Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Der beste Flankengeber der Bundesliga und drittbester Europas saß die erste Hälfte wieder auf der Bank. Am Ende aufgrund von zwei seiner Flanken das Unentschieden gerettet.

  • Ganz stark mehr gibt's da nicht zu sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er muss spielen!


    3 von 4 Toren waren seine Vorlagen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich auch so. Aber man natürlich auch sagen, dass er gerade von der Bank kommend, dem Team einen enormen Kick gibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe ich ja schon häufiger geschrieben: Der haut immer alles rein, wenn er spielt. Der ruft im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles ab, egal ob für 9 oder 90 Minuten. Der Typ ist für das Team unersetzbar, weil er Präsenz ausstrahlt und immer giftig, oft auch Drecksack ist. Solche Typen sind, bei allem was ihm sonst zu einem wirklichen Topspieler fehlen mag, ganz wichtig für Mannschaften, die viele Spiele über Kampf, Einsatz und Mentalität entscheiden müssen. Ich finde es gut, dass Gisdol auf die jungen Wilden setzt, bin aber heilfroh, dass da auch noch ein Spieler wie Drexler auf seine Chance „lauert“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hat definitiv seine Chance erarbeitet !!!


    Ob er von Beginn an dann auch so brutal effizient ist oder ob er tatsächlich einfach als Joker extrem gut funktioniert, wird sich zeigen. Aber er muss eine Chance bekommen!


    Das was Jakobs und Kainz da angeboten haben war nichts, was Grund dazu geben würde, Drex weiter auf der Bank sitzen zu lassen.

  • Denke, dass es auch Spieler gibt, die mit der Geisterkulisse und momentanen Situation (noch) nicht so zurecht kommen und andere gut damit umgehen können. Gerade unsere Jungen auf der linken Seite werden sich noch steigern. Aber einer wie Drexler kommt und "funktioniert", gibt unbeeindruckt Gas!
    Auch erwähnenswert finde ich neben seinen Flanken seine Arbeit nach hinten.

  • dafür hat Kainz davor ordentliche Leistungen erbracht. Also auch gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gehört für mich gegen Hoppenheim in die Startelf! Seine letzten Auftritte waren wirklich überzeugend.
    Ob dann Kainz auf links spielt oder Iso muss Gisdol entscheiden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass er gerade mit Uth auch sehr gut harmoniert, beide haben die nötige Spielintelligenz und Positionsfähigkeiten, auch mal die Positionen zu rotieren - Drex hinter die Spitze, Uth rückt rechts/links raus... Also das würde ich gerne mal über 90 Minuten sehen. Das ist eigentlich mein wesentlicher Kritik-Punkt an den Leistungen von Thielmann, Kainz und auch Jakobs in den letzten beiden Spielen, dass sie einfach nicht 100%ig ins Spiel integriert und auf die Mitspieler abgestimmt wirkten. Hier und da mal gute Ansätze, aber dass sie mal gemeinsam mit Uth oder Cordoba die Abwehr aushebeln, Fehlanzeige.

  • Denke, dass es auch Spieler gibt, die mit der Geisterkulisse und momentanen Situation (noch) nicht so zurecht kommen und andere gut damit umgehen können. Gerade unsere Jungen auf der linken Seite werden sich noch steigern. Aber einer wie Drexler kommt und "funktioniert", gibt unbeeindruckt Gas!
    Auch erwähnenswert finde ich neben seinen Flanken seine Arbeit nach hinten.

    Du sprichst es an, seine Arbeit nach hinten.


    Eine weitere Alternative wäre es, ihn mal auf RV zu probieren... Es ist dann schon arg positionsuntreu, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ggf. auch klappen könnte, sofern er die Verteidigungs-Basics drauf hat... Auch da hat er mit Schmitz und Easy zuletzt keine Spieler vor sich, die sich zuletzt unverzichtbar gemacht haben...

  • Ein Auf und ab bei ihm.


    Kommt zwei Mal von der Bank, scort sofort. Ist in den Schlagzeilen als einer der effektivsten Flangengeber Europas.


    Darf dann mal von Anfang an ran - oh Wunder, scort nicht direkt dreifach - wird nach knapp 60 Minuten wieder runter genommen. Danach direkt wieder auf die Bank. Kommt rein. 5. Gelbe, schaut am 30. Spieltag zu, mehr als fraglich, ob er dann am 31. Spieltag wieder ran darf, dann ist die Saison auch bald gelaufen.


    Ich hätte mir da auch ein wenig mehr Vertrauen und Chance gewünscht vom Trainer. Ein Thielmann, Kainz, Jakobs bekommen auch mehr Chancen bei teils extrem schwachen Leistungen. Drexler dann gleich wieder runter zu nehmen und im nächsten Spiel wieder auf die Bank zu setzen... So baut man halt auch keinen Spieler auf. Da muss man schon mal 2-3 Spiele Vertrauen bekommen, finde ich.

  • Darf dann mal von Anfang an ran - oh Wunder, scort nicht direkt dreifach - wird nach knapp 60 Minuten wieder runter genommen. Danach direkt wieder auf die Bank. Kommt rein. 5. Gelbe, schaut am 30. Spieltag zu, mehr als fraglich, ob er dann am 31. Spieltag wieder ran darf, dann ist die Saison auch bald gelaufen.

    Es könnte der ursprüngliche Plan gewesen sein ihn gegen Leipzig auf die Bank zu setzen damit er sich eben nicht besagte gelbe Karte fängt, da das Spiel gegen Augsburg mit Sicherheit eine höhere Bedeutung hat als das gegen Leipzig

  • Es könnte der ursprüngliche Plan gewesen sein ihn gegen Leipzig auf die Bank zu setzen damit er sich eben nicht besagte gelbe Karte fängt, da das Spiel gegen Augsburg mit Sicherheit eine höhere Bedeutung hat als das gegen Leipzig

    Wenn das der Plan war, dann ist es doppelt in die Hose gegangen :winking_face:

  • * Und basierend auf seiner Einsatzhistorie zuletzt glaube ich kaum, dass er Gisdol plötzlich so elementar war, dass er ihn mit Weitblick auf das Augsburg-Spiel geschont hätte. Dann hätte er ihn ja auch zuvor nicht nur ein- bzw. gleich wieder ausgewechselt... Da halte ich es für realistischer, dass er einfach nicht zu Gisdols Lieblingen zählt und sich jeden Einsatz hart erarbeiten muss. Er ist halt weder U20 noch vom Duo Heldt/Gisdol eingekauft.

  • Horn, Cordoba, Skhiri, Bornauw, Hector, Kainz, Czichos, Schmitz, Ehizibue auch nicht. Ziemlich haltlose Unterstellung sowas.

    Katterbach und Jakobs wurden von Beierlorzer hochgezogen. Noch als kleine Ergänzung.

    Fear the Reaper !!!

  • Horn, Cordoba, Skhiri, Bornauw, Hector, Kainz, Czichos, Schmitz, Ehizibue auch nicht. Ziemlich haltlose Unterstellung sowas.

    Haha es war so klar, dass das so wieder zurück kommt. Von Dir lasse ich mich nicht mehr aus der Reserve locken :winking_face:


    Wenn Du meinst, dass Drexler für Gisdol eine so zentrale Rolle einnimmt, dass er ihn für das Spiel der Spiele gegen Augsburg vor einer gelben Karte bewahren wollte, bitte schön. Ich denke eher, dass er keine zentrale Rollte spielt in Gisdols Augen. Ob das nun begründet ist auf Grund der Leistungen oder ob er einfach eher auf andere Spieler(typen) setzt, ist dann ja noch mal eine ganz andere Frage.