Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Naja ich hatte es vorab so befürchtet, aber Hoffnung das es nicht so kommt, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Aber wie hätten die Fans geschrieen wenn man ihn nicht verpflichtet hätte und er bei einem anderen Verein gelandet wäre.....


    Für mich ist die Sache durch das er noch ein "Comeback" hinkriegt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • das verheerende ist dabei nicht die Rückholaktion per se...sondern die völlig überzogene Laufzeit.
    Somit ist dies leider mit das grösste Millionengrab was der grosse FC jemals hinbekommen hat.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja das kommt dazu, die 30 Mios quasi sinnfrei verballert bei ersatzverpflichtungen, und dann noch der hohe Rentenvertrag für ihn.
    Da sind die Häßler Millionen inzwischen Peanuts dafür.


    Aber ich wette, bei der nächsten ähnlichen Situation wären die Verantwortlichen wieder genau gleich dumm.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Cordoba wurde für 15 Millionen verpflichtet und wiederum für 15 Millionen trotz 1 Jahr Vertragslaufzeit verkauft. Also abgesehen vom Gehalt ein Plus Minus Geschäft. Sportlich hatte er in der Aufstiegssaison und gerade letzte Saison einen enormen sportlichen Wert.


    Über die 7,5 Millionen von Horn kann man streiten, die fand ich schon damals zu hoch. Bei Mere waren die 7 Millionen eine gute Investition er ist noch jung und hat denke ich aufgrund der aufsteigenden Form noch einen guten Wiederverkaufswert. Also sinnfrei verballert sieht für mich doch anders aus.


    Bei Modeste ist vieles dazugekommen was so absolut nicht absehbar war. Tod des Vaters, seine lange Verletzung. Probleme mit Anfang, sich jetzt hinstellen und zu sagen war absehbar ist für mich zu einfach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es haben sich bereits zu vertragsbeginn diverse User mehr als nur kritisch dazu geäussert. Die haben es sich nicht einfach gemacht aufgrund diverser Gesichtspalmen hier im Forum.
    Und ja für viele war es absehbar
    Und jetzt kommt wieder die Anfang-Story....war klar.
    Da waren halt Trod und Cordoba gesetzt. Zurecht wie sich mittlerweile gezeigt hat.
    Es sind immer die anderen..


    Böser Anfang, böser Lorzer, böser Gisdol, böser Franzmanntrainer etc.


    Und nein ich will die Leier nicht erneut herauskramen, kann aber die Legendenbildung erneut nicht unkommentiert lassen.
    Lassen wir es einfach dabei dass es ein megateures Griff ins Klo Missverständis war

    Save the planet - it`s the only one with beer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • wäre gut, wenn er dort ordentlich bombt und die ihn unbedingt haben wollen! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass das mit Modeste nichts mehr wird und dass man solche 'Rückholaktionen' in Zukunft
    sein lässt.

    Wieso? Im Sommer holen wir ihn zurück. :thumbs_up:

    Fear the Reaper !!!

  • Wieso? Im Sommer holen wir ihn zurück

    wenn der Hai keine Flips mehr hat, lebst du ab sofort gefährlich :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Cordoba wurde für 15 Millionen verpflichtet und wiederum für 15 Millionen trotz 1 Jahr Vertragslaufzeit verkauft. Also abgesehen vom Gehalt ein Plus Minus Geschäft. Sportlich hatte er in der Aufstiegssaison und gerade letzte Saison einen enormen sportlichen Wert.


    Über die 7,5 Millionen von Horn kann man streiten, die fand ich schon damals zu hoch. Bei Mere waren die 7 Millionen eine gute Investition er ist noch jung und hat denke ich aufgrund der aufsteigenden Form noch einen guten Wiederverkaufswert. Also sinnfrei verballert sieht für mich doch anders aus.


    Bei Modeste ist vieles dazugekommen was so absolut nicht absehbar war. Tod des Vaters, seine lange Verletzung. Probleme mit Anfang, sich jetzt hinstellen und zu sagen war absehbar ist für mich zu einfach.


    Und wieder sieht man was für treue Fanboys manche Altstars hier haben.


    Ich lasse dies unkommentiert, bringt eh nix, und im Bälleparadies will ich dich um die Uhrzeit auch nicht mehr stören.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • es gab kritische Stimmen das ist wahr, das lag aber größtenteils noch dem Groll der vorherrschte aufgrund seines Abgangs damals.


    Nicht absehbar war sicherlich das sein Vater stirbt ihn das extrem mitnimmt oder er lange verletzt sein wird, zumal er dies ein seiner Zeit nie war. Hätte Mal gerne gesehen wie das ohne diese ganzen "Dinge" abgelaufen wäre und das war so nicht abzusehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es gab kritische Stimmen das ist wahr, das lag aber größtenteils noch dem Groll der vorherrschte aufgrund seines Abgangs damals.
    Nicht absehbar war sicherlich das sein Vater stirbt ihn das extrem mitnimmt oder er lange verletzt sein wird, zumal er dies ein seiner Zeit nie war. Hätte Mal gerne gesehen wie das ohne diese ganzen "Dinge" abgelaufen wäre und das war so nicht abzusehen.


    Ritter21 das stimmt überhaupt gar nicht was ich dir da oben nicht durchgestrichen habe.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wieso? Im Sommer holen wir ihn zurück. :thumbs_up:

    Aber er ist ja auch 'nur' ausgeliehen und deswegen holen wir ihn nicht zurück, er kommt dann zurück :winking_face:

  • Und wieder sieht man was für treue Fanboys manche Altstars hier haben.

    Da ist es wieder, dass Wort was ich so liebe "Fanboy"......Spar es dir doch einfach!!!!


    Wenn jeder genau wusste das die Rückholaktion ein Flop wird und das Gehalt viel zu hoch ist....schön für euch.
    Wenn man im Fussball keine Lieblingsspieler mehr haben darf und dann direkt "Fanboy" :face_vomiting: wird finde ich das traurig.
    Ich mag nerd auch und bin im dankbar für das einzige mal Europapokal in meiner Zeit als FC Fan. (Ui Cup rausgenommen)


    Ich lasse dies unkommentiert, bringt eh nix, und im Bälleparadies will ich dich um die Uhrzeit auch nicht mehr stören

    Wer alle Uhrzeiten kennt , ist wohl selber oft im Bälleparadies :thumbs_up:

  • Ich bin und bleibe offen bekennender Fanboy von unserem Tony.


    Neue Saison 21/22, neues Glück.


    Es ist nicht verwunderlich, dass er in St. Etienne nicht auf einmal das Spiel alleine rockt.
    Jeder weiß, dass er aktuell Defizite hat und wir waren uns alle einig, dass er die Spielpraxis braucht um wieder in Form kommt.


    Also schauen wir mal, was er da noch so erreichen kann.


    Die Mannschaft scheint ja solide zu punkten und sollte das Abstiegsgespenst vertrieben haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wie auch immer, was auch immer, seitdem er da ist, punktet seine Mannschaft mehr als bisher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Über die 7,5 Millionen von Horn kann man streiten, die fand ich schon damals zu hoch. Bei Mere waren die 7 Millionen eine gute Investition er ist noch jung und hat denke ich aufgrund der aufsteigenden Form noch einen guten Wiederverkaufswert.

    Horn 24 Jahre aktueller Marktwert 2,8 Mio
    Mere 23 Jahre aktueller Marktwert 3,0 Mio


    Sieht für mich eigentlich ziemlich identisch aus, warum man da jetzt über den einen streiten kann der andere aber eine gute Investion war bleibt ein Rätsel.

  • Horn 24 Jahre aktueller Marktwert 2,8 MioMere 23 Jahre aktueller Marktwert 3,0 Mio


    Sieht für mich eigentlich ziemlich identisch aus, warum man da jetzt über den einen streiten kann der andere aber eine gute Investion war bleibt ein Rätsel.

    :face_with_tears_of_joy: Glückwunsch wer sich bei dieser Thematik an die Marktwerte von Transfermarkt hält die alle 3-4 Monate mal aktualisiert werden. Dort gab es schon Spieler die einen Marktwert von 5 Millionen hatten und anschließend für 20 Millionen gewechselt sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glückwunsch wer sich bei dieser Thematik an die Marktwerte von Transfermarkt hält die alle 3-4 Monate mal aktualisiert werden

    Was auch logisch ist. Ist klar du denkst natürlich das jemand der 3 oder 4 annehmbare Spiele macht direkt einen Marktwert im Dreistelligen Millionenbereich erreicht. Vorausgesetzt du stehst auf den Spieler, Liebe kann auch ein bisschen blind machen. Kein Ding. Bei uns im Realismus verhält sich das ein klein bisschen anders.

    Dort gab es schon Spieler die einen Marktwert von 5 Millionen hatten und anschließend für 20 Millionen gewechselt sind.

    :face_with_tears_of_joy: Glückwunsch wer sich bei dieser Thematik auf die Ausnahmen anstatt auf die Regel bezieht hat auch ansonsten nicht viel Peilung.

  • es gab kritische Stimmen das ist wahr, das lag aber größtenteils noch dem Groll der vorherrschte aufgrund seines Abgangs damals.

    das stimmt so nicht!
    Es gab mit Sicherheit User, die seinen Abgang und sein halbjährliches Geschacher um mehr Respekt, respektive €€€, unschön fanden, und die den Abgang ins Land der aufgehenden Scheine nur schwer verstanden haben.
    Es gab aber mindestens genauso viele User, die den Vertragsabschluss mit einem Spieler, der eigenmächtig gekündigt (und damit eigentlich ein bestehendes Vertragsverhältnis hat) kritisch gesehen haben, vor allem wenn man mit seinem Foto schon auf vereinseigenen Seiten wirbt, oder das Risiko eine Verletzung besteht.
    Es gab auch User, die die Vorstellung peinlich und unwürdig fanden.
    Es gab User, die die Vertragskonstellation damals inkl. der kolportierten Summen fragwürdig fanden.
    Und es gab User, die das Niveau der chinesischen Liga, gerade hinsichtlich der Physis im Spiel, angesprochen haben hinsichtlich seiner körperlichen Eignung als kurz-oder mittelfristige Hilfe.


    Das kannst Du alles in den diversen Threads nachlesen, bleib bitte bei der Wahrheit.