Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Drexlers sportlichen Fähigkeiten auch wenn sich seine generelle Scorerstatistik gut anhört.
    Man muss aber auch bei diesem Abgang mit einbeziehen, das wir für seine Position noch so einige Jungs im Kader haben.
    Allen voran steht hier ein Uth, dann ein Özcan, der mir schon immer in der offensiveren Rolle besser gefallen hat und dann haben wir da noch den halben Neuzugang Schaub, den ich zwar nicht als Stammspieler sehe, aber im Vergleich zu Drexler definitiv nicht schlechter, wenn nicht sogar in einigen Attributen besser! #technik :winking_face:


    Da ich davon ausgehe, das Schalke den direkten Wiederaufstieg schaffen wird, werden wir wohl dann die realistische Ablösesumme erhalten.
    Grundsätzlich hätte man für einen 31 jährigen Drexler nicht mehr als 500.000 € erhalten.
    Wichtig bei diesem Transfer wird es wohl sein, das wir sein Gehalt einsparen und er einen Kaderplatz frei macht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ein Typ mit Siegermentalität und FC Homie, ich werde ihn vermissen
    Ich hoffe, daran ist nicht das unsägliche Ultra Theater Schuld.
    I

    Nein das glaube ich nicht, das er da nachtragend ist.
    Ich glaube, das Baumgart ihm nach den ersten Wochen und Eindrücken gesagt hat, das es eng für ihn wird und das er wohl nicht viel Einsatzzeiten erhält.
    Und mit diesem Wissen wird sein Berater eine Lösung gesucht haben.
    In Liga 2 bei Schalke, wird er sehr wahrscheinlich Stammspieler werden oder zumindest mehr Einsatzzeit erhalten als bei uns.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • zum thema schnelligkeitsdefizite: natürlich ist schnelligkeit nicht alles, sonst könnten wir ja bei der leichtathletik scouten, aber in der heutigen zeit gar keinen schnellen flügel zu haben, finde ich einen grossen nachteil und daher passt mir sein abgang ganz gut weil jetzt die möglichkeit bestünde, dass für den flügel noch wer kommt.

    Gut, dass du es hier nochmal ansprichst,denn da wollte ich im Zuge deines Casts heute noch was zu sagen.


    Ich kann deine Denkweise durchaus nachvollziehen. Allerdings wäre ein Flügel mit einem Spieler der vllt nicht die schnelligkeit mitbringt garnicht so verkehrt, wenn dahinter ein offensiv ausgerichteter AV ist. Warum?


    Dann hat der Außenmittelfeldspieler die Möglichkeit mehr ins Zentrum zudrücken um die Bahn frei zu machen. Daraus resultierend hast fu du eine Asymmetrie im Spiel die garnicht ganz so leicht zu verteidigen ist fur den Gegner. Da die Raumaufteilung ganz anders ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum eigentlich? Er kam in der 2. Liga zu uns, einen überaus fürstlichen Vertrag wird er wohl nicht haben oder?


    Dann guck dir mal an was Sobiech und co. hier verdient haben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut, dass du es hier nochmal ansprichst,denn da wollte ich im Zuge deines Casts heute noch was zu sagen.
    Ich kann deine Denkweise durchaus nachvollziehen. Allerdings wäre ein Flügel mit einem Spieler der vllt nicht die schnelligkeit mitbringt garnicht so verkehrt, wenn dahinter ein offensiv ausgerichteter AV ist. Warum?


    Dann hat der Außenmittelfeldspieler die Möglichkeit mehr ins Zentrum zudrücken um die Bahn frei zu machen. Daraus resultierend hast fu du eine Asymmetrie im Spiel die garnicht ganz so leicht zu verteidigen ist fur den Gegner. Da die Raumaufteilung ganz anders ist.

    Jo, deswegen passen da aus meiner Sicht Jonas und Salih ganz gut hin. Duda kann das sicherlich auch spielen und evtl. Wydra wenn er weit genug ist für den Profikader. Auf die Sechs dann ein Staubsauger. Jacobs wäre ein cooler LAV gewesen für das System..

  • Ablösefrei, dafür wird Schalke wohl das dicke Gehalt zahlen. Für Drexler gut, für Schalke auch, für uns geht's erstmal darum die Ausgaben runter zu fahren. Ist halt so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird mit Sicherheit bei uns sehr gut verdienen, da er zu uns kam als Armin Veh noch mit dem Geld um sich geworfen hat.
    Von daher ist es eine gute Entscheidung für alle Parteien.
    Für einen Startspieler hat es nur bei vielen Verletzungen gereicht und als Einwechselspieler konnte er seltenst Impulse setzen.
    Ich denke wir haben genug Jungprofis die diese Rolle ausfüllen können und sich dabei beweisen können.

  • Ich denke das ist eine Win-Win-Win-Situation.


    In der ersten Liga hat man letztes Jahr öfters gesehen, dass Drexler an seine Grenzen stößt - In der zweiten Liga hingegen ist er sicherlich nochmal eine Verstärkung. Er ist in einem Alter, bei dem sich am Markwert nichts mehr ändern wird, kaum vorstellbar das wir zu einem anderen Zeitpunkt nochmal Geld für ihn sehen.


    Auf seiner besten Position im OM haben wir genügend Alternativen, auf den Flügeln fehlt ihm zu viel um eine echte Alternative zu sein.


    Wenn uns das gesparte Geld irgendwo weiterbringt, ist das auf jeden Fall eine sinnvolle Entscheidung von der alle profitieren.

  • In diesen Zeiten kann man froh sein, wenn wir nicht einen Haufen Ablöse zahlen müssen, sondern einen Gehaltsempfänger weniger haben


    wenn Union z.B. 500.000 Ablöse gezahlt hat, dann für einen Spieler, der viel jünger ist und noch länger Vertrag hat als Drex


    ich möchte manchen Brett Manager mal in der Praxis sehen :face_with_rolling_eyes: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was wir durch diesen Transfer alles sparen könnten!!! Wahnsinn, bitte lass es passieren, dass er geht. Er ist ein Kämpfer, gibt immer alles, aber sonst ist er meist eher durchschnitt. Für die BL reicht das für ein paar gute Spiele, aber für keine ganze Saison. Daher wäre es gut, wenn man wirklich ein Angebot von den Zahnlosen hätte und ihn von der Payroll bekommen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre ein klasse Deal. Kosten eingespart für einen Spieler, welcher problemlos aus den eigenen Reihen ersetzt werden kann.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Zumeist haben gute Ohren einen lauten Mund und manchmal einen sehr schlechten Riecher…

    Bei der Blöd Zeitung verhält es sich aber eher so-
    Gut Hören können sie schlecht,aber schlecht riechen können sie gut :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ablösefrei, dafür wird Schalke wohl das dicke Gehalt zahlen. Für Drexler gut, für Schalke auch, für uns geht's erstmal darum die Ausgaben runter zu fahren. Ist halt so.

    wo sind 300k bis 600k ablösefrei? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die gibt es ja angeblich nur bei Aufstieg…. Also ablösefrei 8)


    Kommt drauf an welchem Schundblatt man glaubt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wo sind 300k bis 600k ablösefrei? grübel

    Ich dachte die gibt's nur wenn die aufsteigen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte die gibt's nur wenn die aufsteigen. grübel

    je nach Schmierblatt zwischen nur 100k(Blöd) wenn wir aufsteigen und 300 bis 600k sofort(Stadtanzünder/Express)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was ist denn nun?


    Gestern Medizincheck? Man könnte es doch mal vermelden :face_with_rolling_eyes: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke