Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Der Bomber ist nur noch ein Bömbchen...ab auf die Bank und ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 spielen lassen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kurz OT: Die einzigen,die bislang in der 6 Spielen mehr oder weniger Normalform haben sind für mich Czichos, Hector und Horn.


    WFT!?


    Meinst du vielleicht das Gegenteil und hast ein Wort vergessen?

  • Das meine ich so.


    Czichos - hat wohl die meisten (positiv) überrascht


    Hector - sehe ich gar nicht sooo schlecht wie einige


    Horn - riesen Patzer waren da nicht dabei. Und lass uns da bitte nicht wieder die Formel Diskussion anfangen…

  • Ich fand Hector gestern richtig schlecht.


    Horn ist schwach. Schau dir den Ball bei 0:1 an, der quer durch den 5er geht und von Klünter am langen Pfosten ans Außennetz genagelt wird. Dann das 4:0.
    Da ist gar keine Strafraumbeherrschung.
    Ich finde das 3:0 auch nicht gerade unhaltbar. Horn sieht ständig richtig blöd aus.


    Ich würde ihn mit Kusshand gegen Jarstein tauschen. Der war gestern eine Liga besser. Auf der Linie (Kopfball Cordoba), in der Strafraumbeherrschung (Ecken außerhalb vom 5er gefangen) und beim Spielaufbau (Steilpass, der im Lattenschuss endete).

  • dennoch erwarte ich von einem erfahrenen Stürmer seiner Kategorie auch, dass er sich mehr einbringt.

    was soll er denn machen? Soll er sich in die Abwehr stellen und die stabilisieren? Soll er zum Passgeber im Mittelfeld werden und zum Flankengeber der sich selbst bedient damit er auch die Tore noch macht?

  • Also Hector ist nicht in Bestform war aber gestern und davor die Wochen noch einer der besseren finde ich. Da beste Szene ist aus seiner Flanke entstanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Modeste und Cordoba hatten beide gestern nichts zu melden.
    Modeste einfach viel zu harmlos. Irgendwie fehlt ihm der Drive.
    Bei Cordoba verdeutlicht sich leider wieder Eindruck von vor 2 Jahren, dass ihm für die Bundesliga etwas die Technik fehlt.
    Er reibt sich auf, bleibt aber weitestgehend wirkungslos.


    Es stellt sich jetzt natürlich die Frage wie der Trainer damit umgeht?
    Modeste auf die Bank?
    Terrodde hat gestern jedenfalls gebissen und war sehr unangenehm in seiner kurzen Spielzeit.
    Wenn man Tony jetzt wirklich auf die Bank verbannt, muss man allerdings damit rechnen, dass es das mit ihm und dem Trainer wohl gewesen sein wird.

  • wir haben unseren Sturm überschätzt. Der ist nicht so toll wie gedacht. Wir brauchen da vorne eine Altenative, die schnell und trickreich ist. Jemanden der auch mal einen ausspielen kann. Das kann nämlich keiner der 3.


    Churlinov könnte man mal ins kalte Wasser werfen. Der soll sich vorne mal austoben dürfen. Vorher aber bitte den Vertrag verlängern.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • was soll er denn machen? Soll er sich in die Abwehr stellen und die stabilisieren? Soll er zum Passgeber im Mittelfeld werden und zum Flankengeber der sich selbst bedient damit er auch die Tore noch macht?

    Du spielst doch auch Fußball oder trainierst sogar!? Frage mich daher was an meiner Sichtweise nicht zu verstehen ist. Fallen dir keine Mittel ein die einem abgemeldeten Stürmer zur Verfügung stehen um sich wieder in das Spiel einzubinden?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Du spielst doch auch Fußball oder trainierst sogar!? Frage mich daher was an meiner Sichtweise nicht zu verstehen ist. Fallen dir keine Mittel ein die einem abgemeldeten Stürmer zur Verfügung stehen um sich wieder in das Spiel einzubinden?

    Doch aber ich weiß auch, dass man das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial machen muss. Klar kann sich Modeste tiefer stellen und sich die Bälle selber holen, nur ist er zum einen kein Stürmer der gut darin ist dann die Bälle zu verteilen und auch der Rest der Mannschaft gehen dann nicht auf den Außen in die Tiefe um diese Bälle dann entsprechend zu empfangen und Modeste oder Cordoba bzw. Terodde dann auch entsprechend zu bedienen. Wir haben da einen Stürmer den mal selbst in die Tiefe schicken muss und das macht keiner. Somit ist ein Modeste in Beierlorzers System Perlen vor die Säue.

  • Doch aber ich weiß auch, dass man das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial machen muss. Klar kann sich Modeste tiefer stellen und sich die Bälle selber holen, nur ist er zum einen kein Stürmer der gut darin ist dann die Bälle zu verteilen und auch der Rest der Mannschaft gehen dann nicht auf den Außen in die Tiefe um diese Bälle dann entsprechend zu empfangen und Modeste oder Cordoba bzw. Terodde dann auch entsprechend zu bedienen. Wir haben da einen Stürmer den mal selbst in die Tiefe schicken muss und das macht keiner. Somit ist ein Modeste in Beierlorzers System Perlen vor die Säue.

    Ach was hat er denn vor zwei Jahren gemacht? Da war er überall wiederzufinden auf dem Platz und hat praktisch 4 Positionen gleichzeitig gespielt. Heute verspringen ihm die leichtesten Anspiele. Das ist Kopfsache, da muss was passieren.

  • @CobyDick
    Du beziehst ja richtigerweise seine Teamkollegen mit in die Betrachtung ein. Das habe ich nicht gemacht, weil ich dann überhaupt nicht mehr weiß wo ich noch anfangen soll. Mein Punkt ist nicht AM eine Alleinschuld o. ä. zu verpassen. Mir geht es darum, dass er aus seinen Fähigkeiten zu wenig macht. Konkret: Wenn es in der Mannschaft nicht läuft, dann erwarte ich von den Leistungsträgern klar dokumentierten Willen. DAS sehe ich bei ihm deutlich zu wenig.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • @CobyDick
    Du beziehst ja richtigerweise seine Teamkollegen mit in die Betrachtung ein. Das habe ich nicht gemacht, weil ich dann überhaupt nicht mehr weiß wo ich noch anfangen soll. Mein Punkt ist nicht AM eine Alleinschuld o. ä. zu verpassen. Mir geht es darum, dass er aus seinen Fähigkeiten zu wenig macht. Konkret: Wenn es in der Mannschaft nicht läuft, dann erwarte ich von den Leistungsträgern klar dokumentierten Willen. DAS sehe ich bei ihm deutlich zu wenig.

    Muss ich so unterstreichen. Die Körpersprache von den "Leistungsträgern" ist gefühlt nur noch eines aktuell: Unsportlich.

  • Ach was hat er denn vor zwei Jahren gemacht? Da war er überall wiederzufinden auf dem Platz und hat praktisch 4 Positionen gleichzeitig gespielt.

    ähm nein?


    Mir geht es darum, dass er aus seinen Fähigkeiten zu wenig macht. Konkret: Wenn es in der Mannschaft nicht läuft, dann erwarte ich von den Leistungsträgern klar dokumentierten Willen. DAS sehe ich bei ihm deutlich zu wenig.

    Also das er seine Fähigkeiten nicht nutzt sehe ich nach wie vor eher in den Mitspielern und vor allem in der Spielausrichtung begründet. Ob jetzt Modeste wirklich so der Führungsspieler ist, der uns definitiv fehlt also jemand der seinen Kollegen auch mal in den Arsch tritt weiß ich jetzt nicht tendiere da eher zu nein. Modeste ist der Spaßfußballer einer funktionierenden Truppe und gefühlt nicht derjenige der in schwachen Phasen das Ruder auch mal rumreißt daher würde ich es jetzt auch nicht richtig finden das von ihm zu verlangen.

  • Ach was hat er denn vor zwei Jahren gemacht? Da war er überall wiederzufinden auf dem Platz und hat praktisch 4 Positionen gleichzeitig gespielt. Heute verspringen ihm die leichtesten Anspiele. Das ist Kopfsache, da muss was passieren.

    Das ist aber auch nicht richtig. Damals war es Osako der sehr viel um Modeste herum gemacht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ähm nein?

    Also das er seine Fähigkeiten nicht nutzt sehe ich nach wie vor eher in den Mitspielern und vor allem in der Spielausrichtung begründet. Ob jetzt Modeste wirklich so der Führungsspieler ist, der uns definitiv fehlt also jemand der seinen Kollegen auch mal in den Arsch tritt weiß ich jetzt nicht tendiere da eher zu nein. Modeste ist der Spaßfußballer einer funktionierenden Truppe und gefühlt nicht derjenige der in schwachen Phasen das Ruder auch mal rumreißt daher würde ich es jetzt auch nicht richtig finden das von ihm zu verlangen.

    Und genau damit entlastet du ihn mir zu sehr. Um es mal deutlich zu sagen: Von jemandem mit seinen Fähigkeiten erwarte ich mehr und die Abhängigkeit von anderen Spielern ist doch vollkommen klar. Allerdings stelle ich die nicht in den Vordergrund.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: