Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Modeste will einen besseren Vertrag mit mehr Kohle, entweder beim FC oder woanders.

    Er bekommt, wie viele, einfach den Hals nicht voll....fertig

    Das ist nicht richtig. Mehr Geld fordert er ganz sicher nicht, denn diese Forderung wäre absurd. Modeste ist klar, dass es einen neuen Vertrag nur zu deutlich reduzierten Bezügen gäbe. Mehr Geld ist also nicht das Thema, ganz im Gegenteil. Man könnte noch sagen, er möchte sich Spielerbezüge über die Saison hinaus sichern.


    Modeste geht es, und das hat er auch betont, letztlich darum, nicht mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison zu gehen. Er will "Planungssicherheit", was sich mit einer längeren Vertragslaufzeit übersetzen lässt. Der Anschlussvertrag ist offenbar nichts, was ihm heute die nötige Sicherheit gibt, denn er will zunächst noch weiter spielen. Und dass er sich bei aufkommender Unzufriedenheit gerne öffentlich äußert, sollte keine große Überraschung mehr sein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sorry, aber wenn ich die untenstehende Aussage von Modeste lese, krieg ich akuten Brechreiz. Geht gar nicht, er will Planungssicherheit, vielleicht woanders spielen und danach ggf. hier den Anschlussvertrag nutzen? Der hat doch nicht alle Latten am Zaun!!!


    Der Kölner Publikumsliebling hofft dann, dass dies keine Auswirkungen auf seine Karriere nach der Karriere beim FC haben wird. Tony soll nämlich einen Anschlussvertrag als Stürmer-Trainer am Geißbockheim haben, für weitere fünf Jahre soll er im Klub weiter arbeiten können. „Ich hoffe nicht, dass dies etwas ändern würde“, sagt er, auch wenn er noch zwei, drei Jahre woanders spielen würde.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Eigentlich hat Modeste doch alles in der Hand. Er ist fit und wenn er nur halbwegs abliefert kann er ablösefrei gehen. Vereine wird es geben. Oder er bleibt und bekommt einen Vertrag beim FC. Nur wenn er eine Saison wie vor 2, 3 Jahren abliefert hat er ein Problem. Es liegt an ihm ganz alleine.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht gar nicht, er will Planungssicherheit, vielleicht woanders spielen und danach ggf. hier den Anschlussvertrag nutzen? Der hat doch nicht alle Latten am Zaun!!!

    Aber mal aus seiner Perspektive: Warum sollte sich das ausschließen? Er soll offenbar nach seiner aktiven Karriere als Trainer für uns arbeiten, das scheint mit dem FC so vereinbart zu sein. Nach seiner aktiven Karriere bedeutet im Zweifel auch, dass diese abseits des FC enden kann. Aus seiner Warte kann ich den Gedanken also nachvollziehen, auch dann hier als Trainer tätig werden können, sollte er nochmal zwei Jahre woanders dranhängen.


    Aus unserer Perspektive: Der Anschlussvertrag war ein Gimmick für Modeste. Zumindest fehlt ihm Stand heute die Qualifikation für einen Trainerjob im Profifußball. Wenn er wirklich wechseln wollen sollte, wäre meine erste Amtshandlung, das Thema rauszuverhandeln. Ich bin überhaupt kein Fan davon, solche Positionen als zusätzlichen Anreiz zu verschenken. Ich persönlich möchte, dass beim FC Leute deshalb arbeiten, weil sie für ihre Position qualifiziert sind und einen Mehrwert bringen. Und nicht, weil sie erfolgreich gegen einen Ball treten können und man sie dadurch überzeugen konnte, das eine Weile für uns zu tun. Wir haben nichts zu verschenken. Egal ob du Modeste, Podolski oder sonstwie heißt. Der Name alleine darf nie wieder ausreichen, um hier ein Pöstchen zu erhalten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sorry, aber wenn ich die untenstehende Aussage von Modeste lese, krieg ich akuten Brechreiz. Geht gar nicht, er will Planungssicherheit, vielleicht woanders spielen und danach ggf. hier den Anschlussvertrag nutzen? Der hat doch nicht alle Latten am Zaun!!!


    Der Kölner Publikumsliebling hofft dann, dass dies keine Auswirkungen auf seine Karriere nach der Karriere beim FC haben wird. Tony soll nämlich einen Anschlussvertrag als Stürmer-Trainer am Geißbockheim haben, für weitere fünf Jahre soll er im Klub weiter arbeiten können. „Ich hoffe nicht, dass dies etwas ändern würde“, sagt er, auch wenn er noch zwei, drei Jahre woanders spielen würde.

    Das mit dem Anschlussvertrag werden dann Anwälte klären, am Ende wird man den Vertrag auflösen und der arme Tony wird eine Abfindung kassieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann sollten wir ihm sagen, dass er einen 3-4 Jahresvertrag bekommt, aber mit minimalen Grundgehalt und wenn er uns mit 20+ Toren nach Europa ballert, dann bekommt er wieder sein Topverdiener Gehalt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das mit dem Anschlussvertrag werden dann Anwälte klären, am Ende wird man den Vertrag auflösen und der arme Tony wird eine Abfindung kassieren.

    Nur werden wir uns die Abfindung für 5 Jahre Anschlussvertrag wahrscheinlich nicht leisten können.

  • Als Stürmertrainer soll das Gehalt so ungefähr bei 50.000 pA liegen, oder dachtest du der wird hier als Trainer top bezahlt wie ein Fussballer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke mal es wird drauf ankommen wie der Anschlussvertrag gestaltet wurde. Ist er Teil des Spielervertrages wird man den Vertrag hoffentlich auflösen, dann wäre wohl auch der Stürmertrainerjob aufgelöst.


    Denke anders sieht es aus wenn man dem Trainerjob einen gesonderten Vetrag gegeben hat, dann würde dieser ja wohl noch gelten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • unser FC stellt sich vor den Tony (und ich finde das auch okay)


    den shitstorm bei seinen Lieblingsmedien muss er dann jetzt einfach mal aushalten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als Stürmertrainer soll das Gehalt so ungefähr bei 50.000 pA liegen, oder dachtest du der wird hier als Trainer top bezahlt wie ein Fussballer?

    Gibt es dazu eine Quelle?


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Spieler, der in den Jahren zuvor 3,5 Mio Euro verdient hat, das sind 292k€ / Monat - danach für 50k€ pro JAHR, also 4k€ pro Monat, ernsthaft einen Anreiz findet, regelmäßig zur Arbeit zu erscheinen.


    Wenn es wirklich ein so geringer Betrag wäre, bräuchte man sich mit dem Thema ja kaum beschäftigen und könnte ihn dann bei Bedarf einfach freistellen (da war ja die aktuelle DFB-Strafe höher als 4 Jahre Gehalt 50k€).


    Ohne mehr dazu zu wissen, wäre ich jetzt vielleicht mal von 200k€ / Jahr (+-50k€) ausgegangen, also schon ein Betrag, den ein Modeste noch spüren kann und der dem FC schon leicht weh tut.

  • Ich denke mal es wird drauf ankommen wie der Anschlussvertrag gestaltet wurde. Ist er Teil des Spielervertrages wird man den Vertrag hoffentlich auflösen, dann wäre wohl auch der Stürmertrainerjob aufgelöst.


    Denke anders sieht es aus wenn man dem Trainerjob einen gesonderten Vetrag gegeben hat, dann würde dieser ja wohl noch gelten.

    Stimmt, aber auch da könnte man im Kaufvertrag ja festhalten, dass dieser separat abgeschlossene Vertrag mit Abschluss des Transfers erlischt.

  • Ja vertragstechnisch ist alles möglich, fraglich nur ob er darauf dann eingeht oder auf den (evtl.) zweiten Vetrag pocht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das ist nicht richtig. Mehr Geld fordert er ganz sicher nicht, denn diese Forderung wäre absurd. Modeste ist klar, dass es einen neuen Vertrag nur zu deutlich reduzierten Bezügen gäbe. Mehr Geld ist also nicht das Thema, ganz im Gegenteil. Man könnte noch sagen, er möchte sich Spielerbezüge über die Saison hinaus sichern.


