Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • UND BESSEREN.
    UND BEZAHLBAR.
    UND...


    Du solltest Ü-Eier kaufen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ach, ist doch "nur" der Himmelhorstpfleger :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jap deswegen ist er auch für mich kein unentbehrlicher Spieler vorausgesetzt man bekommt mit Hilfe seiner Ablöse + Gehaltseinsparung einen jüngeren und besseren. Dein Zusatz ist bei vielen so ist für mich das Kernproblem und lähmt den Verein ständig sich weiterzuentwickeln.

    Genau das würde ich in unserer jetzigen Situation nicht machen. Zum Saisonende kommt es auf unser Abschneiden und die zukünftige Ausrichtung an. Das gilt allerdings für verschiedene Spieler.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Auch bei ihm die Frage wieso zeigt er das nicht konstant?

    Kann man eigentlich nicht beantworten. Dafür gibt es wahrscheinlich viele Gründe.


    Wenn dann muss er sowieso zentraler spielen.
    Dann braucht er Mitspieler, die mitspielen. Die sich in die Räume bewegen, Bälle fordern. Dann kannst Du mit ihm wunderbar Fussball spielen.
    Und dann kämpft er auch noch.


    Wiegesagt....ich krieg es nicht hin, das zu beantworten.


    Es gibt ja im Fussball Maschinen. Die rufen permanent ab. Die schalten die Rübe aus, und dann läufts.


    Und das is meine Vermutung. Wir haben hier viele Jungs, die sind nicht so Maschine. Die können alle super, überdurchnittlich gut kicken.
    Aber wir haben nicht viele kalte Fische. Dat is jetz nur ma so ne These....


    Mit ihm und Hector bei 100%, funktioniert auch wesentlich mehr nach vorn.


    Nur halt schade, das es so selten so ist, das die beiden, und auch andere bei 100% sind. Dann hätten wir die Probleme nicht.

  • Genau das würde ich in unserer jetzigen Situation nicht machen. Zum Saisonende kommt es auf unser Abschneiden und die zukünftige Ausrichtung an. Das gilt allerdings für verschiedene Spieler.

    ist das nicht immer so grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ist das nicht immer so grübel

    Ja natürlich. Aber aktuell würde ich ihn behalten wollen. Nicht wegen der gestrigen Leistung, sondern wegen seiner Fähigkeiten. Er ist eine Kampfsau, wirft sich für das Team ins Getümmel, kann treffen, gibt ordentliche Vorlagen, ist kein Unruhefaktor im Team, nimmt das Bankdrücken klaglos an und bringt sich bei einem kurzfristigen Einsatz immer voll ein. Das sind jetzt mal seine positiven Eigenschaften und die benötigen wir einfach in der jetzigen Situation, da wäre ein Abschied zur Saisonmitte für mich nicht sinnig.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja natürlich. Aber aktuell würde ich ihn behalten wollen. Nicht wegen der gestrigen Leistung, sondern wegen seiner Fähigkeiten. Er ist eine Kampfsau, wirft sich für das Team ins Getümmel, kann treffen, gibt ordentliche Vorlagen, ist kein Unruhefaktor im Team, nimmt das Bankdrücken klaglos an und bringt sich bei einem kurzfristigen Einsatz immer voll ein. Das sind jetzt mal seine positiven Eigenschaften und die benötigen wir einfach in der jetzigen Situation, da wäre ein Abschied zur Saisonmitte für mich nicht sinnig.

    deine Sichtweise ist völlig OK und die kann ich durchaus teilen. Er ist keiner von denen die sich verpissen und ein Teamplayer.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also zunächst: Klasse Leistung von Drexler, das war wirklich ein gutes Spiel. Er war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt, und hat letztlich mit der Vorlage zum Sieg beigetragen. Auch seine Mentalität hat immer gestimmt. Das war eine Empfehlung für weitere Startelf-Einsätze. Weiter so.


    Zur Vorlage: Ich habe gestern mit nem Kumpel schon gestritten, ob das eher gewollter Assist oder verunglückter Torschuss war. Auch, wenn es am Ende wurscht ist, bin ich nach mehrmaliger Ansicht weiter der Meinung, dass er den absichtlich so gebracht hat. Bevor er schießt, schaut er nämlich gar nicht in Richtung Tor, sondern genau dahin, wo u.a. Czichos steht. Da ist die Lücke, der Weg zum Tor ist komplett zugestellt. Außerdem spielt er den Ball bewusst mit dem Außenrist vom Tor weg. Das spricht auch gegen einen Torschuss. Anyway, das Ding führte zum Tor und nur das zählt am Ende.


    Und sollte es am Ende doch ein Torschuss gewesen sein: Das Glück ist mit den Tüchtigen :slightly_smiling_face:

    Absicht.

    Lettore silenzioso

  • Drexler hat eine „gute“ Leistung gebracht?


    „Gut“ = Note 2


    Nein, das war keine gute Leistung, sondern wie die der meisten anderen eine mit Höhen und Tiefen.


    Wie die meisten anderen Spieler war er über 40 Minuten (zwischen 15 und 55) ordentlich bis gut dabei. Wie die meisten anderen war er in der restlichen Zeit komplett aus dem Spiel!


    In diesen Phasen war der FC ein Spielball des Gegners. Dieser hieß nicht etwa Bayern, Red Bull, Dortmund, Gladbach oder Leverkusen...nein es war der Tabellenletzte Schalke 04!


    Wo waren denn in dieser Phase die Führungsspieler?
    Namentlich: Hector, Drexler, Wolf, Skhiri und Duda?
    Nicht existent!!


    Die einzigen die voll dagegenhielten waren Bornauw und T. Horn.


    Auch die Zahlen sprechen nicht für eine „gute“ Leistung, sondern für eine mittelmäßige.


    51 Ballkontakte sind ok, aber nicht mehr.
    40 % gewonnene Zweikämpfe sind für einen Offensivspieler ok, aber nicht mehr.
    73 % Passquote sind ok, aber nicht mehr.


    Der Vorlage (manche sagen es wäre ein verunglückter Schuss gewesen - aber am Ende ist das egal), die ein absolutes Plus ist, stehen 50 Minuten gegenüber in denen er (wie einige andere) nicht den Aufgaben nachkam die er als Führungsspieler inne hat. Und hätte Schalke in dieser Phase dann die Dinger gemacht und es war haarscharf, dann würden wir heute darüber sprechen, wo die Führungsspieler in der Phase waren als keine Entlastung mehr kam und das gegen den Tabellenletzten.


    Ich bin mega erleichtert über diesen Sieg...freuen kann ich mich darüber jedoch noch nicht so richtig, zu groß ist der Ärger über die fünfzig Minuten...dass das nicht bestraft worden ist, gleicht einem Wunder.

  • Liebe elkie57 auch ich habe Gefühle :grimacing_face:

    Deswegen habe ich auch das geschrieben, weil eigentlich mag ich dich ja
    (aber ich finde, manchmal übertreibst du)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57 das mag sein aber ich bin leider nicht mehr so Rücksichtsvoll mit Verantwortlichen und Spielern wie noch vor 10 Jahren und mittlerweile kotzt mich die Berufseinstellung einiger nur noch an...


    Das ist allerdings bei Drexler nicht der Fall. Ich wollte lediglich sagen, dass auch er nicht durch Konstanz glänzt und wenn man für einen 30 Jährigen noch eine Ablöse bekommt mit der man vielleicht eine Verstärkung finanzieren kann, falls die bisher vorliegenden Mittel nicht ausreichend sind, dann kann man das machen.


    Was hier doch gerne gemacht wird nehmen wir Drexler mal als Beispiel, spielt er nicht gut ist das so und spielt er mal gut kommen viele aus der Ecke und sagen und den Spieler wollt ihr Vollamateure verkaufen....!!!! Wie könnt ihr nur. Und mir sagst du ich übertreibe zu oft :thumbs_up:


    Aber ich mag dich auch ich finde du bist so ein bisschen die Mutter des Forums :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da wir zweigleisig planen müssen, würde ich ihn nicht verkaufen. Nicht nur das er uns derzeit mit seiner Aggressivität auf dem Platz helfen kann, sondern auch das ich ihn bei einem möglichen Abstieg als Eckpfeiler sehen würde, worum eine neue Mannschaft mit jungen Spielern aufgebaut werden könnte.

  • Ok...Mutter des Forums elkie...Mach mal weiter:Vater des Forums....Grossvater und Oma...Onkel und Kinder....böser Geist des Forums, guter Geist des Forums.....das interessiert mich jetzt wirklich mal

    Lettore silenzioso

  • Zitat von Himmelhorstpfleger

    Was hier doch gerne gemacht wird nehmen wir Drexler mal als Beispiel, spielt er nicht gut ist das so und spielt er mal gut kommen viele aus der Ecke und sagen und den Spieler wollt ihr Vollamateure verkaufen....!!!! Wie könnt ihr nur. Und mir sagst du ich übertreibe zu oft

    Das sehe ich genau gegenteilig- wer hier immer um die Ecke kommt wenn Drexler (wie auch immer) spielt, lässt sich wunderbar in den Spieltagsthreads beobachten. Und Übertreibung bleibt da in der Tat selten aus.


    Zitat von Himmelhorstpfleger

    Das ist allerdings bei Drexler nicht der Fall. Ich wollte lediglich sagen, dass auch er nicht durch Konstanz glänzt und wenn man für einen 30 Jährigen noch eine Ablöse bekommt mit der man vielleicht eine Verstärkung finanzieren kann, falls die bisher vorliegenden Mittel nicht ausreichend sind, dann kann man das machen.

    Ich finde es etwas unfair, Drexler in der aktuellen Situation zu unterstellen, dass er nicht konstant glänzt- wer tut das denn überhaupt? Gerade als Offensivspieler ist es aktuell sehr sehr schwer, konstant gute Leistungen zu zeigen, weil ja kaum jemand um den gegn. Strafraum ist, mit dem man spielen könnte.
    Drexler hat gegen Schalke das Tor vorbereitet, und die Chance von Easy sehr gut aufgelegt. Ich befürchte, das ist momentan das höchste der Gefühle, selbst ein Duda- technisch viel besser ausgestattet- taucht regelmäßig ab, ein Wolf macht seine Meter, ist aber nicht effektiv.
    Nicht falsch verstehen, ich würde mir auch wünschen dass Drexler noch öfter deutlicher in Erscheinung tritt, aber mit der Argumentation der fehlenden Konstanz kannst Du eigentlich den kompletten Kader abgeben.


    P.S. Und wer Drexler nach dem Schalke Spiel attestiert, keine gute Leistung gebracht zu haben, sollte vielleicht die Spiele mal komplett schauen und nicht nur die Sportschau, oder sein Anspruchsdenken hinterfragen. Ich bin auch alles andere als happy mit der Situation, meine Einstellung zum Trainer ist bekannt, aber nach solch einem Spiel keine gute Leistung zu sehen hat schon was von persönlicher Abneigung für mich. Bestätigt dann auch in meiner Meinung zu gewissen Dingen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • :face_with_rolling_eyes: so fühle ich mich manchmal, „man jetzt hauen die sich schon wieder die Köppe ein...“


    zu Drex haben die anderen schon genug geschrieben, was auch meine Meinung trifft


    und gerade Drexler ist doch das genaue Gegenteil von dem, was dich aufregt - der spielte eine Zeitlang keine große Rolle, aber wenn er denn gefragt ist: dann ist er voll da.
    Er trägt keine Leichenbittermine zur Schau, sondern macht anscheinend im Training immer weiter
    Das bißchen Geld, was man im Moment für Spieler bekommt, könnte in meinen Augen den Verlust des Paketes Drex nicht aufwiegen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Drexlers momentane Leistung hin oder her, wir müssen endlich weg von dem Treuegedanken, das man Spieler nicht verkaufen darf.
    Finanziell können wir uns diesen Gedanken gar nicht mehr leisten.
    Sollte ein wirklich faires Angebot für Drexler (oder jeden anderen Spieler) reinflattern, dann darf kein Spieler mehr unverkäuflich sein.
    Ausnahme: Der Spieler sagt explizit, dass er beim FC bleiben möchte, wir ihn uns weiterhin leisten können und es sportlich zu 100% Sinn macht!


    Dieses Handeln hat uns in den letzten Jahrzehnten schon so einige fatale Fehlentscheidungen gekostet.


    Drexler ist sicherlich für die 2. Liga ein riesen Pfand den man hätte und ich bin auch davon überzeugt, das Drexler nicht zu den Spielern gehört, die sich hängen lassen oder nicht die richtige Einstellung haben. Er spielt sicherlich gerne beim FC.
    Da haben wir andere Kandidaten im Team, wo ich euch sofort 2-3 Kandidaten nennen könnte, die hier nur des Geldes wegen kicken und nicht weil es der 1. FC Köln ist.
    Aber das ist ein anderes Thema!


    Wie oben schon erwähnt, finanziell kann sich der FC es sich gar nicht leisten, gute Angebote für Spieler, sich nicht ernsthaft anzuschauen und ernst zu nehmen!


    Der 1. FC Köln muss 2021 endlich mal anfangen (da ist der FC eh schon im wirtschaftlichen Denken weit hinterher), den Verein so zu führen, wie man ein Wirtschaftsunternehmen zu führen hat!


    Und ja, es wird von mir gebetsmühlenartig runtergebetet, das der moderne Weg der einzige zukunftsweisende Weg sein wird.
    Ohne große Geldgeber, ohne dicke Sponsoren und ohne Investment denkender Weise, wird es nur noch eine Frage von wenigen Jahren sein, wann der FC (oder andere kleine finanzschwache Clubs) aussterben werden.
    Und nein ich rede nicht von Seele des Vereins verkaufen oder das beim FC eine Alleinherrschaft eingeführt werden soll, sondern ich rede davon, das man gezielt und mit Verstand, sich die Geldgeber ins Boot holt und ALLE davon profitieren!


    Wie ich wieder auf das Thema komme? Ich garantiere euch, in ca. 20 Jahren wird der loyale, treue, Wappen küssende Fußballspieler ausgestorben sein.
    Diese Generation von Sportlern wird es nicht mehr geben.
    Das hat nicht nur mit dem Geld zu tun, was ein Fußballer hier und dort verdienen könnte, sondern auch mit dem sportlichen Umdenken beim Spieler selber.
    Das Streben nach Erfolg, dort zu spielen wo Meisterschaften und Pokalgewinne am höchsten sind, wird für den Fußballer irgendwann einen höheren Stellenwert haben als ein schönes Vereinsheim, ne schicke Kabine oder tolle kollegiale Atmosphäre unter den Mitarbeitern.


    Beispiel: was denkt ihr, warum ein Lewandowski von der Wohlfühloase Dortmund (wo er fast schon vergöttert wurde) zu den Bayern gewechselt ist und seitdem JEDES noch so gute Angebot eines europäischen Topclubs ausschlägt?
    Er hat bei den Bayern den besten Kompromiss zwischen, gutes Geld verdienen, möglicher Erfolgsaussichten (Bayern spielt ja nicht einfach mal so fast jährlich bis mindestens Halbfinale der CL, jedes Jahr um die Meisterschaft und er persönlich um die Torjägerkanone) und Wohlfühloase für sich und seiner Familie!


    Klar Beispiel Lewandowski hinkt etwas, weil er wirklich der weltbeste Stürmer ist, aber die Tendenzen deuten immer mehr darauf hin, das dem Fußballer es völlig egal ist, ob der Verein jetzt Werder Bremen, Hoffenheim, Freiburg, Leipzig, Köln oder sonst wie heißt!
    Da wo der individuelle Spieler (der Mensch der dahinter steckt) für sich den besten Kompromiss schließen kann, da wird er dann spielen.
    Und der 1. FC Köln wird (wenn er den jetzigen Weg meint weiter zu führen) nicht mehr zu den Vereinen gehören, die das einem Spieler anbieten können!


    Sorry ist sicher der falsche Thread, aber darf gerne verschoben werden!
    Und auch sorry für die harte Kost am Freitag Morgen, aber ich mache mir aktuell sehr sehr viel Sorgen über die Zukunft über unseren Effzeh!
    Ich habe Angst, das dieser Verein untergeht im großen Haifischbecken der Fußballwirtschaftswelt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: