Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Modeste wird kaum mit dem Zug nach Belgien gefahren sein, sondern mit seinem PKW und besucht einen Fußballer, die sicher in Belgien auch ihr Hygienekonzept haben - sehe ich im Moment nicht so tragisch und wenn sein Vorgehen nicht okay war, dann ist an unserem FC mit ihm darüber zu sprechen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Solange er nicht in einem Corona-Zentrum auf engstem Raum Kontakt zu vielen Menschen hat, sehe ich das eher unproblematisch.
    Reisen an für sich sind ja kein Risiko, wenn man mit dem eigenen PKW fährt. Ob er sich nun in Köln oder in Antwerpen mit Freunden trifft, macht keinen Unterschied.


    Viel wichtiger ist, wann er endlich wieder fit ist. Im Moment würde er uns sehr gut tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Seit 1.9. ist Antwerpen kein "Risikogebiet" mehr, aktuell in Belgien nur Brüssel, nichtsdestotrotz sind die Zahlen in Belgien recht hoch, und man sollte schon genau abwägen, ob man sich dort aufhalten sollte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und man sollte schon genau abwägen, ob man sich dort aufhalten sollte.

    Also durch bloße Anwesenheit in einem Gebiet mit etwas höheren Corona-Zahlen wird man nicht infiziert. Dafür braucht es schon engen und vermehrten Kontakt mit Infizierten.
    Den engen Kontakt wird er aber vermutlich nur mit seinem Kumpel haben, der als Fußball-Profi regelmäßig getestet wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Unser 3 Millionen Euro im Jahr Franzose soll gucken, dass er fit wird und nicht zum FC Influencer verkommt!!!


    Die Pappnas nerd

  • Für mich bleibt Modeste mit seiner Rückholung aus China der größte Reinfall und absolutes Versagen des FC. Details erübrigen sich

    Für mich bleibt diese Rückholaktion als einer der coolsten Momente (direkt hinter seinem ersten Tor in seinem ersten Einsatz nach der Rückkehr) der letzten Jahre und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er nochmal fit wird und zu alter Stärke zurück findet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hoffe auch das er fit wird und nochmal zumindest ansatzweise an seine Leistungen von früher anknüpfen kann. Aber um eure beiden coolsten Momente bzw. größten Reinfälle zu ergänzen werfe ich mal meinen "coolsten Moment" mit Modeste hier rein: Fand den zwar superstark in seiner ersten Phase hier, aber mit dem Moment des feststehenden Wechsels und der Höhe der Ablöse konnte trotzdem nix anderes mithalten. Ich dachte nur "Wow - endlich mal ein Spieler den der :FC: im richtigen Moment verkauft!" Direkt danach begannen Sorge und Zweifel, ob man es denn auch richtig reinvestiert oder nur verbrennt. :kissing_face:

  • Naja also es sind ja letztendlich "nur" 27 Millionen geworden, dann noch verteilt auf Leihgebühr 7 Millionen und anschließend Kauf 20 Millionen. Im Winter war Tianjin wohl bereit gewesen zu sein 45-50 Millionen zu bezahlen also optimal war der Verkaufszeitpunkt rein finanziell somit nicht und sportlich sowieso nie. Durch den Abstieg haben wir sicherlich mehr Verlust gemacht als durch die Erlöse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffe auch das er fit wird und nochmal zumindest ansatzweise an seine Leistungen von früher anknüpfen kann. Aber um eure beiden coolsten Momente bzw. größten Reinfälle zu ergänzen werfe ich mal meinen "coolsten Moment" mit Modeste hier rein: Fand den zwar superstark in seiner ersten Phase hier, aber mit dem Moment des feststehenden Wechsels und der Höhe der Ablöse konnte trotzdem nix anderes mithalten. Ich dachte nur "Wow - endlich mal ein Spieler den der :FC: im richtigen Moment verkauft!" Direkt danach begannen Sorge und Zweifel, ob man es denn auch richtig reinvestiert oder nur verbrennt. :kissing_face:

    Seine Euro-Saison fand ich schon geiler als die Kohle für seinen Abgang. Und der genialste Moment in Bezug auf ihn war für mich, als er nach dem Mainz-Sieg von den Fans über den Rasen getragen wurde. Einmaliger Gänsehautmoment, wird mir immer im Kopf bleiben.


    Rein sachlich und nüchtern betrachtet war die Ablösesumme aber natürlich schon sehr fein - wenn auch nicht gut reinvestiert, wenn man von Cordoba mal absieht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja also es sind ja letztendlich "nur" 27 Millionen geworden, dann noch verteilt auf Leihgebühr 7 Millionen und anschließend Kauf 20 Millionen. Im Winter war Tianjin wohl bereit gewesen zu sein 45-50 Millionen zu bezahlen also optimal war der Verkaufszeitpunkt rein finanziell somit nicht und sportlich sowieso nie. Durch den Abstieg haben wir sicherlich mehr Verlust gemacht als durch die Erlöse.

    Bei einem Verkauf in der Winterpause hätten wir nicht International gespielt. Abgestiegen wären wir dann wohl trotzdem nicht.
    Ob wir in der Folgesaison runter wären, wer weiß.... Naja egal.


    Hoffen wir das er fit wird und seinen Anteil am Klassenerhalt beiträgt.

  • Rein sachlich und nüchtern betrachtet war die Ablösesumme aber natürlich schon sehr fein - wenn auch nicht gut reinvestiert, wenn man von Cordoba mal absieht.

    in Sachen reinvestition haben wir fans natürlich leicht reden-ein großteil der Summe verschlng ja schon Cordoba.
    J.Horn lasse ich mal außen vor weil der wohl ein Teil des Kuhhandels mit Gerhard war-da brauchte Wolfsburg oder wir wohl einen "Bilanztrick" oder eine "Abschreibungsmöglichkeit-
    dazu kamen noch Mere und Quairos(warum der auch immer?)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Irgendwie war es schon schön, als er zurückkehrte. Ich hab mich halt damals bloß so über das Gehalt aufgeregt. Wobei es halt auch vl nur auf den ersten Blick alles sehr krass wirkte. Sowohl Höhe des Gehalts, als auch die Laufzeit. Aber....dafür hat man ja auch keine Ablöse bezahlt. Hätte man ihn für sagen wir 7 Mio kaufen müssen, hätte wohl auch niemand was gesagt. Von daher ist es unterm Strich vl garnicht soviel. Sofern er....


    ...nochmal fit wird. Nochmal voll reinkommt. Ich traue ihm das auch zu. Und dann ist er auch für 10 Tore in der Saison gut. Mir gefällt nach wie vor seine Art. Er hat eine wunderbare Technik und gute Bewegungen, und er fackelt nicht lange. Schisst quasi aus jeder Lage. Wenn der Mann nochmal richtig dabei kommt, dann ist er ein Stürmer den man so erstmal finden muss. Und dann kann Dir so einer auch paar Spiele gewinnen.

  • Er war ja nach der Coronapause auf dem besten Weg. Leider wurde er dann wieder aus gebremst.

    Fear the Reaper !!!

  • Irgendwie war es schon schön, als er zurückkehrte. Ich hab mich halt damals bloß so über das Gehalt aufgeregt. Wobei es halt auch vl nur auf den ersten Blick alles sehr krass wirkte. Sowohl Höhe des Gehalts, als auch die Laufzeit. Aber....dafür hat man ja auch keine Ablöse bezahlt. Hätte man ihn für sagen wir 7 Mio kaufen müssen, hätte wohl auch niemand was gesagt. Von daher ist es unterm Strich vl garnicht soviel. Sofern er....


    ...nochmal fit wird. Nochmal voll reinkommt. Ich traue ihm das auch zu. Und dann ist er auch für 10 Tore in der Saison gut. Mir gefällt nach wie vor seine Art. Er hat eine wunderbare Technik und gute Bewegungen, und er fackelt nicht lange. Schisst quasi aus jeder Lage. Wenn der Mann nochmal richtig dabei kommt, dann ist er ein Stürmer den man so erstmal finden muss. Und dann kann Dir so einer auch paar Spiele gewinnen.

    Über die emotionale Komponente brauchen wir uns nicht unterhalten, er hatte uns vor seinem Chinaaufenthalt ja gut unterhalten.... aber stell dir vor, wir hätten einen x-beliebigen Stürmer (30 Jahre) für 7 Mio gekauft, was wären die Erwartungen? Was sind die Erwartungen an Anderson? Die hat er in den letzten Monaten einfach nicht erfüllt ... leider. Ist zuviel Hoffnung dabei. Er muss liefern ...

  • Was er ja schon letzte Saison getan hat, als er fit war und mal mehr als 5 Minuten spielen durfte. Diskussion beendet.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Da mit steigendem Alter auch die Verletzungsrisiken nicht gerade geringer werden, musste man aber damit rechnen, dass so was passiert.


    Von daher fand ich die ganze Rückholaktion schon damals ziemlichen Käse.


    Riesiger Medienrummel, der in Köln ja immer super ankommt und auch nie mit Drama oder Trubel einhergeht *hust*, ewige Diskussionen, ein Ex-Star, der mit hohem Alter nach nem völlig verkorksten Jahr in China auf einmal wieder auf der Matte steht, viel Geld kassiert, nen Rentenvertrag bekommt, verletzungsanfälliger ist und Geld und Kaderplatz für jemanden bindet, der uns länger helfen oder zumindest noch mal zu Geld gemacht werden könnte...


    Aber gut, muss jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist.


    Ich freue mich, wenn Modeste noch mal irgendwann spielt und trifft, aber ist jetzt auch keiner, den ich als Säule einer Mannschaft betrachten würde - und dafür ist es mir das ganze Paket einfach nicht wert.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wie immer im Leben, hinterher sind alle schlauer und hätten alles anders gemacht.
    Wenn er wieder fit ist wir er auch seine Tore machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • das mit Verletzungen trifft ja nicht nur ältere Spieler
    jüngere, die auch noch viel Geld gekostet haben = z.B. aktuell gerade Sane, bei dem man hofft, dass er nach der Länderspielpause wieder fit ist


    Jedvaj, der hier gestern durch den Gerüchttröt wabberte z.B., hat als jüngerer Spieler schon eine richtig schlimme Verletztenserie hinter sich


    Tony hatte das bisher nicht und ich drücke die Daumen, dass die Verletzung jetzt langsam ausheilt (nachdem er ja im August bei diesem Spezialisten in München war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: