Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Bei Hoffenheim war er ein mega Joker er kam doch auch beim 3:2 gegen uns rein und hätte die Partie fast gedreht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man sollte langsam vom "es war einmal" wegkommen.
    Das hier und jetzt ist entscheidend.
    Wenn das Spiel sich ähnlich gestaltet wie letzten Samstag, wird es wenig konstruktive Anspiele in die Spitze geben.
    Da ist es egal ob von Anfang an oder als Einwechsler, da muss dann alles passen.


    ALLEZ FC

  • Wenn das Spiel so wie letzten Samstag läuft hätte auch ein Ronaldo wenig anfangen können, ein Stürmer ist auch immer von seinen Zuspielern abhängig außer er heißt Messi und kann mal eben 5-6 Gegenspieler ausdribbeln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was habe ich jetzt anderes geschrieben? :face_with_raised_eyebrow:
    Einzig die Hoffnung (oder das Wunschdenken) Modeste könnte immer noch so agieren wie vor Euro-Saison kann man sich abschminken.
    Liegt an Modeste und der "neuen" Spielausrichtung.


    ALLEZ FC

  • Modeste könnte immer noch so agieren wie vor Euro-Saison kann man sich abschminken

    Das würde ich jetzt so nicht sagen. Ich fänd es schon wichtig das er weiter Spielzeit bekommt und die neue Ausrichtung zieht das Spiel weiter nach vorne, ja. Aber es wird immer wieder Phasen geben wo wir auch schnell umschalten müssen. Wenn er das Vertrauen bekommt vom Trainer und Mannschaft, und das brauch er weil er eben ein sehr sensibler Spieler ist, dann traue ich ihm durchaus zu eben diese Form wieder zu erreichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich denke schon das er ein ganz kleines bisschen an seinen Stärken eingebüßt hat.Tempo, Wucht.Was aber wohl auch aus mehrlei Gründen nicht verwunderlich ist.Ich denke aber auch, das er daran noch arbeiten kann. Man sollte ihm also auch etwas Zeit geben. Würde ihn weiterhin von Beginn an bringen..


    Ich fand ihn in WB durchaus sehr bemüht, aber man kann finde ich schon erkennen das es ein schmaler Grat ist...die Unzufriedenheit ist schon ein ständiger Begleiter. Er hat sich aber zusammengerissen, und ich hoffe das er das weiterhin tut. Früher oder später muss er jedoch auch liefern, denn wenn das auch mancher nicht gerne hört...Geld macht aus niemandem einen besseren Spieler, aber wenn er sehr viel davon bekommt, muss er halt treffen. Oder vorbereiten.Oder sehr gut spielen.


    Nicht falsch verstehen. Aber die Topverdiener müssen eben auch häufiger mal Topleistung bringen.Is halt so.

  • Modeste muss wohl sicher auch nochmal neu in der 1. Bundesliga ankommen.
    Man wollte ihn ja eigentlich in der letzten Rückrunde dafür aufbauen.
    Das fand nicht statt. Und somit muss man das halt jetzt noch tun.
    Ich finde schlecht war es nicht gegen WOB und er muss sich, trotz seiner Erfahrung, auch noch in die Spielweise einfinden.
    Das wird jetzt nicht hauruck gehen.
    Trotzdem ist und bleibt er ein Schlitzohr und kann auch immer mal wieder treffen.
    Er wird seine Momente schon bekommen.

  • Das würde ich jetzt so nicht sagen.

    Hast Du ja auch nicht, war ja ich :winking_face:
    Es gibt da so eine natürliche Gegebenheit, nennt sich älter werden 8)
    Was konnte ich mit 27 noch rennen und fighten, dann hatte ich eine "weiche" Leiste (ist die Stufe vor dem Leistenbruch), musste operiert werden und danach habe ich nie wieder die Form bekommen wie davor. Da kam dann Verletzung und Alter zusammen.


    Modeste war zwar nicht so "schwer" verletzt, aber er hatte ja in letzter Zeit das ein oder andere "Zipperlein". Dadurch kein 100%iges Training, geschweige 100%ige Leistungsmöglichkeit im Spiel.
    Das er wertvoll sein kann bestreite ich ja nicht, gebe nur zu bedenken das es (in meinen Augen) nicht mehr so werden kann wie es vor Europa war.


    ALLEZ FC

  • Als Trainer ein schmaler Grad.


    Haue ich den Modeste auf die Bank, dieser schmolt und sich dadurch runterziehen lässt, und dieses nach aussen zeigt, dann schaffe ich mir eine Baustelle/Angriffsfläche.


    Hört sich blöd an, aber einen Terrode auf die Bank zu packen, ist die politisch sinnvollere Lösung - aus Trainer Sicht.


    Glaube nicht, dass Beieerlorzer sich jetzt schon traut Modeste auf die Bank zu packen.

  • Also wenn der Trainer der Meinung ist das er auf die Bank soll, dann hat er das zu machen. Sollte er schmollen, kann er direkt wieder gehen.
    Wäre eh besser gewesen wenn er nicht zurückgekommen wäre, aber nun ist er da und soll sich "professionell" verhalten.

  • Ich sag mal, das bekommt AB moderiert....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum sollte eine Beierlorzer das moderiert bekommen und ein Anfang nicht?


    Ich glaube es gibt Spieler, wenn sie nicht spielen, dass diese für Unruhe sorgen. Egal wer der Trainer ist...


    Vielleicht tue ich Modeste da auch Unrecht, aber wenn man ihn verpflichtet muss man das im Gesamtpaket in Kauf nehmen.

  • Glaube nicht, dass Beieerlorzer sich jetzt schon traut Modeste auf die Bank zu packen.

    Für hemmungslose Modeste-Fans mag sich die Frage stellen, für den Trainer hoffentlich nicht. In meinen Augen ist allein die Spekulation schon ziemlich, na ja... knorke.


    Modeste hat hier keinen Sonderstatus, und meines Wissens beansprucht er den bislang auch nicht (öffentlich). Wozu also das Gewese?

  • Ich sage ja nicht, dass ich das gut finde.


    Als Trainer hast Du verschiedene standings im Verein und Umfeld.


    Würde ein Heynckes einen Ribery/Robben auf die Bank packen, gäbe es nicht so ein grosses Aufmucken als wenn das ein Kovac oder ein anderer nicht so im Vergleich angesehener Trainer das machen würde.


    Es geht immer auch um das Machtverhältnis von Trainer und Spieler. Ist zwar ein Beispiel aus der Vergangenheit, aber ich denke es ist klar was ich meine:


    Ein Modeste muss i.d.R. immer spielen. Ansonsten schauffelt man sich früher oder später als Trainer „sein eigenes Grab“.


    Und Beierlorzer ist nun mal ein newcomer

  • Würde ein Heynckes einen Ribery/Robben

    Die sind alle 3 nicht mehr in der BuLi :kissing_face:



    Ein Modeste muss i.d.R. immer spielen. Ansonsten schauffelt man sich früher oder später als Trainer „sein eigenes Grab“.

    Wenn das der Realität entspräche (ich denke das würden die Trainer auch jetzt schon mitbekommen), müsste er sofort raus aus dem Team.
    Ich denke aber eher, ob schmollen oder nicht, das er sich im Moment professionell genug verhält. Die Spieler haben ihn vermutlich nicht einfach mal so in den Mannschaftsrat gewählt.


    ALLEZ FC

  • Ein Modeste muss i.d.R. immer spielen. Ansonsten schauffelt man sich früher oder später als Trainer „sein eigenes Grab“.

    Erkläre mir mal bitte warum ein Modeste immer spielen soll? grübel
    Wenn er beim Training nicht besonders gut auffällt, dann kann der die Bank genau so gut warmhalten wie jeder andere auch.

  • Erkläre mir mal bitte warum ein Modeste immer spielen soll? grübel Wenn er beim Training nicht besonders gut auffällt, dann kann der die Bank genau so gut warmhalten wie jeder andere auch.

    Wenn ein Modeste in Köln auf der Bank sässe, hätte das genauso einen Unruhe Faktor als wenn Neymar in Paris, Messi in Barca, Ronaldo bei Juve auf der Bank sässen. Diese Spieler haben nunmal eine Extra Stellung im Verein.


    Modeste ist ob man das gut oder nicht gut findet neben Hector von der Stahlkraft, dem standing bei den Fans, vom Gehalt, jemand der zu den Top Top Spielern gehört.


    Nochmals: ich fände es aus sportlicher Sicht OK wenn Beierlorzer sich das trauen würde mutig.

  • Das hat mit gut oder nicht gut finden nichts zu tun, wenn er nicht liefert muss er draußen bleiben.
    Das mit der Strahlkraft ist auch nicht mehr so wie du das beschreibst, ich kenne genug Leute/Fans die ihn als 'guten'
    Stürmer ansehen, mehr auch nicht. Ihn mit Messi, Neymar und Ronaldo zu vergleichen.... ei, ei, ei :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Für unsere Verhältnisse und da hat er nicht unrecht wäre nur noch extremer mit einem Poldi bei uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erkläre mir mal bitte warum ein Modeste immer spielen soll?
    Wenn er beim Training nicht besonders gut auffällt, dann kann der die Bank genau so gut warmhalten wie jeder andere auch.

    Ich persönlich bin für einen fairen internen Wettbewerb. Ist Terrode besser drauf, soll Terrode spielen,
    ist es Modeste, dann Modeste. Ich bin da persönlich total unbefangen. Ich habe da echt weder eine Modeste Brille
    noch eine Anti Modeste Brille auf.


    Ich schätze die Situation nunmal so ein, dass es immer Spieler in der Mannschaft gibt, die einen Sonderstatus haben.
    Und Modeste für den FC Köln ist nun mal etwas besonderer Stürmer im Vergleich zu Terrode.


    Nochmals sportlich und zugleich politisch zu Deiner Frage zurück:


    Erstmals ist für mich in deinem 2er Sturm Cordoba, der an Nr. 1 gesetzt ist. Dann stellt sich die Frage,
    wer neben Cordoba spielt. Wenn sowohl Modeste als auch Terrode an Ihr Potential rankommen,
    dann ist Modeste für mich eindeutig der bessere Stürmer.


    So, und warum "muss" Modeste spielen?


    1) Modeste braucht Spielpraxis, Spielpraxis, Spielpraxis. Setzt Du ihn aufgrund schlechter Leistungen auf die Bank, kann es sich wie ein Negativsog noch weiter verschlechtern. Ein Stürmer, der Selbstvertrauen und Spielpraxis benötigt, stellst Du so lange auf, bis der berühmte Knoten platzt.


    2) Ein Terrode ist "pflegeleichter" als Modeste, der hin und wieder wenn es nicht läuft die Diva raushängen lässt. Bist Du als Trainer stark genug und kannst das aushalten,
    dann ist alles OK, und auch richtig. Ich sage nur, dass ich das bei Beierlorzer für nicht möglich halte.


    Ich bin mir relativ sicher: Modeste kann noch 4-5 Spiele hintereinander schlecht spielen. Er wird dennoch von Anfang an unter Beierlorzer spielen


    PS: Und mit dem Neymar Vergleich weisst Du doch bestimmt, dass ich Modeste nicht mit Neymar vergleiche, sondern dessen Stellung wie Modeste beim FC.