Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Modeste hat in der laufenden Saison sehr viele Zweikämpfe verloren. Fast alle Kopfballduelle gehen zu seinen Ungunsten aus, obwohl er 187 cm misst, und auch bei der Ballannahme sieht er alt aus und verliert fast jede Kugel.
    Das hat nichts mit Taktik oder "System" zu tun, und auch nichts damit, dass man ihn zu selten einsetzt. Modeste anno 2019 gehört, Stand jetzt, schlichtweg nicht in die Startelf eines Erstligisten, welcher Erstligist bleiben möchte.


    Gerne kann er mich zukünftig eines Besseren belehren, das wünschen wir uns wohl alle.

    Schon interessant wie man so etwas falsches quasi als Fakt darstellen kann.


    https://www.bundesliga.com/de/…/kopfball-duelle-gewonnen


    Ich sehe da Modeste auf Platz 23 bei den gewonnen Kopfballduellen von ca. über 220 Spielern. Jetzt erkläre mir Mal wie er dann nahezu jedes Kopfballduell verloren haben soll?


    Besser demnächst mit Zahlen belegen statt eine falsche Wahrnehmung kundzutun.


    Kurzer Nachtrag noch die Statistik ist nicht Mal in Spiele umgerechnet. Hätte er zuletzt mehr gespielt würde er vermutlich noch besser dastehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Schön das man zu allem und jedem eine Statistik findet, die man für sich nutzen kann :thumbs_up:
    So eine Statistik ist bestimm genauso hilfreich, wie die mit den gespielten Pässen. Wenn ich 100 Pässe spiele die alle beim Mitspieler ankommen, ist das eine Super-Statistik. Wenn aber die 100 Pässe alles Pässe über 3 Meter zum Nebenmann oder nach hinten zum Torwart waren, sieht es wieder nicht so dolle aus.


    Kannst Du eine Statistik ausgraben wo drin steht wieviel Kopfballduelle gewonnen wurden, aus denen gute Spielsituationen entstanden?


    Wo ist das Problem zuzugeben das Modeste nicht in Form ist, bzw. nicht der Modeste, der 25 Tore gemacht hat? Weiß ja keiner wirklich ob es am Trainer oder an ihm liegt. Es gibt auch keinen der sich nicht freuen würde, wenn er wieder DER Goalgetter für den FC wäre, der uns in diesem Jahr den Klassenerhalt sichert.


    ALLEZ FC

  • lieber skymax damit habe ich keinerlei Probleme. Modeste ist definitiv nicht mehr der Modeste von vor 2 Jahren ohne Zweifel.


    Was ich aber nicht mag ist Sachen so darzustellen als seien sie ein Fakt und das war es in dem Fall kein bisschen, ich habe sogar statistisch das Gegenteil bewiesen. Dein Vergleich mit den Pässen ist sehr unpassend, denn ich brauche wohl nicht zu erklären dass Pässe grundsätzlich viel genauer sind als Kopfbälle im Duell. Letztendlich ging es ja darum auch gar nicht, sondern um die Behauptung er würde fast jedes Kopfballduell verlieren und diese These wurde widerlegt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seine Zweikampfquote in der Luft liegt bei 45,3% und am Boden bei 41,9%. Seine Passquote bei 56,4%. Seine Statistiken sind bis auf die katastrophale Passquote alle ganz in Ordnung, aber um zu sehen, dass ihm seit seiner Rückkehr jegliche Bindung zur Mannschaft fehlt, muss man keine Statistiken betrachten, sondern einfach mal ein Auge drauf werfen, wie sich Tony am Spiel der Mannschaft auf dem Platz beteiligt. Das liegt nicht am System, das liegt daran, dass Tony völlig neben sich steht und maximal noch in "Ein Kontakt Situationen", also wo er nur noch Abschließen muss, Torgefahr ausstrahlt. Sobald er sich irgendwie ins Spiel integrieren muss ist es vorbei, da steht er falsch, läuft falsch und trifft falsche Entscheidungen. Leider.

  • um die Behauptung er würde fast jedes Kopfballduell verlieren und diese These wurde widerlegt.

    Das aber mit dem ganzen hin und her auch nichts gewonnen ist, ist doch auch klar.
    Wen hatte es denn gestört, außer Dir, das eine solche "Behauptung" aufgestellt wurde?


    Man hat leider immer wieder das Gefühl (nicht nur bei Dir), sobald man Modeste kritisiert, kommt einer um die Ecke um zu zeigen was für ein genialer Spieler er doch ist und wie wichtig für die Mannschaft.


    ALLEZ FC

  • Das Problem ist doch das wir 3 Stürmer mit Qualität haben, die absolut nicht harmonisieren.
    Modeste und Terodde zusammen passt nicht, da beide Strafraumstürmer sind und sich im 16 er auf den Füßen stehen.
    Modeste und Cordoba funktioniert nicht, weil Cordoba aus meiner Sicht wie ein Irrwisch spielt. Immer Vollgas und mit dem Kopf durch die Wand funktioniert in Liga 1 nicht !


    Terodde und Cordoba passt einigermaßen, aber effektiv ist dieses Duo auch nicht. Terodde stellt sich besser auf die Spielweise von Cordoba ein das kann man Modeste vorwerfen und evtl. noch das Terodde besser nach hinten arbeitet. Allerdings wenn 10 Spieler hinter dem Ball sind, muss doch nicht der 11 te auch noch in der eigenen Hälfte stehen.

    Uns fehlt ein Spieler mit Struktur wie z.B. Osako, von seinen Zuspielen hat ein Modeste gelebt. Das bringt weder Schaub noch Skihri und Koziello bekam unter Beierlorzer nicht mal eine Chance.

  • Das aber mit dem ganzen hin und her auch nichts gewonnen ist, ist doch auch klar.
    Wen hatte es denn gestört, außer Dir, das eine solche "Behauptung" aufgestellt wurde?


    Man hat leider immer wieder das Gefühl (nicht nur bei Dir), sobald man Modeste kritisiert, kommt einer um die Ecke um zu zeigen was für ein genialer Spieler er doch ist und wie wichtig für die Mannschaft.


    Und du kritisierst FCler gerade ernsthaft dafür das er eine falsche Behauptung einfach nur durch Fakten wiederlegt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind halt vorne technisch zu schwach besetzt um Modeste richtig einzusetzen.
    Da sind zu viele Kandidaten mit sich selbst beschäftigt und/oder zu egoistisch - oder sie waren mit der Spielweise der bisherigen Trainer überfordert und wussten nicht was sie machen sollen.


    Trotzdem muss sich auch Modeste an die eigene Nase packen.
    Der ist in Sachen Dominanz meilenweit von dem entfernt was er mal einst zeigte.
    Und damit meine ich nicht seine Tore, sondern seinen Willen.
    Wie oft hat der sich damals mit seinen Gegenspielern in der Wolle gehabt und war mit den Schiris am hadern und war im nächsten Moment auch wieder bereit selbst zu marschieren und vor allem in den aussichtslosesten Situationen hat er immer was probiert.


    Jetzt hat das mehr was von "Dienst nach Vorschrift - aber bitte nicht mehr darüber hinaus".

  • Das aber mit dem ganzen hin und her auch nichts gewonnen ist, ist doch auch klar.Wen hatte es denn gestört, außer Dir, das eine solche "Behauptung" aufgestellt wurde?


    Man hat leider immer wieder das Gefühl (nicht nur bei Dir), sobald man Modeste kritisiert, kommt einer um die Ecke um zu zeigen was für ein genialer Spieler er doch ist und wie wichtig für die Mannschaft.


    ALLEZ FC

    Bei dir (fast immer nur du ,du schlimmer Junge) hat man immer das Gefühl gibt es was zu Tony zu kritisieren, dann biste zur Stelle.
    Auch wenn du versuchst es spassig zu verpacken. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Unter Gisdol hat Modeste öfter gespielt als zuletzt unter Beierlorzer außerdem kann man das kein bisschen vergleichen da die Hoffenheimer damals ganz andere Stürmer zur Verfügung hatte als jetzt der FC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es kann hier keiner was alleine schaffen. Tony nich. Timo nich.Alexander nich. Simon nich. Hotte nich. Markus nich. Louis nich. Skhiri nich. Verstraete nich. Raphael nich. Jhon nich. Jonas nich..


    Das geht alles nur miteinander. Wenn man die letzten Jahre, Wochen, Tage betrachtet, dann haben wir immer Unruhe und Misserfolg, wenn dieses Miteinander nicht stimmt. Jedenfalls dann, wenn Leute Vorbehalte haben gegen andere, und deshalb dieses miteinander torpediert wird.


    Als man Tony geholt hat, da war doch klar das dies nicht einfach alles so funktioniert. Ob wegen dem Vertrag, ob wegen seiner Form. Is doch klar, das es da Probleme gibt, ausser er schießt sofort in jedem 2ten Spiel Doppelpacks.


    Das Verantwortliche jedoch beispielsweise Ideen haben, und diese im Zweifelsfall dann auch mal eben nicht mit etlichen Leuten absegnen wollen, das is auch klar.Klar fand ich die Art und Weise eigenartig wie man ihn verpflichtete. In Zukunft muss es vielleicht eher so sein...die Leute die Ahnung vom sportlichen haben und ein Konzept, denen muss dann eben auch mal vertraut werden. Und nicht Einmischung hier, Einmischung da. Derjenige der für Finanzen zuständig ist, muss dann sagen ob es finanzierbar ist. Und nich alles durcheinander, und nich der eine so und der andere so. Vernünftig strukturiert, Abläufe so wie es die Aufgabenverteilung auferlegt. Aber eben immer mit gegenseitigem Vertrauen und Unterstützung. Dieses Gefühl, das das so ist, hab ich hier viel zu selten. Allerdings liegt das nicht am Express...den find ich Scheisse. Ich mach mir mein eigenes Gesamtbild.


    Naja.Genug gefaselt was das Allgemeine betrifft.


    Nich zurückgucken jetzt. Aber nach vorne gucken. Ich glaube das Gisdol unbefangen an die Sache rangeht. Was anderes wär ja auch Blödsinn. Tony kann auch nicht alleine was dazu das es nicht läuft.Das kann keiner.


    Wir müssen jetzt versuchen alle gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu holen...geht dieser Verein das gemeinsam und miteinander an, dann steigt er nicht ab.Und Tony schießt noch wichtige Tore.


    Ich hab mir den Thread hier ausgesucht..weil Tore sind wichtig.

  • Und du kritisierst FCler

    Wenn man das Kritik nennen möchte grübel

    Auch wenn du versuchst es spassig zu verpacken

    Schaffe ich doch eh nicht, also versuch ich es erst gar nicht.


    Warten wir einfach ab was bis Samstag passiert, wer in der Startelf steht, wie sich Modeste entwickelt.
    Ich verspreche auch das ich am Ende nicht damit komme "Hab ich ja gleich gesagt".


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe das Tony die Chance beim Schopfe packt um es dem Coach zu zeigen das er damals falsch lag ... also auf eine positive Art ....

  • Hätte er zuletzt mehr gespielt würde er vermutlich noch besser dastehen.

    Das ist leider so typisch für Fanboys: Würde der Darling öfter spielen, würde er brillieren und man hätte einen besseren Eindruck von ihm, auch als Nicht-Fanboy.


    Ich gebe aber zu, dass mein Eindruck, er gewinne kaum Kopfballduelle, falsch war. Nur stellt sich speziell bei einem Stürmer logischerweise die Frage, was anschließend daraus wird.

    oder er löst in der Winterpause/Sonmer seinen Vertrag auf.

    Dann sollte man ihn einweisen. Ich wüsste niemanden, der beim FC einen derartigen Luxusvertrag inkl. neu zu schaffendem Posten für die Zeit nach der aktiven Laufbahn erhalten hätte. :winking_face:

  • jap aber noch 3 Jahre auf der Bank sitzen kann ganz schön lang werden. Man sieht Modeste doch jetzt schon an wie genervt er von der Situation und ich denke auch seiner eigenen Leistung ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist leider so typisch für Fanboys: Würde der Darling öfter spielen, würde er brillieren und man hätte einen besseren Eindruck von ihm, auch als Nicht-Fanboy.
    Ich gebe aber zu, dass mein Eindruck, er gewinne kaum Kopfballduelle, falsch war. Nur stellt sich speziell bei einem Stürmer logischerweise die Frage, was anschließend daraus wird.

    Dann sollte man ihn einweisen. Ich wüsste niemanden, der beim FC einen derartigen Luxusvertrag inkl. neu zu schaffendem Posten für die Zeit nach der aktiven Laufbahn erhalten hätte. :winking_face:

    bitte genau lesen! Ich hatte mit meiner Aussage nur gesagt das er bei dieser Statistik trotz der geringen Einsätze zuletzt auf Platz 23 liegt und es bei mehr Einsätzen noch besser aussehen würde. Von brillieren hab ich kein Wort gesprochen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!