Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Keine Ahnung, ob Tony nochmal annähernd kommt. Aber nicht mal im Spiel gegen Ball konnte ich ihn erkennen. Ich habe das Gefühl, dass hier bei seinem Gehalt, das enorm ist ein wirtschaftliches Prinzip greift. Wenn man viel investiert hat, hält man an einem Deal länger fest... Wir brauchen dringend einen Stürmer...

  • es ist leicht, auf unsere stürmer rumzuhacken, erst dürfen sie nicht spielen, und wenn sie kommen, werden die flankengeber ausgewechselt und nichts kommt vorne an.


    jeder läuft erst 5 meter mit dem ball, um dnn nach hinten abzuspielen, da ist nichts schnelles dabei, und unsere konter, einfach nur kopfschüttel


    gut dass hertha auch nicht mehr drauf hatte, vor allem bei dem kader

  • Mit der Cunha Einwechslung wurden Sie eindeutig besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es ist leicht, auf unsere stürmer rumzuhacken, erst dürfen sie nicht spielen, und wenn sie kommen, werden die flankengeber ausgewechselt und nichts kommt vorne an.


    jeder läuft erst 5 meter mit dem ball, um dnn nach hinten abzuspielen, da ist nichts schnelles dabei, und unsere konter, einfach nur kopfschüttel


    gut dass hertha auch nicht mehr drauf hatte, vor allem bei dem kader

    Da muss ich dir zum einen recht geben. Die Auswchslung hat mich auch verwundert... Wolf, der platt war und der verunsichrete Jakobs als Flankengeber in der Schlusspahse... das ganze Offensivspiel ein Graus und harm- wie hilflos.


    Aber, auf den Stürmern rumhacken??? Es geht nicht nur um dieses Spiel und seinen Spieltagsfrust los zu werden. Wann hat Tony denn das letzte mal eine Leistung gebracht, die einem in Erinnerung geblieben ist? Wann ist er als Spieler mit solch einer Erfahrung, solch einer Vergangenheit, mit seinem Salär voran gegangen? Sehe ich nicht. Und mal im Kicker nachgeschaut... Zweikampfquote 0%. Ich würde es uns wünschen, dass Tony wieder performt, versucht voran zu gehen. Leider habe ich schon aufgrund seiner Verletzungen gewisse Zeifel, die er gerne widerlegen soll!

  • Ich kann gar nicht sagen wie wütend ich über die Rückholaktion in Verbindung mit dem langen und viel zu hoch dotierten Vertrag bin.


    Ich bin beim FC über die Jahre vieles gewöhnt, aber eine derartige Geldvernichtung habe ich noch nicht gesehen. Das ist so als würde man Millionen einfach verbrennen...und der Ofen ist noch ein paar Jahre geheizt.

  • Ich kann gar nicht sagen wie wütend ich über die Rückholaktion in Verbindung mit dem langen und viel zu hoch dotierten Vertrag bin.


    Ich bin beim FC über die Jahre vieles gewöhnt, aber eine derartige Geldvernichtung habe ich noch nicht gesehen. Das ist so als würde man Millionen einfach verbrennen...und der Ofen ist noch ein paar Jahre geheizt.

    Darauf erstmal einen 6000 Zeilen Wodka

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich kann gar nicht sagen wie wütend ich über die Rückholaktion in Verbindung mit dem langen und viel zu hoch dotierten Vertrag bin.


    Ich bin beim FC über die Jahre vieles gewöhnt, aber eine derartige Geldvernichtung habe ich noch nicht gesehen. Das ist so als würde man Millionen einfach verbrennen...und der Ofen ist noch ein paar Jahre geheizt.

    Ja, man wird schon lange suchen müssen, um das noch zu toppen. Bin ja lange dabei, aber das war schon absolute Spitze. Reich nach Köln zu holen für damals 6 Millionen FDM - das war sehr gut. Und auch den völlig kaputten Ishiaku für ein paar Millionen EURO - sehr stark.....Was mich persönlich wirklich wahnsinnig macht ist die Tatsache, daß Modeste es in 2 Jahren und 2 Monaten immer noch nicht geschafft hat, sich fit zu machen. Oder wir es nicht schaffen, ihn fit zu kriegen. Aber trotzdem immer noch als Hoffnungsträger gilt. Ich mache jede Wette, daß es hier genügend Leute gibit, die ihn abfeiern ohne Ende, wenn wir am Ende 15ter werden und AM in den letzten beiden Spielen dazu 2 Tore beiträgt. Sehe schon die Schlagzeilen vor mir:"Modeste rettet FC"...."Die Rückkehr des Stürmermonsters".....

    ich denke MainBock die Managerikone Armin Veh lächelt das bei einem Liter Rotwein locker weg.

    Ja, genau das würde er machen. Und dich dabei überheblich auslachen. Fürchterlicher Kerl.....Aber nicht die Rolle von Spinner und Co. vergessen - der angeschlagene Präsident brauchte seinerzeit einfach den Publicty Erfolg.

    Lettore silenzioso

  • Wäre ich Heldt würde ich zum guten Toni gehen und ihn fragen, ob er nochmal bereit wäre über das Gehalt zu sprechen.


    Er hat vom FC mehr bekommen als 99 % der Weltbevölkerung in einem ganzen Leben verdienen.
    Er sollte daher so fair sein, das Gehalt für die restliche Vertragsdauer anzupassen. Nicht auf den Nutzen den er bringt, denn dann wäre das Gehalt = 0.
    Aber auf 500 k Euro + Prämien (Scorrer/Aufstellung)...das muss in diesem desolaten körperlichen Zustand reichen.


    Ich habe nichts gegen Toni Modeste, habe ihn bewundert für das was er hier geleistet hat. Aber das Gehalt geht nicht! Das muss er selber einsehen denn es tut dem FC sehr weh. Es bindet Gelder die man investieren könnte in Spieler die fit sind.


    Sollte Modeste nicht darauf eingehen, dann müsste man ihn härter anpacken. Das hat er dann selber verschuldet. Mir geht es dabei nicht um schlechte Leistungen! Niemand performed immer und jeder hat mal schlechte Tage (auch wir). Aber hochgerechnet 8, 6 oder 7 gelaufene Kilometer im Spiel in Freiburg sind eine unfassbare Frechheit!! Das ist eine Respektlosigkeit dem Verein gegenüber. Und mit dem FC hat er natürlich einen Dummen gefunden mit dem er es machen kann. Der Verein ist einfach seit Jahr und Tag zu weich.


    Die wenigen abgespulten Kilometer habe ich noch nie gesehen, weder bei der Eintracht die ich seit 30 Jahren intensiv verfolge noch beim FC die ich seit Poldi intensiv verfolge.


    Es gibt nur zwei Gründe weshalb eine derartige (Nicht-) Laufleistung nach über zwei Jahren die er hier ist zustande kommen kann:


    1. er hat keinen Bock (was ich mich hoffe/glaube) oder nicht die 100ige Einstellung mehr zu geben als andere um große Defizite aufzuarbeiten


    2. er kann es nicht mehr. Irgendwas ist mit seinem Körper passiert. Oder der Rückstand ist derart groß, dass er ihn in dem Alter nicht mehr aufholen kann.



    Es ist mir egal was der Grund ist, beides ist gleich schlecht für den FC und daher würde ich ihn um besagten Gehaltsverzicht bitten.
    Sollte er diesem nicht zustimmen, würde er nebenan trainieren und zwar mit einer Intensität die es ermöglicht die Rückstände halbwegs aufzuholen. Sollte er das nicht mitmachen wollen (weil zu hart) gibt es zwei Abmahnungen und dann die fristlose Kündigung (sofern das rechtlich geht).


    Ich habe hier echt die Faxen dicke. Was der Kerl drauf hatte, einfach Wahnsinn. Aber das ist nicht mehr der alte Toni. Das ist gar nichts mehr und es kommt von ihm nichts, dass das wenigstens etwas besser wird.

  • Er würde heute ja wieder gefordert, bereits zur Pause. Die Verblendung scheint beim einen oder anderen unermesslich zu sein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @MainBock: Find ich schön, daß du sauer auf Modeste bist. Dann sind wir schon zwei. Prima Idee mit dem Gehaltsverzicht. Aber das gibt nichts - diese abgezockten Typen grinsen die nur blöd an.


    Aber ich würde den guten Tony doch schon mal die eine oder andere Sonderschicht schieben lassen, damit er nicht denkt, daß er ohne gross zu schwitzen hier die Kohle abzieht. Immerhin hat der Mann ja noch satte 29 Monate hier Vertrag. WAHNISNN....

    Lettore silenzioso

  • @MainBock: Find ich schön, daß du sauer auf Modeste bist. Dann sind wir schon zwei. Prima Idee mit dem Gehaltsverzicht. Aber das gibt nichts - diese abgezockten Typen grinsen die nur blöd an.


    Aber ich würde den guten Tony doch schon mal die eine oder andere Sonderschicht schieben lassen, damit er nicht denkt, daß er ohne gross zu schwitzen hier die Kohle abzieht. Immerhin hat der Mann ja noch satte 29 Monate hier Vertrag. WAHNISNN....

    Er macht doch extra Schichten.

    Fear the Reaper !!!

  • Mainbock das sehe ich anders als du und zweitens ist dein Vorschlag überhaupt nicht umsetzbar den was im Vertrag steht muss auch Gezahlt werden ansonsten ist der Vertrag nichtig und Auflösung mit Abmahnung ist sicherlich genauso wenig möglich aus welchem Grunde den auch er hat ja nichts falsches gemacht.


    Das ist das eine. Das andere ist das Gisdol doch unter der Woche noch gesagt hat das er neben dem Teamtraining noch mit seinem Fitness Trainer arbeitet. An mangelnder Einstellung scheint es also nicht zu liegen. Ob es an der Verletzung liegt können wir nicht einschätzen, was wir allerdings einschätzen können ist auf alte Laufstatistiken von ihm oder aber auch Mal Terodde als Beispiel zu schauen. Beide haben in ihren besten Zeiten wo sie getroffen haben teilweise auch nur 9 Kilometer abgespult, komischerweise hat's da keinen gejuckt. Jetzt wird es bei jedem direkt als Nichtleistung ausgelegt wenn er weniger läuft.


    Diese Diskussion wird sich sowieso immer so ausgelegt wie Sie passt. Beispiel gefällig: Ich erinnere an Jojic vor 3-4 Jahren. Der ist zu dick zu langsam und zu lauffaul. Ich zeigte seine 12,5-13 KM als Gegenargument auf und hieß von den 12 Kilometer sind mind 8 unsinnige Wege. Was machen wir nun bei Modeste? Diese Diskussion gäbe es nicht wenn wir gewinnen würden und er seine Tore schießen würde.


    Thema Gehalt. Kann er dafür das der FC ihn gut bezahlt? Nein und jetzt soll mir keiner kommen das es jemand anders gemacht hätte. Wenn es ihm auch nur ums Geld gegangen wäre, dann hätte er auch in China bleiben können oder nach Istanbul wechseln können und noch mehr abkassieren.


    Er verzichtet genauso wie alle anderen auch auf Gehalt 15-20%. Gehst du oder jemand anders zu seinem Arbeitgeber und sagst ich bin gerade nicht gut in Form ich verzichte 60-70% meines Gehaltes. Wohl kaum und das macht auch sonst keiner.


    Ich kann auch definitiv nicht erkennen, dass es heute oder gegen Augsburg mit Duda offensiv besser war im Gegenteil. Das Problem liegt also viel größer und sicherlich ist nichts Tonys Laufleistung das Problem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit der Cunha Einwechslung wurden Sie eindeutig besser.


    Dafür haben sie ja auch 200 Millionen investiert. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FCLER21


    Habe eben mal auf Kicker.de nachgeschaut, Toni Modeste ist tatsächlich auch damals in seinen Glanzzeiten bei uns nicht wirklich viel gelaufen. Da hast Du also Recht und das hätte ich so ehrlicherweise nicht erwartet. In der Regel um die 9,5 KM pro Spiel...das ist nicht viel, wenngleich doch mehr als (hochgerechnete) 8,6 Kilometer gegen Freiburg.


    Der Unterschied liegt jedoch darin, dass Modeste damals trotzdem genügend Aktionen hatte. Er war anspielbar, weil er kurz kam um als Wandspieler zu fungieren. Er war hoch anspielbar um auch hier als Wandspieler zu fungieren. Er machte Bälle fest und leitete sie sauber weiter. Und er war lang anspielbar und setzte sich durch eine gewisse Geschwindigkeit in Läufen durch oder war den Tick schneller am Ball als der Gegner.


    Gut, wenn das sein Spiel war (ist) und es erfolgreich ist, dann kann man natürlich nichts sagen.


    Problematisch wird es jedoch dann, wenn er trotz des sehr mäßigen laufeinsatzes keine Aktionen hat. Das wirkt saft- und kraftlos und kommt ständig zu spät. Er wirkt im Antritt langsam und null spritzig und kommt daher nicht vom Gegner weg.


    Das ist auch nicht auf das System zu schieben, denn er ist alles nur nicht körperlich fit.


    Und ein Vertrag bringt Rechte und Pflichten mit sich. Das ist im Fußball genauso wie überall sonst.


    Der FC verpflichtet sich damit dem Spieler über einen gewissen Zeitraum Gehalt zu zahlen.


    Der Spieler verpflichtet sich für den Verein „zu spielen“.


    Sicher es verpflichtet nicht „gut“ zu spielen, aber es verpflichtet ihn eben sich in einem körperlichen Zustand zu befinden der es ermöglicht Bundesligafussball zu „spielen“.


    Das ist das entscheidende und das ist offensichtlich nicht gegeben. Das kann man nach dem Gesehenen nicht ernsthaft in Zweifel ziehen.


    Toni befindet sich (warum auch immer) in einem absolut indiskutablen körperlichen Zustand. Und das obwohl er seit nunmehr (Listlos hat es oben geschrieben) seit über zwei Jahren wieder da ist und Zeit hatte sich in Form zu bringen.


    Sollte ich Toni Unrecht tun und irgendwas anderes sein (was auch immer) oder Gisdol ausgerechnet mit ihm falsch trainieren (während die anderen allesamt läuferisch deutlich besser in Form sind), was ich nicht glaube, dann nehme ich natürlich alles zurück, aber das muss der FC wissen und entsprechend mit ihm arbeiten (bis zu beschriebenen knallhart Maßnahmen wenn es eben doch so ist).


    Überleg mal FCLer du bist irgendwo angestellt und kommst mit Deiner Arbeit nicht durch, weil du jede Nacht bis vier Uhr fern siehst und du dann total müde zur Arbeit gehst. Oder man käme mit seiner Arbeit nicht durch, weil man den halben Tag oder noch länger hier im Forum verbringt...was wäre dann los auf dem Job?
    Und das meine ich damit. Ein Vertrag bringt die Pflicht mit alles dafür zu tun, dass man seine Arbeit (ob im normalen Job oder im Fußball auf dem Feld - körperliche fitness) erledigen kann.


    Wer zwei Jahre hier ist und sich dann so präsentiert, der tut nicht alles dafür.


    Und ja, ein guter Stürmer vorne oder jemand der Bälle festmacht, ist absolut elementar für ein System. Es hat Auswirkungen auf das gesamtgefüge. Denn so lange man vorne Bälle hält, kann der Gegner nicht angreifen (Thema Entlastung) und zudem erlaubt es deinen Mitspielern nachzurücken und all das ist nicht gegeben wenn Toni spielt...es war deutlich besser als Andersson spielte (wenngleich auch da Luft nach oben bestand).


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Dieser geniale Pass auf Cordoba zeigt doch ganz deutlich: irgendwas stimmt mit ihm hinten und vorne nicht. Er hatte ja auch schon die ein oder andere Möglichkeit, die er mehr oder weniger kläglich vergeben hat.


    leider darf modeste eigentlich nicht mehr aufgestellt werden. Dann lieber mit einem hungrigen Jungen viel Geduld haben und hoffen, dass derjenigen nach 4-5 Spielen performt, nachdem man ihm zuvor viel Vertrauen geschenkt hat.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Er braucht, wie jeder Spieler, Erfolgserlebnisse. Und damit meine ich nicht mal zwingend nur Tore, sondern auch „Szenen“. Das liegt aber nicht an ihm alleine. Beispiel: Der Konter gestern zum Schluss, als er den Ball richtig und gut quer rüberspielt auf Jakobs, der das Ding dann völlig verstolpert. Mit genau so einem Querpass hat er letzte Saison in Frankfurt Jakobs erstes Bundesligator eingeleitet. Solche Szenen tragen schon dazu bei, dass man als Offensivspieler das Gefühl hat, der Mannschaft helfen zu können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)