Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Netter Versuch... "Tony hat mich angelächelt". Ich hoffe im kommenden Spiel sehe ich 2 andere Stürmer. Für so einen Kopfball brauchst du keine Spielpraxis sondern Willen. Und den hat Tony leider in China verloren. Wenn wir jetzt versuchen ihn wieder aufzubauen können wir die Saison zu Weihnachten vergessen.

    Ja klar, die anderen beiden versieben ja keine dicken Chancen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich glaube nach wie vor das es fußballerisch reicht.Das verlernt man nicht.Aber am Willen, am Miteinander, da muss er, wie die gesamte Truppe, arbeiten. Und zwar ganz deutlich.

    In der letzten 24/7-Folge hat man schon deutlich gesehen, wie nah ihm die momentane Situation geht.


    Er hat ja sinngemäß gesagt, dass sie sich keine Gedanken machen brauchen, ob der Trainer bleibt oder geht, sie selbst müssen als Mannschaft funktionieren und ein Team sein und zusammen da raus finden.


    Dass er in den zwei Jahren jedes FC-Spiel gesehen hat, dass er früher auch die gleiche Laufleistung (9 km) hatte und er trotzdem seine Tore gemacht hat.


    Ich habe schon den Eindruck, dass ihn die Situation echt mitnimmt, aber wahrscheinlich ist er und die restliche Mannschaft einfach mit allem total überfordert.

  • Ja Hennes. Das mag ja sein. Ich würde ihm auch immer Gelegenheit geben, das zu zeigen.


    Ich bin jetzt seit 20 Jahren Jugendtrainer.Ich hab bestimmt 10000 Spiele gesehn. FussballFussball Fussball.


    Und Du sagst da was, das ist glaube ich das allerwichtigste. Der Kopf. Unser Kopf is kaputt.Und was das für Auswirkungen hat, ist nicht zu unterschätzen. Selbstvertrauen, Angst, Druck....alles kommt vom Kopf her.


    Ich hab hier die Tage viel geschrieben. Und alles was ich jetzt fordere von der Truppe, das ist nur eines. Das sie sich gemeinsam und professionell zerrissen.Rennen, einer für alle, alle für einen, Kampf, Fight. Unterstützt von den Fans.


    Fehler gehören dazu, auch, das mal was nicht klappt.


    Meine Bedenken für Samstag sind folgende....das diese Truppe dieses eine Essenzielle nicht abruft. Ich bin davon überzeugt das die Truppe den Augsburgen überlegen ist, was die Qualität angeht. Ich weiß aber auch wie das hier oft läuft. Die Leistungen gegen Bayern, Dortmund, Hoffe, Leipzig....die waren nicht so übel. Und dann kommt aber wieder ein Spiel gg Hertha oder DD oder Saarbrücken, da stimmt dann wieder der Biss nicht, und dann verlierst Du die auch.


    Wir müssen in diesem Spiel brennen, jeder muss jeden Zweikampf annehmen, laufen laufen laufen. Denn das ist keine Kopfsache. Das ist Wille. Und ich bin davon überzeugt das in einem Spiel auf Augenhöhe meistens derjenige gewinnt, der das mehr will.


    Deshalb schreib ich so wie ich schreibe. Ich erwarte am Samstag eine Mannschaft wo Du 90 Min spürst, das sie will. Ob das dann klappt, ist nie zu 100 Prozent safe. Aber meistens. Der Wille ist im Sport entscheidend. Der muss zu sehen sein. Dann kann man die Jungs auch tragen.

  • Ich habe schon den Eindruck, dass ihn die Situation echt mitnimmt, aber wahrscheinlich ist er und die restliche Mannschaft einfach mit allem total überfordert.

    Das Problem ist ja nicht Modeste beim FC, sondern die ganze Mannschaft. Aber in Modeste haben viele denjenigen gesehen
    der 'es schon richtet mit seinen Toren' und das setzt ihn auch ein wenig zu. Er weiß wofür er gekommen ist und nun ist eine
    Durststrecke vorhanden wo er am liebsten alles dafür tun würde das diese zu Ende geht. Damit setzt er sich aber auch selber
    unter Druck und das ist gar nicht gut für einen Stürmer seiner Klasse, weil er, wie jeder Stürmer, an der Zahl der Tore oder
    vergebenen Chancen gemessen wird. Meine Aussage das er hier keine hohe Anzahl an Tore mehr erziehlt, beruht nicht auf
    ein 'Ich mag ihn nicht', sondern meinem Bauchgefühl und dem was drumherum alles passierte. Im Grunde genommen tut er
    mir ja zur Zeit auch wirklich leid und es wird auch sehr, sehr schwer wenn er nicht in den nächsten Spielen trifft.


    Ein blödes oder derckiges Tor würde ihm und uns (FC) weiterhelfen und ab da geht es auch wieder aufwärts....

  • richtig sharky, man muss ihn jetzt einfach spielen lassen, denn er wird treffen, wahrscheinlich schon gegen Augsburg. Ich hoffe, dass er aus dem Spiel treffen wird und nicht, dass wir einen Elfmeter bekommen und er diesen dann verballert. Das wäre "Gift" für ihn und uns. Er braucht einfach SElbstvertrauen.


    Glaube, dass die Mannschaft auch einen Psychologen braucht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Jung sollte ab der 60. reinkommen, wenn vorher mit Wille und Laufbereitschaft Augsburg schon etwas müder ist. Abarbeiten ist das seine nicht, und der Kopf braucht
    ein zwei Buden, allerdings welche mit Können. Sonst bleibts wie in Leipzig mit dem Killerinstinkt eines Chong Tese…

  • Ich würde Modeste einfach mal ein paar Spiele als Spitze beginnen lassen, vielleicht gewinnt er so an Selbstvertrauen und Routine. Dieses ständige Gewechsel (mal Modeste, mal Terodde, mal Cordoba, mal Cordoba und Terodde,...) verunsichert eher den kompletten Sturm.
    Wenn er bis dahin nichts gezeigt hat, muss man es anders probieren.

  • Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich auch sagen, man sollte Modeste jetzt ein paar Spiele geben, damit er das Vertrauen des Trainers spürt. Ihn gleich wieder rauszunehmen, wäre kontraproduktiv.


    Auf der anderen Seite ist ein Terodde aktuell, wenn er auf den Platz engagierter und mannschaftsdienlicher. Deswegen müsste man ihn eigentlich Modeste vorziehen, wenn man rein nach Leistung aufstellt.


    Die Frage ist, wie sich Modeste im Training präsentiert. Wenn er da Vollgas gibt und gute Leistungen zeigt, dann sollte man ihn bringen. Wenn nicht, wäre es ein falsches Zeichen auch an die Mannschaft.

  • @janberlin, da bin ich ganz bei dir.


    Ich möchte gerne Modeste als Spitze auf dem Platz haben, weil ich glaube, dass wenn wir unter Gisdol ein annähernd strukturiertes, schnelles Umschaltspiel hinbekommen sollten, er dafür der beste Stürmer ist.


    Klar muss aber auch sein, dass er selbst durch Laufbereitschaft, ein gutes Auge (was Räume angeht) usw. selbst liefern muss. Aber wenn man sieht, dass da erst ein halbinvalider Risse eingewechselt werden muss, damit Modeste einen vernünftigen Ball zugespielt bekommt, kommen mir echt die Tränen...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Auf jeden Fall hate er die schwereren Gegner wenn man sich die Einsätze mal ansieht, nur gegen die Hertha aus den unteren Tabellenregionen stand er mal in der Startelf, Terodde wiederrum spielte nur gegen diese von Beginn an und hat auch nur 3 Tore, eins davon sehr unbedeutend in der NSZ gegen Wolfsburg, eins gegen die schlechteste Mannschaft der Liga und gegen die damalige Schießbude, Mainz. Ansonsten fiel er, wie allzuoft leider, nur dadurch auf Riesenchancen zwar zu kriegen aber zu verballern. (Solche Kopfbälle wie Modeste gegen Leipzig hat er auch schon mehrere daneben geköpft diese Saison, oder an den Pfosten)


    Jetzt geht es gegen die formstärkste Truppe der Liga und da steht er wieder von beginn an drin.


    Nur im Pokal gegen Saarbrücken fing er mal gegen eine, auf dem papier, schlechtere Mannschaft an, aber wie hier schon gesagt wurde, als Stürmer bist du von der Mannschaft abhängig, und Saarbrücken war wohl unsere peinlichste Mannschaftsleistung bisher...


    Ich würde ihn also auch erstmal weiterbringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich glaube manchmal, einigen wäre es lieber, dass der jeweils weniger geliebte Stürmer auf dem Platz versagt, damit man wieder schön gegen ebendiesen wettern kann. Nimmt das kein Ende? Kritisiert die Jungs von mir aus aufgrund konkreter Leistungen, aber dieses Hin und her zwischen Modeste und Terodde „Jüngern“ ist doch albern. Die Jungs sollen beide treffen, wenn es geht.
    Und die Torflaute liegt auch, aber eben längst nicht nur an unseren Stürmern in dieser komplett verunsicherten Mannschaft.
    Unterstützt doch einfach den, der auf dem Platz steht, ohne wenn und aber. Scheißegal, wer das ist!!

  • Hatte gute Ansetzte aber im entscheidenden moment immer den Ball verstolpert. Man sieht das Null Selbstvertrauen da ist. Zurecht ausgewechselt. Obwohl er viel präsenter war als Trod.

    Fear the Reaper !!!

  • Fremdkörper in der Mannschaft. Bei den wenigen offensiven Aktionen sucht ihn keiner. Er braucht direkte Anspiele, damit er sich mit seiner Ballannahme und Technik durchsetzen kann. Die hohen Bälle sind nicht so sein Ding, da ist T-Rod als „Wandstürmer“ besser.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • es heisst immer wenn terrode mal wieder eine versemmelt, dass modeste die reingemacht hätte...
    das problem er kommt gar nicht zu diesen chancen...
    es heisst immer ein tor entschädigt alles, nur die macht er auch nicht. dazu die gefühlte lustlosigkeit auf dem feld.
    er ist ein schatten seiner selbst

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Absichtlich macht er das nicht. Man kann viele Fragen stellen. Warum is das so? Ich habe heute mehrmals auf ihn geachtet.Wie er dann da steht, und nachdenkt. Und dann auch, wie er in 2-3 Situationen einfach immer noch nicht wieder der alte ist. Irgendwas gibt mir auch das Gefühl, das er etwas isoliert ist.


    Ich glaube schon das er will. Aber dann frag ich mich wieder, wie er 2 mal für paar Minütchen so rennt wie Cordoba am Schluss, und dann sieht man wieder 30 Min garnichts. Absolut garnichts. Rätselhaft.