Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ich bin immer noch enttäuscht was da gestern gelaufen ist.

    Das sind wir alle - im Gegensatz zu den Spielern offenbar. Sich da jetzt einen Einzelnen rauszupicken, nur weil eine Kamera die Peinlichkeit aufgezeichnet hat, würde zu falschen Schlüssen führen.


    Im Kader des FC gibt es seit x Jahren ein gravierendes Problem mit der Arbeitseinstellung. Man macht maximal, was unbedingt nötig ist - mitunter sogar weniger. Wie das Beispiel BVB zeigt, sind wir damit nicht alleine, aber das macht es natürlich nicht besser. Schon gar nicht in dieser verdammten Krise, wo Fans um Geld angebettelt werden, um ihnen anschließend den Stinkefinger zu zeigen. Da gibt es einfach zu viele Protagonisten, die den Schuss nicht mal hören, wenn es direkt in ihrer Ohrmuschel knallt.

  • Typisch Presse da haben Sie nun wieder was gefunden. Wenn das mit den Bremer Fans feiern ist, dann hat der Modeste vermutlich noch nie richtig gefeiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja er ist noch einmal aus dem Bus hat sich auf die Brust geschlagen, gelacht und gewunken.


    Ich will mich jetzt nicht auf modeste einschießen aber das ist ein Sinnbild für unsere momentane Situation.
    Alles wird weg gelächelt, es ging doch eh nichts mehr etc..
    Mit solch einer Einstellung gewinnst du nichts.

  • Natürlich war das irgendwo ein "verhöhnen". Natürlich waren die Werder-Fans zunächst mal "erleichtert" dass sie überhaupt noch mal dem Abstieg zunächst von der Schippe gesprungen sind (nach dem MZ-Spiel waren die normalerweise weg), das wäre bei uns auch nicht anders gewesen.


    Aber im Zeitalter der (a)sozialen Medien wird leider auch gerne alles "überinterpretiert". Was willst Du denn als Spieler nach so einem Spiel schon groß machen? Das Grinsen der Spieler wie auch bei Wehrle kann man auch als Sarkasmus interpretieren. Die Reaktion von Modeste mit dem nochmal rauskommen war sicher unüberlegt, aber mein Gott, wichtiger wäre auf dem Platz gewesen (und da hat er fast das 1:0 erzielt).


    Sich an Modeste abzuarbeiten ist Quatsch. Modeste ist einer der wenigen guten Fußballer die der FC hat. Ich hätte mir mehr Einsatzzeiten von ihm gewünscht.


    Mich regen eher die gespielten Shitstorms in diesen neuzeitigen Unsinnsmedien auf (das ist nicht mehr und nicht weniger als die Vernetzung von weltweiten Stammtischen) und das betrifft nicht nur das Fußball- und Showgeschäft, ich denke da insbesondere auch an die Verbreitung von Fake-News oder etwa an dümmliche Debatten wo sich die Leute über einzelne unüberlegte Wörter aufregen um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen (insbesondere Politiker tun das gerne).

  • Schlau war’s nicht im Gegenteil aber immer noch schlauer als die Reaktionen „erbärmlichste Szene der Saison“, „geh doch nach Bremen“ oder „irreparable Vereinsschädigung“

    Naja,das kam doch nur von dem Dämlichen Düsseldorfer der unseren Tabellenplatz haben möchte grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gruss zurück Tony. Bleib gesund und genieße die Sommerpause.

    Wo ist das Schaufel smiley wenn man es mal braucht Grischa?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Typisch Presse da haben Sie nun wieder was gefunden. Wenn das mit den Bremer Fans feiern ist, dann hat der Modeste vermutlich noch nie richtig gefeiert.

    das hat die Presse nicht gefunden, das hat der FC geliefert. Dass diese Szenen aufgegriffen werden, sollte nun nicht überraschen. Wir hätten die Vorlage halt nicht liefern dürfen, dann müsste man den Mist jetzt nicht lesen.


    Aber völlig klar, die Presse ist Schuld, weil Modeste nach einer Klatsche feixend den Bremer Fans zujubelt. Is klar.

  • Unglückliche Aktion, aber ja keine Ahnung überwerten würde ich die Szene am Bus jetzt auch nicht (im Gegensatz zur Leistung auf dem Platz).


    Ist halt schon total skurril, da stehen hunderte gegnerische Fans und „feiern“ und besingen dich, ob nun verhöhnen, danken, oder sonst wie. Dass den Spielern da ein ungläubiges Lächeln rausrutscht... Ja mei. Und Modeste ist halt ein gefühlsbetonter Mensch, kommt raus und winkt den Fans.


    Ich finde, da gab es schon schlimmere Eklats.

  • Stimmt, kann mal passieren, dass man in all dem Übermut über ne knappe 1:6-Klatsche bei nem Abstiegskandidaten von den gegnerischen Fans "besungen"/verarscht wird und man dann in all diesem Überschwang der Glückseligkeit einfach nett lächelnd zurückgeht und noch mal freundlich winkt. Wer kennt so was nicht!?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich finde, da gab es schon schlimmere Eklats.

    Sicher. Aber umgekehrt weiß jeder berufstätige Mensch hoffentlich, was in seinem Job geht und was nicht. Eine entsprechende Sensibilität auch von Fuppes-Millionären zu erwarten ist selbst unter Berücksichtigung einer bekanntlich sensations- und skandalgeilen Medienszene mit Neigung zu Polarisierung und Hetze nicht zu viel verlangt.

  • ist das so puppekopp? Ich denke eher, dass 70 prozent aller Arbeiter egal ist, as mit der firma ist und sie nur deshalb hingehen, weil sie kohle verdienen wollen und müssen. Alles andere ist egal.
    Und Fußballspieler sind zwar möglicherweise medial etwas geschulter, das heißt aber nicht, dass sie auf einmal Medienprofis sind oder alles hochintelligente Maschinen, die nur die aufgabe haben geilen und dauerhaften guten Fußball zu spielen.
    Die haben alle ihre Sorgen und Problemchen wie du und ich. Du wärst doch auch nicht auf einmal schlauer oder besser, nur weil du ne Million im jahr verdienst

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Stimmt, kann mal passieren, dass man in all dem Übermut über ne knappe 1:6-Klatsche bei nem Abstiegskandidaten von den gegnerischen Fans "besungen"/verarscht wird und man dann in all diesem Überschwang der Glückseligkeit einfach nett lächelnd zurückgeht und noch mal freundlich winkt. Wer kennt so was nicht!?

    Ja, wie gesagt, ist bescheuert. Aber so tickt eben die komplette heutige Fußballer Generation. Von daher verwundert mich diese Szene eben nicht, da sie sich in andere sehr intelligente Aktionen von Fußballern nahtlos einreiht.


    Die leben alle in ihrer Blase und sind ein Stück weit von der Realität isoliert. Dazu ist es für sie halt ein Job und die Millionen Gehälter machen sie nicht intelligenter, wie Elkie richtig sagt.


    Man hat es doch auch schon nach Abpfiff gesehen, als man auch FC Spieler fröhlich und munter mit Bremen Spielern hat quatschen sehen, anstatt dass sie beschämt vom Platz gehen. Das Spiel war aus, jetzt können sie ja mit ihren Buddies plauschen.


    Da ist jetzt aber ein Modeste, Jakobs, Meré nicht heraus zu picken auf Grund des Videos, das ist mein Punkt. Wer diese Zustände so nicht erkennt, kann halt weiter von Fußball Romanze, echter Identifikation und voller Hingabe für den Verein träumen. Nur unter den Ansprüchen kann man heute keinen Kader mehr füllen.

  • Sein Verhalten ist sinnbildlich für den ganzen Verein, da fällt einen nicht mehr zu ein. :woman_facepalming:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Naja er ist noch einmal aus dem Bus hat sich auf die Brust geschlagen, gelacht und gewunken.


    Ich will mich jetzt nicht auf modeste einschießen aber das ist ein Sinnbild für unsere momentane Situation.
    Alles wird weg gelächelt, es ging doch eh nichts mehr etc..
    Mit solch einer Einstellung gewinnst du nichts.

    In der Tat sehe ich das als das größte Problem. Da stimmt die Einstellung nicht, zum Verein und zum Beruf.
    Wenn der Verein da nicht handelt, dann wird die nä. Saison noch schlimmer.

  • seid ihr alle denn so immer und 100% motivierte arbeiter, die immer alles geben auf der Arbeit? Ich will auch keinem zunahe treten. Die spieler arbeiten auch nur für den Verein. Und haben auch mal keinen Bock und sind schlecht drauf. Auch wenn sie millionen verdienen.


    Ich nicht. Ich habe auch manchmal montag, keinen Bock oder lass mich von den Kollegen und deren Faulheit runter ziehen. Und das obwohl ich eigentlich ein sehr motivierter Mensch bin.aa

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke, Modeste hat die Situation völlig falsch eingeschätzt, und die Gesänge der Bremer Fans missverstanden.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Aber solche rassistischen Sprüche wie in einem vorherigen Post gehen ÜBERHAUPT NICHT!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich denke, Modeste hat die Situation völlig falsch eingeschätzt, und die Gesänge der Bremer Fans missverstanden.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Aber solche rassistischen Sprüche wie in einem vorherigen Post gehen ÜBERHAUPT NICHT!

    Welcher war das? :flushed_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ist zum Glück schon gelöscht/bearbeitet worden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,