Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Wenn Du meinst, dass Drexler für Gisdol eine so zentrale Rolle einnimmt, dass er ihn für das Spiel der Spiele gegen Augsburg vor einer gelben Karte bewahren wollte, bitte schön.

    Ich hab da einfach nur eine mögliche Denkweise in den Raum geworfen. Das man sich gesagt hat, dass er zuletzt gut drauf war aber eben mit der Last der 4 gelben Karten für das Augsburg Spiel wichtiger ist als gegen Leipzig, halte ich erstmal für logischer als das der Trainer die Denkweise hat "ok der hat zwar gut gespielt aber weder haben ich und Hotte den im Winter geholt noch ist er unter 20 deshalb lass ich den draußen". Das ergibt ja auch schon alleine deswegen keinen Sinn weil für ihn Florian Kainz in die Startelf gerutscht ist und der war zumindest was die Scorer angeht jetzt zuletzt auch nicht so schlecht. Eher halte ich es sogar noch für wahrscheinlicher, dass die verletzungsbedingte Auswechslung von Drexler gegen Hoffenheim was damit zu tun hatte das er zunächst draußen saß als das Gisdol nach Nase aufstellt.

  • Finde, man sollte Drex noch lobend erwähnen nach dem letzten Spiel. Er hat zwar auch gegen die Pillen keine Offensivbäume raus gerissen, aber er ist so einer, der alles gibt. Passende Zahl? Mit über 11,7 km bestärke und besteLaufleistung von uns. Genau solche Typen brauchen wir gerade besonders :thumbs_up:
    Und eigentlich sollte man sich ja nicht freuen... Aber seine direkte Einnordung von Wirtz nach dessen Einwechslung, hart, aber nicht gelbwürdig... Musste doch etwas schmunzeln :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

  • Finde, man sollte Drex noch lobend erwähnen nach dem letzten Spiel. Er hat zwar auch gegen die Pillen keine Offensivbäume raus gerissen, aber er ist so einer, der alles gibt. Passende Zahl? Mit über 11,7 km bestärke und besteLaufleistung von uns. Genau solche Typen brauchen wir gerade besonders :thumbs_up:
    Und eigentlich sollte man sich ja nicht freuen... Aber seine direkte Einnordung von Wirtz nach dessen Einwechslung, hart, aber nicht gelbwürdig... Musste doch etwas schmunzeln :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

    Drexler kämpft immer bis zum umfallen.

    Fear the Reaper !!!

  • Letzter FC-Torschütze der Saison. Nicht der einzige Grund, ihn zu meinem Avatar zu erheben. Spielübersicht und sinnvolle Pässe im Aufbauspiel zeichneten ihn auch diese Saison aus.

  • Passquote gleich 50% ich glaube das wäre noch übertrieben. Ich kann doch von einem Offensivspieler verlangen, dass er auch mal einen tödlichen Pass zum Mitspieler bringt und nicht zum Gegenspieler. Sorry aber Bundesliga ist definitiv eine Ebene zu hoch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut, wenn keiner will, dann schreib ich mal ein Zitat aus dem Express.


    "Lief einmal Süle auf und davon und leitete einen schönen Vorstoß ein. Fälschte Thielmanns Schuss entscheidend ab und verschiebt damit Neuers Torlos-Rekord erstmal (195 Bayern-Spiele zu null, Kahn hatte 196 Spiele)."


    Der Albtraum von Neuer. Danke dafür. Du bist mein Held heute :red_heart: :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Immerhin stand er mal wieder goldrichtig, da wo es gefährlich wird, und sorgte so mit für das Tor. Diesen Riecher hat er einfach. Da kann er meinetwegen auch 50% Passquote haben, wenn er bei so wenig Einsatzzeiten dennoch zu den Top Scorern gehört.

  • Wer den Drex abgeben will, hat sie nicht mehr alle. Spätestens nach dem Spiel sollte das der Letzte erkannt haben. Er hängt sich immer rein. Vorne wie hinten. Und er erzwingt auch mal das Glück wie mit seinem Kac...Schuss :face_with_tears_of_joy: vor dem ersten Tor. Wertvoller und wenn er auch nur von der Bank kommt. Für den FC Hut er sich doppelt rein. Da gibt es eine Identifikation!

  • Ich hasse es - wirklich ich hasse es: Aber ich muss es einfach sagen: Wer nach dem Spiel heute nicht sieht, dass er bundesligatauglich ist, dem kann ich einfach nicht mehr helfen.
    Und nein, das war kein Einzelfall. Er hat heute genau das reingehauen, was er kann, und das ist nicht wenig. Er hat der Mannschaft sehr geholfen, so wie auch schon gegen die Hertha.
    Wir können wirklich froh sein, ihn im Kader zu haben - gerade in der aktuellen Situation.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weißt du da mehr, Katho?

    Er hat auf der Hp Fan fragen beantwortet, ist schon etwas länger her. Die Frage war:
    Dom warum bist du so Krass.
    Er musste direkt lachen und sagte dann:
    Das liegt wohl daran weil ich Krass aufgewachsen bin. :thumbs_up:

    Fear the Reaper !!!

  • Kämpft, kratzt, beißt und im Strafraum kann er immer für Gefahr sorgen mit seinen unkonventionellen Mitteln. Wenn vllt. auch nicht immer über 90 Minuten, aber so Typen braucht es im Abstiegskampf.


    Da kann sich Duda mal eine Scheibe von abschneiden.

  • Also zunächst: Klasse Leistung von Drexler, das war wirklich ein gutes Spiel. Er war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt, und hat letztlich mit der Vorlage zum Sieg beigetragen. Auch seine Mentalität hat immer gestimmt. Das war eine Empfehlung für weitere Startelf-Einsätze. Weiter so.


    Zur Vorlage: Ich habe gestern mit nem Kumpel schon gestritten, ob das eher gewollter Assist oder verunglückter Torschuss war. Auch, wenn es am Ende wurscht ist, bin ich nach mehrmaliger Ansicht weiter der Meinung, dass er den absichtlich so gebracht hat. Bevor er schießt, schaut er nämlich gar nicht in Richtung Tor, sondern genau dahin, wo u.a. Czichos steht. Da ist die Lücke, der Weg zum Tor ist komplett zugestellt. Außerdem spielt er den Ball bewusst mit dem Außenrist vom Tor weg. Das spricht auch gegen einen Torschuss. Anyway, das Ding führte zum Tor und nur das zählt am Ende.


    Und sollte es am Ende doch ein Torschuss gewesen sein: Das Glück ist mit den Tüchtigen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nach den ganzen, teils merkwürdigen, Diskussionen im Transferthread, als das H96 Gerücht aufkam, war sein Spiel gestern vielleicht der faktenreichste Beitrag zur Frage, wie wichtig Drexler für uns/ den Kader sein kann.
    Unheimlich viel unterwegs, nicht zweikampfscheu, stark als Vorbereiter.

  • Nach den ganzen, teils merkwürdigen, Diskussionen im Transferthread, als das H96 Gerücht aufkam, war sein Spiel gestern vielleicht der faktenreichste Beitrag zur Frage, wie wichtig Drexler für uns/ den Kader sein kann.
    Unheimlich viel unterwegs, nicht zweikampfscheu, stark als Vorbereiter.

    Auch bei ihm die Frage wieso zeigt er das nicht konstant?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Na weil er nicht konstant auf diesem Level performen kann. Ist wie bei so vielen aus der Mannschaft.

    jap deswegen ist er auch für mich kein unentbehrlicher Spieler vorausgesetzt man bekommt mit Hilfe seiner Ablöse + Gehaltseinsparung einen jüngeren und besseren. Dein Zusatz ist bei vielen so ist für mich das Kernproblem und lähmt den Verein ständig sich weiterzuentwickeln.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: