Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Boah, was soll Gisdol denn auch sagen?!? Soll er Demontage deluxe liefern a la „Nee, also der Tony ist momentan meilenweit entfernt, eine tatsächliche Waffe auf dem Feld zu sein. Er ist nicht fit genug, hat seinen Riecher noch nicht wieder, geht nicht genug drauf. Aber wen soll ich denn sonst spielen lassen?!“?


    Nee, er hat momentan fast keine Auswahl und redet ihn dementsprechend stark, absolut verständlich. Er braucht das Gefühl dran zu sein, im Kommen zu sein. Aber man kann ihn natürlich auch öffentlich bloßstellen oder gar nichts sagen oder tun. Ist bestimmt besser...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Man muss aber auch die Fakten betrachten.
    Also klar....das sieht alles noch nicht rund aus, und das macht dann eben auch den Eindruck, als wenn er nicht alles gibt.


    Aber eines ist klar..wenn 30 jährige da so lange raus sind, wie Hector oder Modeste, dann dauert das ungefähr so lange wie sie raus waren bis sie wieder da sind, wo sie davor waren. Is so ne Faustregel. Kann schneller gehn, ist aber von vielen Faktoren abhängig. Alter. Oder wie ist die Mannschaft besetzt, und wie ist sie zurecht.


    Tony is da ganz schwierig scheinbar. Seit er zurückkehrte, war alles was ich gerade aufgezählt habe, nicht gerade förderlich.
    Und jetzt trainiert und spielt er ja gerade mal seit 4-5 Wochen.
    Ich glaube, manch einer ordnet das das falsch ein, wie schnell Spieler wieder volle Lotte können.
    Ein Kimmich, der braucht nach 4 Wochen vl nur weitere 2, bis der wieder da ist. Aber der is jung. Und kommt da sofort wieder in eine Mannschaft, die funktioniert.(größtenteils.. :thumbs_up: )


    Kommt auch auf die Verletzung an. Ich mein...Rücken....nie gut...


    Und für die Kohle die er verdient....da kann er nichts. Da brauchts auch jemanden, der ihm die gibt. Anderes Thema.


    Naja...ich weiß selber das unsere Mannschaft die letzten 2 Spiele nicht alles rausgetan hat. Und das regt mich auch auf. Aber es gibt halt trotzdem auch Fälle, da sind die Dinge schon erklärbar. Das was nicht erklärbar ist...das is scheisse.
    Und eins steht auch fest....weil das hier auch schon gesagt wurde. Niemand hat hier absichtlich schlecht gespielt. Auch nicht Tony.

  • apropos Kimmich :face_with_rolling_eyes: frag den heute mal nach der funktionierenden Mannschaft bzw. nach deren Abwehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da muss noch was dazu....


    Wenn ich der Meinung bin das die Jungs keinen Bock haben, dann is das nur ne benutzte Floskel. Von den Jungs geht keiner ins Spiel, und sagt sich schon vorher....heute spiel ich mal scheisse. Das glaube ich nicht. Und das wäre tatsächlich übel, wenn dem so wäre.


    Was bei uns aber halt zu oft ist, das ist das da irgendwie eine Lässigkeit da drin ist, und die sich auf die komplette Truppe überträgt. Und lässig? In unserer Situation? Scheisse. Ganz klar.


    Wenn Du am Samstag siehst, wie 3 Mann da Sachen klären können...wenn Du siehst, das da das Umschaltspiel nur immer von 2-3 Mann praktiziert wird...dann ärger ich mich kaputt. Dann denke ich mir "Mensch renn Alter...Mach. Dran."


    Trotzdem würde ich nicht soweit gehn zu behaupten, das sei Arbeitsverweigerung. Oder das jemand absichtlich nicht genug macht.


    Es is was dazwischen, was wir nicht hinkriegen. Vielleicht etwas mehr Motivation? Oder auch mehr Einstellung. Anderes Miteinander, Motivation untereinander. Sowas fehlt. Finde ich.

  • apropos Kimmich :face_with_rolling_eyes: frag den heute mal nach der funktionierenden Mannschaft bzw. nach deren Abwehr

    Der is auch noch nicht wieder ganz der Alte. Das sieht man auch....Spritzigkeit fehlt. Läuft noch nicht wie am Schnürchen.
    Und das fällt auch bei Bayern München garnicht auf. Weil das ein Sammelsurium an Topleuten ist.
    Gut, gestern isses aufgefallen. Kimmich im Zustand vor seiner Verletzung hätte den da reingewemmelt gestern Abend und Bayern hätte gewonnen.
    Aber das konnte er gestern noch nicht. Da brauch er noch 2 Wochen. :winking_face:

  • Bei der Diskussion drehen wir uns aber auch im Kreis. Was soll er machen? Falsche 9 ist läuferisch besser, aber ohne Besetzung im 16er. Andersson fällt aus, Tolu ist nun mal noch keine Option für die Startelf (warum das so ist kann einzig der Trainer beurteilen), also bleibt die "Hoffnung" auf einen wenigstens für 45 - 60 Minuten fitten Modeste bei dem evt. der Knoten platzt. Hat ja im Pokal sogar einigermaßen funktioniert, dann kam das Augsburg-Spiel wieder mit falscher Neun und quasi ohne Torchancen. Danach dann der Versuch in Freiburg mit Modeste in der Startelf: ging komplett in die Hose. Gisdol versucht, aber alle Beteiligten (Modeste, Duda, Thielmann und im Grunde auch die anderen Offensiven) sind zu unstetig und schwankend in ihren Leistungen. Das ist wie Lotterie momentan da vorne. Bei Uth und Cordoba letzte Saison wusste man: die treffen auch mal "aus dem Nichts" oder liefern zumindest konstant gute Laufarbeit und kreieren Torchancen. Aber diese Zuverlässigkeit haben wir aktuell in der Offensive bei keinem Spieler.

    Dass die Alternativen doch arg begrenzt sind, leuchtet ein. Trotzdem tut man Modeste keinen Gefallen, ihn als Startspieler zu bringen, sollte er überhaupt nicht die Körner dazu haben. Dann spielen wir permanent in Unterzahl, und dass Gisdol Wert auf Laufarbeit legt, ist ja nicht neu.
    Wenn wir aktuell nur konkurrenzfähig sind wenn jeder ans Limit geht, muss man auf Modeste von Beginn an verzichten. Alternativ wäre das schon arg optimistisch gedacht, zu sagen, man spielt im Sturm mit angezogener Handbremse, vielleicht klappts ja, aber wir haben sonst keinen. Eventuell schadet es ja doch nicht, sich bei der U21 zu bedienen, und Obuz oder Lemperle zu testen. Für ganz vorn wäre nur Dietz interessant, und der hat einen Kreuzbandriss.
    Ob nun mit Modeste, oder ohne Modeste- wichtig ist halt, dass wir eine Idee haben, die Offensivspieler in Szene zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Echt traurig wie manche Menschen hier im Forum sich anmaßen über andere zu urteilen nur weil Ihnen Aussagen oder Meinungen nicht passen. Ich hoffe niemand lässt sich hier von solchen Leuten in irgendeiner Form einschränken.


    Sich unterstellen lassen zu müssen man wäre kein FC Fan weil man ironische oder kritische Worte zu einzelnen Akteuren oder Leistungen findet...ist echt ein Armutszeugnis für manche Personen. Nicht jeder "Fan" gibt sich halt damit zufrieden alles schön zu reden. Modeste hat für mich persönlich auf dem Platz nie den Eindruck gemacht daß er sich für den Effzeh den Arsch aufreißen will...im Gegenteil sogar. Beim Sieg gegen Dortmund wirkte er sogar eher deprimiert. Wenn ich das nicht anprangern und als Fan kritische Worte finden darf ohne das mir mein Fantum angesprochen wird, dann kann man jegliche Leidenschaft direkt eliminieren.

  • https://www.express.de/sport/f…ermer-diskussion-37928888


    Finde den Artikel , obwohl er vom Express ist, super. Hier wird mal deutlich gesagt was einem Modeste im Moment auf die Schultern gelegt wird!!
    Sollten sich manche Kritiker doch mal zu Herzen nehmen.......

    Nein, ich bin auch nicht dafür, daß man auf Spieler einschlägt.


    Zu AM habe ich mehrere Male jetzt schon geschrieben und ich denke, auch ausreichend und zurückhaltend formuliert. Der gute Anthony ist in der Bringschuld. Punkt. Er ist seit 2 Jahren und 2 Monaten wieder in Deutschland, in Köln und hat in dieser Zeit leider nicht nachgewiesen, daß er in einer ausreichenden körperlichen Verfassung für Profifussball ist. Das gilt nicht nur für diese Saison, sondern schon davon. Von einem Angestellten, der mehr als 3 Millionen EURO verdient, darf ich wohl erwarten, daß er sich im körperlichen Topzustand befindet, respektive sich in ihn versetzt.


    Anthony hat den Anspruch darauf, daß er fair behandelt und bewertet wird. Er hat nicht den Anspruch darauf, hier eine Märtyrerrolle bekommt("Ach die böse Presse, ach die bösen Fans).

    Lettore silenzioso

  • Nein, ich bin auch nicht dafür, daß man auf Spieler einschlägt.
    Zu AM habe ich mehrere Male jetzt schon geschrieben und ich denke, auch ausreichend und zurückhaltend formuliert. Der gute Anthony ist in der Bringschuld. Punkt. Er ist seit 2 Jahren und 2 Monaten wieder in Deutschland, in Köln und hat in dieser Zeit leider nicht nachgewiesen, daß er in einer ausreichenden körperlichen Verfassung für Profifussball ist. Das gilt nicht nur für diese Saison, sondern schon davon. Von einem Angestellten, der mehr als 3 Millionen EURO verdient, darf ich wohl erwarten, daß er sich im körperlichen Topzustand befindet, respektive sich in ihn versetzt.


    Anthony hat den Anspruch darauf, daß er fair behandelt und bewertet wird. Er hat nicht den Anspruch darauf, hier eine Märtyrerrolle bekommt("Ach die böse Presse, ach die bösen Fans).

    Da gebe ich dir Recht. Allein der Punkt Gehalt muss ihm sagen "so ich muss alles für den Verein geben"!!!


    Wollte nur anmerken das Modeste halt aktuell erst 1 Spiel von Anfang gespielt hat. Und ich ein wenig verstehen kann wie es in ihm aussieht. Ich hoffe einfach er WILL!!!

  • Echt traurig wie manche Menschen hier im Forum sich anmaßen über andere zu urteilen nur weil Ihnen Aussagen oder Meinungen nicht passen. Ich hoffe niemand lässt sich hier von solchen Leuten in irgendeiner Form einschränken.


    Sich unterstellen lassen zu müssen man wäre kein FC Fan weil man ironische oder kritische Worte zu einzelnen Akteuren oder Leistungen findet...ist echt ein Armutszeugnis für manche Personen. Nicht jeder "Fan" gibt sich halt damit zufrieden alles schön zu reden. Modeste hat für mich persönlich auf dem Platz nie den Eindruck gemacht daß er sich für den Effzeh den Arsch aufreißen will...im Gegenteil sogar. Beim Sieg gegen Dortmund wirkte er sogar eher deprimiert. Wenn ich das nicht anprangern und als Fan kritische Worte finden darf ohne das mir mein Fantum angesprochen wird, dann kann man jegliche Leidenschaft direkt eliminieren.

    Mir geht es nicht darum Spieler nicht zu kritisieren....warum auch? Was würde das bringen? Es gibt keinen vernünftigen Grund Spieler oder Verantwortliche nicht mal zu loben oder zu kritisieren.
    Es kommt halt wie so oft auf die Art und Weise an.


    Das er unglaublich hart arbeitet im Training und danach...
    An Spieltagen muss er sich dann von den körperlichen Strapazen unter der Woche erholen
    .


    Gegen Sachliche Kritik kann man nix haben...doch solche Aussagen wie von Dir...und natürlich von Anderen...häufen sich immer dann wenn es nicht läuft und man dann noch schön oben einen drauflegen kann.
    Mal ein lustiger Spruch oder ne Spitze ist ja ok...aber irgendwann ist muss mal gut sein finde ich.
    Jetzt kann man sagen...Stell doch nicht so an, gibt schlimmeres...
    Ja gibt es...aber mir geht es langsam auf den Sack...denn die Summe macht es... und so wie Du und Andere sich das "Recht" rausnehmen sich in der Art zu äußern nehme Ich mir das " Recht" heraus meine Meinung dazu zu sagen wenn ich Bock drauf habe.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wenn man sich die PK komplett ansieht


    dann war Gisdol angepisst wegen diesem Sky Reporter mit dem griech. Namen (komme nicht drauf, wie der noch mal heißt - aber die Stimme ist unverkennbar)


    als einziger hat er zuerst ausdauernd nach dem Punkt: Endspiel für Gisdol herumgearbeitet - danach war Ruhe, die anderen haben gute, kritische Fragen gestellt und dann ER wieder: wie sieht das denn jetzt mit Modeste aus - und ich vermute jetzt mal - ist Markus Gisdol der Kragen geplatzt (im Gegensatz zu den wirklich interessanten Fragen, worauf er dann z.B. auch sagte: ich stehe bei der Kritik nun mal in der 1. Reihe, denn ich bin dafür verantwortlich) und dann kam dieser Satz mit: lasst ihn doch mal in Ruhe, weil er keine Lust hatte, da anders heranzugehen an diese Frage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kann ich alles so unterschreiben, also dass er noch Zeit braucht und erstmal wieder seine Form finden muss. Einen Punkt jedoch finde ich schwierig: Wenn jetzt darauf hingewiesen wird, dass Modeste ja soviel Druck verspüre. Also, da hört´s auf: Der Mann ist 32 und seit wie vielen Jahren Profifußballer? Verdient das meiste Geld im Kader und ist nun mal mit der bekannteste und erfahrenste Spieler dieser Mannschaft. Er ist seit über zwei Jahren ein Schatten seiner selbst. Da darf man in der jetizgen Situation auch mal Druck ausüben, ganz ehrlich! JEDER in diesem Team hat aktuell viel Druck, weil es sportlich nicht läuft. Da sollten die Führugsspieler, und als solchen sehe Modeste allein aufgrund seiner Erfahrung, nicht nur mit gutem Beispiel vorangehen, sondern sollten sogar versuchen, den Druck von außen auf die jungen Spieler zu verringern indem sie genau jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen und sich auch gerne mal öffentlich hinstellen und sich selber hinterfragen. Das Thema Druck kann man als "Ausrede" für überschaubare Leistungen von Modeste zum jetzigen Zeitpunkt so nicht mehr gelten lassen, finde ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Also ich sehe nicht so viel Druck für die Mannschaft.


    Egal wie schlecht sie spielen, es gibt nicht so viel Gegenwind überall.


    WIr sind nicht abgeschlagen letzter und aktuell voll im Soll.



    Bei Modeste glaub ich schon, dass er sich selbst viel Druck macht.


    Zwar ist er ein fröhlicher Typ, aber ich denke, dass er auch extrem in die andere Richtung gehen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das Banner was heute am Geißbockheim hängt kennt ihr aber????


    " Wisst Ihr eigentlich welches Trikot Ihr da tragt? Charakter zeigen!!"



    Finde das ist schon Druck....Zumindest von den aktiven Fans

  • Finde das ist schon Druck....Zumindest von den aktiven Fans

    "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" - das war Druck. Die Aufforderung, Charakter zu zeigen, ist für unsere Verhältnisse doch eher eine Streicheleinheit.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" - das war Druck. Die Aufforderung, Charakter zu zeigen, ist für unsere Verhältnisse doch eher eine Streicheleinheit.

    Das stimmt wohl auch.

  • Das Banner was heute am Geißbockheim hängt kennt ihr aber????
    " Wisst Ihr eigentlich welches Trikot Ihr da tragt? Charakter zeigen!!"



    Finde das ist schon Druck....Zumindest von den aktiven Fans

    Hab es nicht gesehen auf meinem Weg zur Arbeit. :thumbs_up:


    Recht haben se ja auch.


    Das ist kein Druck, sondern ein anständiger Reminder.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie eben schon im Fan Thread geschrieben. Damals am Marathontor sind ganz andere Sachen gefallen. Da ist das doch heute alles harmlos.


    Und zum Thema Modeste, ich mag ihn und gönne ihm auch wieder top Leistungen (allein schon aus Eigeninteresse), aber hat er auch damals Druck verspührt wo er halbjährlich beim Verein vorstellig wurde um eine Gehaltserhöhung zu fordern ?
    Oder Druck wo er solange mit China kokettiert hat, bis das Schmadtke gesagt hat, gut dann geh halt ?


    Ich denke nach wie vor, das die Kollegen Profi-Fußballer natürlich Druck haben. Ob es vergleichbar ist mit jemandem, der, besonders in der momentanen Situation, um seine Existenz bangt kann ich nicht beurteilen, denke aber mal es ist doch etwas anderes.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica