Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Man kann einen Ball auch mit der Innenseite geradeaus befördern... ohne Effet... nennt sich dann Technik.
    Aber wie Drexler ja selber zugab... Tausend Dinge im Kopf... da bist froh dass der Ball überhaupt Richtung Tor geht.
    Aber wie gesagt... so nen Abpraller kann man auch verwandeln und wenn ich sehe wo Drexler den Ball erobert hat und wieviel Zeit da war 10-15 Meter nach vorne zu sprinten.
    Wir denken in allem zu Defensiv, ist ja auch ok wenn man führt oder kurz vor Schluss nen Punkt retten will ala Leipzig oder Wolfsburg aber doch nicht bei Rückstand.
    Und dann doch 5 kassieren.

  • Hilft Dir vielleicht zur Selbstreflexion, die Du anderen immer so gerne empfiehlst. :slightly_smiling_face:

    Habe kurz reflektiert und finde meinen Kommentar weiterhin sehr treffend. Aber danke für deine Bemühungen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hab doch nirgendwo gesagt, dass er ihn nicht hätte machen müssen ... lies einfach meinen Beitrag weiter oben ... ich amüsiere mich aber in der Tat darüber, wie viele Leute aus dem Forum diesen Ball sicher gemacht hätten - weil: "ich habe ja auch gespielt". Ich behaupte mal, dass den auch in der Liga nur knapp 50% machen.

    Dann zeig mir mal wo ich behauptet habe, dass ich den sicher gemacht hätte, weil ich selber gekickt habe. Kannst auch gerne meinen Beitrag weiter oben lesen. :slightly_smiling_face:


    Ich habe lediglich erwähnt, dass ich mir auch nen Linken antrainiert habe. Und zumindest einfache Skills mit dem schwachen Fuß erwarte ich vom Profi.


    Ich amüsiere mich eher über die 50%. Das wäre ein Armutszeugnis.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ...


    Ich amüsiere mich eher über die 50%. Das wäre ein Armutszeugnis.

    Hm, könnte man das nicht sogar herausbekommen?


    Da gibt es doch mittlerweile den Expected-Goal-Faktor ... irgendwo findet man den Gesamtwert zu unserem Spiel heute. So, wie ich den in Erinnerung habe, lag der am Ende der Partie unter 1 (müsste jetzt nachschauen, glaube 0,6) Dies ist der aufsummierte Wert ALLER unsere Chancen heute (incl. Tor) Daher dürfte die Einzelchance von Drexler nicht über 50% liegen, d. h. keine 50% der Chancen dieser Art wurden verwandelt. Realität halt ...

  • Genau weil die alternativen deutlich sicherer sind was Kontrolle angeht

    also Quaresma oder Tomas Rosicky haben in aller Regelmäßigkeit Flanken mit dem Außenfrist an den Mann gebracht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also Quaresma oder Tomas Rosicky haben in aller Regelmäßigkeit Flanken mit dem Außenfrist an den Mann gebracht.

    Auch hier haben wir das Thema Äpfel mit birnen. Auf der einen Seite 2 Ausnahmekönner, auf der anderen Seite ein durchschnittlicher Bundesligaprofi der für den 1. FC Köln zockt.
    Wie oft an einem Bundesligaspieltag siehst das jemand mit dem Außenrist tolle pässe und Schüsse abgibt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir hatten selber genügend in den eigenen Reihen die das konnten und so Pässe oder sogar Tore erzielt haben...Maniche, Vucicevic, Novakovic um Mal ein paar zu nennen.


    Auch Duda spielt häufig Pässe mit dem Außenrist. Von einem guten Fußballer kann man das verlangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau weil die alternativen deutlich sicherer sind was Kontrolle angeht

    Nicht sicherer. Aber einen kontrollierten Außenrist-Flachpass - und nur das war erforderlich - muss ein Profi können. Von da mach ich 7 von 10 mim Außenrist rein.
    (ohne Zuschauer auf Asche jedenfalls, und die Option spitzer Winkel auf Seite starker Fuss den Ball zum Tor anzuschneiden, also Außenrist, kann man trainieren, also selbst als Amateur mit zweimal die Woche).

  • Die Spieler die das bei uns konnten hast du jetzt nicht wirklich aufgezählt? Das reinste Gruselkabinett. Der einzige der was konnte war Nova.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da guckt man zum ersten Mal seit fast einem Jahr ein FC-Spiel live im TV und in der Zeit wo da Spiel noch läuft weiß man ganz genau welcher User über welchen Spieler herzieht... was kotzt mich dieses „Fansein“ mittlerweile an... :face_vomiting:
    Hauptsache man hat einen Sündenbock... ekelig.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Nicht sicherer. Aber einen kontrollierten Außenrist-Flachpass - und nur das war erforderlich - muss ein Profi können. Von da mach ich 7 von 10 mim Außenrist rein.(ohne Zuschauer auf Asche jedenfalls, und die Option spitzer Winkel auf Seite starker Fuss den Ball zum Tor anzuschneiden, also Außenrist, kann man trainieren, also selbst als Amateur mit zweimal die Woche).

    Grundsätzlich kann man das von einem Profi verlangen. Aber es wird gern vergessen das eben diese auch ganz normale Menschen sind die sich genauso einen kopf machen wie du und ich.
    Er selber wird sich am allermeisten über die Szene ärgern und im nach hinein auch wissen das es evtl die falsche Entscheidung war. Wobei es überhaupt kein Thema geworden wäre, wenn der Ball so den Weg über die Linie gefunden hätte. Dann hätte entsprechender User bei drexler nämlich erst garnix gesagt.


    Übrigens hätte genau dieser User andere Spieler ziemlich in Schutz genommen.
    Dominik hat eben nicht die lobby wie andere Spieler im Kader.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich tue mich schwer Drexler wegen dieser Szene in der Art anzugehen wie es hier teilweise getan wird.
    Natürlich muss er den machen, das steht sicher außer Frage. Mit seinem Einsatz und dem aggressiven Spiel gegen Neuer in der Szene hat er sich das Ding aber praktisch selbst vorbereitet.
    Dass jetzt hier Vergleiche mit Rosicky oder Quaresma angestellt werden ist natürlich wieder völlig sinnfrei, aber auch nicht überraschend. Drexler ist halt nicht Mere.

  • Schwacher trost: Drexler stand vorher wohl im Abseits, wie der Schiedsrichter ihm laut Express in der Kabine gesagt haben soll. Ändert allerdings nichts daran, dass er den natürlich machen muss...

  • Mal ganz was anderes: sein Einsatz... vorbildlich. Überhaupt diese Chance zu bekommen hat er erarbeitet. In den kommenden spielen brauchen wir diesen Willen. Würde ihn gegen Bremen bringen.... gerne mal für Wolf

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Als RAV? Dann lassen wir also den nächsten auf ungewohnter Position spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!