Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Bitte am Freitag viel eher bringen wenn nicht sogar schon von Beginn an, das ist wieder der Modeste von vor 3-4 Jahren ansonsten hätte er sich das Ding gar nicht zugetraut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaube auch, dass von Beginn an zu früh ist :winking_face: Aber so 30 Minuten sollten schon machbar sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie grischa schrieb, 30 min. Er muss nur verletzungsfrei bleiben, alles andere kommt schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte am Freitag viel eher bringen wenn nicht sogar schon von Beginn an, das ist wieder der Modeste von vor 3-4 Jahren ansonsten hätte er sich das Ding gar nicht zugetraut.

    Nichts mehr zu merken von Verletzungen oder Trainingsrückstand weil er aufs Tor geschossen hat... :woman_facepalming:

  • Als er reinkam, gleich mal draufgehalten. Das hat mir gefallen, das fehlt uns. Hoffe gegen den VFB kommt er früher.

    wenn der drin gewesen wäre... Das hätte ich ihm und uns so gegönnt. Die Medaille kann sich mal wieder drehen und das Glück zurückkommen.

  • Wir müssen Ruhe bewahren, der Mann ist 32 und hat die komplette Vorbereitung verpasst. Nützt uns nichts, wenn er zu früh zu stark belastet wird und danach wieder wochenlang ausfällt. Jeder wünscht sich einen funktionierenden Tony, aber das braucht eben Zeit. Die Faustformel lautet doch: dieselbe Zeit, die ein Spieler ausgefallen ist braucht er danach auch, um wieder voll einsatzfähig zu sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber mal ehrlich ... mit 32 ist das Leben doch nicht vorbei ... einige tun hier aber auch immer so als wenn man dann schon ein alter gebrechlicher Mann ist ...

  • Aber mal ehrlich ... mit 32 ist das Leben doch nicht vorbei ... einige tun hier aber auch immer so als wenn man dann schon ein alter gebrechlicher Mann ist ...

    wo steht das denn?


    @Apu hat es doch treffend beschrieben. Nach längerer Pause braucht der Körper entsprechend, um wieder belastbar zu sein. Dass die Rekonvaleszenzzeit mit zunehmendem Alter nicht geringer werden wird, ist ja sicher auch klar.


    Hier schreibt keiner was davon, dass das Leben vorbei ist, oder dass Modeste ein alter gebrechlicher Mann ist. Dementsprechend macht es auch wenig Sinn, solche Fantasieaussagen zum Thema der Diskussion zu machen.

  • Es wird aber immer so getan als wenn das Leben als Profisportler damit vorbei ist. Ich frag mich dann halt nur wieso man das Alter extra erwähnt ... ist jetzt nicht das erst mal das mir das unterkommt ...

  • Ich frag mich dann halt nur wieso man das Alter extra erwähnt

    Weil 32 in den meisten Profisportarten durchaus schon ein hohes Alter ist in dem viele ans Karriereende denken. Das die Rekonvaleszenzzeit bei einem 32-Jährigen eine völlig andere ist als bei einem 19-Jährigen sollte klar sein ist es aber vielen nicht wie man hier auch wieder gut sehen kann.

  • Es wird aber immer so getan als wenn das Leben als Profisportler damit vorbei ist. Ich frag mich dann halt nur wieso man das Alter extra erwähnt ... ist jetzt nicht das erst mal das mir das unterkommt ...

    Nein, es wird nicht so getan. Das Alter wird angegeben, weil daraus ersichtlich wird dass die Dauer bis zur Einsatzfähigkeit einfach zunimmt. Das ist ja keine Raketenwissenschaft oder krude Theorie, das merkt ja jeder von uns schon beim Saufen. Ich habe hier keine Beiträge gelesen, die implizieren dass das Leben als Profisportler vorbei ist. Ich frage mich, wieso Du das in die Diskussion interpretierst?

  • Es gibt doch zur Zeit kein prominenteres Beispiel im Zusammenhang Profi und dem Lebensjahr als Ibra. Der belegt doch Woche für Woche, dass das Alter zweitrangig ist.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Man muss ja nun wirklich kein Sportmediziner sein, um zu verstehen, dass der Körper eines 32-jährigen, der seit mindestens 15 Jahren die permanente Belastung dees Profisports hat, sensibler reagiert und länger braucht um zu regenrieren oder nach Verletzungen wieder voll belastbar zu sein wie der Körper eines 25-jährigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist ja keine Raketenwissenschaft oder krude Theorie, das merkt ja jeder von uns schon beim Saufen.

    Vergleichst du gerade saufen mit Profisport?
    *ttps://i.pinimg.com/564x/95/74/02/957402e943773a9484808fbdffd46721.jpg

    Es gibt doch zur Zeit kein prominenteres Beispiel im Zusammenhang Profi und dem Lebensjahr als Ibra. Der belegt doch Woche für Woche, dass das Alter zweitrangig ist.

    Wow ein Ausnahmefußballer (zähl meinetwegen noch Messi und Ronaldo dazu) gegen zig Tausend bei denen das nicht so ist. Da kann man ruhig mal klatschen.

  • Vergleichst du gerade saufen mit Profisport?

    Also ich konnte vor 10 Jahren deutlich besser perfomen am Glas, und bemerke den körperlichen Abbau doch deutlich. Ich möchte auch meinen, den Suff profihaft betrieben zu haben in dieser Zeit, mit 32 habe ich meiner Karriere aber dann beendet- das macht man in dem Alter so!

  • Es gibt doch zur Zeit kein prominenteres Beispiel im Zusammenhang Profi und dem Lebensjahr als Ibra. Der belegt doch Woche für Woche, dass das Alter zweitrangig ist.

    Einer pro Spielergeneration schafft das, kannst auch Pizarro oder früher mal Lothar Matthäus nennen. Aber wieviele Spieler müssen ihre Karrieren schon frühzeitig beenden, weil der Körper nicht mehr mitmacht. Gerade wir beim FC sind doch mit aktuellen Beispielen wie Clemens oder Risse selber betroffen. Wie man daraus schlussfolgern kann, das Alter sei zweitrangig, ist mir ein Rätsel und zeigt ehrlich gesagt von gehöriger Ignoranz!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Einer pro Spielergeneration schafft das, kannst auch Pizarro oder früher mal Lothar Matthäus nennen. Aber wieviele Spieler müssen ihre Karrieren schon frühzeitig beenden, weil der Körper nicht mehr mitmacht. Gerade wir beim FC sind doch mit aktuellen Beispielen wie Clemens oder Risse selber betroffen. Wie man daraus schlussfolgern kann, das Alter sei zweitrangig, ist mir ein Rätsel und zeigt ehrlich gesagt von gehöriger Ignoranz!

    das Alter hat jawohl nicht mit der körperlichen Genetik zutun. Es gibt halt Spieler die leben professionell und es gibt Spieler die leben weniger professionell. Es spielen einfach viele Faktoren eine wichtige Rolle dabei.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Also ich konnte vor 10 Jahren deutlich besser perfomen am Glas, und bemerke den körperlichen Abbau doch deutlich. Ich möchte auch meinen, den Suff profihaft betrieben zu haben in dieser Zeit, mit 32 habe ich meiner Karriere aber dann beendet- das macht man in dem Alter so!

    OK dann bin ich mehr der Ibrahimovic am Glas, mit 36 vollziehe ich da noch das ein oder andere Kunststückchen bei dem die jungen Nachwuchssäufer mit der Zunge schnalzen. OK bei 2 bis 3 Begegnungen die Woche meld ich mich zur dritten auch schon mal unfit die Mehrfachbelastung steckt man nicht mehr so weg wie früher. Ich komm dafür aber heute mit weniger Training aus als früher