Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • hää der weltstart muss mehr trainieren dessen waren wir uns doch einig ... der andere is gott ... der kann das auch so ... so what

  • muss alles so überdramatisiert werden? Ich habe keine Fakten dazu, woher auch? Aber wer gesehen hat wie er performt hat nach der Corona Pause, 24/7 gesehen hat und ihn bei Social Media folgt der wird gesehen haben das er viel für sich getan hat.

    Nach Corona hat keiner performt, auch kein Modeste..... wie man dann sowas noch auf 24/7 und Social Media beziehen kann -> :clown_face: :clown_face: :clown_face:


    Sorry @FCLER21 , aber wie kann man nur jemand über Jahre hinweg so idolisieren ? Nimm mal deine Modestebrille runter und beurteile ihn mal objektiv.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was ist eigentlich so schwer daran bei der Übernahme von Zitaten bestimmte Namen + Zitat zu löschen grübel


    in dem obigen Zitat steht mein Name - was ich geschrieben hatte ist weg


    einfach auf den Namen klicken und das Zitat komplett entfernen, geht auch per Handy sehr gut - danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Goisbock Modeste hat nach der Corona Phase 3 Tore geschossen. Dabei wurde er zumeist nur von der Bank gebracht und gerade so ein Tor wie gegen Leipzig oder erst Recht gegen Augsburg traue ich so keinem anderen bei uns im Kader zu. Wie man da von einer Nicht Performance reden kann ist mir ein Rätsel.


    Auf Social Media und FC 24/7 habe ich mich nur bezogen um zu sagen, dass man dort sehen konnte das er in dieser Phase sich sehr gut fit gehalten hat und viel trainiert hat. Lies Mal den aktuellen Express Bericht, dort steht auch das Modeste Trainingsbessesen wäre, also tue doch nicht so als wäre dies komplett aus der Luft gegriffen.


    Wer kein Selbstbewusstsein hat haut so ein Ding aus gut 35 Meter nicht so drauf das haben beim FC in den letzten 10 Jahren genau 3 Leute gemacht: Modeste, Risse und natürlich Poldi.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • spannend was man alles in einen schuss jenseits der strafraumgrenze reininterpretieren kann.
    wäre ein geiles tor geworden. viel geiler hätte ich es allerdings gefunden, wenn er mit dem ball einfach weiter richtung gegnerisches tor marschiert wäre und die chancen wesentlich gestiegen wären etwas zählbares daraus zu machen. da verzichte ich gerne auf ein tor des monats...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gegen zwei Gegenspieler nach einem hohen Ball den du erstmal annehmen musst wären die Chancen sicherlich nicht gestiegen wenn er aufs Tor zugelaufen wäre zumal Abraham einer der schnellsten IV der Bundesliga ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gegen zwei Gegenspieler nach einem hohen Ball den du erstmal annehmen musst wären die Chancen sicherlich nicht gestiegen wenn er aufs Tor zugelaufen wäre zumal Abraham einer der schnellsten IV der Bundesliga ist.

    der Abraham ist aber schon 34 das kann nicht sein frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Dass man tatsächlich WIEDER darüber diskutieren muss, dass es totaler Blödsinn ist, Modeste nur 5 Minuten aufs Feld zu schicken.


    Es gibt genug Erfahrungswerte (auch in der Nach-China-Zeit), dass er bei angemessener Spielzeit (also 30+) bombt und manchmal durch Pfosten etc. nur knapp an weiteren Toren gescheitert ist. Und auch der Verletzungs-Bla ist natürlich Quatsch. Selbstverständlich ist ein Bundesligaspiel etwas anderes als ein 14:0 gegen Hintertupfingen, aber dass er genug Fitness mitbringt, um keine reine Verzweiflungstat in der 89. Minute zu sein, ist vollkommen klar. Ansonsten müsste man nämlich an der geistigen Frische unseres Trainers zweifeln, einen Stürmer in den Kader zu beordern, der nur 3 Minuten durchhält. Was wäre denn passiert, wenn Andersson nach 20 Minuten Probleme bekommen hätte? Hätte er dann Sörensen eingewechselt?


    So gut wie niemand fordert hier 90 Minuten Spielzeit für Modeste, auch Modeste-„Fanboys“ wie @FCLER21, @grischa oder ich nicht. Wir erlauben uns nur, fadenscheinige, teils groteske Begründungen „gegen“ ihn als solche zu entlarven.


    Ja, ein Modeste allein kanns nicht richten, aber er bringt eine Art Torgefahr, die in der Form sonst NIEMAND im Kader besitzt. Der Herr kann schießen, aus allen Lagen. Er bombt. Dass mal sowas rauskommt, wie gegen Frankfurt: geschenkt. Speziell im Spiel gegen Frankfurt ging es denen, die Modeste eher gefordert haben, darum, auf Sieg zu spielen. Das Argument des „wir waren aber im Spiel“, was Hotte sagte, lasse ich in Teilen gelten. Aber ehrlich: Frankfurt wirkte platt (auch wenn sie zwischendurch noch Nadelstiche setzen konnten, gerade durch die Einwechslung durch Younes), wir konnten sie über die Außen einige Male überlaufen und flanken, es gab Abpraller vorm 16er etc. Und wenn DAS nicht prädestiniert für AM27 ist, dann weiß ich es nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Absolut richtig und wenn einer Abpraller gut verwerten kann mit Volleys dann ja wohl Modeste.



    Mir kommen da gleich mehrere Tore in den Sinn: In Augsburg, gegen Hertha, gegen Bremen, gegen Gladbach und Leverkusen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für mich gar kein Zweifel daran, daß man Modeste deutlich früher bringen musste als 3 Minuten vor Schluss. Denn - da bin ich voll bei Floedi - der hat eine Art von Torgefährlichkeit, die kein anderer in unserem Kader hat. Und - Kritik am Trainer - derer muss man sich in so einem Spiel auch mehr als 3 Minuten bedienen. Ich masse mir nicht an, zu beurteilen ob das qua Fitnesszustand eine Halbzeit geht(wahrscheinlich eher nicht), aber ich masse mir an zu behaupten: eine Einsatzzeit von 15 Minuten gegen Verteidiger, die dann 75 Minuten "drin" haben - das hätte es schon sein dürfen. Müssten Sie mal darüber nach denken, Herr Gisdol. Oder ?!

    Lettore silenzioso

  • Erstens sind Vergleiche mit Modeste und Ibra generell fragwürdig (denn wieso ist der eine ein Weltstar und der andere nicht?), zweitens ging es um eine chronisch werdende Verletzung und eine nicht mitgemachte Vorbereitung. Drittens könnte man noch anfügen, dass eine Überforderung zu einem Aufbruch alter Verletzungen führen könnte, was den Spieler dann wiederum um Monate zurückwirft.
    Unser AM27 ist eine Alternative, die zurzeit keine 90 Minuten gehen kann. Das sollten auch seine Fanboys begreifen. Wer zu viel verlangt, kriegt am Ende gar nichts.

    Boah dieser Begriff "Fanboy" , ich kann nichts dafür aber ich kann ihn hier allgemein im Forum nicht mehr lesen. Es dikreditiert einfach FC Fans welche genauso ihr Herzen dem FC gewidmet haben wie wir alle. Sie wünschen halt AM 27(der uns nach Europa gebracht hat) eine schnelle Genesung und sind vielleicht ein wenig voreilig mit seiner Genesung.


    Nur weil ich den Mann spielen und in alter Form sehen will, bin ich noch lange kein "FANBOY" :slightly_frowning_face:

  • Ich hätte Modeste auch mehr Spielzeit gewünscht, aber ich denke es lag nicht an ihm, sondern an der Performance von Andersson das er so spät kam. Gisdol wollte den einen Punkt nicht gefährden und wieder mit leeren Händen dastehen. Ein zweiter Stürmer wäre natürlich ein Zeichen von auf Sieg gehen gewesen, aber dann wäre es sehr wahrscheinlich gewesen das uns die Kompaktheit verloren geht. Andersson nicht früher rauszunehmen in einer Phase wo dieser der Hauptgrund war warum die Bälle nicht postwendend zurück kamen, fand ich nachvollziehbar. Das er ihn überhaupt noch gebracht hat, werte ich eher als kleines Zeichen an Modeste das er wieder nah dran ist. Insofern kann ich diesmal mit dem späten Wechsel leben und fand ihn ob der Spielsituation eben auch nachvollziehbar. Modeste ist jetzt wieder ne Alternative und wird in den nächsten Spielen sicher auch mehr Spielzeit bekommen.

  • Gegen zwei Gegenspieler nach einem hohen Ball den du erstmal annehmen musst wären die Chancen sicherlich nicht gestiegen wenn er aufs Tor zugelaufen wäre

    Sonntag wolltest du noch erzählen das man sich sowas erstmal zutrauen müsste und man daran erkennen könne das er wieder der Modeste vor 3-4 Jahren ist, jetzt erkennst du langsam das er gar keine andere Wahl hatte.

    zumal Abraham einer der schnellsten IV der Bundesliga ist.

    Da muss man dann auch nicht die Gegenspieler besser reden als sie sind und der Abraham hatte da auch schon das komplette Spiel in den Knochen, Modeste ein paar Sekunden.

  • Ja aber die Rekonvaleszenz!!! :pouting_face:

    Sorry, aber das ist unnötig, und wird langsam albern.


    Wenn man jetzt hier wirklich anzweifeln will, dass jemand, der keine Minute der Vorbereitung mit der Mannschaft mitgemacht hat, sich maximal individuell fitgehalten hat, und öfter im Flieger nach München als im Mannschaftstraining war, nicht bei 100% sein kann, dann kann man das Diskutieren auch ganz lassen.
    Ich sage nicht, dass man Modeste nicht auch hätte ein paar Minuten früher bringen können (ich persönlich würde einen fitten und motivierten Modeste generell gern öfter sehen), aber Regeneration und Wiederherstellen der Leistungsfähigkeit nach längeren Ausfallzeiten jetzt hier ins Lächerliche zu ziehen, geht deutlich am Ziel vorbei.


    Abstruser wird es nur noch, wenn die moderne Sportmedizin generell in Frage gestellt wird, und zur finalen Leistungsbeurteilung Social Media und eine vom FC zusammengeschnittene Doku herhalten soll. (kam nicht von Dir)
    Da bekomme ich Angst, dass der ein oder andere meint, dass Instagram das wirkliche Leben widerspiegelt.

  • Niemand hier hat behauptet, Modeste hätte nicht auch 15 oder 20 Minuten spielen können. Und niemand hat behauptet, dass 32-jährige keine Leistung mehr bringen können. Wahrscheinlich könnte Modeste wenn es wirklich drauf ankommt aktuell sogar schon 45 oder 60 Minuten spielen.


    Aber das war nicht das CL-Finale, wo es um alles oder nichts ging, sondern wir sind am 4. Spieltag und brauchen einen gesunden und hundertprozentig fitten Modeste für die ganze restliche Saison. Deshalb finde ich es auch absolut nachvollziehbar, dass Gisdol das große Ganze im Blick hat und lieber noch ein kalkulierbares Risiko gegangen ist. Denn wenn er zu früh zu stark belastet würde, dann steigt eben das Risiko, dass er danach erstmal wieder kürzer treten muss. Daher sehe ich ihn lieber jetzt von Spiel zu Spiel ein paar Minuten länger, in Stuttgart kommt er wenn es nötig ist sicher eher ins Spiel, als dass er nach 45 Minuten gegen knochenharte Frankfurter erstmal zwei Wochen wieder individuell trainieren müsste.


    Wieso maßen sich eigentlich permanent User hier an, die personellen Maßnahmen eines erfahrenen und ausgebildeten Bundesligatrainers, der sowas ja auch nicht alleine, sondern in Absprache mit Physios, etc. entscheidet, besser als derjenige selber einschätzen zu können? Als ob Gisdol, der massiv unter Erfolgsdruck steht, mit Absicht Spieler draußen lässt, die ihm sofort helfen würden. Das ist doch Bullshit!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dass man tatsächlich WIEDER darüber diskutieren muss, dass es totaler Blödsinn ist, Modeste nur 5 Minuten aufs Feld zu schicken.

    Dann rede da doch weiter mit dir selbst drüber, wenn du die Grundschue beendet hast dann kommt dir vielleicht mal so langsam wenigstens ein klein bisschen Textverständnis und du fängst sogar an das zu lesen was in den Beiträgen anderer steht und erfindest nicht Dinge dazu damit du besser heulen kannst.


    Niemand, wirklich absolut niemand hat hier jemals geschrieben das Modeste nicht länger als 3 oder 5 Minuten spielen könne oder sollte, es wurde sich nur dagegen ausgesprochen ihn jetzt schon in die Startelf zu packen.


    Aber wenn man Beiträge nicht versteht und nur so liest wie man sie gerne hätte dann hält man sich natürlich für Sherlock Holmes den großes Entlarver :woman_facepalming:


  • Wieso maßen sich eigentlich permanent User hier an, die personellen Maßnahmen eines erfahrenen und ausgebildeten Bundesligatrainers, der sowas ja auch nicht alleine, sondern in Absprache mit Physios, etc. entscheidet, besser als derjenige selber einschätzen zu können? Als ob Gisdol, der massiv unter Erfolgsdruck steht, mit Absicht Spieler draußen lässt, die ihm sofort helfen würden. Das ist doch Bullshit!

    Naja, ich vermute mal, dass die Geschichte mit Modeste und Gisdol da schon auch einen Einfluss auf die Bewertung hat. In Hoffenheim waren beide nicht unbedingt ein Herz und eine Seele, und auch beim FC ist das noch keine Liebesgeschichte. Ggf. fließt das in die aktuelle Diskussion mit ein, und man unterstellt Gisdol hier ein wenig Befangenheit und das bewusste Ignorieren von Modeste.
    Die sportmedizinischen Faktoren dann aber völlig auszublenden, ist doch wirklich etwas zu viel des Guten.


    Sollte Modeste fit bleiben, wird man sehen, auf wen Gisdol setzt. Mir persönlich ist eigentlich egal, wer die Tore macht, solange sie jemand macht. Dass Modeste jemand ist, der Tore machen kann, hat er gezeigt. Wir werden sehen.

  • Ich glaube nicht, dass die gemeinsame Vergangenheit da wirklich eine Rolle spielt, sonst hätte es in der Zwischenzeit zwischen Modeste und Gisdol längst schon gekracht (und in Köln bleibt sowas auch nicht intern). Das ist wie lange her? Sechs Jahre? Und was ist damals denn konkret gewesen? Ich vermute sogar, dass Modeste diese Saison, als klar war Cordoba bleibt nicht, als Stürmer Nr. 1 eingeplant war, denn in der Tat hat er nach der Coronapause als einer der wenigen bessere Leistungen gezeigt. Und dann kam diese merkwürdige Diagnose und keiner wusste wie lange er ausfällt. Insofern hat man mit der Verpflichtung von Andersson reagiert. Nun sind wir ja sogar aus Sicht des Trainers in der guten Situation, dass wir ganz vorne zwei bundesligataugliche Mittelstürmer haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)