Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Er hat einfach wieder gute Laufwege und bewegt sich gut in den Räumen. Und er kann mit beiden Füßen abschließen. Es kann wieder so werden wie vor China. Zumindest in etwa.

  • Er hat einfach wieder gute Laufwege und bewegt sich gut in den Räumen. Und er kann mit beiden Füßen abschließen. Es kann wieder so werden wie vor China. Zumindest in etwa.

    Auch wenn ich mir das wünschen würde... unter Gisdol gibt das leider nichts... Ich weiß nicht warum, aber er hat damals in Hoffenheim schon nicht auf ihn gesetzt...

  • Das Niveau von damals wird er nicht mehr erreichen, aber das war für unsere Verhältnisse einfach sensationell und außergewöhnlich. Wenn er so performt wie die letzten Spiele dann ist er für uns ein absoluter Gewinn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Während Cordoba sich die Tore regelrecht erarbeitet, steht Modeste gefühlt fast immer richtig und macht auch die Tore, die viele nicht machen würden. Vom Typ her passen beide eigentlich perfekt zusammen wenn man es recht bedenkt.


    Der Arbeiter und der klassische Strafraumstürmer.

  • Auch wenn ich mir das wünschen würde... unter Gisdol gibt das leider nichts... Ich weiß nicht warum, aber er hat damals in Hoffenheim schon nicht auf ihn gesetzt...

    Würde das nicht unbedingt sagen. Wenn ein Spieler gute Leistungen bringt und es fluppt, dann wird Gisdol auch auf ihn setzen. Kommt auch immer darauf an ob man mit einer Spitze spielt, oder mit 2. Da is Gisdol nicht so unflexibel..Diese Saison ging es nur um eines....irgendwie noch den Klassenerhalt schaffen. Er müsste alles nach den Wiedrigkeiten ausrichten.

  • Während Cordoba sich die Tore regelrecht erarbeitet, steht Modeste gefühlt fast immer richtig und macht auch die Tore, die viele nicht machen würden. Vom Typ her passen beide eigentlich perfekt zusammen wenn man es recht bedenkt.


    Der Arbeiter und der klassische Strafraumstürmer.

    das hast du perfekt beschrieben genau das habe ich gestern auch geschrieben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Während Cordoba sich die Tore regelrecht erarbeitet, steht Modeste gefühlt fast immer richtig und macht auch die Tore, die viele nicht machen würden. Vom Typ her passen beide eigentlich perfekt zusammen wenn man es recht bedenkt.


    Der Arbeiter und der klassische Strafraumstürmer.

    Sehr gern wird vergessen, dass Modeste sehr von einem gewissen Osako profitierte, einem klassischen Zuspieler seinerzeit. Das (Auge und Passspiel) sehe ich bei Cordoba nicht (weil nicht da). Könnte auch Gisdol so sehen...

  • Sehr gern wird vergessen, dass Modeste sehr von einem gewissen Osako profitierte, einem klassischen Zuspieler seinerzeit. Das (Auge und Passspiel) sehe ich bei Cordoba nicht (weil nicht da). Könnte auch Gisdol so sehen...

    Dafür haben wir ja aber Uth ( noch zumindest ).

  • Wenn ich diese Schusstechnik mit seinem "schwächeren" Fuß sehe, glaube ich schon, dass Modeste für uns wieder eine wichtige Stütze wird.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • @Pfälzer-Kölner:
    Modeste war aber nie Doppelspitze mit einen Typ Spieler wie Cordoba. Eigentlich sogar immer einzige richtige Spitze/9.
    Modeste/Uth ist ungleich Modeste/Cordoba (Uth dahinter).
    Modeste/Uth mit Uth hängend ist vergleichbar, Uth sogar (ggf) auch da torgefährlicher als Osako.
    Ohne bzw auch mit Osako als um ihn, Modeste, rum spielende hängende Spitze gab es fast immer nur zwei (reine - Rausch auch, jaja) Außen, keinen weiteren Stürmer. Weder das eine noch das andere verkörpert/spielt Cordoba.

  • wir holen Osako zurück? :face_with_raised_eyebrow:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Niveau von damals wird er nicht mehr erreichen, aber das war für unsere Verhältnisse einfach sensationell und außergewöhnlich. Wenn er so performt wie die letzten Spiele dann ist er für uns ein absoluter Gewinn.

    Das ist leider das ganz ganz große Problem von sehr vielen FC Fans. Die Saison vor China war absolut Außergewöhnlich......da hat bei ihm alles gepasst. Das ist aber auch nicht der Maßstab.
    Er ist ein 10+x Stürmer. Wir sollten froh sein einen Mann mit diesen Qualitäten zu haben. Um einen 10+x Stürmer würden uns mit Sicherheit etliche Bundesligisten beneiden......

  • @Pfälzer-Kölner:
    Modeste war aber nie Doppelspitze mit einen Typ Spieler wie Cordoba. Eigentlich sogar immer einzige richtige Spitze/9.
    Modeste/Uth ist ungleich Modeste/Cordoba (Uth dahinter).
    Modeste/Uth mit Uth hängend ist vergleichbar, Uth sogar (ggf) auch da torgefährlicher als Osako.
    Ohne bzw auch mit Osako als um ihn, Modeste, rum spielende hängende Spitze gab es fast immer nur zwei (reine - Rausch auch, jaja) Außen, keinen weiteren Stürmer. Weder das eine noch das andere verkörpert/spielt Cordoba.

    Sehe ich genauso. Modeste braucht einen Mitspieler, der ihn in Szene setzt bzw. für ihn ablegt. Das sehe ich bei Cordoba nicht. Da fehlt ihm anscheinend "das Auge" für.

  • Er hat ja auch in der Saison vorher genetzt...also vor der Eurosaison(14x?). Und so im etwa sehe ich ihn auch in "Normalform".
    In der Tat muss man halt von Gegner zu Gegner schaun ob man mit beiden Spitzen spielen kann. Ein Taktisches Mittel halt welches man auch mal ziehen sollte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehe ich genauso. Modeste braucht einen Mitspieler, der ihn in Szene setzt bzw. für ihn ablegt. Das sehe ich bei Cordoba nicht. Da fehlt ihm anscheinend "das Auge" für.


    Ich wäre sehr gespannt, zu sehen, wie die beiden „harmonieren“ würden, wenn man das mal 3-4 Spiele ausprobieren würde...


    Edit: und, als Ergänzung: würde ein Modeste 30-34 Spiele machen, wäre er für mich eher ein 15+X Stürmer als ein 10+X Stürmer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Wir können uns in der derzeitigen Situation leidet keine Experimente leisten. Jede höhere Platzierung in der Endtabelle bringt TV Gelder und das ist in der Corona Krise die einzige Variable, womit man planen kann.


    Leider

  • Sagen wir es anders: aus meiner Sicht muss es (für die kommende Saison) unbedingt eine „feste“ Idee der Interpretation eines 3-5-2 mit (Stand jetzt) Cordoba und Modeste als Doppelspitze geben. Das kann man in der Saisonvorbereitung prima einstudieren.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Für einen Aufsteiger haben wir mit der Offensive Uth - Cordoba - Modeste eine absolut überragende Qualität im Abschluss. Wenn wir mal unterstellen, dass Uth und Cordoba auch nächste Saison noch hier sind, dann wird es für Gisdol in der Tat eine Herausforderung, diese drei sehr guten Einzelspieler in ein System einzubauen, das dann insgesamt nicht zu offensiv wird. Die Frage, ob Modeste in einem 3 - 5 - 2 als Stammspieler eingeplant wird, hängst also maßgeblich von den Veränderungen in der Defenisve ab: Da müsste aus meiner Sicht ein Spieler geholt werden, der als zentraler Mann die Dreierkette dirigiert und defensiv den Laden dicht hält. Meré ist das aus meiner Sicht nicht. Bornauw, Czichos und Leistner sind eher klassiche IV. Wird interessant zu sehen, was man mit Modeste und Co. für nächste Saison so vorhat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)