Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Du hältst also noch den Glauben aufrecht, dass er lieber zu einem europäischen Top Team wechselt und sich dort auf die Bank setzt, als noch mal groß abzukassieren in Nahost?


    Das wird allein schon nicht passieren, weil kein europäischer Top Club sich einen Spieler als Backup holt, der sofort öffentlich eine Szene und Stunk macht, wenn er nicht wie der Lieblingsspieler des Vereins behandelt wird. Zumal Tonys Spiel in seinem Alter auch von Spielpraxis und Form abhängt, ob er als Joker auf Knopfdruck noch performt völlig unklar.


    Wenn er geht, dann m. E. ganz klar zu einem sportlich unbedeutenden Club mit großer Kasse.

  • Leute wir haben 6 nominelle Mittelstürmer: Modeste, Andersson, Tigges, Adamyan, Lemperle, Dietz. Das ist doch eh viel zu viel. Ich würde noch deren 2 abgeben. Vllt. Dietz verleihen. Und wenn ein Scheich das Portemonnaie auf macht, ja mein Gott, dann ist Tony eben der Zweite.


    Besser aufgestellt als in der Katastrophensaison 2017/18, als alle Hoffnungen auf Cordoba ruhten, sind wir allemal!

  • tja, seine Aussagen gehen nach hinten los, wenn man die Antworten auf Insta sieht... selbst Schuld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde der FC hat seine Hausaufgaben im Sturm gemacht... Wenn Modeste weg will, dann soll er halt gehen. Sind wir doch mal ehrlich. Ein Mann in seinem Alter wird das Niveau von letzter Saison schwer wieder bestätigen können. Irgendwann fangen die Wehwehchen an.


    Bin gespannt welcher Verein ihn noch mit einem 3-Jahres-Vertrag ausstattet...


    Klar verlieren wir vielleicht DEN Spieler der Vorsaison... Aber es gibt auch eine Zeit nach Modeste und wenn diese Tigges und Adamyan heißt, dann bin ich guter Dinge.


    Ich habe ihn gefeiert für seine Tore letzte Saison aber genau so bin ich froh, wenn er weg ist, da mir diese Vertragsspielchen seit Jahren auf den Geist gehen!

  • Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, trotzdem kann ihn keiner dieser Spieler ersetzen. Und wenn er vor paar Wochen noch getroffen hat, warum sollte er das in ein paar Wochen von jetzt auf gleich nicht mehr können?

    Er soll zumindest noch seinen Vertrag erfüllen bis die neuen Stürmer sich eingelebt haben.

  • der Auslöser war sicher die Adamyan Verpflichtung on top of Tigges, was soll er da denken?

    Aber ich denke auch, wir können da eine breite Personaldecke brauchen. Bloss dass Modeste dann warten soll, bis die Europa league klappt, ist auch nicht gerecht. Ein Jahr mindestens sollten sie ihm schon so oder so anbieten

  • Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, trotzdem kann ihn keiner dieser Spieler ersetzen. Und wenn er vor paar Wochen noch getroffen hat, warum sollte er das in ein paar Wochen von jetzt auf gleich nicht mehr können?

    So ist das mit den Mutmaßungen! Keiner der Neuzugänge kann ihn ersetzen, Modeste hingegen wird sofort wieder treffen! :clown_face:

    Gesetz dem Fall, man schiebt einem Wechsel den Riegel vor... wer verspricht dir denn dass Modeste dies tatsächlich auch so weiter kann?

    Mich persönlich widert seine Haltung erneut nur an. Will er weg, soll er gehen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Einen gesunden Modeste bekommen wir derzeit weiter nicht ersetzt, dass wissen wir alle. Ich hoffe aber auf ein Vertragsmodell, welches jede Saison eine Verlängerung um 1 Jahr vorsieht, wenn beide Parteien das so wollen. So bis er 40 wird, wie bei Ibrahimovic und dem AC Milan :grinning_face_with_big_eyes:

  • Einen gesunden Modeste bekommen wir derzeit weiter nicht ersetzt, dass wissen wir alle. Ich hoffe aber auf ein Vertragsmodell, welches jede Saison eine Verlängerung um 1 Jahr vorsieht, wenn beide Parteien das so wollen. So bis er 40 wird, wie bei Ibrahimovic und dem AC Milan :grinning_face_with_big_eyes:

    :grinning_face_with_big_eyes: Dich hatte ich ja völlig aus dem Gedächtnis :smiling_face_with_hearts:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • So ist das mit den Mutmaßungen! Keiner der Neuzugänge kann ihn ersetzen, Modeste hingegen wird sofort wieder treffen! :clown_face:

    Gesetz dem Fall, man schiebt einem Wechsel den Riegel vor... wer verspricht dir denn dass Modeste dies tatsächlich auch so weiter kann?

    Mich persönlich widert seine Haltung erneut nur an. Will er weg, soll er gehen.

    Das ist eine wesentlich wahrscheinlichere Mutmaßung, als dass die Neuzugänge ihn auf Anhieb problemlos ersetzen können.

    Dass er es kann haben wir letzte Saison gesehen. Da bist du wohl eher derjenige, der mutmaßt, dass er auf einmal nicht mehr treffen wird. :clown_face:

  • der Auslöser war sicher die Adamyan Verpflichtung on top of Tigges, was soll er da denken?

    Was soll er denken? Er weiß, dass er die unangefochtene Nummer 1 ist, aber auch, dass er schon 34 ist. Er ist ja nun auch nicht so blöd, dass er die Verpflichtungen nicht nachvollziehen können sollte.

  • Das ist eine wesentlich wahrscheinlichere Mutmaßungen, als dass die Neuzugänge ihn auf Anhieb problemlos ersetzen können.

    Dass er es kann haben wir letzte Saison gesehen. Da bist du wohl eher derjenige, der mutmaßt, dass er auf einmal nicht mehr treffen wird. :clown_face:

    Wir liegen vermutlich bei "kann/wird" ein wenig auseinander.


    Tigges hat in Liga 1 schon gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Adamyan ebenso. Ist mir allemal lieber, als jemand, der mit halbem Herzen hier seinen Stiefel runterspielt und unter Umständen die Arbeit für die Mannschaft einstellt. Ist natürlich genauso nur eine Spekulation wie deine These :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Modeste während der Saison:

    Ich liebe Euch alle, Ihr seid meine Familie. Der FC ist mein Verein und hier zu spielen ist eine Herzensangelegenheit für mich.


    Modeste in der jeweiligen Sommer-/Winterpause:

    Ich vermisse den nötigen Respekt für meine Leistungen. Ich muss auch an mich und meine Karriere denken. Wenn man mich hier nicht mehr haben will, dann muss man es nur sagen.


    :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • der Auslöser war sicher die Adamyan Verpflichtung on top of Tigges, was soll er da denken?

    Aber ich denke auch, wir können da eine breite Personaldecke brauchen. Bloss dass Modeste dann warten soll, bis die Europa league klappt, ist auch nicht gerecht. Ein Jahr mindestens sollten sie ihm schon so oder so anbieten

    Das ist doch Quatsch. Er ist absoluter Top-Torjäger und ein Tigges/Adamyan sicherlich (noch) nicht.
    Andersson und vermutlich Dietz werden verliehen bzw. verkauft und ein Adamyan ist ja kein klassischer Mittelstürmer.

    Modeste will einen besseren Vertrag mit mehr Kohle, entweder beim FC oder woanders.

    Er bekommt, wie viele, einfach den Hals nicht voll....fertig

  • So ein Quatsch kann es nicht sein, weil die geissblogger ähnliche Überlegungen anstellen.


    Und Tony ist halt 34, vielleicht performt er ähnlich wie einige wenige Spieler noch länger so,

    dennoch müssen andere nachwachsen mit dem Tore schießen, die Tore verteilen auf mehrere Schultern usw.

    Für den Fall eines Abgangs in diesem Sommer, warte ich gerne mal ab, was sich dann tut da vorne…

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Ich bin 34 Jahre alt und wenn etwas kommt, wo ich noch zwei oder drei Jahre spielen kann, werde ich mit dem Verein reden"


    Wenn man nach diesem Satz geht, könnte der Eindruck aufkommen, dass er Angst hat, dass er nicht noch so eine Saison hinbekommt und jetzt hofft, auf Grund der letzten Saison dann irgendwo nochmal abzusahnen.


    Sollte er also kein Angebot erhalten, muss er hier Gas geben und treffen, um sich in eine ähnlich gute Situation zu bringen, wie jetzt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir liegen vermutlich bei "kann/wird" ein wenig auseinander.


    Tigges hat in Liga 1 schon gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Adamyan ebenso. Ist mir allemal lieber, als jemand, der mit halbem Herzen hier seinen Stiefel runterspielt und unter Umständen die Arbeit für die Mannschaft einstellt. Ist natürlich genauso nur eine Spekulation wie deine These :winking_face:

    Nein ist es eben nicht. Deins ist eine These. Meins basiert auf Umständen von vor ein paar Wochen. Das ist schon ein großer Unterschied.

    Modeste hat 20 Tore geschossen. Ihm jetzt noch 10-15 zuzutrauen ist also keine wilde Spekulation. Was du sagst allerdings schon :winking_face:


    PS: Tigges hat übrigens erst 3 Tore geschossen. Das ist nicht unbedingt "weiß wo das Tor steht". Er hat durchaus Potenzial, ist aber nicht von jetzt auf gleich ein Modesteersatz.

  • Ich hoffe da kommt dann auch noch jemand neues und man vertraut nicht auf Andersson, Tigges, Adamyan. Da schießt er keiner 10-15 Tore von.

  • Ich hoffe da kommt dann auch noch jemand neues und man vertraut nicht auf Andersson, Tigges, Adamyan. Da schießt er keiner 10-15 Tore von.

    erstmal müsste Modeste ja dann mal nen neuen Verein bringen.


    Und dann würde es ja reichen, wenn alle drei jeweils 7 Tore schießen, um Tony zu ersetzen :winking_face:


    Ich sehe das Ganze so nach einer Nacht drüber schlafen mittlerweile ganz entspannt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.