Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Das der nicht drin ist, ist ohne Frage ärgerlich... aber dass da niemand mit geht und den Abpraller rein macht ärgert mich viel mehr... da wird nur zugeschaut und reagiert als es zu spät war.

  • Das war einfach nur lächerlich, die pure Verunsicherung zeigte sich da schon nach dem Ballgewinn. Er hatte genügend Vorsprung um mit dem Ball ins Tor zusprinten stattdessen trabt er macht es sich so schwieriger als größerer Distanz zu schießen und dann von rechts mit Effet so ein Unsinn also zum Tor weg. :woman_facepalming:

    Hm, stimme ich nicht zu. Erstmal hat er sich den Ball super geholt (hab ich hier noch nirgends gelesen), direkt zum Tor war er nicht näher dran ... trotzdem sollte er ihn reinlegen, auch wenn er auf 15m ein Zielfenster von 1m hat.

  • Hm, stimme ich nicht zu. Erstmal hat er sich den Ball super geholt (hab ich hier noch nirgends gelesen), direkt zum Tor war er nicht näher dran ... trotzdem sollte er ihn reinlegen, auch wenn er auf 15m ein Zielfenster von 1m hat.

    Sehe ich ähnlich...der muss sitzen.
    Mit dem Außenrist hätte man auch schießen können...Reinsprinten war aber nicht möglich. Da war der Verteidiger schon im Anflug.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vielleicht sollten wir alle einmal versuchen, unsachliche Beiträge und provokante Einzeiler mehr und mehr zu überlesen, denn dann wird es für den jeweiligen Urheber unattraktiv sie überhaupt zu schreiben. Ich weiß, dass das schwer fällt, das geht mir oft genau so. Ich versuche trotzdem ab sofort, mit gutem Beispiel voran zu gehen und darauf nicht mehr zu reagieren.

    Na, hast du dein Bauernopfer gefunden, FCLER? :slightly_smiling_face:

    Kannste Dir nicht ausdenken sowas. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • eigene Nase und so...?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei Lewandowski wäre der Ball vom Pfosten ins Tor gesprungen, bei uns springt er halt raus, der Winkel wurde auch schon spitz. Alleine für die Hackfresse Neuer hätte es mich gefreut wenn er drin gewesen wäre.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Sehe ich ähnlich...der muss sitzen.Mit dem Außenrist hätte man auch schießen können...Reinsprinten war aber nicht möglich. Da war der Verteidiger schon im Anflug.

    Der hat doch auch einen linken Fuß, oder?


    Den hätte er nehmen müssen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der hat doch auch einen linken Fuß, oder?
    Den hätte er nehmen müssen.

    Also ich weiß, dass Realismus in den Anforderungen nicht gerade groß geschrieben wird, wenn es um den FC geht. Was meinst du, weshalb gute Spieler, die beidfüßig spielen können so rar sind ... und dann meinst du, dass ein Kölner Ersatzspieler das draufhaben MUSS? Sicher hätte er seinen linken Fuß nehmen können, er fühlte sich halt sicherer mit dem Rechten, weil er da halt 99% seiner Bälle mit spielt ...

  • Er steht rechts und das Tor ist frei. OK kann man auch mit rechts schießen, aber doch nicht mit der Innenseite, denn logischerweise dreht der Ball sich dann vom Tor weg.


    Wenn also mit rechts dann mit dem Spann oder mit dem Außenrist. Am einfachsten wäre jedoch der Schuss mit links gewesen mit der rechten Innenseite schieben war das schlechteste was er machen konnte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich weiß, dass Realismus in den Anforderungen nicht gerade groß geschrieben wird, wenn es um den FC geht. Was meinst du, weshalb gute Spieler, die beidfüßig spielen können so rar sind ... und dann meinst du, dass ein Kölner Ersatzspieler das draufhaben MUSS? Sicher hätte er seinen linken Fuß nehmen können, er fühlte sich halt sicherer mit dem Rechten, weil er da halt 99% seiner Bälle mit spielt ...

    Hier geht's nicht um beidfüßig, hier geht es drum aus überschaubarer Position den Ball auf's Tor zu bringen. Und ja, das erwarte ich vom jedem Profi. Er sollte den Ball ja nicht ins Eck schmelzen, sondern einfach nur flach auf's Tor.


    Einen passablen linken Fuß habe ich mir seinerzeit auch antrainieren können. Der ist dich nicht nur da, damit die Herren nicht umkippen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hier geht's nicht um beidfüßig, hier geht es drum aus überschaubarer Position den Ball auf's Tor zu bringen. Und ja, das erwarte ich vom jedem Profi. Er sollte den Ball ja nicht ins Eck schmelzen, sondern einfach nur flach auf's Tor.
    Einen passablen linken Fuß habe ich mir seinerzeit auch antrainieren können. Der ist dich nicht nur da, damit die Herren nicht umkippen.

    Es mag sein, dass du das von jedem Profi erwartest ... aber es entspricht halt nicht der Realität! Ich habe früher auch selbst Fußball gespielt und hätte den ganz sicher direkt nach dem Ausspielen von Neuer aus 30m ist Tor gelegt - mit der Hacke - no luck sozusagen ...

  • Jedem seinen Meinung - mach du dich ruhig lustig...mit der Hacke.


    Einen quasi Pass mit links ins Tor darf nicht zu viel verlangt sein.


    Und auch mit rechts gibt es andere Optionen als die Innenseite des Fußes.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Jedem seinen Meinung - mach du dich ruhig lustig...mit der Hacke.


    Einen quasi Pass mit links ins Tor darf nicht zu viel verlangt sein.


    Und auch mit rechts gibt es andere Optionen als die Innenseite des Fußes.

    Ich hab doch nirgendwo gesagt, dass er ihn nicht hätte machen müssen ... lies einfach meinen Beitrag weiter oben ... ich amüsiere mich aber in der Tat darüber, wie viele Leute aus dem Forum diesen Ball sicher gemacht hätten - weil: "ich habe ja auch gespielt". Ich behaupte mal, dass den auch in der Liga nur knapp 50% machen.

  • Auf die Gelegenheit hast du scheinbar lange warten müssen :slightly_smiling_face:

    Überhaupt nicht, ich hatte das tatsächlich schon mehrmals auf der Tastatur; Du und deine Kollegen verfolgen ihn ja quasi durchs gesamte Forum, aber heute hatte ich einfach mal Lust darauf auch auf enter zu drücken. Hilft Dir vielleicht zur Selbstreflexion, die Du anderen immer so gerne empfiehlst. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ds können wir uns jetzt den Mund fusselich reden...Ein Rechtsfuß wird meistens (immer?) den Rechten nehmen. Und das sollte auch in 9 von 10 Fällen kein Problem sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: