Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • The Bomber is back!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der unbedingte Wille, dass er was reißen will, dass er das Team mitreißen will, den Umschwung noch schaffen! Und einer, der mit der aktuellen situation anscheindend umzugehen weiß! Ganz stark!

  • Die spannende Frage wird sein, ob er gegen Hoffenheim spielen wird und wann. Cordoba kann man eigentlich nicht rausnehmen, Uth nach einem schlechten Spiel auch nicht... Hoffe inständig, dass Tony wieder das "alte" Niveau erreicht oder zumindest in die Nähe kommt, wo er seine 15 Tore pro Saison "sicher" macht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde Modeste wenigstens frühzeitig rein kommen, dann hätte er ja die Möglichkeit, für sich Werbung zu machen.


    Einsätze über 5 Minuten bringen nicht viel.


    Glückwunsch an ihn und uns, dass wir das noch gedreht haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich würde ihn vielleicht von Beginn an bringen und Cordoba einwechseln wenn SAP müde wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • englische Woche sollte man schon die Spielzeit aufteilen - muss ja nicht in der Startelf stehen - kann es ja auch für eine HZ oder als Joker für 30 Minuten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der unbedingte Wille, dass er was reißen will, dass er das Team mitreißen will, den Umschwung noch schaffen! Und einer, der mit der aktuellen situation anscheindend umzugehen weiß! Ganz stark!


    Hat irgendwie an das Sandhausen Spiel erinnert, auch da hatte er mit dem unbedingten Willen endlich mal wieder was zu reißen fast im Alleingang die Mannschaft zum Sieg geführt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wäre einfach nur klasse wenn er wieder erstarkt. Für ihn, weil er ja nach seiner Rückkehr sehr in der Kritik stand und bislang leider zu wenig gerissen hat. Für den Verein, denn zwei starke Spitzen helfen uns doch noch einmal deutlich weiter um den Gegner mehr mit Defensivaufgaben zu beschäftigen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Für Ihn wie auch für Terodde ist es unheimlich wichtig das wir eben auch Flanken bzw Anspiele in den 16er bringen. Da ist er und auch Simon extrem stark.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und deshalb würde ich Drexler von Beginn an bringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur tut Modeste auch defensiv mehr (wenn er denn wieder in Form kommt), außerdem sehr stark beim gegnerische Ecken rausköpfen und hat natürlich ne viel bessere Schußtechnik (siehe auch die Fallrückzieher), beide Bälle hätte Simon wohl gar nicht verarbeiten können da sie ja eher so halbhoch kamen.


    Simon gegen Mainz war absolut gar nichts im Vergleich zu gestern.


    Hoffe Mo bekommt endlich mal wieder seine Chance.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wollte unbedingt sein Tor machen, hat es ja direkt aus allen Lagen versucht und hat sich heute mal belohnt. Würde am Mittwoch gerne ihn und Drex in der Startelf sehen.

    Na ja, ob man ihm mit der Startelf unbedingt einen Gefallen tut? Er wäre sicher schon froh, wieder als Joker reinkommen zu können.

  • Modeste hat das bewiesen, was ich schon seit seiner Rückkehr, bzw. spätestens seitdem Gisdol da ist, gesagt habe: Modeste ist nach wie vor brandgefährlich und ein toller Stürmer!


    Mindestens zwei Dinge haben ihn aber mehr oder weniger lahmgelegt: lächerliche Einsatzzeiten und (vor allem) ein völlig falsches „Spielsystem“. Vor Gisdol waren wir auf dem Feld klinisch tot, insbesondere natürlich in Liga 1. Sehr vereinfacht gesagt gab es keine Grundstruktur, die Verteidigung war lächerlich, es gab keinerlei Spielaufbau, kein Kombinieren, es standen 11 verunsicherte Spieler auf dem Platz. Es wurde gebolzt. Langes Holz, uninspiriert nach vorne gepöhlt.


    Was erleben wir unter Gisdol? Es wird Fußball GESPIELT! Lassen wir die letzten beiden Spiele mal etwas außen vor in der Betrachtung, so hatten wir uns vor Corona zu einer wahren Mannschaft zusammengefunden, nochmal verstärkt durch Rex und Uth (und auch Leistner macht das ganz ordentlich). Durch die Systemumstellung und Neuzugänge wurden die Räume enger gehalten (in Rückwärts- wie Vorwärtsbewegung), es gab wieder so etwas wie ein sicheres Passspiel, es wurde kombiniert, dem Ballführenden entgegengegangen, hinterlaufen. Die Zentrale stabilisierte unser Spiel wahnsinnig und wir machten endlich auch wieder Druck über außen.


    Was hat das alles mit Modeste zu tun? Alles! Modeste hing vorher komplett in der Luft, wurde wegen seiner Laufleistung angefeindet und selbst hier im Forum lächerlich gemacht. Er war „das große Missverständnis“, nicht mehr „der Alte“ sei er. Doch, Moment, was hatte denn den „früheren“ Modeste unter Stöger ausgemacht? Na ja:


    Prellbock und Anspielstation zu sein, Bälle festzumachen und abzulegen, Konter zu laufen und ein Ungeheuer in der Luft zu sein. Schaut man sich jetzt den Gisdol-FC (vor Corona) an, kann er das alles wieder sein. Es ist geradezu grotesk, Modeste in einer der Mannschaften, die am meisten Kopfballtore der Liga macht und auch nach Ecken zu den gefährlichsten Mannschaften der Liga gehört, seine Daseinsberechtigung abzusprechen.


    Ich kann einige Kommentare schon wieder vorausahnen: „Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling!“, „Ja, hat er gut gemacht, aber war halt nur ein Spiel!“ usw. Alles richtig. Modeste wird in dieser Saison auch keine 25 Tore schießen. Aber er gibt uns vorne drin nochmal eine zusätzliche Qualität, die wir neben oder statt Cordoba brauchen. Wir konnten bereits gegen Mainz und gegen Düsseldorf erleben, dass Gisdol nicht zaubern kann und kein Heiliger ist. Die Mannschaften agieren zusehends geschickter gegen uns und stellen sich auf uns ein: höher stehen, pressen und vor allem unsere Zentrale lahmlegen, dazu Cordoba besser verteidigen. Im Resultat hatten wir in beiden Spielen kaum Zugriff und griffen (zwangsläufig) vermehrt auf Langholz zurück, was in Verbindung mit einem besser zugestellten Cordoba natürlich tötlich ist.


    Was heißt das? Gisdol muss sich zum einem Gedanken dazu machen, wie er unsere Mittelfeldachse wieder „präsent“ macht und die Räume enger macht, ohne dafür unsere Außen zu schwächen. Und er muss dafür sorgen, dass wir für Gegner nicht so leicht auszurechnen sind (in Bezug auf Cordoba). Modeste hat bewiesen, dass er für mindestens eine Halbzeit Luft hat, sehr gut mit nach hinten arbeitet, zusammen mit Cordoba funktionieren kann und bei Flanken nach wie vor ein Killer ist. Und bitte... was haben wir für eine traumhafte Offensive mit den beiden und einem rotierenden Uth „dahinter“.


    Mal schauen, ich vermute, dass wir zukünftig häufiger ein 5-3-2 (bzw. 3-5-2) sehen werden, mit folgenden Umstellungen: Mere rein, Leistner raus, Hector nach hinten links ziehen, Katterbach raus, Rex für Hector neben neben Skhiri, vorne drin mit Cordoba und Modeste, dahinter (zentral) Uth.


    Vielleicht erleben wir das ja schon gegen Hoffenheim... genauso wie dss nächste Modeste-Tor :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Was muss er den noch machen um mehr Einsatzzeiten zu erhalten. Auch nach der Einwechslung heute fand ich ihn sehr präsent und gefährlich. Ich glaube das er der Mannschaft wo spielerisch wenig geht mit seiner Art und Weise mehr helfen kann als Uth oder Cordoba.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was muss er den noch machen um mehr Einsatzzeiten zu erhalten. Auch nach der Einwechslung heute fand ich ihn sehr präsent und gefährlich. Ich glaube das er der Mannschaft wo spielerisch wenig geht mit seiner Art und Weise mehr helfen kann als Uth oder Cordoba.

    Das war eine absolute Frechheit. Tony hätte spätestens ab ca. der 60. Minute auf Feld gehört... anstatt in diesem lächerlichen 3er-Verzweiflungswechsel 10 Minuten vor Schluss.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ja, das finde ich auch etwas merkwürdig. Nach dem Düsseldorf-Spiel hätte er deutlich früher kommen müssen. Und ganz ehrlich, zusammen mit Cordoba hätte das eine meiner Meinung nach deutlich sinnvollere Variante ergeben. Insbesondere hätte man dann vorne einen gehabt, der voran geht. Da ist zu wenig bei den Spielanteilen am Ende in der gegnerischen Hälfte rausgekommen. Kein Zug zum Tor.