Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • wie der Reporter in der Zusammenfassung schon sagt
    Da hilft nur Prinz Poldi
    ich erwarte eigentlich täglich den Vollzug, oder zu mindest Churlinov mal im Kader

  • Er ist nicht lustlos. Er kriegt nur wenige Möglichkeiten und dann klappt es leider nicht und er ist noch mehr gefrustet. Wenn ihm ein Trffer gelingt, kann wieder alles ganz anders aussehen. Bei Terodde ist es ähnlich nur Cordoba hat mehr Power.

  • Obwohl er viel präsenter war als Trod.

    Ich weiß ja nicht, wie du Präsenz definierst, aber wenn Freilaufen und Anspiele gemeint sein sollten, dann war Modeste definitiv nicht besser als Terodde, schon gar nicht viel besser. Soll nicht heißen, dass Terodde eine gute Figur gemacht hätte, aber Modeste war nun mal fast komplett aus dem Spiel.

  • Es gibt da leider auch nichts mehr zu beschönigen.


    Modeste war hier eine absolute Granate, der beste stossstürmer seit zig Jahren beim FC.


    Heute ist er ein Spieler der weit von Bundesligaformat entfernt, dreißigjährig und mit teuren Fünfjahresvertrag ausgestattet, ist.


    Ich glaube, dass der FC (mal wieder) komplett daneben lag in einer Personalie. Da wir alle keine Glaskugel haben kann man nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten und die Wahrscheinlichkeit, dass modeste ein sehr teures Missverständnis wird, ist deutlich realistischer als dass er nochmal zündet und das sehr teure Gehalt rechtfertigen wird.


    Man tut ihm übrigens keinen Gefallen, ihn momentan von Beginn zu bringen. Gegen fitte Gegner ist er auf verlorenen Posten und kann kein Selbstvertrauen aufbauen. Lieber erst in der letzten halben Stunde gegen dann müdere Gegner bringen. Cordoba kann diese vorher müde laufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Das schlimmste was man jetzt machen könnte, wäre Modeste auf die Bank zu setzen um ihn zu zeigen das es mit den
    anderen besser funktioniert. Das wäre dann das Ende und würde ihn vollkommen runterziehen. Er sollte meiner Meinung
    nach auch beim nächsten Spiel in der Startelf stehen. Den Joker Cordoba hat man ja sicher wie man gesehen hat und ich
    glaube auch das es für beide für das nächste Spiel die beste Lösung wäre.

  • Das schlimmste was man jetzt machen könnte, wäre Modeste auf die Bank zu setzen um ihn zu zeigen das es mit den
    anderen besser funktioniert. Das wäre dann das Ende und würde ihn vollkommen runterziehen.

    Sorry, aber ein Spieler, der sich von so was "runterziehen" lässt, hat erstens im Profifuppes nichts zu suchen. Und zweitens ist Modeste in meinen Augen nicht von der Sorte. So was Ähnliches hatte er ja bereits in Hoffenheim.


    "Das Ende" heraufzubeschwören für den Fall, dass er nicht wieder in der Startelf stehen wird, klingt mir daher schon fast nach einer "Erpressung" seitens seiner Fans. :winking_face:

  • Ich würde sagen, dass man ihn draußen lassen sollte, wenn man das Gefühl hat er lässt sich hängen.
    Hab ich aber nicht. Es gab gestern 2-3?Situationen wo ihm einfach das Glück fehlt und er einfach das Erfolgserlebnis braucht. Wenn er das hat, macht er gestern schon zwei Tore und alles wäre heute anders. Dieses Glück kann er sich aber nur erarbeiten wenn er weiter spielen darf. Ist zwar etwas irrational weil Cordoba und Terrodde leistungmäßig besser da stehen, aber ich würde Tony auch weiter spielen lassen. Wenn er nämlich ins Rollen kommt hat er die größte Qualität.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das schlimmste was man jetzt machen könnte, wäre Modeste auf die Bank zu setzen um ihn zu zeigen das es mit den
    anderen besser funktioniert.

    Was haben sie Dir denn in den Kaffee getan? :face_with_raised_eyebrow:


    Das Problem liegt, meiner Meinung nach, eher darin begründet, dass kein Stürmer derzeit eine gute Form hat. Hinzu kommt noch das mangelnde Anspiel aus dem Mittelfeld.
    Cordoba hatte gestern gehörig Glück, dass sein unbedingter Wille am Ende belohnt wurde.
    Bei Modeste weiß ich nicht was in ihm vorgeht, aber ich habe gestern im TV gesehen wie er recht teilnahmslos an der Auswechselbank lehnte, während vor ihm Sxchaub, Gisdol, etc. unterwegs waren. Kann mich nicht mehr genau an die Szene erinnern, meine aber das es um ein Foulspiel an einem unserer Jungs ging.


    ALLEZ FC


  • Wenn er nämlich ins Rollen kommt hat er die größte Qualität.

    Grob gesagt ist er seit einem Jahr wieder hier, wann genau soll er ins Rollen kommen ?

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • ich habe eine Situation vor Augen in Halbzeit eins, wo er in eine sehr aussichtsreiche Abschlusssituation gekommen wäre. Die hat er sich selber durch eine völlig beschissene Ballverarbeitung zerstört. Der Junge hat seine Nerven leider nicht im Griff und das ist tödlich für einen Stürmer der keine Zeit für seine Aktionen hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 6 Tore in 10 Spielen finde ich ok.

    6 Tore in 10 Spielen der 2. Liga. Klasse, wie viel haben T-Rod und Jhon dort nochmal geschossen ?
    Und diese Saison ? 1 Tor in 10 Einsätzen (davon 7 x in der Startelf)


    So sehr ich es ihm und uns wünsche, befürchte aber er wird nicht mehr ins Rollen kommen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Allerdings hat Terodde in demselben Zeitraum in 14 Spielen auch nur noch 6 mal getroffen.
    Lediglich Cordoba hat in 13 Spielen 10 mal getroffen, dafür aber auch eine rote Karte kassiert.
    Man kann also sagen, dass ab dem Zeitpunkt wo die Jungs da vorne zu dritt waren alle relativ ähnlich performed haben.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wir können es einfach nicht leisten, ihn bis zum Ende seines Vertrages auf die Bank oder Tribüne zu setzen. Wir MÜSSEN ihn einfach wieder in Form bekommen. Wahrscheinlich wird er nie mehr die Form der EL-Saison erreichen, aber ich bin überzeugt, dass noch mehr in ihm steckt, als er eigentlich zeigt.

  • .....Ist zwar etwas irrational weil Cordoba und Terrodde leistungmäßig besser da stehen, aber ich würde Tony auch weiter spielen lassen. Wenn er nämlich ins Rollen kommt hat er die größte Qualität.


    Aber was wenn er nicht mehr „ins Rollen Kommt“ (nicht mehr kann)...was dann?


    In meinen Augen sollten diejenigen spielen, welche die PS momentan am besten auf die Straße bekommen, denn wir haben keine Punkte mehr zu verlieren und niemand weiß ob Modeste NACHHALTIG nochmal Leistung bringen kann (nur das würde es rechtfertigen ihn nun anderen vorzuziehen, die momentan besser sind).


    Cordoba gehört jedenfalls definitiv in die Mannschaft, denn wenn man das Leistungsprinzip zu Gunsten Modestes außer Kraft setzt, werden sich andere hängen lassen. Das wäre nicht gut und auch nicht fair.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Aber was wenn er nicht mehr „ins Kommt“ (nicht mehr kann)...was dann?

    Das meinte ich in meinem Post mit "Ende". Wenn das nicht bald läuft, haben wir hier jemanden der uns mehrere Jahre
    noch Geld kostet, weil verkauft bekommt man ihn nicht mehr.
    Also wäre es doch besser er findet so schnell es geht wieder zu sich und das geht nur über Spiele auf dem Platz.

    Was haben sie Dir denn in den Kaffee getan? :face_with_raised_eyebrow:
    ALLEZ FC

    Den mache ich mir doch immer selber und der war gestern genau wie heute völlig OK. :clown_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    "Das Ende" heraufzubeschwören für den Fall, dass er nicht wieder in der Startelf stehen wird, klingt mir daher schon fast nach einer "Erpressung" seitens seiner Fans. :winking_face:

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz was du damit meinst. :face_with_raised_eyebrow:

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz was du damit meinst.

    Mein mit dem :winking_face: gekennzeichneter Kommentar in Richtung der Modeste-Fans war so schwer zu verstehen, echt?


    Dann mal ernsthafter: Es wäre kompletter Nonsens, einen Spieler aufzustellen, der erkennbar komplett außer Form ist und vor allem mit sich selber hadert. Ich mache diesbezüglich im Falle Anthony Modeste keine Ausnahme, andere hier offenbar schon, weil sie ihn für eine launige Diva zu halten scheinen, der man gefälligst Auftritte zu ermöglichen habe, weil angeblich sonst die totale Leistungsblockade ("das Ende") folgt.


    Denkst du wirklich so über AM27?

  • Ich weiß ja nicht, wie du Präsenz definierst, aber wenn Freilaufen und Anspiele gemeint sein sollten, dann war Modeste definitiv nicht besser als Terodde, schon gar nicht viel besser. Soll nicht heißen, dass Terodde eine gute Figur gemacht hätte, aber Modeste war nun mal fast komplett aus dem Spiel.

    Modeste war in Sachen Gegner anlaufen sehr präsent, in der Hinsicht war Terodde komplett unsichtbar. Wir wissen aber natürlich nicht wie da die taktischen Anweisungen waren. Wenn sie lautete Modeste läuft an und Terodde bietet sich nach der Balleroberung an wär sie umgekehrt besser gewesen

  • Modeste war in Sachen Gegner anlaufen sehr präsent,

    Echt? Er wurde für seinen absurd-sinnlosen Ich-mach-mal-was-Pressing-Lauf vor seiner Auswechslung im Stadion ausgelacht und mit "Hey"-Rufen bedacht.


    Mag natürlich vor der Glotze anders ausgesehen und sich anders angehört haben.