Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Sollte es so kommen und Cordoba spüt entsprechend Kleingeld in die FC Kasse könnte ich mir Yussuf Poulsen und Daniel Ginczek gut als Cordoba/Terodde Ersatz vorstellen

    Ginczek bitte nicht. Gefühlt ist der doch nur verletzt.
    Poulsen wird sicherlich andere Option haben und zu teuer werden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Poulsen? Der ist bei Chelsea im Gespräch warum sollte der zu uns kommen und wie sollen wir ihn bezahlen?


    Unser Sturm ist für einen Aufsteiger schon extra Klasse da beneiden uns sicherlich viele. Modeste braucht noch mehr Spielpraxis dann wird er noch besser aber der Einsatz und sein Instinkt einfach richtig zu stehen sind absolut wieder da und das ist für ihn unbezahlbar. Mit mehr Sicherheit und Einsatzzeiten hätte er das 4:3 sicher gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ginczek bitte nicht. Gefühlt ist der doch nur verletzt.

    Darum ja als Backup Stürmer. Wenn er fit ist halte ich ihn für eine super Option, das ist er häufig nicht das stimmt aber das dürfte sich dann auch in der Ablöse wiederspiegeln.

    Poulsen wird sicherlich andere Option haben und zu teuer werden.

    Klar solche Spieler zu holen ist noch etwas utopisch, ich weiß auch nicht wie der Junge tickt. Wenn Chelsea dran ist wird er dort genauso wenig gesetzt sein wie bei den Dosen, mit 25 und als Nationalspieler will man aber vielleicht auch irgendwo Stammkraft sein. Aber klar was die kleinste Violinie der Welt dazu sagt steht wieder auf einem anderen Blatt.

  • Kennt wer Guirassy?

    Der ist auch in England im Gespräch habe ich letztens gelesen.


    :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist hier aber der Modeste Fred...



    Nun zu BigMo. Also ich persönlich bin weit davon entfernt ihn wieder auf dem Niveau zu sehen, welches er vor ein paar Jahren hatte wo er uns in die EL geballert hat. An und für sich hat das Leipzig Spiel das auch ganz gut gezeigt.
    Das Tor macht er stark und kurz vor der Pause hatte er auch noch eine gute Aktion nach Abschlag von Timo. Was mich aber auch in der Bewertung der Spieler immer wieder stört ist die unterschiedliche Auffassung. Modeste vergibt eine 110% allein vor Gulasci, hinten grätscht Leistner um Haaresbreite an einen genialen Pass in die Schnittstelle vorbei. Hier wird Leistner ein riesen Bock unterstellt, während es bei Modeste heit "komm weiter gehts".


    Die etlichen Einschussmöglichkeiten wo Leistner sich in letzter Not reinwirft und klären kann werden nicht gesehen oder wollen vielleicht nicht gesehen werden.


    Grundsätzlich mag ich den Modeste wirklich sehr gerne, aber aktuell fehlt mir da noch die Bindung zum Spiel und generell einiges seiner Form die er mal hatte und wohl nicht mehr erreichen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Grundsätzlich stimmt, was du sagst, allerdings muss man auch sehen, dass ein Stürmer, der gerade mal wieder so reingeworfen wird, eben auch nicht auf Knopfdruck zu alter Form und Treffsicherheit findet.
    Da finde ich es schon positiv, dass er in den letzten beiden Spielen reinkam und gleich genetzt hat. Zudem war er wieder deutlich präsenter als zuletzt, wo er nahezu alle Bälle verlor, die man ihm zuspielte.


    Von daher sehe ich da erstmal einen positiven Trend, dass er nicht in 25-Tore-Form ist, ist schon klar. Schritt für Schritt.

  • So ist halt der Fußball. Wenn ein Stürmer eine Chance vergibt, ist dies bei weitem nicht so tragisch, wie das klare Verschulden eines Gegentores. Und von einem genialen pass kann nicht die Rede sein, wenn Laimer den völlig freistehenden Nkunku anspielt. Wobei bei diesem Gegentor der Herr Schmitz mal wieder im Vollschlaf erwischt wurde und Leistner durch seine Grätsche noch versucht die Riesenlücke zu schließen.


    Ich würde Modeste in Augsburg gerne von Beginn sehen. Das hat er sich mM nach verdient.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • So ist halt der Fußball. Wenn ein Stürmer eine Chance vergibt, ist dies bei weitem nicht so tragisch,

    Kann man sehen wie man will. Dem ganzen kann genauso eine konzentrationslosigkeit und mangelnde Qualität wie bei den Leuten in der Defensive. Aeuch so eine riesenchance kann Spielentscheidend sein. Als jemand der jahrelang selber im Tor stand find ich das durchaus berechtigt. Und das ab zu tun mit "so ist das nunmal" ist meiner Meinung nach nicht richtig.


    Modeste kann gegen Augsburg gerne beginnen, sofern Gisdol seine Ausrichtung anpasst im Vergleich zum Spiel mit Cordoba.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Grundsätzlich mag ich den Modeste wirklich sehr gerne, aber aktuell fehlt mir da noch die Bindung zum Spiel und generell einiges seiner Form die er mal hatte und wohl nicht mehr erreichen wird.

    Als Leistner seinen ersten Einsatz hatte, wurde er auch ordentlich gelobt, dass man doch positiv von ihm überrascht war.


    Trifft Modeste vorne nicht die Chance, ist das nicht so schlimm, wie wenn der Abwehrspieler oder der Torwart einen Bock schießt. Siehe Diskussion um Horn auch.



    Bezüglich der Bindung zum Spiel muss man schon sagen, dass es logischerweise noch nicht passen kann, da er einfach lange Zeit nicht berücksichtigt wurde und wenn, dann auch nur noch für 10-15 Minuten. Dass es da nicht passen kann, sollte jedem klar sein. Die Probleme hatten fast alle unsere Stürmer. Ob Nova, Cordoba, Osako oder auch Modeste am Anfang der ersten Amtszeit.
    Also von daher nicht verwunderlich.


    Bei unserer Abwehr ists ja auch so. Bornauw nicht dabei, dafür dann doch wieder Czichos. Vieles lebt von Automatismen, die im Moment nicht passen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So ganz stimmt das nicht. Tony hat auch in der 25 Tore Saison 100 % versemmelt. Nur dann hat er halt von nem unmöglichen Winkel abgezogen und sein Tor gemacht. Solche Chancen sollten drin sein das stimmt. Aber auch ein Lewandowski macht nicht jede 100 % rein.

    Fear the Reaper !!!

  • Er hat sichtbar gearbeitet, stets die mediale Fresse gehalten, sich dem Spiel angepasst und zeigt jetzt, dass er immer noch regelmäßig knipsen kann. Find ich nach teils sehr angenockter Körpersprache im Herbst/Winter und der Erwartungshaltung einen anständigen und höchst respektablen Weg. Der macht uns noch paar Buden (wenn auch ggf nicht mehr jahrelang…). Aber jetzt ist Zeit für Anerkennung.
    Und Siegtreffer gegen Puppenkiste.

  • Eindeutig der Gewinner nach dem Restart er hat wieder den Torriecher und bewegt sich genau in den richtigen Räumen, dass hatte sich schon vor Corona angedeutet. Jetzt muss er den rest der Saison noch mal von Beginn an spielen um einen richtigen Lauf zu bekommen und diesen in die neue Saison mitznunehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieder ein sehr schönes Tor, langsam kommt er wieder. Könnte für die neue Saison sehr wichtig werden.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wieder ein sehr schönes Tor, langsam kommt er wieder. Könnte für die neue Saison sehr wichtig werden.

    Das ist richtig, ein Stürmer Nr. 1 wäre er für mich trotzdem nicht. Falls Cordoba weg geht, brauchen wir ne neue Nr. 1.