wissen alle das Modeste weit von seiner Form entfernt ist bei Drexler hingegen kann man streiten ob er auch seiner Form hinterherrent oder halt nicht die Qualität hat.

    Das soll dir sagen das du Spieler fair bewerten sollst und nicht danach ob du sie leiden kannst.

    Fear the Reaper !!!

  • Das soll dir sagen das du Spieler fair bewerten sollst und nicht danach ob du sie leiden kannst.

    hab ich Modeste zuletzt in den Himmel gelobt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja und? Was soll mir das nun sagen? Wir wissen alle das Modeste weit von seiner Form entfernt ist bei Drexler hingegen kann man streiten ob er auch seiner Form hinterherrent oder halt nicht die Qualität hat.

    Was lässt dich in dem Glauben, dass Modeste seine Qualitäten immernoch hat? Sowohl in Liga 2 nicht nachgewiesen, wie auch bislang in Liga 1???

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: