Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Ich könnte es verstehen, wenn Kuntz ihn mitnimmt, denn wie gesagt von der Mentalität und vom Willen her immer bei 100 %. Solche Typen tun einer Mannschaft gut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei all dem berechtigten Trubel um den gestrigen Erfolg in Berlin geht mir der Kollege etwas zu sehr unter. Gegen Freiburg von Beginn an sehr stark. Gegen Bayern gab es auch schlechtere Spieler. Dass er gestern nicht starten würde, ist nachvollziehbar. Dass er aber keine Minuten bekommen hat, fand ich dann doch ein wenig überraschend.

  • Bei all dem berechtigten Trubel um den gestrigen Erfolg in Berlin geht mir der Kollege etwas zu sehr unter. Gegen Freiburg von Beginn an sehr stark. Gegen Bayern gab es auch schlechtere Spieler. Dass er gestern nicht starten würde, ist nachvollziehbar. Dass er aber keine Minuten bekommen hat, fand ich dann doch ein wenig überraschend.

    Das stimmt, erwähnenswert ist es schon, überbewerten würde ich es aber nicht. Gisdol war ja früh zum ersten Wechsel gezwungen wegen der Verletzung, der zweite Wechsel war Stürmer 1:1, um den wie immer ackernden Cordoba zu erlösen und nicht unnötig aufzureiben, und am Ende durfte Höger noch mal ein paar Bundesligaminuten schnuppern, um den das Ergebnis zu sicher. Da hätte man natürlich auch Drexler bringen können - schief gelaufen wäre da sicher auch schon nichts mehr, aber die Höger Einwechslung ist auch verständlich.


    Ich denke, bei, in den nächsten Spielen werden die Karten neu gemischt, wobei natürlich Jakobs und Kainz starke Eigenwerbung betrieben haben - never change a winning team... Zumindest Joker Einsätze sind aber je nach Matchverlauf sicher drin - dann mss er sich wieder so empfehlen, wie es nun Kainz getan hat.

  • Bei der Minutenanzahl auch nicht unbedingt gut möglich. Wenn ich mich aber nicht verguckt habe, hatte er hinten einen wichtigen Ballgewinn.


    ALLEZ FC

  • würde ihm wünschen, dass er auch mal in der 60. Minute eingewechselt würde, denn er braucht einfach die Spielzeit. Klar ist Uth eine Nummer stärker, aber Drexler spielt auch eine gute Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gefühlt war er gar nicht auf dem Platz, er ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen.

    weil BigMo zum Schluss die Körner fehlten und TRod nicht hinterherkommt.
    Das erinnerte mich alles wieder an die Hinrunde! Wenn du nicht in die Zweikämpfe kommst, machst du nichts. Es ist eben immer, dass das ganze Team funktionieren muss. Das ist der Unterschied zu souveräner 1. HZ und Führung verwalten in der 2.
    In der 2. Spielten wir ohne Barnouw, Katterbach (Schmitz wackelte in HZ 2 auch ein wenig, ohne Jonas, Uth und John), d.h. wir spielten in der Drangphase der Paderborner ohne 5 - vielleicht sogar ohne die vier Leader! Und diese Leader spielen alle auf der Mittelachse.
    Es ist also kaum verwunderlich, dass wir nicht stabil waren.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Drex beim KMD Podcast:


    https://twitter.com/fckoeln/status/1244714601058635779


    Geht ganze 1 1/2 Stunden, habs mir selbst noch nicht angehört. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Kicker gibt es eine Zusammenfassung. Es geht auch um seinen etwas kuriosen Transfer zu uns:

    Rückblick: Nach einer überragenden Rückserie 2017/18 für die KSV Holstein (zwölf Tore, elf Assists) schließt sich der nach kicker-Notenschnitt beste Feldspieler der 2. Liga überraschend für 2,5 Millionen Euro dem FC Midtjylland an, für den er jedoch kein Spiel absolviert. Wenig später geht es für 4,5 Millionen Euro weiter zum 1. FC Köln. Vor allem in Kiel sorgt das für hochgezogene Augenbrauen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Zeit heilt alle Wunden, dies ist halt alles ein Geschäft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja das Problem ist, dass man auch einen Kainz kaum rausnehmen kann und Jakobs wird gegen Dummdorf wohl wieder bei 100 Prozent sein, da er dann 10 Tage Training gehabt hat... damit haben wir 3 Spieler für 2 Positionen, gut, dass wir öfter wechseln können!!! Danach gibt es nur drei Tage bis zum Hoffenheim Spiel, also jeder 60 Minuten pro Spiel :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Jakobs gegen Düsseldorf wieder von Beginn an aufläuft. Er wird vielleicht eingewechselt. Ich persönlich würde ihn erst gegen Hoffenheim wieder bringen.

  • Daher ja auch jeder 60 Minuten pro Spiel :winking_face: Wenn Iso gegen Dummdorf ab der 60. Minute eingewechselt wird, ists doch auch super! Mit der Power ist er einfach super!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke