Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Weil es nicht nur um die Zeitspanne geht, sondern die damit verbundenen Rahmenbedingungen: Die letzten beiden Saisons waren zunächst Terodde/Cordoba und dann Cordoba als zentrale Stürmer nicht zu verdrängen, weil sie konstant Tore gemacht haben und verletzungsfrei geblieben sind. Da hatte keiner der Trainer Anlass auf der Position was zu verändern. Als Cordoba (und Terodde) dann weg waren und man mit Tony als Stürmer Nr. 1 in diese Saison gehen wollte, hatte er diese Rückenprobleme wodurch er die komplette Vorbereitung verpasst hat. Das kann man ihm ja nun alles nicht wirklich vorwerfen und ihm unterstellen, er würde keine Leistung bringen. Aus meiner Sicht hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ich fand die Entscheidung damals, einem 30-jährigen einem gut dotierten Rentenvertrag zu geben, auch kritisch. Aber das ist ja nicht sein Fehler, sondern wenn dann der von Veh und Co. gewesen. Nu isser hier, ist scheinbar wieder beschwerdefrei. Dann sollte man das Beste aus der Situation machen statt ihm jetzt die vergangenen zwei Jahre vorzuwerfen, das bringt doch nichts!

    Als ob Modeste stets fit bzw. verletzungsfrei war und nur nicht gespielt hat, weil die anderen getroffen haben.
    Hier wirft ihm ja keiner Absicht bei den Verletzungen vor, es geht darum dass das Kosten Nutzen Verhältnis nicht stimmt.

  • Als ob Modeste stets fit bzw. verletzungsfrei war und nur nicht gespielt hat, weil die anderen getroffen haben.Hier wirft ihm ja keiner Absicht bei den Verletzungen vor, es geht darum dass das Kosten Nutzen Verhältnis nicht stimmt.

    Wofür er selber aber nichts kann. Insofern ist diese Diskussion nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig, denn der Vertrag existiert nunmal, sondern an der Stelle auch falsch. Kann man im Thread von Wehrle diskutieren oder bei den „Ehemaligen“ im Thread von Veh, der Spieler hat das aber sicher nicht zu verantworten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ein Spieler bzw. seine Berater haben auch immer ihre Vorstellungen. Sonst würden wir hier garnicht über den hohen Kostenaufwand sprechen! :winking_face:

    Soll das jetzt ein Vorwurf an Modeste sein?
    Nein Herr Veh oder Herr Wehrle, ich möchte bitte nicht so einen guten Vertrag. Bitte machen Sie ihn schlechter. Denke der Effzeh wollte einfach damals dringend diese Chance nutzen. Immerhin sind wir durch seinen vor eiligen Verkauf ohne ernsthaften Ersatz abgestiegen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nein das soll kein Vorwurf sein, es ging mir darum das es immer zwei Seiten bei einer Vertragsverhandlung gibt. Und auch die Spieler Seite hat Vorstellungen bei diesen. Was auch legitim ist.


    Auf meinem Beitrag dass das Kosten Nutzen Verhältnis nicht passt wurde so geantwortet, das er selbst nichts dafür kann. Darum geht es mir.

  • Fakt ist das er seit seiner Rückkehr kaum eine Hilfe ist. Für seinen Rentenvertrag kann er nur bedingt etwas. Für seine Verletzungen im grunde auch. Es war meinerseits keine Kritik an ihn persönlich, aber mMn können wir uns es einfach nicht erlauben immer zu sagen das er im nächsten Halbjahr zündet und immer ausreden suchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • irgendwie hat er einen Bonus bei mir aufgrund seiner Vorgeschichte bei uns .ich glaube immer noch wenn er verletzungsfrei bleibt wird er seine Tore machen wenn er auch bedient wird , allein kann er es sicher nicht richten

  • Es war meinerseits keine Kritik an ihn persönlich, aber mMn können wir uns es einfach nicht erlauben immer zu sagen das er im nächsten Halbjahr zündet und immer ausreden suchen.

    Solche Diskussionen haben wir auch mal über Cordoba oder früher über Novakovic geführt. Gerade Stürmer brauchen Vertrauen und Erfolgserlebnisse. Modeste war hier schon mal erfolgreich und kann es auch wieder sein. Ist zumindest meine Einschätzung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Solche Diskussionen haben wir auch mal über Cordoba oder früher über Novakovic geführt. Gerade Stürmer brauchen Vertrauen und Erfolgserlebnisse. Modeste war hier schon mal erfolgreich und kann es auch wieder sein. Ist zumindest meine Einschätzung.

    Das ist richtig Apu. Aber mit zunehmenden Alter, sinkt die Chance.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Das er es noch drauf hat, zeigte er uns nach Corona. Das Problem sind seine Verletzungen. Keine Vorbereitung etc.

    Fear the Reaper !!!

  • is Corona schon vorbei?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was hat er denn da gezeigt?

    Eine kleine Gedankenstütze:


    3 Tore in 4 Spielen mit insgesamt 112 Spielminuten (in diesen 4 Spielen: 30, 8, 66, 8).


    „Ja, aber...“ in 3... 2... 1...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • 7 Spiele, 3 Tore
    Nur eines von den 7 über 90 Minuten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Grunde genommen war die Rückholaktion von Fanliebling Modeste, wie alle Rückholaktionen von Fanlieblingen vorher, ein Fehler.
    Kein Spieler konnte die Erwartungen im zweiten Anlauf wieder erfüllen.
    Nun kann man nur hoffen, dass wir wenigstens etwas Gegenwert bekommen.
    Aber Hoffnung ist in unserer Situation kein guter Ratgeber.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,