Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • wenn er es so gemeint hätte, dann hätte seine Meldung anders gelautet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Oder er hat halt im Sinne des Vereins die Wogen glätten wollen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist so lächerlich... Spacken ist echt ein harmloser Ausdruck ... grade in Norddeutschland oft eher humorvoll gemeint.... Drexler war auch schon mal in Kiel... soll doch mal einer das Mikro in die Südkurve halten... wo sind wir denn hier, die einen dürfen was die anderen nicht dürfen?

  • Ich würde mich wenn auch gar nicht an dem Spacken festbeißen.
    Das kann man auch weniger negativ anwenden/meinen.
    Dann schon...wenn überhaupt...an dem Spruch ( und damit wahrscheinlich mangelndem Interesse an der Aktion) mit dem weiterspielen.
    Aber auch da weiß keiner genau was da genau abging.
    Viel Spekulatuis...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • PK gestern nach dem Spiel


    wenn man unseren Trainer zu dem Thema hört, dann hat diese Video Geschichte anscheinend viel Staub aufgewirbelt in der Truppe, im Verein
    Frage Express (Jürgen Kemper)... Drexler heute in Zivil, wird es noch mehr Konsequenzen geben?


    Gisdol:
    war in Trainingskkamotten, nix Zivilkleidung
    „Er hat einen Fehler, einen großen Fehler gemacht, den wir gar nicht gutheißen“
    „Er hat sich aufrichtig entschuldigt, bei uns, beim Team, öffentlich“
    Es wird aber noch weiter aufgearbeitet werden, dennoch sagt er auch: „ich bin kein Freund von drastischen Verurteilungen“ und er bittet darum Verständnis zu haben, dass man als Mensch Fehler macht



    Gleich zu Beginn hatte Gisdol von einem intensiven Tag gesprochen
    Zum Schluß fragte Hartmann von der Süddeutschen noch mal nach, ob „er mit dem intensiven Tag die Drexel Geschichte gemeint hätte oder noch was anderes?“
    JA - war die Antwort


    Drexel ist kein Schreibfehler, Hartmann kennt nicht mal alle Spieler über ein Derby, über das er berichtet (wo war Philipp Selldorf?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da muss aber doch mehr vorgefallen sein, als die eine Aussage. „Spacken“ finde ich persönlich echt nicht wild.

  • Manchmal ist es das WIE?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das mag schon sein, aber das was man auf dem Video hört finde ich echt halb so wild. Zumal Drexler ja bis jetzt echt nicht negativ aufgefallen ist und auf dem Platz kann man ihm von der Einstellung auch keinen Vorwurf machen.


    Abwarten was noch kommt.

  • Ich fände es schade wenn dem Thema jetzt weiterhin mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde als es wirklich nötig ist. Drexler hat einen Fehler gemacht, indem er unbedacht etwas gesagt hat - was er selbst vielleicht gar nicht so gemeint hat! Er hat sich dafür entschuldigt - dann muss es aber auch gut sein! Da muss ich dann nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.


    Ich würde dann mal eher hinterfragen, warum Videos aus dem Mannschaftsbus gemacht werden und -was noch schlimmer ist- in der Öffentlichkeit verbreitet werden! Das gehört sich nämlich genauso wenig!

  • Das mag schon sein, aber das was man auf dem Video hört finde ich echt halb so wild. Zumal Drexler ja bis jetzt echt nicht negativ aufgefallen ist und auf dem Platz kann man ihm von der Einstellung auch keinen Vorwurf machen.


    Abwarten was noch kommt.

    mir Persönlich geht es gar nicht um das Wort Spacken. Da gibt es schlimmeres, sondern um den Zeitpunkt zum einen nach der Regensburg Pleite und viel schlimmer vor dem Derby, wo sich 100 Fans Abends aufmachen um die Mannschaft zu pushen. So eine Reaktion finde ich gerade in der Situation enttäuschend.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mann mag sich nicht vorstellen die Jungs wären 0 5 untergegangen...mit diesem "Spruch" im Vorfeld. Das wäre die ultimative Katastrophe geworden.


    ABER es gab den heroischen, glanzvollen, vernichtenden, fetten super Schlag in die verfi...te Bauernfresse samt Nachtritt in die inzestiösen Weichteile des ultimativ debilen Packs.


    Eventuell wurde der Drexler Aussetzer genutzt um sich klar zu machen dass man da als Mannschaft oder Verein nur rauskommt wenn man sich 90 Minuten voll reinhaut.


    Wer weiss...


    DERBYSIEGER!!!!!!!!!

  • Es ist so lächerlich... Spacken ist echt ein harmloser Ausdruck ... grade in Norddeutschland oft eher humorvoll gemeint

    Das sehen Norddeutsche mit Spastiken bestimmt genauso. :woman_facepalming:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das Thema wurde gestern Abend im Geissbockheim mit Vertretern der aktiven Fanszene besprochen. Die Sache ist erstmal vom Tisch.
    Wichtig ist der Klassenerhalt und dafür müssen alle an einem Strang ziehen.

  • "Spacken" sind Menschen, die sich ziemlich "lächerlich" benehmen und verrückte Dinge tun wie z.B. lautes Lallen, feuchte Aussprache oder unnatürliche Mimik und Motorik. Für Außenstehende kann das manchmal ein wenig komisch aussehen. Die Bezeichnung Spacken darf aber nicht mit der Bezeichnung Spast oder Spasti verwechselt werden. Spast ist eine fiese Beleidigung von Behinderten. Spacken lediglich von Menschen mit einem für andere belustigendem Verhalten.
    Die norddeutsche Schreibweise von Spacken ist phonetisch begründet, sie lautet "Spaggn".
    Das Verb zu Spacken ist "abspacken" bzw "rumspacken".


    Er hat sich entschuldigt und damit sollte es gut sein. Zur Not soll eine Spende an eine Caritative-Einrichtung machen oder vielleicht ne persönliche Aktion machen, wenn es wieder erlaubt ist. Eine auf Textbasierte Entschuldigung, könnte ja auch von der Pressestelle, in seinem Namen, geschrieben sein.


    Ich sehe das Wort Spacken, auch eher nicht als Schimpfwort. Benutze es selbst des Öfteren.


    So und jetzt freut sich jeder wieder über den Derbysieg und genießt den Sonntag. Wer weiß wie viele wir davon in Zukunft noch genießen dürfen.

    FC was sonst...

  • Nun, ich denke die beste Wiedergutmachung die er in der aktuellen Lage zeigen kann ist sich auf dem Platz zerreißen und Tore schießen. Damit glättet er die Wogen am Schnellsten.

  • mir Persönlich geht es gar nicht um das Wort Spacken. Da gibt es schlimmeres, sondern um den Zeitpunkt zum einen nach der Regensburg Pleite und viel schlimmer vor dem Derby, wo sich 100 Fans Abends aufmachen um die Mannschaft zu pushen. So eine Reaktion finde ich gerade in der Situation enttäuschend.

    die gleichen Fans, die ihn gestern Abend nach der Ankunft gesucht haben. Und die wollten sicher nicht nur kurz mit ihm nett plaudern. Weiß nicht, ob das so viel besser ist.

  • die gleichen Fans, die ihn gestern Abend nach der Ankunft gesucht haben. Und die wollten sicher nicht nur kurz mit ihm nett plaudern. Weiß nicht, ob das so viel besser ist.

    Ja, ganz feine Kerle, Kevin Pezzoni kann das sicherlich bestätigen. Christian Eichner fand's im Kofferraum auch bloß gemütlicher.
    Falls das stimmt was im Express steht, dass Gisdol gesagt wurde, dass man Drexler nicht mehr in der Mannschaft sehen wolle, dann fällt mir da nur ein Wort ein :face_with_tears_of_joy:

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Falls das stimmt was im Express steht, dass Gisdol gesagt wurde, dass man Drexler nicht mehr in der Mannschaft sehen wolle, dann fällt mir da nur ein Wort ein

    Spätestens nach dieser Aussage kann ich die nicht mehr ernst nehmen :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!