27 / Anthony Modeste (2023)

  • Ich selber habe an Modeste auch nicht mehr geglaubt, aber niemals irgendwas von Vertragsauflösung gefaselt.

    Ich ebenso wenig und ich weiß auch sonst nicht, was genau Oro nun mit mir in der Sache hat. Ich habe vor der Saison oft geschrieben, Modeste sei für mich durch. Andere schroben, das sei nicht der Fall. Nennt sich Meinungsaustausch. Als klar war, dass ich damit offenkundig daneben lag, habe ich das hier auch genau so eingeräumt. Gehört dazu.


    Wer meint, mit meinen diesbezüglichen Beiträgen nun den Oro machen zu müssen, tue sich bitte keinen Zwang an. Ich habe Modeste anhand dessen bewertet, was er gezeigt hat. Dazu stehe ich auch heute und habe überhaupt kein Thema mit meinen entsprechenden Beiträgen. Modeste performt diese Saison wieder gut, das ändert aber rückwirkend nichts an den bisherigen Spielzeiten seit seiner Rückkehr. Seinen aktuellen Vertrag finde ich im Übrigen auch weiter alles andere als knorke. Da muss er noch eine ganze Weile weiterbomben, bis sich das mal amortisiert hat.

  • Endlich den Beitrag gefunden auf den ich mich bezog:


    Mea Culpa Klebe, war nicht deiner. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, freut euch doch, dass die wenige Leute, die an Modeste geglaubt haben, RECHT behalten haben! Huldigt uns, anstatt euch zu streiten! Und wenn ihr euch doch streiten wollt, geht in den jeweiligen Thread :yawning_face:


    Modeste hat bewiesen, dass er es noch kann und ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine Prognose auf 15 erhöhe! Vor der Saison waren es 7-10 (oder Oro?) und nach diesen paar Spielen sieht man, was der Typ alles draufhat! Er kann sogar 20 Tore machen, wenn er die Saison ohne ... durchkommt!


    Das ist der Modeste, den wir uns alle erhofft haben, genau das! Und viele vergessen, dass Duda, Uth, Kainz und Andersson noch nicht in Topform sind. Sollten diese Spieler auch wieder dahin kommen, gerade, was Tore schießen und Vorlagen geben, dann wird das eine wirklich sehr entspannte Saison!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Endlich den Beitrag gefunden auf den ich mich bezog:

    Achtung, Rechthaberei: Früher wäre besser gewesen. :winking_face:


    Aber selbst Olemaus hat nachvollziehbare Gründe genannt, warum ein "Volksheld" eventuell nicht mehr in die Spur finden könnte. Sein einziger Fehler war, das quasi als ausgemachte Sache darzustellen. In dem Punkt war er halt noch pessimistischer als die meisten hier. Nur finde ich darin keine Beleidigungen, sondern allenfalls unterstellte Naivität gegenüber anderen Fans/Usern. Und auch die ist ja per se nicht komplett von der Hand zu weisen, wenn man die Neigung zur Verehrung ausgesuchter Spieler kennt, die es irgendwann sportlich einfach nicht mehr gebracht haben. Den Namen "Poldi" will ich an dieser Stelle nicht erwähnt haben. :winking_face:

  • Natürlich freue ich mich den alten Modeste wieder zu sehen.

    Gleichzeitig regt es mich umso mehr auf was der Junge hier die letzten Jahre abgeliefert hat.

    Von einem Profi, der seinen Torriecher (welchen er unbestritten wie keine zweiter seit langem hat) nicht mehr einsetzen konnte, da er überhaupt nicht seinen Körper in irgendwelche aussichtsreiche Position bringen konnte, da er permanent der Musik hinterhergelaufen ist bzw. aufgrund seines Fitnessstatus musste.

    Meine Erwartung von jedem Profi ist, dass er sich und seinen Körper so weit "in shape" bringen muss, dass er auch bestmöglich funktioniert.

    Verletzungen und persönliche Probleme hin oder her und vor allem auch Trainer hin oder her.

    Und da war er die letzten Jahre meilenweit davon entfernt.

    Aktuell liefert er das, was sein Gehalt verspricht. Vielleicht sogar mehr.

    Hoffen wir, dass dies noch möglichst lange bleibt, um zumindest in Summe noch irgendwie Kosten-Nutzen auf eine akzeptable Bilanz bringen zu können.


    Aber wie gesagt aktuell bin ich glücklich, dass es in seinem Kopf wohl irgendwann doch noch Klick gemacht hat, er seinen "Trainingshintern" doch noch hoch bekommen hat und er aktuell wieder durch das besticht, was ihn hier grossgemacht hat:

    Phsysis und Torriecher.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber wie gesagt aktuell bin ich glücklich, dass es in seinem Kopf wohl irgendwann doch noch Klick gemacht hat

    Ist natürlich nur Mutmaßung, aber offenbar hat ihm die Geschichte mit seinem Vater sehr zugesetzt. Hinzu kamen transfergeile "Berater", denen er offenbar vertraut hat. Last but not least Verletzungen, die so ein Seelchen schnell aus der Bahn werfen können und eine Abwärtsspirale produzieren.


    Im Endeffekt brauchte es dann einen neuen Trainer, der klipp und klar sagt: Sitze deinen Vertrag aus und werde spaßlos zum lokalen Buhmann, oder quäle dich, damit du wieder der Typ wirst, den die Leute lieben gelernt haben!

  • Ich nehm weiter jede Bude von Modeste, dem Bessermacher entgegen meiner geballten Kompetenz, persönlich.


    Und hab meine helle Freude dran.


    Den Dialogen hier fehlt die Lockerheit, die Tony Stark macht. Nur verbissen reicht nicht. Und macht kein Spass.

  • Ich nehm weiter jede Bude von Modeste, dem Bessermacher entgegen meiner geballten Kompetenz, persönlich.


    Und hab meine helle Freude dran.


    Den Dialogen hier fehlt die Lockerheit, die Tony Stark macht. Nur verbissen reicht nicht. Und macht kein Spass.

    Du hast den Punkt getroffen :thumbs_up:

  • Sein einziger Fehler war, das quasi als ausgemachte Sache darzustellen.


    Sein Fehler war eher dass er mit diesem Post jeden User der noch an Modeste geglaubt hat ins Lächerliche gezogen hat. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du warst ja auch noch nicht da, oder hast du den ganzen Austausch von damals nachgeholt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich ist die Sache erledigt, muss auch mal jut sein.


    Trotzdem danke an Oropher

    Immerhin hast Du jetzt den Status erreicht und schon Deinen eigenes Synonym (oder heisst das anders…?) hast :winking_face:


    „Den Oro machen“


    Nochmals:


    Unterschiedliche Meinungen sind OK. Aber wenn man die andere Meinung schon ins Lächerliche zieht muss man sich dann auch nicht wundern wenn einem die posts doppelt und dreifach um die Ohren geschmissen werden.

  • Iron Mans bürgerlicher Name ist Tony Stark. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Besagter User ist aber für nicht dafür bekannt jeden ins Lächerliche zu ziehen.

    Eigentlich hat er nur zusammengefasst was über die Jahre von einigen Usern gehofft/geschrieben wurde und was bis auf diese Saison halbjährlich leider exakt so eingetreten ist.

    Save the planet - it`s the only one with beer