Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Was hätte er groß besser mache sollen?

    Mal bei Terrode in den 15 Minuten reinschauen, da findet er ganz viel. Vernünftig ablegen, nicht so egoistisch sein, Chancen selbst erarbeiten. Nur so ein Gedanke.

  • Ihr habt schon bemerkt das die Ponys sich die letzten 15 Minuten mehr zurückgezogen und auf Konter gespielt haben wodurch wir dann mehr Platz und Ballbesitz bekamen?Dazu kamen mit Risse und Kainz Spieler die überwiegend an der Linie ihre Wege machen. Somit wurden dann auch endlich mal Bälle über außen reingeflankt statt nur wie vorher hoch und weit nach vorne gekloppt.Easy hatte endlich Räume und wurde nicht schon früh in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Und das braucht ein Stürmer halt um sich zu zeigen. Unser vorheriges Spiel war doch kacke...90%der Bälle müssen in Unterzahl verarbeitet werden.
    Er hat sicher nicht sein bestes Spiel gemacht aber ich möchte bitten wie bei jedem Anderen auch auf die Begleitumstände zu achten. Terodde hat seine Chancen bekommen was ich gut und positiv finde. Bei Modeste hätten einige wahrscheinlich direkt gesagt,schlechte Verwertung die muss er machen.
    Nicht falsch verstehen, wenn jemand schlecht spielt ist Kritik berechtigt. Allerdings muss man auch das drumherum sehen finde ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ist das ein Argument? Er hat das Spiel nicht belebt. Da war Trod definitiv mehr im Spiel.

    Finde ich schon wenn man das Spiel gesehen hat.
    Wie gesagt, das Spiel hat sich zum Ende dank diverser Wechsel...für mich hauptsächlich Kainz(ja auch er in den 10 min. die er hatte mit Nachspielzeit) und Risse...und vorallem dank der Ponys die mehr auf Konter gesetzt haben und ihr Pressing nahezu einstellten geändert. Dadurch bekamen wir mehr Ballbesitz und brauchten die Bälle nicht mehr Sinnfrei hoch und weit in die gut stehende Ponny Abwehr zu knallen wo sich unsere Stürmer aufgerieben haben(meist in Unterzahl).
    Konnte man auch daran sehen das plötzlich Easy...endlich...mal über außen kam da er nicht schon am eigenen 16ner ubter Druck geriet. Sicher hätten sie in der ein oder anderen Situation die Bälle besser festmachen und verarbeiten können. Nur frage ich wer hat das den gestern von uns gut gemacht? Gefühlt hatten alle deb Köttel in der Buxe und genau so haben die auch gespielt Keune Ruhe, keine Sicherheit bei der Ballverarbeitung oder dem Passspiel. Wie oft wurde es beim Pass ungenau oder einfach auch falsch entschieden? Sogar die Laufwege waren teils völlig falsch. Und das ging doch ehrlich gesagt durch die ganze Mannschaft.
    Änderte sich meiner Meinung nach erst wie oben beschrieben. Ich will Teroddes Leistung nicht klein reden, er hat das dann ganz gut gemacht. Aber ich behaupte das er in den 75 Min davor dank unserer und der Spielweise der Ponnys so nicht hätte agieren können.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Allerdings muss man auch das drumherum sehen finde ich.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu.
    Den Unterschied in der Bewertung mache ich daher maximal zwischen Jhon und ihm. Beide bekamen hohe Bälle und mussten diese verarbeiten. Das ist Jhon besser gelungen, hat aber im Endeffekt nichts gebracht.
    Zu überlegen wäre aber tatsächlich Terodde beginnen zu lassen und Modeste nachzuschieben.
    Das Modeste nicht mehr die Performance hinlegt wie vor 2-3 Jahren sollte jedem klar sein. Den Kopfball gegen Freiburg hat er mustergültig eingenetzt. Genau das kann eine Waffe sein, wenn man noch volle Power in den letzten 20-25 Minuten hat.
    Unter den bisherigen Umständen wäre es aber wohl ein Fehler schon beim nächsten Spiel Terodde Modeste vorzuziehen.
    Das würde wahrscheinlich in der Schlussbewertung für beide schlecht ausgehen.


    ALLEZ FC

  • Für mich bleibt weiterhin das Hauptproblem, dass wir kaum bis keine verwertbaren Flanken hinkriegen.

  • Wie schön das hier die Meinungen auseinander gehen. Ich habe Cordoba als den mit Abstand schlechtesten Stürmer gestern gesehen.
    Er braucht zu lange um Bälle zu verarbeiten und hat dabei noch technische Fehler. Ist halt jetzt 1.Liga. Da hat man nicht mehr so viel Zeit wie letztes Jahr.......

  • Ist das ein Argument? Er hat das Spiel nicht belebt. Da war Trod definitiv mehr im Spiel.

    ehrlich gesagt ja. Er ist ja nicht nur rumgestanden. Modeste ist wertvoll wenn er die Bälle im 16er bekommt und mit dem ersten Kontakt abschließen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er braucht zu lange um Bälle zu verarbeiten und hat dabei noch technische Fehler.

    Hä? Da war Modeste gestern besser?
    Na gut, wenn Du das so siehst.


    ALLEZ FC

  • ehrlich gesagt ja. Er ist ja nicht nur rumgestanden. Modeste ist wertvoll wenn er die Bälle im 16er bekommt und mit dem ersten Kontakt abschließen kann.

    Genau und wir haben aktuell niemanden dafür

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich bin mir relativ sicher, dass Terodde gestern in Halbzeit 1 genauso blass geblieben wäre. Ist am Ende natürlich nur Spekulation, aber die beiden sind ja durchaus ähnliche Spielertypen.


    Beide haben ne gewisse Coolness vor dem Tor, sind extrem kopfballstark und leben viel davon, vernünftig in Szene gesetzt zu werden. Wenn das aber nicht passiert, ist keiner von beiden der Typ, der jetzt 2,3 Leute ausspielt und dann abschließt.


    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn auch mal Simon beginnen darf und Modeste dann später kommt. Letztlich werden wie sie beide benötigen und da schadet es sicherlich nicht, auch beide bei Laune zu halten.

  • Hä? Da war Modeste gestern besser?Na gut, wenn Du das so siehst.


    ALLEZ FC

    Sehe ich auch so.


    Und das du das anders siehst, liegt ja mittlerweile in der Natur der Sache.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • A. Modeste erreicht bei Weitem nicht die Form, die er schon hatte. Keine Ballannahme, keine Laufwege. Von der Laufleistung, außer Timo, der Schlechteste. Das bringt einfach NICHTS.
    Gegen Bayern muss A. B. wieder auf das Duo Terodde-Cordoba zurückgreifen. Sie sind eingespielter und die Nebenspieler (Drexler, Schaub) wissen die Laufwege der Beiden, die Anthony momentan gar nicht hat.
    Nicht, dass gegen Bayern dadurch Wunder entstehen, sondern auf die Vorbereitung für das nächste Spiel gegen Hertha.
    Ab hier geht es jetzt um die Existenz in Liga I.

  • Und das du das anders siehst, liegt ja mittlerweile in der Natur der Sache.

    Schublade auf - skymax rein - Schublade zu. Danke.


    Vielleicht ist es auch aufgefallen das so manch anderer User schrieb das Modeste gestern SCHLECHT war.
    Das hab ich nicht mal geschrieben, lediglich das es nicht funktionierte.
    In der Natur der Sache liegt, dass ich Spiele gucke und nicht nebenher was anderes mache.
    Es wurde geschrieben das Modeste niemand hatte auf den er hätte verlängern können. Ist auch so, aber vielleicht hätte er dann öfter versuchen sollen den Ball nicht zu verlängern, sondern anzunehmen.
    Cordoba hat das gemacht, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich.


    Aber wenn es besser passt.
    Modeste bringt nix, Rückholaktion total fürn Arsch, fott mit dem :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Nee Sky, kein Schubladendenken.


    Es ist nur auffällig, dass Modeste bei dir kein Standing hat und oftmals schlechter weg kommt als er war.


    Ist aber auch Wurst, gestern waren bis auf unsere beiden IV's alle schlecht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist nur auffällig, dass Modeste bei dir kein Standing hat und oftmals schlechter weg kommt als er war.

    Nochmals, ICH habe hier nichts von "schlechtem Modeste" geschrieben. Das waren andere.
    Um die Schublade weiter zu bedienen. Sobald ich was über Modeste schreibe, ist es automatisch "Anti" und hat nichts mit "normaler" Meinung zu tun.


    Gestern hat es einfach nicht funktioniert, warum auch immer. Das er besser als Corodba sein soll ist halt auch Ansichtssache. Dazu haben wir eben (ALLE) eigene Meinungen.


    Was ich denke ist, wurde auch schon von anderen angemerkt, es gibt immer noch welche die meinen Modeste wäre in der Form vor Europa.


    ALLEZ FC

  • Diese Form hat er ganz sicher nicht und wird diese auch nicht mehr erreichen.


    So einen Lauf hat man als Stürmer halt nur ganz selten.


    Dazu fehlt ihm Selbstvertrauen, eine gewisse Selbstverständlichkeit und ganz viel Spritzigkeit.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Diese Form hat er ganz sicher nicht und wird diese auch nicht mehr erreichen.


    So einen Lauf hat man als Stürmer halt nur ganz selten.


    Dazu fehlt ihm Selbstvertrauen, eine gewisse Selbstverständlichkeit und ganz viel Spritzigkeit.

    Und so verrückt wie es für manchen klingen mag...auch die Spielweise unter Stöger.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: