Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Egal, wie der Zentralstürmer heißt, der im Trikot des FC spielt, er ist immer eine arme Sau, weil er keine Bälle bekommt und beim Pressing zumeist allein auf weiter Flur ist. Selbst ein AM27 in besten Zeiten hätte damit seine Probleme gehabt, und auch wenn die Vergangenheit sind und er seine Sicherheit in der Ballannahme, den Zweikämpfen und im Passspiel nicht mehr vorzeigen kann, fällt es mir schwer, ihn alleine dafür verantwortlich zu machen, dass er in der Luft hängt. Das war zu Beginn der Saison mit Andersson so und wäre auch mit Terodde nicht anders.

  • Wir haben halt aktuell auch keine „Zuspieler“ mit den technischen Fähigkeiten von Bittencourt und Osako. Außer Duda, aber selbst der ist mitunter sehr umständlich in seiner Spielweise.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hatte gehofft, dass Tony in den Spielen nach der Winterpause mangels Alternativen erst einmal gesetzt ist und sich ueber 3 bis 4 Spiele beweisen darf.


    Seine Spielweise hat sich eigentlich nicht veraendert, nur kommt er aktuell in keine brauchbare Abschlusssituation. Als es gestern noch 1:0 fuer uns Stand, haben wir darueber diskutiert, dass es eigentlich das perfekte Spiel fuer ihn waere, weil es doch recht viele Schusspositionen um den 16er herum gab am Anfang der zweiten Haelfte. Aber dafuer hat er im Moment scheinbar nicht das Standing und Gisdol auch nicht den Mut.


    Wenn er nach seinem Transfer im Sommer 2015 nicht in den ersten Spielen direkt getroffen hätte, wäre das mit seiner doch recht passiven Spielweise schnell eng geworden. Er traf aber und damit gab es keinen Grund, ihn rauszunehmen wenn es mal 2 Spiele garnicht lief (das gab es damals durchaus auch...)


    Von daher hoffe ich, dass wir die Saison zeitnah in ruhigere Fahrwasser bekommen und man ihm dann noch einmal 2 bis 3 Spiele am Stück geben kann. Fängt er an zu knipsen, kann man nächstes Jahr noch mit ihm planen, ansonsten hat man wohl eine weitere Karteileiche im Kader...

  • Das Problem bei Modeste sind doch momentan nicht die Abschlusssituationen, sondern dass er halt nicht unseren ersten Verteidiger spielen will / kann.


    Und ja, er hatte gleich in seinem ersten Spiel getroffen ... und danach mit seinem Zweikampfverhalten das Gegentor zur Niederlage eingeleitet. Er ist nicht der, der er vor China war ...

  • Erster Verteidiger war er noch nie, auch nicht "vor China".
    In der Beziehung hat mir Cordoba viel besser gefallen, er hat viel mehr "nach hinten gearbeitet" als Modeste, der immer mehr vorne auf Bälle gelauert hat.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich bin mittlerweile maßlos enttäuscht von seiner Einstellung und seinen "Leistungen". Ein sehr teures MIssverständnis!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube auch er hat keinen Bock mehr.
    Also Stürmertrainer wird der beim FC nicht. Wird aber wieder viel Geld kosten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider wird er wohl den Vertrag aussitzen, noch volle 2,5 Jahre...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Davon kannst du ausgehen.
    Danke an Spinner und Co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht verzichtet er ja auf Gehalt, wenn Heldt ihn lieb fragt... :clown_face:

    Na klar, von 3,5 auf 3,15 Mio. 10%

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es verzichten momentan alle auf 15-20% des Gehaltes.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn du das sagst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird das wohl stimmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich ziehe mir das nicht aus den Fingern heraus





    Nach Informationen dieser Zeitung verzichten die Profis auf rund 15 Prozent ihrer Bezüge, die Verantwortlichen auf 20 Prozent. Alle haben dieser Vereinbarung zugestimmt. Sie gilt rückwirkend von September bis Ende Januar –vorerst. Der FC spart so rund zwei Millionen Euro ein

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja was konnten sich hier einige anhören, die nicht mit der Rückholaktion einverstanden waren. Muss man jetzt so durchziehen
    die ganze Nummer. :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Jetzt hab ich mich vor Lachen am Brot verschluckt. *prust* :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es fällt schwer, einen Spieler zu kritisieren, nachdem der keine Minute gespielt hat. Die kolportierte mangelhafte Einstellung eines faulen Großverdieners ist dann ebenso Spekulation wie die Behauptung, der Trainer möge "den" einfach nicht. Beides existiert ja zurzeit parallel/synchron. Mir reichen im Sinne des FCs seine Auftritte und Körpersprache in dieser Saison, und daran war nichts Tolles.


    Ein Mentalitätsmonster - so viel, denke ich, kann man sagen - war AM27 nie. Also, einer, der sich mit aller Macht zurückkämpft. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er sich noch mal in die Startelf arbeiten wird, nach Verletzung und in dem Alter, das er nun mal hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()