Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • So einen langfristigen Vertrag zu machen war ein klarer Management-Fehler. Drei Jahre hätten das Maximum sein müssen, eher zwei Jahre denn er war ja auch bei der Rückkehr schon nicht mehr der Jüngste.

    Wie kannst Du Dir eigentlich so sicher sein ohne die genauen Hintergründe und Vertragsbedingungen zu kennen? So einen Transfer muss man ja immer als Gesamtpaket beurteilen, d.h. Transfersumme bzw. Handgeld, Gehalt und Laufzeit.


    Es kann doch sein, dass die lange Laufzeit nur ein Finanzierungsmodell ist. Statt Modeste 3 Jahre ein relativ hohes Gehalt plus Handgeld zu zahlen, streckt man diese Summe auf 4,5 Jahre und bleibt bei ähnlichen Gesamtkosten.


    Angeblich hat Modeste in der 2. Liga im HJ max 1 Mio. EUR bekommen und verdient nun 3,5 Mio. EUR inkl. Prämien. Das sind Gesamtkosten von 1 + 4*3,5 = 15 Mio. EUR über 4,5 Jahre. Zu dem Zeitpunkt, als wir ihn verpflichtet haben, hatte Modeste einen Marktwert von 16 Mio. EUR. Klingt doch nach keinem schlechten Deal.


    Wenn Du die 15 Mio. EUR auf drei Jahre umlegst, bist Du bei 5 Mio. EUR pro Saison. Wenn davon ausgeht, dass man 5 Mio. EUR Transfersumme hätte zahlen müssen, dann liegst Du sogar bei "nur" 3,3 Mio. EUR pro Jahr. Als Vergleich: Ein Kevin Volland verdient bei Bayer >6 Mio. EUR. Timo Werner > 6 Mio. EUR. Burgstaller wohl auch >4 Mio. EUR. Finde ich jetzt im Vergleich nicht superkatastrophal.

  • Ich meine auch so etwas gehört zu haben.


    Und anschließend Tony in einer anderen Funktion beim FC?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und anschließend Tony in einer anderen Funktion beim FC?

    Als was? :face_with_raised_eyebrow:
    @janberlin Wenn man es aus finanzieller Sicht sieht und wenn diese Details so stimmen, ist das ja nachvollziehbar. Wenn man aber einfach mal "nur" die Laufzeit sieht, darf man schon mal fragen was solche langfristigen Verträge sollen.
    Bei Spielern, die Anfang 20 sind, mag das Sinn machen 5-Jahresverträge zu machen. Alles ab 30 klingt nach Rentenvertrag.


    ALLEZ FC

  • Tony hat im 247 ALLES gesagt.


    Meinen Segen hat er immer! Aber heute (wenn er denn spielt) müssen Taten folgen!


    AUF GEHTS, TONY!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • In etwa:


    - er läuft nicht aus Jux und Dollerei weniger als in seiner ersten Zeit beim FC


    - das Spiel war „damals“ ein anderes


    - er kann keine Kilometer machen, wenn er nicht spielt



    Das ist jetzt sehr komprimiert und natürlich redet er sich das nen bisschen schön (wobei man ja nicht weiss, was er sonst ebenfalls gesagt hat, aber nicht in der Doku gezeigt wurde). Insgesamt bin ich aber komplett bei ihm, das schreibe ich ja nicht ohne Grund seit Wochen: sobald sich das Angriffsspiel wieder an den (zeitlichen) Modeste-Jahren orientiert, kann Tony seine Stärken ausspielen:


    - in der Vorwärtsbewegung angespielt werden
    - steil schicken
    - mit Flanken füttern


    Das sind absolute Basics, die unsere Trainer-Karikatur in Monaten nicht ansatzweise hinbekommen hat. Da vertraue ich Gisdol.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das sind absolute Basics, die unsere Trainer-Karikatur in Monaten nicht ansatzweise hinbekommen hat. Da vertraue ich Gisdol.

    danke so sieht's aus

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat er wirklich was positiv geleistet heute?


    Ich bin mir allerdings zu 100% sicher. Hätte UpaKackarsch ein FC-Trikot getragen, hätte es einen Elfer gegeben. Zur Not mit Hilfe des VAR.


    ALLEZ FC

  • Ich fand ihn ansonsten aber aktiv auch wenn das nun irgendwie blöd klingt er hat sich seine wenigen Chancen erarbeitet es war engagierter als zuletzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!