Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • 24 - Dominick Drexler

    im Verein seit07/2018Spiele/Tore:(00. Spt, 21/22)
    Vertrag bis:06/20221. BL54 / 5
    Position:Mittelfeld21/22- / -
    Geburtstag:26.05.1990, Bonn
    Nationalität:Deutschland
    Größe / Gewicht:1,82 m / 72 kg
    Karriere
    07/1995 - 06/20001. SF Brüser Berg
    07/2000 - 06/2007Bonner SC
    07/2007 - 08/2007Alemannia Aachen
    08/2007 - 06/2010Bayer Leverkusen
    07/2010 - 06/2013Rot-Weiß Erfurt
    07/2013 - 06/2014SpVgg Greuther Fürth
    07/2014 - 06/2016VfR Aalen
    07/2016 - 06/2018Holstein Kiel
    07/2018 - 07/2018FC Midtylland
    07/2018 - 06/20221. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker.de
    transfermarkt, FB

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.express.de/sport/f…-wechselgedanken-32814682


    lesenswertes Interview mit Drexler (wohl noch vor Abfahrt ins Trainingslager gemacht), in dem er auch über Angebote von anderen Vereinen spricht (ein user hatte wohl im Tranfertrööt darüber geschrieben) - er sieht diese Anfragen als Anerkennung (und Anfragen nach ihm hätte es auch bei Kiel schon gegeben) - aber für ihn ist der FC ein charismatischer Verein, von dem er derzeit nicht wechseln möchte. Er sagt auch, dass in einer Krise mal Simon Terodde gesagt hat, dass das halt Köln ist, da wird auch geschimpft und geweint, aber auch gejubelt - der FC lebt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe den Eindruck, dass noch nach einem passenden Platz für ihn gesucht wird. Doppel-6 war im Pokal nix, gestern als hängende Spitze war es schon etwas besser aber immer noch nicht gut. Bin mal gespannt wo seine Reise in dieser Saison hinführt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wie der sich immer rein haut und vor allem auch gut mit nach hinten arbeitet.
    Ich gönne ihm sein erstes BL-Tor. Es wird nicht sein letztes sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe den Eindruck, dass noch nach einem passenden Platz für ihn gesucht wird. Doppel-6 war im Pokal nix, gestern als hängende Spitze war es schon etwas besser aber immer noch nicht gut. Bin mal gespannt wo seine Reise in dieser Saison hinführt.

    Für mich ist er einfach unser Thomas Müller. Nicht der grazilste Spieler, auch technisch mitunter unkonventionell, nicht der schnellste Flügelspieler, und trotzdem, irgendwie ist er immer dort, wo es gefährlich wird. Spielintelligenz ist also m.E. Seine große Stärke. Von daher sehe ich es bei ihm auch ähnlich wie bei Müller, letztlich kannst du ihn fast überall auf den offensiven Positionen einsetzen, er ist kein Spezialist auf einer der Positionen aber wird von überall für Gefahr sorgen, wenn er gebraucht wird.


    Es ist schwer zu beurteilen, ob er diese Fähgkeiten in Liga 1 nun annähernd so effektiv ausspielen können wird wie in der zweiten Liga, oder ob er in Liga 1 ähnlich wie ein Terodde oftmals immer den entscheidenden Schritt zu langsam ist oder den entscheidenden Zweikampf verliert...


    Wir werden es sehen! Betrachtet man aber seine Konkurrenz, denke ich schon, dass er auch diese Saison auf sehr viel Spielzeit kommen wird und auch entsprechend einige Torbeteiligungen sammeln wird. Von seinem Durchbruch in der Bundesliga hängt also auch ein gutes Stück des Erfolgs des ganzen Teams ab m.E.

  • Sehr gute und klare Aussagen von Drexler gegen die VAR-Entscheidungen. :thumbs_up:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich kann verstehen, dass er so direkt nach Abpfiff angesäuert ist. Nüchtern betrachtet war es aber nun mal ein Foul und dementsprechend korrekt.


    Zum Glück ist es letztlich egal, da das Team es auch so noch rumgerissen hat...

  • Sorry, bin unterwegs, was hat er denn gesgat Tigranes?

    Dass er mit dem Fuß irgendwo hin muss, den Zweikampf vorher gewinnt er ja fair, und der Spieler steht auch direkt wieder auf und kann weitermachen.
    Außerdem hat er damit gehadert, dass er jetzt schon zweimal vom VAR benachteiligt wurde.


    Ich finde es wichtig, dass sowas immer klar angesprochen wird und nicht unter den Tisch fällt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sorry, bin unterwegs, was hat er denn gesgat @Tigranes?

    Dass er zum zweiten Mal in 2 Wochen den VAR gegen sich hat und dass er dem Gegner zwar auf den Fuß steigt, dieser aber schnell wieder aufsteht, und das sei ja dann ein Zeichen dafür, dass es nicht so schlimm gewesen sei.


    Also ich kann die Aussagen emotional nachvollziehen, inhaltlich war es aber Käse.

  • Für ihn gilt selbiges, wie für Rafa Czichos - ich war gespannt, ob er Bundesliga kann. Die Frage hat er mal im Eilverfahren beantwortet.


    Wie sagte der Reporter gestern so schön: "Immer wenn er den Ball hat, hat man das Gefühl, jetzt kommt etwas kreatives,ideenreiches" (paraphrasiert), und so empfinde ich das auch. Der Mann kann was anfangen mit dem Ball.


    Dem merkt man in jeder Szene an, dass der richtig Bock auf Bundesliga hat.


    Ich hoffe, er bleibt weitestgehend von Verletzungen verschont, sein Spiel ist nämlich häufig nichts für zarte Knochen und Bänder. :smiling_face:

  • hat mich mittlerweile auch überzeugt unter anderem wegen seiner kämpferischen Attribute. Obwohl er eher ein Offensivspieler ist macht er die Wege nach hinten und geht keinen Zweikampf aus dem Weg. Den ein oder anderen Fehler verzeiht man da gerne.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie geil Fans konnten ihm Fragen stellen. Die erste: Warum bist du so krass?


    Er: Das werde ich oft gefragt, ich denke weil ich Krass aufgewachsen bin. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    Fear the Reaper !!!

  • Hoffe ich auch :candle: Leistenbeschwerden??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vorerst heißt beim FC länger. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.