    Modeste geht es, und das hat er auch betont, letztlich darum, nicht mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison zu gehen. Er will "Planungssicherheit", was sich mit einer längeren Vertragslaufzeit übersetzen lässt. Der Anschlussvertrag ist offenbar nichts, was ihm heute die nötige Sicherheit gibt, denn er will zunächst noch weiter spielen. Und dass er sich bei aufkommender Unzufriedenheit gerne öffentlich äußert, sollte keine große Überraschung mehr sein.

    Das mag alles richtig sein, keine Frage. Es ist auch sein gutes Recht intern das für ihn bestmögliche rauszuholen in den Verhandlungen, aber die Art und Weise wie er nun öffentlich auf „seinen“ FC Druck ausübt, wo er doch genau weiss wie es durch Corona um seinen „Herzensverein“ bestellt ist, ist einfach nur armselig und zeigt seinen Charakter. Der Mann hat sicherlich wenn er nicht alles falsch gemacht hat rund 20 Mios etc in seinem Leben verdient und dürfte auch zukünftig durch Anschlussverträge, Werbung etc jährlich nochmal rund € 2-400.000 verdienen und dann ist die Art und Weise einfach das was mir und den meisten übelst aufstößt! Wenn er in internen Verhandlungen mit den Verantwortlichen nicht genug rausholt soll er einfach wechseln und gut ist, aber sein Image ist er damit weiter am ruinieren, denn genau solche Dinge sind es doch die den Fussball für viele Normalverdiener nur noch abschreckend machen.

  • Als Stürmertrainer soll das Gehalt so ungefähr bei 50.000 pA liegen, oder dachtest du der wird hier als Trainer top bezahlt wie ein Fussballer?

    Ok das ist weniger als ich dachte. Dann ginge das ja noch. Trotzdem wieder Geld hinterher geworfen...

  • Als Stürmertrainer soll das Gehalt so ungefähr bei 50.000 pA liegen, oder dachtest du der wird hier als Trainer top bezahlt wie ein Fussballer?

    Wo hast du denn die Zahl her? Hab mal 150.000 pro Jahr gelesen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Naja, nun warten wir mal ab würde ich sagen.

    Ich glaube, eigentlich wollen beide Seiten dasselbe bzw. etwas sehr ähnliches: Dass Tony diese Saison hier spielt und das so klappt wie letzte Saison. Denn weder wird Tony woanders soviel verdienen können wie jetzt hier, noch wird der FC ihn aktiv loswerden wollen. Die einzige Differenz ist doch dabei, dass Tony gerne jetzt schon eine Verlängerung möchte, obwohl der FC damit lieber noch wartet.
    Dabei verstehe ich Tonys nölige Art nur bedingt: Das Risiko trägt schließlich der FC: Verlängert man nicht rechtzeitig mit ihm, ist das Risiko dass er ablösefrei weg ist im Raum, wohingegen er dann doch alle Trümpfe in der Hand hätte, sich das beste Angebot rauszupicken (zumindest dann, wenn er eine gute Saison spielt).

    Dass er auf eine Verlängerung drängt vermittelt mir den Eindruck, er will eigentlich schon sehr gern bleiben und hat Sorge, dass man ihm nach einer schlechten Hinrunde eröffnen könnte, dass einem beim Durchgehen der Personalakte aufgefallen ist, wie alt er inzwischen ist und dass er daher leider keinen neuen Vertrag erhält und er dann woanders als 35-jährige Wundertüte aufschlagen würde, bei der man erstmal schauen muss, was sie noch im Tank hat und nicht als gefeierte Verstärkung.

    Das wird sich aber denk ich nicht heute und nicht morgen entscheiden.

    Bis dahin hat der gute Mann Vertrag. Wenn "der Spitzenverdiener weg soll", er selber aber nicht will, kann der FC ihn ja wieder gegen seinen Willen in guter alter Schmadtke-Mannier verkaufen :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Finde es sehr gut wie gechillt der Verein mit dieser Story umgeht und daslockerwegmoderiertwird. Da haben/wollten wieder einige Zeilengeile Medien und leider auch "Fans" wieder ein riesen Ding draus machen. Das wäre vor nicht allzu langer Zeit anders gewesen und das Gbh hätte lichterloh in flammen gestanden. Hoffe sehr das da einige mal entspannter sind!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig