Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Kein Mensch kannte Corona, jetzt mach mal halblang.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir warten quasi seit dem Winter als er durch das Licht ging. Seit dem müssen wir ihn Zeit geben. Zeit, die uns jährlich ne Menge Geld kostet. Geld was wir zur Zeit nicht haben. Zeit in der er kein Ertrag brachte.

    Diese Nacht ist Zeitumstellung, vielleicht zündet er dann :clown_face:

  • Dann zündet er aber zu früh, sofern er es nicht mitbekommt. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Modeste ist ein torgefährlicher Spieler, der viele Tore machen kann. Hat er bewiesen. Auch Ende letzter Saison. Er war länger verletzt, hat Nachholbedarf. Sollte er sich nicht erneut verletzen, wird er durch das Training wieder fitter und mehr Einsatzzeiten bekommen. Dann wird er uns sicher weiter helfen. Ich hoffe Gisdol wird in geeigneten Spielen mit 2 Stürmern spielen lassen. Das wird dann auch Modeste entgegen kommen, wenn er wieder fitter ist.

  • Kein Mensch kannte Corona, jetzt mach mal halblang.

    Corona ist bei dem thema nur nebensächlich. Denn das Geld fur einen Spieler der einfach nicht mehr an sein leistungsoptimum rankommt hatten wir vorher schon nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Corona ist bei dem thema nur nebensächlich. Denn das Geld fur einen Spieler der einfach nicht mehr an sein leistungsoptimum rankommt hatten wir vorher schon nicht.

    Das sagst du und weißt wohl mehr als Wehrle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sagst du und weißt wohl mehr als Wehrle.

    wir müssen ja ein Haufen haben, wenn man jährlich 2,5-3,0mio investieren kann, ohne das er 100% arbeiten kann. Dann können wir ja demnächst weiteres Geld verschenken. :thumbs_up:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich denke da kann man schon sagen, dass wir uns an der Tony Rückkehr übernommen haben. Hohes Gehalt und lange Laufzeit passen einfach nicht, auch wenn man nicht wissen konnte wie er sich leistungsmäßig entwickelt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • In der Tat hat sich das Investment bislang wenig bis gar nicht ausgezahlt. Hilft er uns aber diese Saison mit seinen Toren zum Klassenerhalt, wovon ich ausgehe, dann war es das schon wert. Jeder Abstieg kostet 30 Mio. (hat Wehrle mal gesagt), das ist quasi zweimal das Modestegehalt über die gesamte Vertragslaufzeit. Wir haben erst den fünften Spieltag, er kann und wird noch wichtig für uns werden. Aber es war von Anfang an klar, dass er noch Wochen brauchen wird, um wieder in Form zu kommen. Trotz Achterpack gegen einen Landesligisten (!) und einem (!) guten Torabschluss gegen Frankfurt. Auch hier gilt deshalb: Ruhe bewahren!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Typisch kölscher Klüngel halt. Modeste ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Da sind ja noch Clemens, Höger und auch Risse würde ich dazu zählen. Selbst wenn Höger und Risse nicht zurück geholt wurden, kölsch Wurzeln waren vorhanden.

  • Das sagst du und weißt wohl mehr als Wehrle.

    Dazu braucht man doch nicht mehr wissen als Wehrle. Wir haben nen Spieler im Kader der bei dem immer gesagt wird das er Zeit braucht. Natürlich aus verschiedenen Gründen. Trotzdem muss er iwann aber auch mal wieder in Form kommen. Wir kommen nicht weiter ständig etwas aufzuschieben und zu sagen das er in der nächsten Runde iwann so weit ist.


    Man sollte aufhören ständig ihn dahin zu reden wo er damals mal war in seiner super Saison bei uns. Machen wir uns nix vor, dahin kommt er nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In der Tat hat sich das Investment bislang wenig bis gar nicht ausgezahlt. Hilft er uns aber diese Saison mit seinen Toren zum Klassenerhalt, wovon ich ausgehe, dann war es das schon wert. Jeder Abstieg kostet 30 Mio. (hat Wehrle mal gesagt), das ist quasi zweimal das Modestegehalt über die gesamte Vertragslaufzeit. Wir haben erst den fünften Spieltag, er kann und wird noch wichtig für uns werden. Aber es war von Anfang an klar, dass er noch Wochen brauchen wird, um wieder in Form zu kommen. Trotz Achterpack gegen einen Landesligisten (!) und einem (!) guten Torabschluss gegen Frankfurt. Auch hier gilt deshalb: Ruhe bewahren!

    Ich finde auch man sollte nicht jetzt schon urteilen. Er hatte quasi keine Vorbereitung und holt jetzt alles nach - während einer laufenden Saison -, wie soll er da jetzt schon auf der Höhe sein.
    Ich glaube, nach wie vor, das er für 10 Tore gut ist über die Saison. Ehrlich gesagt hat es mir auch gefallen das er z.B. gegen Frankfurt nicht lang "fackelt" und gleich mal "draufhält". Das fehlt mir viel zu oft.
    Insofern sollten wir sein Wirken nach der Saison bewerten.

  • Warum denn: nicht jetzt schon?
    Er ist beinahe 2,5 jahre wieder teil des Kaders und das meiste schuldig geblieben?
    Ich bleibe dabei, das wir sowas nicht ewig aufschieben dürfen. Irgendwann muss ein Spieler eben Leistung bringen.


    So gern ich ihn mag aber stand jetzt die Zeit zurück betrachtet bringt er uns nicht mehr weiter und kostet uns viel Gehalt und einen kaderplatz den jemand anderes gebrauchen könnte der uns mehr helfen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Weil es nicht nur um die Zeitspanne geht, sondern die damit verbundenen Rahmenbedingungen: Die letzten beiden Saisons waren zunächst Terodde/Cordoba und dann Cordoba als zentrale Stürmer nicht zu verdrängen, weil sie konstant Tore gemacht haben und verletzungsfrei geblieben sind. Da hatte keiner der Trainer Anlass auf der Position was zu verändern. Als Cordoba (und Terodde) dann weg waren und man mit Tony als Stürmer Nr. 1 in diese Saison gehen wollte, hatte er diese Rückenprobleme wodurch er die komplette Vorbereitung verpasst hat. Das kann man ihm ja nun alles nicht wirklich vorwerfen und ihm unterstellen, er würde keine Leistung bringen. Aus meiner Sicht hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ich fand die Entscheidung damals, einem 30-jährigen einem gut dotierten Rentenvertrag zu geben, auch kritisch. Aber das ist ja nicht sein Fehler, sondern wenn dann der von Veh und Co. gewesen. Nu isser hier, ist scheinbar wieder beschwerdefrei. Dann sollte man das Beste aus der Situation machen statt ihm jetzt die vergangenen zwei Jahre vorzuwerfen, das bringt doch nichts!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es geht nicht darum, ob er sich was vorzuwerfen hat, oder darum das man ihn Vorwürfe macht. Fakt ist Modeste bekommt ein Haufen Geld und der Ertrag ist Richtung Null. So ehrlich muss man sein. Es spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle. Aber rational und wirtschaftlich betrachtet ist Modeste ein teures Missverständnis.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nichts anderes habe ich vorher geschrieben. Aber nochmal: Was bringt es uns, das jetzt wieder und wieder „aufzuarbeiten“? Man sollte lieber nach vorne gucken als permanent in den Rückspiegel. Ist im übrigen ein grundsätzliches Problem dieses und anderer „Traditionsvereine“, wie die Bezeichnung ja schon zum Ausdruck bringt. Derjenige, der das damals maßgeblich zu verantworten hatte, ist nicht mehr da. Also, was bringt uns die Erkenntnis, dass man den Vertrag so besser nicht geschlossen hätte in der jetzigen Situation? Macht das Modeste besser? Denn das muss jetzt das oberste Ziel sein, dass er wieder ein relevanter sportlicher Faktor für die Ziele der Mannschaft wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum denn: nicht jetzt schon?
    Er ist beinahe 2,5 jahre wieder teil des Kaders und das meiste schuldig geblieben?
    Ich bleibe dabei, das wir sowas nicht ewig aufschieben dürfen. Irgendwann muss ein Spieler eben Leistung bringen.


    So gern ich ihn mag aber stand jetzt die Zeit zurück betrachtet bringt er uns nicht mehr weiter und kostet uns viel Gehalt und einen kaderplatz den jemand anderes gebrauchen könnte der uns mehr helfen kann.

    Das er geschuldet von der gesparten Ablöse damals einen abnormalen dotierten Vertrag vorgelegt bekommen hat, wurde ja schon oft durchgekaut und ist ja nicht seine Schuld. Warum man so einen Vertrag nicht leistungsbezogen abschließt, hätte man damals Veh und Co (auch Wehrle und Spinner) fragen müssen. Ähnlich war es ja bei seinem Jahrgangskollegen Terodde.
    Spielberechtigt war er übrigens erst ab Mitte Februar 2019, also 20 Monate. Ab wann er seine Kohle bezogen hat, weiß ich gerade nicht.
    Zum Kaderplatz. Geschuldet das wir vom System eher nur mit einem Stürmer spielen, nimmt er als Backup eher niemand einen Platz weg. Man könnte ihn als 32 jährigen maximal vorwerfen, das er nicht besser als ein Cordoba oder jetzt Anderson spielt. Das sein hohes Gehalt in unserer Situation dann in unseren Köpfen eher das Problem ist, ist klar.
    Was man von ihm jedoch erwartet darf ist, wenn er ins Spiel kommt, sollte er zumindest seine Jokerrolle ausfüllen. Das er es kann, hat er leider nur paar Spiele im Mai/Juni bewiesen.
    Der einzige kleine Aufhänger schein aktuell ohne die fehlende Saisonvorbereitung zu sein, daß man ihn hier nach so einen Freundschaftsspiel schon am besten in die erste Elf heben wollte. Eigentlich können wir ganz froh sein, daß ein Anderson seine Sache super macht. So hat Tony noch etwas Zeit an seinen Schwächen zu arbeiten. Wenn man 20 Minuten spielt, sollte man auch von einen 32 jährigen erwarten dürfen, das er etwas mehr laufbereitschaft zeigt. Sein Luftloch ärgert ihn sicher am meisten.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wo ist Modeste seit 2,5 Jahre im Kader? Er war in der zweitliga Saison für 8 oder 9 Spiele berechtigt zu spielen. Nun hat er zwei Spiele machen können und die letzte Saison kommt dazu. Das sind nicht Mal zwei komplette Saisons.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!