Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Habt ihr es bald?
    2 Seiten Drexler gut - gegen Drexler untauglich.


    Für mich hat Drexler genau DAS gemacht, was er sollte. Den anderen gehörig auf den Zwirn gehen, immer wieder anlaufen und wenns klappt noch ein paar Bälle verteilen.
    Lassen wir den ein oder anderen in seinem Glauben das Drexler in der 1. Liga nichts zu suchen hat. Diejenigen können eh am wenigsten daran ändern das er doch in der 1. Bundesliga ist 8)


    ALLEZ FC

  • Drexler hat, aus meiner Sicht, das Problem, dass er nix besonders gut kann. Er ist nicht besonders schnell, er ist nicht besonders treffsicher, nicht besonders dribbelstark, nicht der beste Kombinationsspieler und an schlechten Tagen wirkt er auch nicht sonderlich motiviert - weil er dann kaum auffällt. Ihm die Motivation abzusprechen wäre nämlich Blödsinn.
    Er ist ein bisschen wie Thomas Müller. Kein Stürmer, kein Mittelfeldspieler und man weiß auch nicht wie er zu seinen gefährlichen Situationen kommt. Aber es gibt fast immer welche wenn er mitspielt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Habt ihr es bald?
    2 Seiten Drexler gut - gegen Drexler untauglich.


    Für mich hat Drexler genau DAS gemacht, was er sollte. Den anderen gehörig auf den Zwirn gehen, immer wieder anlaufen und wenns klappt noch ein paar Bälle verteilen.
    Lassen wir den ein oder anderen in seinem Glauben das Drexler in der 1. Liga nichts zu suchen hat. Diejenigen können eh am wenigsten daran ändern das er doch in der 1. Bundesliga ist 8)


    ALLEZ FC

    das ist mir ehrlich gesagt für einen offensiven OM zu wenig. Das ich ihm die untauglichkeit abgesprochen habe tut mir heute leid. Ich mag ihn und wie er sich reinhaut. Aber ich erwarte von einem OM mehr als das was du oben beschrieben hast.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mir ging es in erster Linie auch nur um das Spiel gestern.
    Ansonsten ist es natürlich von Vorteil ballsicher zu sein und gute Pässe/Flanken zu spielen.
    In einer unsicheren Mannschaft hat aber der Biss erst mal Priorität, zumindest für mich.


    ALLEZ FC

  • Da gebe ich dir sogar recht, aber auf Dauer reichen solche Tugenden für den Bundesligafußball einfach nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jap nur wenn du gestern im Prinzip nur 3 offensive auf dem Platz hast und davon sind 2 Stürmer, muss vom dritten also Drexler auch was Richtung Bude kommen und da hat er mich gar nicht gefallen. Man könnte jetzt aber auch Gisdol fragen warum er nicht Schaub in der Raute als OM gebracht hat und Drexler im RM :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Drexler ist der einzige Spieler im Mittelfeld, der torgefährlich ist. Schaub brauchen wir aber dennoch, da er die guten letzten Pässe in die Tiefe spielen kann, was sonst kaum jemand schafft. Daher beide aufstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.bundesliga.com/de/…er-statistiken/torschusse


    Auch da möchte widersprechen, wenn ich denn noch darf :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: .


    Ich sehe Drexler dort auf Platz 164 mit 6 abgegeben Torschüssen. Ein Ehizibue steht sogar davor mit 7 Torschüssen, Kainz hat 15, Hector oftmals LV 8, Schaub vergleichbar hat 9 Torschüsse. Skhiri 12 Torschüsse und Schindler ebenfalls 12.


    Von fast allen Mittelfeldspielern hat Drexler also die wenigsten Torschüsse abgegeben. Um Torgefährlich zu sein müsste er also öfters aufs Tor schießen. Ich warte nun gerne wieder darauf das diese Statistik ja wieder Humbug ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat ja auch erst unter 600 Minuten gespielt, da vergleichst du ernsthaft die absolute Anzahl Torschüsse?!


    Fakt ist, wenn Drexler auf dem Platz ist, gibt er 125%, kämpft, beißt, rennt, dass dies nicht bei jedem Spieler der Standard ist, ist traurig, aber nun mal wahr. Er zieht auch das Team mit seinen Kämpfer Qualitäten. Dazu kommt, dass er doch vergleichsweise häufig in gefährlichen Situationen mitmischt oder sie einleitet.


    Er hat in dieser Saison auch noch nicht einmal 2-3 Spiele am Stück als Startelf-Spieler begonnen (teils verletzungsbedimgt, teils wegen der ständigen Rotation), im Vergleich zum Beispiel mit einem Easy, den du anführst. Er wird immer mal wieder reingeworfen und muss dann gleich liefern.


    Gestern mag nicht sein stärkstes Spiel gewesen sein, aber das was er auf den Platz gebracht hat, muss einer seiner Alternativem erstmal liefern. Ich fände es gut, wenn er auch einfach mal wie eben ein Easy oder Schindler 3-4 Spiele am Stück erhält, um sich zu beweisen.

  • Schaub oder Kainz haben nicht öfter gespielt z.B und Ehizibue ist Verteidiger aber trotzdem davor.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich glaube ich kann hier noch so viel statistich belegen es spielt sowieso keine Rolle.

    Statistiken bedeuten nicht immer viel.
    Und du kannst belegen was du willst, aber mit deiner Meinung Drexler wäre zu schlecht stehst du ziemlich alleine da.
    Vielleicht guckst du nächstes mal genauer hin.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Statistiken bedeuten nicht immer viel.Und du kannst belegen was du willst, aber mit deiner Meinung Drexler wäre zu schlecht stehst du ziemlich alleine da.
    Vielleicht guckst du nächstes mal genauer hin.

    Statistiken sind aber nicht wiederlegbar Meinungen sind hingegen rein subjektiv.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Statistiken sind aber nicht wiederlegbar Meinungen sind hingegen rein subjektiv.

    Statistiken sind aber auslegbar und interpretierbar, und du reizt das Ganze aus.
    Erst vergleichst DU Easy’s Anzahl Torschüsse mit Drexlers, obwohl easy >50% mehr gespielte Minuten hat, als ich dich darauf hinweise, sagst du, Easy ist aber VERTEIDIGER. Da lässt du dann gezielt die Info aus, dass er (extrem offensiver) AUSSENverteidiger ist.


    Dass bspw. ein Easy trotz dutzender Situationen am gegnerischen Strafraum noch nicht einen einzigen Scorer Punkt gesammelt hat, was an sich schon fast eine Leistung ist, lässt du dann wieder außen vor.


    Dass ein Drexler letztes Jahr ein Scorer-Monster war, lässt du außen vor, obwohl du doch so auf Statistiken stehst. Würde er zu deinen Lieblingen zählen, hättest du es schon zig mal aufgeführt. Und bevor jetzt kommt, dass war aber 2. Liga - ja, ein Easy und auch alle anderen Neuzugänge haben sich bislang auch noch nicht auf Bundesliga-Niveau bewiesen.


    So gehst du halt immer vor und es ist so vorhersehbar und simpel, dass es eigentlich wirklich Zeitverschwendung ist, mit dir zu diskutieren. Eigentlich sollte man es besser wissen und dich einfach brabbeln lassen.

  • Von Ehizibue halte ich ebenfalls nicht viel das habe ich schon nach dem zweiten Spieltag gesagt mit seinen Flanken als ihn alle noch gelobt haben. Klar hat der mehr Einsatzzeiten aber als RV hat man normalerweise weniger Offensivszenen als ein OM.


    Und ja Statistiken sind definitiv auslegbar das stimmt aber wenigstens versuche ich meine Meinung irgendwie zu belegen während beim Großteil hier nur subjektive Meinungen kundgegeben werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und was hat Schaub in Liga 1 bewiesen?Du vergleichst Modeste mit Drexler.
    Ein Stürmer sollte nunmal mehr Tore schiessen als ein Mittelfeldspieler.
    Zumal DD enorm viel nach hinten arbeitet.
    Wenn der z.B.in Dortmund spielen würde, hätte er automatisch mehr Assists, weil die gesamte Mannschaft viel offensiver agiert.

    Und was hat Mere in Liga 1 bewiesen? :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom