Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Aber ich frage mich halt wie lange und wie oft wir diese Diskusionn hier noch führen sollen?

    Die Diskussion darüber wird solange bleiben wie er hier ist und nicht wieder erwarten plötzlich wieder Leistung zeigt. Die Summen und Vertragslängen sind einfach so hoch, das es niemanden kalt lässt! :winking_face:


    Klar ist es zigfach diskutiert und an der Situation hat sich seither nichts verändert. Ich persönlich glaube auch nicht daran das sie sich noch ändern wird. Die Entscheidung war einfach so schlecht, das ein vertraglicher Ausweg eigentlich nur von Modeste ausgehen könnte. Für den FC ist diese Fixhypothek quasi nicht zu lösen. Sportlich wird Modeste sicherlich versuchen nochmal in die Spur zu kommen, ob ihm das ob seines Alters und der schon so langen schlechten Phase noch gelingt, ist mehr als fraglich. Insofern wird uns dieses Thema vermutlich bis zum Vertragsende als Profi begleiten und danach wird man vermutlich erfahren ob der Anschlussvertrag ebenfalls eine Hypothek ist. :kissing_face:

  • Vielleicht will er ja nach der aktiven Karriere ja StürmerWürstchentrainer bei der Hertha werden ? :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Aber ich frage mich halt wie lange und wie oft wir diese Diskusionn hier noch führen sollen?

    Naja, die Frage, was mit ihm in der neuen Saison wird, ist doch durchaus aktuell.
    Er war verliehen und kommt nun aus Leihe und Verletzung zurück und wird, stand heute, auf jeden Fall mal viel Geld verdienen.
    Umgekehrt ist die Kaderplanung in vollem Gange und es spricht vieles dafür, dass wir finanziell wenig Spielraum haben und durch Verkäufe versuchen müssen, ein Transferplus zu erzielen, oder sonst wie Geld einzusparen.
    Dass man da auch drauf schaut, wer die Spieler sind, die mit den größten Gehältern ausgestattet sind, ist ein Grund über ihn zu sprechen. Der andere ist, dass er völlig losgelöst von seinem Gehalt, genau der Positionsgruppe angehört die im letzten Jahr unsere größte Baustelle war. Das ist weniger ein Tony-Exklusives Problem, aber wen Du Stürmer im drittschlechtesten Sturm der Liga bist, ist es doch normal, dass man hinterfragt wird.
    Denke so wirklich erledigt hat sich diese Diskussion erst wenn
    a) er eine Leistung zeigt die maßstabsgerecht zu seinem Gehalt ist
    b) sein Gehalt seinen Leistungen angepasst wird oder
    c) er den Verein verlässt


    Fürchte das kann in jeder der Varianten noch eine Weile dauern.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hier wäre mal eine Lösung angebracht ihn zu verschenken und sogar noch einen Teil des Gehaltes zu übernehmen. Oder eine große Einmalzahlung für eine Vertragsauflösung.

    Oha- wie oft ich das nach Cordobas erster Saison gelesen habe als er mit Null! Bundesligatoren abschloss :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich schätze mal, dass wir bei Modeste eine Versicherung abgeschlossen haben im Falle einer Sportinvalidität.
    Da mache ich mir am größten Sorgen, ob Modeste überhaupt nochmals aktiv Profifussball betreiben kann.
    wie gesagt hoffen tue ich darauf.


    Aber man sollte das Szenario eines möglichen Karriereende auch mit betrachten.
    Und stellt sich für mich die Frage, haben wir eine solche Versicherung? Wann greift die, was kriegen wir, was kriegt Modeste, etc.

    Eine solche Versicherung sollte für jeden! Spieler existieren-alles andere wäre mehr als Fahrlässig.
    Aber Baumgart hat sich ja nun entschieden mit ihm arbeiten zu wollen,also lasst den Mann mal machen.Oftmals ist das auch nur eine Sache des Selbstvertrauens.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Eine solche Versicherung sollte für jeden! Spieler existieren-alles andere wäre mehr als Fahrlässig.Aber Baumgart hat sich ja nun entschieden mit ihm arbeiten zu wollen,also lasst den Mann mal machen.Oftmals ist das auch nur eine Sache des Selbstvertrauens.

    :thumbs_up:


    Was soll Baumgart auch anderes sagen?


    Nee, auf den Modeste habe ich keinen Bock. Lass den mal für 4 Mio. p. a. auf die Tribüne setzen. Und mittrainieren brauch der auch nicht mehr, da er ein Miesepeter ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Oh weia, ich schreibe nicht dass ich Tony kenne.


    Ich schreibe von einer möglichen Äusserung, die ein Trainer treffen könnte, aber nicht wird, da er einen Spieler nicht von Anfang an ablehnen kann.


    Selektives Wahrnehmen, wa?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ich glaube mit wollen ist gemeint ob er noch den absoluten Willen hat sich nochmals so in Form zu bringen, dass er seine Stärken von damals, sprich seine Dynamik und Fitness nochmals so abrufen kann wie er benötigt um besser als andere zu sein.


    Da reichen halt 95% nicht sondern er muss dafür an sein Limit oder darüber gehen.
    Und ich bezweifel, dass er diesen Willen noch hat

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jo. Das ist Profifussball. Wird man hoch bezahlt, erwarten die Menschen Leistung.


    Is schwierig. Ich wollte auch nur damit sagen, das er sicher kein schlechter Typ is, der seine Kohle absitzen will. So schätze ich Tony nicht ein. Trotzdem ist das natürlich ein großes Problem. Denn für den FC geht es auch immer darum, das man für 3,X Mio einfach was zurückkriegen muss. Und wenn er das nicht mehr geben kann, dann ist das ein Problem für den Club.


    Ach wat weiß ich. Warten wir es ab. Im Fussball sind schon so verrückte Dinge passiert. Vielleicht wird es ja nochmal was.

  • Jo. Das ist Profifussball. Wird man hoch bezahlt, erwarten die Menschen Leistung.


    Is schwierig. Ich wollte auch nur damit sagen, das er sicher kein schlechter Typ is, der seine Kohle absitzen will. So schätze ich Tony nicht ein. Trotzdem ist das natürlich ein großes Problem. Denn für den FC geht es auch immer darum, das man für 3,X Mio einfach was zurückkriegen muss. Und wenn er das nicht mehr geben kann, dann ist das ein Problem für den Club.


    Ach wat weiß ich. Warten wir es ab. Im Fussball sind schon so verrückte Dinge passiert. Vielleicht wird es ja nochmal was.

    Der gute Tony wird einen Teufel tun diesen Vertrag aus eigenen Stücken aufzulösen und auf die Kohle zu verzichten und ich werde der letzte sein, der es ihm übel nimmt, denn er ist definitiv nicht schuld daran.


    Jetzt können wir dann wieder die üblichen Floskeln dreschen in der Reihenfolge:


    - jetzt: das war aber auch ein Pech, dass er sich in Frankreich verletzt hat
    - in 2-3 Wochen: gebt ihm doch mal eine gute und volle Vorbereitung
    - nach 1-2 Spieltagen: nach der langen Auszeit ist doch klar, dass er mindestens mal 10 Spiele braucht um in Schwung zu kommen
    - nach 11 Spieltagen: er war lange draußen und die wenige Spielpraxis ist auch nicht förderlich
    - nach 15 Spieltagen: er wird die Winterpause nutzen, um in Schwung zu kommen
    - in der Winterpause: mal sehen, was wir danach für einen Tony erleben
    - nach der Winterpause: das Trainingslager war hart, gebt ihm mal ein bisschen Zeit
    - nach Spieltag 22: man hätte ihm aber auch mal mehr Einsatzzeit geben können
    - nach Spieltag 27: die Saison war lang, klar, dass ihm da die Kraft fehlt
    - nach Spieltag 32: jetzt braucht man ihn auch nicht mehr bringen
    - nach Spieltag 34: mal schauen, vielleicht löst er ja den Vertrag auf oder er nutzt die Vorbereitung...


    Copy paste der Floskeln mit +1 Jahr....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Tony ist es ganz sicher nicht schuld


    die Schuld tragen andere, frühere Verantwortliche des FC, die aber immer noch den Mut haben, groß aufzutrumpfen (jetzt wieder vor der MV)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Das solltest du irgendwie korrigieren, da fehlen die Verletzungen in der Vorbereitungszeit.
    Und die Aussagen das es klar ist das er hinterher hinkt, weil er ja sowohl im Sommer als auch im Winter in der Vorbereitungszeit verletzt war.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das wäre dann Variante B...und A sieht schon beschissen aus....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Jetzt können wir dann wieder die üblichen Floskeln dreschen in der Reihenfolge:

    Mir fehlt der postivie Aufschwung nach dem einem Tor das er macht gegen einen unterklassigen Verein in der Vorbereitung oder Pokal das dann unter Beweis stellt, dass er wieder ganz der Alte ist

  • Also bitte @Olemaus dann schreibe deine Geschichte wenigstens für @CobyDick um....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Meine Geschichte ist, dass ich verheiratet bin und 2 Kinder habe...so gerne ich Coby mag aber diese Geschichte werde ich nicht umschreiben für ihn...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!