Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Echt? Er wurde für seinen absurd-sinnlosen Ich-mach-mal-was-Pressing-Lauf vor seiner Auswechslung im Stadion ausgelacht und mit "Hey"-Rufen bedacht.
    Mag natürlich vor der Glotze anders ausgesehen und sich anders angehört haben.

    das ist im weitesten Sinne damit gemeint das ich die umgekehrte Aufgabenverteilung besser gefunden hätte

  • Ich finde Terodde in der Arbeit nach hinten wesentlich giftiger und hätte ihn das Anlaufen erledigen lassen und Modeste als Anspielstation genutzt für den Fall das sich Terodde den Ball beim Anlaufen erobert

    Pardon, das verstehe ich nicht.

  • Echt? Er wurde für seinen absurd-sinnlosen Ich-mach-mal-was-Pressing-Lauf vor seiner Auswechslung im Stadion ausgelacht und mit "Hey"-Rufen bedacht.
    Mag natürlich vor der Glotze anders ausgesehen und sich anders angehört haben.

    Ich habe im Stadion nix von "Auslachen oder Hey-Rufen" vernehmen können. Wahrscheinlich haben sich da ein paar Kids und Möchtegern-Hools in der Süd auf die Schulter geklopft und meinen dann mal wieder, sie würden für alle "sprechen". :grinning_face_with_big_eyes:

  • er zeigt weiterhin zu wenig! Er wird fürstlich bezahlt und zeigt seine Leistung nicht!


    Vielleicht findet man im Winter ja einen Interessenten, der Geld bezahlt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • beim letzten SPiel find ich kann man ihn garnicht so viel vorwerfen. Seine Einstellung war sichtbar gut, aber ihm fehlt die Sicherheit. Das konnte man bei einigen Spielern extrem beobachten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Finde ich auch, habe zwar bisher nur die letzten 20 Minuten und die "Highlights" gesehen, aber das merkt man schon bei dieser Kurzzusammenfassung...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und immerhin gehört er zu den Wenigen, denen die Situation nicht am Arsch vorbei geht.

    umgekehrt hieße das also, das den meisten unsere Situation am Arsch vorbei geht.
    Sollte dem so sein, hoffe ich das die faulen Äpfeln schnellstmöglich aussortiert werden.

  • Echt? Er wurde für seinen absurd-sinnlosen Ich-mach-mal-was-Pressing-Lauf vor seiner Auswechslung im Stadion ausgelacht und mit "Hey"-Rufen bedacht.
    Mag natürlich vor der Glotze anders ausgesehen und sich anders angehört haben.

    Es war schon eigenartig.Da is er 2 min lang gewetzt wie ein bekloppter, ohne jeden Sinn. Schiere Verzweiflung in meinen Augen. Wie ich schon sagte...Rätselhaft. Die Leistungen sind rätselhaft. Ich steig da nicht mehr durch. Mir isses jedenfalls zuwenig für jemanden der extrem viel kostet.

  • Eine der schwersten Baustellen des Trainers... Wie bekommst du diesen Spieler noch mal zum Funktionieren - und wie viele Möglichkeiten bekommt er? Er hat sein Können und seine Kaltschnäuzigkeit ja nun wirklich bewiesen, also vom Potenzial her sollte er schon deutlich vor Terodde liegen (mit Cordoba vergleiche ich ihn erst gar nicht, Cordoba wäre bei mir gesetzt, je nach Gegner dann plus T-Rod oder Modeste). Ein Stürmer hat halt mal so Phasen, aber gerade wir in unserer Situation brauchen aktuell jedes Tor und können jetzt keinen völlig formfreien Modeste mit durchschleppen. Es muss am Ende ja auch das Leistungsprinzip gelten...


    Wie man es dreht und wendet, es ist verflixt, und m. E. wirklich eine der Schlüsselaufgaben für Gisdol und sein Trainerteam, ein funktionierendes und performantes Sturmgespann zu finden und aufzubauen.

  • Ich finde Terodde in der Arbeit nach hinten wesentlich giftiger und hätte ihn das Anlaufen erledigen lassen und Modeste als Anspielstation genutzt für den Fall das sich Terodde den Ball beim Anlaufen erobert

    Pressing/Anlaufen macht allerdings mit einem alleine bekanntlich keinen Sinn. Zumindest das Mittelfeld muss da schon mitmachen. Leider sind sowohl Anfang als auch Beierlorzer daran gescheitert, eine solche Taktik dauerhaft beim FC zu etablieren.


    Ich glaube auch nicht, dass Terodde bereit wäre, sich alleine die Lunge aus dem Hals zu rennen, damit die Kollegen das nicht müssen. Würde ich an seiner Stelle auch nicht einsehen.

  • Modeste macht momentan etwas ähnliches durch wie Cordoba vor 2 Jahren und da haben wir ja auch erleben können wie schwer es ist bzw. sein kann mit so einer Situation umzugehen. Am Einsatz und Willen liegt es nicht, er scheint mir teilweise sogar übermotviert. Es ist es größtenteils eine Kopfsache er sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen das heißt sich in der tödlichen Zone bewegen und den direkten Abschluss suchen, dass ist das was ihn damals so stark gemacht hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke, jeder hier möchte am liebsten einen Anthony Modeste in Bestform sehen. Davon ist er aber zurzeit denkbar weit entfernt, und ich würde mal bezweifeln, dass man ihm wirklich einen Gefallen täte, ihn immer wieder aufzustellen. Beim FC geht es bekanntlich schnell, dass jemand vom Publikumsliebling zur Persona non grata erklärt wird. Und ja, @DerManager, ich war nicht der Einzige, der die höhnischen Rufe im Stadion gehört hat, und es waren auch nicht nur irgendwelche Möchtegern-Hools auf der Süd. :winking_face:


    Das erneute "Experiment", ihn an die Seite von Terodde zu stellen, ist einmal mehr gescheitert. Mich hat verwundert, dass Gisdol das überhaupt probiert hat. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit hätten ihm eigentlich sagen müssen, dass ohne 8er/10er dahinter kaum eine Anbindung zum Mittelfeld existiert und die Zentralstürmer über weite Strecken in der Luft hängen, ob das nun einer ist oder zwei.


    Vielleicht kann Modeste als frischer Einwechselspieler wieder Selbstvertrauen tanken. Zwei, drei Tore würden sicherlich die momentane Blockade lösen. Ihn 90 Minuten durchspielen zu lassen, würde meines Erachtens die Situation nur noch verschlimmern.

  • Modeste macht momentan etwas ähnliches durch wie Cordoba vor 2 Jahren und da haben wir ja auch erleben können wie schwer es ist bzw. sein kann mit so einer Situation umzugehen. Am Einsatz und Willen liegt es nicht, er scheint mir teilweise sogar übermotviert. Es ist es größtenteils eine Kopfsache er sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen das heißt sich in der tödlichen Zone bewegen und den direkten Abschluss suchen, dass ist das was ihn damals so stark gemacht hat.

    Ich teile deine Einschätzung zu 100%. Die spannende Frage ist doch, wie der Trainer ihn auch nur ansatzweise wieder in diese Form bekommen kann, ohne a) das Leistungsprinzip völlig auszuhebeln - irgendwann kannst du einem Cordoba und einem Terodde das auch nicht mehr erklären, ohne dass sie völlig verprellt sind und b) ohne kurzfristig zu viele mögliche Punkte herzuschenken, da du einen aktuell nicht funktionierenden Stürmer aufbietest. Das ist eine Gratwanderung, noch mehr als letzte Saison, denn aktuell funktioniert ja keiner der Mannschaftsteile und nur wenige Spieler überhaupt, da kann die Mannschaft einen außer Form geratenen Spieler kaum kompensieren.