Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Und wieder sieht man was für treue Fanboys manche Altstars hier haben.


    Ich lasse dies unkommentiert, bringt eh nix, und im Bälleparadies will ich dich um die Uhrzeit auch nicht mehr stören.

    Hmm...finde ich ehrlich gesagt in dem Fall nicht.
    Man kann natürlich sagen das einige vor dieser Rückholaktion "gewarnt " haben. Da es sich dann so entwickelt hat wie es nun ist...hatte ne Chance von 50:50 oder weniger...und damit mein ich nicht das man damit rechnen durfte das er die Liga weiter zerbombt sowie auch nicht das ihm nahezu nix gelingt...was sicher auch mehrere Gründe hat. Zumal es wenn man mal die Ablöse nimmt die wir kassiert haben...auch mit dem Gehalt verrechnet was er dann jetzt bekommt/bekam (falsch wäre die gesamte Summe zu nehmen, eher die Differenz zu nem Gehalt in Höhe xy) immer noch ein gutes Geschäft war. Das mit der ganzen Kohle so gewirtschaftet wurde wie es dann passiert ist kann Modeste am wenigsten zu.
    Ich denke alle...bis auf die Mahner natürlich :face_with_rolling_eyes: hatten berechtigten Grund davon auszugehen das er zumindest im Ansatz an seine Form von vor dem Wechsel anknüpfen kann und wird. 10 Tore hab ich ihm ehrlich gesagt auch zugetraut. Die tatsächliche Entwicklung ist in meinen Augen so auch nicht "normal" und letztlich nicht vorhersehbar gewesen.
    Jetzt kann man sich natürlich schön in den Sessel zurücklehnen und sagen...ich habe es doch gesagt.
    Ist mir persönlich aber zu einfach.
    Das es auch anders laufen kann hat das Beispiel Cordoba gezeigt.
    Nicht wenige hier haben "gewarnt " und nicht wenige hier haben sich über ihn negativ ausgelassen...ein paar haben ihm abgesprochen fussball spielen zu können.
    Die Ablöse wurde immer wieder als Wahnsinn angesehen.
    Letztlich hat man gesehen wie es lief.
    Allgemein finde ich einige Kommentare hier unnötig. Spass hin oder her aber diese Verhonepiepelung von Modeste zeitweise gefällt mir nicht. Das hat er meiner Meinung nach nicht verdient...was ich auch bei anderen Spielern nicht gut finde...und ich bin keiner der zum lachen in den Keller geht.
    Kritik kann man sicher anbringen, auch mal berechtigt klar...wie bei jedem anderen.
    Es gab auch Dinge im Vorfeld oder beim Wechsel selbst dir mir nicht gefallen haben.
    Dennoch bleibt er ein Spieler des FC der aktuell zwar ausgeliehen ist aber stand jetzt im Sommer wieder da ist.
    Ich meide diese Threads meistens...aus den genannten Gründen. Aber jetzt hab ich mich mal hinreißen lassen :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wenn man im Fussball keine Lieblingsspieler mehr haben darf und dann direkt "Fanboy" wird finde ich das traurig.

    Niemand hat etwas dagegen, einen (oder mehrere) Lieblingsspieler zu haben. Warum auch, das ist im Fußball ja nicht selten. Nur kommt es eben darauf an, ob du noch in der Lage bist, deine Lieblingsspieler sachlich und objektiv zu bewerten. Ich z.B. mag Jonas Hector besonders gerne, würde aber nie auf die Idee kommen, derzeit einen Startelfeinsatz für ihn zu fordern. Weil ich sehe und respektiere, dass das gerade keine sinnvolle Option darstellt. Das ändert ja nichts daran, dass ich den Spieler und Menschen Jonas Hector sehr schätze.


    Und dann gibt es eben Leute, die keinerlei Kritik an bestimmten Spielern zulassen. Generell ist es kategorisch ausgeschlossen, dass diese Spieler schlechte Phasen haben, zurecht auf der Bank oder Tribüne sitzen, oder körperlich vielleicht nicht mehr mithalten können. Behauptet man derartiges, erntet man Gesichtspalmen, bekommt zu hören, die eigene Meinung sei lächerlich oder empfängt ähnliche Freundlichkeiten. Sachlich wird über diese Spieler grundsätzlich nie diskutiert, es gilt nur um jeden Preis sie in einem absolut positiven Licht strahlen zu lassen. Niemand ist besser als diese Spieler, wenn an deren Stelle jemand anders spielt, wird derjenige nicht als Teil der Mannschaft unterstützt sondern gnadenlos niedergeschrieben. Dieses Verhalten lässt sich vor allem in diesem Thread und dem von Jorge Meré wunderbar nachvollziehen.


    Und das wird hier gemeinhin als Fanboy bezeichnet. Ob du das Wort nun magst oder nicht spielt keine Rolle, es hat sich nunmal etabliert und passt eigentlich wie die Faust aufs Auge. Viele Fanboys gibt es in diesem Forum indes nicht, insofern wird es eigentlich auch nicht inflationär verwendet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :grinning_face_with_big_eyes: ist halt auch wie im "richtigen" Leben


    sag mal etwas gegen Kinder bestimmter Leute, wenn diese Kids etwas gemacht haben - das liegt dann immer nie an diesen - sondern an Umständen...ggfs dann eher an deinen Pänz :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Witzig ist ja, dass Mere (ich weiß, dass das der Modeste-Thread ist) noch 36363 Spiele absolut abliefern könnte, das reflexhafte „Ja öh 30 Mio haha“ oder „Höhöhö FCler mimimi“ Gelächter wäre trotzdem da, und zwar gerade von denen, die hier jetzt Sachlichkeit einfordern :slightly_smiling_face:


    Und wehe Schorsch verursacht demnächst direkt nen Gegentor oder Elfer... nicht auszudenken, was dann hier los ist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Niemand hat etwas dagegen, einen (oder mehrere) Lieblingsspieler zu haben. Warum auch, das ist im Fußball ja nicht selten. Nur kommt es eben darauf an, ob du noch in der Lage bist, deine Lieblingsspieler sachlich und objektiv zu bewerten. Ich z.B. mag Jonas Hector besonders gerne, würde aber nie auf die Idee kommen, derzeit einen Startelfeinsatz für ihn zu fordern. Weil ich sehe und respektiere, dass das gerade keine sinnvolle Option darstellt. Das ändert ja nichts daran, dass ich den Spieler und Menschen Jonas Hector sehr schätze.
    Und dann gibt es eben Leute, die keinerlei Kritik an bestimmten Spielern zulassen. Generell ist es kategorisch ausgeschlossen, dass diese Spieler schlechte Phasen haben, zurecht auf der Bank oder Tribüne sitzen, oder körperlich vielleicht nicht mehr mithalten können. Behauptet man derartiges, erntet man Gesichtspalmen, bekommt zu hören, die eigene Meinung sei lächerlich oder empfängt ähnliche Freundlichkeiten. Sachlich wird über diese Spieler grundsätzlich nie diskutiert, es gilt nur um jeden Preis sie in einem absolut positiven Licht strahlen zu lassen. Niemand ist besser als diese Spieler, wenn an deren Stelle jemand anders spielt, wird derjenige nicht als Teil der Mannschaft unterstützt sondern gnadenlos niedergeschrieben. Dieses Verhalten lässt sich vor allem in diesem Thread und dem von Jorge Meré wunderbar nachvollziehen.


    Und das wird hier gemeinhin als Fanboy bezeichnet. Ob du das Wort nun magst oder nicht spielt keine Rolle, es hat sich nunmal etabliert und passt eigentlich wie die Faust aufs Auge. Viele Fanboys gibt es in diesem Forum indes nicht, insofern wird es eigentlich auch nicht inflationär verwendet.

    Genau und da man mit seinen Diskussionspunkten unentwegt Gesichtspalmen geerntet hat ist es auch nicht verwunderlich dass eben bei genannten beiden Spielern der Finger eher juckt etwas zu scheiben wenn das befürchtete tatsächlich eintritt bzw. das aus der Sicht des "Gegenparts" einfach nicht für mögliche gehaltene dann doch bzw. nicht eintritt (Ablösesummen etc).
    Eigentlich können die Spieler gar nicht soviel dazu, sondern sie dienen als Mittel zum Zweck. Sprich die besagten Spieler müssen dann ertragen, was die bzw der sogenannte Fanboy(s) uns als Gesichtspalmender Fakt mantra-artig überzeugen zu wussten.
    Sprich es wird sich gar nicht primär über Mere ausgelassen wenn die 30 Millionen mal wieder ausgepackt werden... oder der Fitnesszustand und das vermeintliche Übergewicht eines Rückkehrers aus China.
    Die Spieler werden dann an den paradigmen der Fanboys gemessen
    Sachliche Diskussion wird weggefacepalmt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Witzig ist ja, dass Mere (ich weiß, dass das der Modeste-Thread ist) noch 36363 Spiele absolut abliefern könnte, das reflexhafte „Ja öh 30 Mio haha“ oder „Höhöhö FCler mimimi“ Gelächter wäre trotzdem da, und zwar gerade von denen, die hier jetzt Sachlichkeit einfordern

    Ursache -> Wirkung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Witzig ist ja, dass Mere (ich weiß, dass das der Modeste-Thread ist) noch 36363 Spiele absolut abliefern könnte, das reflexhafte „Ja öh 30 Mio haha“ oder „Höhöhö FCler mimimi“ Gelächter wäre trotzdem da, und zwar gerade von denen, die hier jetzt Sachlichkeit einfordern :slightly_smiling_face:


    Und wehe Schorsch verursacht demnächst direkt nen Gegentor oder Elfer... nicht auszudenken, was dann hier los ist.

    Diejenigen fordern die Sachlichkeit ja nicht erst hier ein. Oder gleiche Maßstäbe bei Vergleichen. Es hat ja Gründe, warum auf gewisse Aussagen intensiv reagiert wird- die Historie fragwürdiger Beiträge und Aussagen ist bestens dokumentiert hier im Forum, in den jeweiligen Threads. Wenn man es denn sehen möchte. Oder man ergeht sich stattdessen in Polemik und gespielter Empörung.


    Oder wie schon geschrieben -> Ursache -> Wirkung.

  • Sachlichkeit ist bei einem gewissen Herren ja auch nicht gegeben.


    Hier erwähnt er gerade das man auf Werte von Transfermarkt.de ja nix geben könnte. Aber seine diskussionsgrundlage sind oftmals Kicker Noten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Horn 24 Jahre aktueller Marktwert 2,8 MioMere 23 Jahre aktueller Marktwert 3,0 Mio


    Sieht für mich eigentlich ziemlich identisch aus, warum man da jetzt über den einen streiten kann der andere aber eine gute Investion war bleibt ein Rätsel.

    Naja,von Usern festgelegte(ausgewürfelte) Marktwerte sind nun nicht der Weisheit letzter Schluss- Mir fällt da spontan Yannik Gerhardt ein-der für 13 Millionen gewechselt ist und diesen "Marktwert" bei TM noch nie erreicht hat.
    Im Gegentum, als er von uns zu den Radkappen wechselte hatte er 4,5 Mio "Marktwert" und wurde dann nach dem Wechsel,ohne groß gespielt zu haben,auf 10 Millionen hochgestuft.
    Diese Marktwert Geschichte ist genau so eine Spielerei wie die Noten der Presse- da schaust Du in 10 Portale und hast 8 verschiedene Benotungen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Niemand hat etwas dagegen, einen (oder mehrere) Lieblingsspieler zu haben. Warum auch, das ist im Fußball ja nicht selten. Nur kommt es eben darauf an, ob du noch in der Lage bist, deine Lieblingsspieler sachlich und objektiv zu bewerten. Ich z.B. mag Jonas Hector besonders gerne, würde aber nie auf die Idee kommen, derzeit einen Startelfeinsatz für ihn zu fordern. Weil ich sehe und respektiere, dass das gerade keine sinnvolle Option darstellt. Das ändert ja nichts daran, dass ich den Spieler und Menschen Jonas Hector sehr schätze.
    Und dann gibt es eben Leute, die keinerlei Kritik an bestimmten Spielern zulassen. Generell ist es kategorisch ausgeschlossen, dass diese Spieler schlechte Phasen haben, zurecht auf der Bank oder Tribüne sitzen, oder körperlich vielleicht nicht mehr mithalten können. Behauptet man derartiges, erntet man Gesichtspalmen, bekommt zu hören, die eigene Meinung sei lächerlich oder empfängt ähnliche Freundlichkeiten. Sachlich wird über diese Spieler grundsätzlich nie diskutiert, es gilt nur um jeden Preis sie in einem absolut positiven Licht strahlen zu lassen. Niemand ist besser als diese Spieler, wenn an deren Stelle jemand anders spielt, wird derjenige nicht als Teil der Mannschaft unterstützt sondern gnadenlos niedergeschrieben. Dieses Verhalten lässt sich vor allem in diesem Thread und dem von Jorge Meré wunderbar nachvollziehen.


    Und das wird hier gemeinhin als Fanboy bezeichnet. Ob du das Wort nun magst oder nicht spielt keine Rolle, es hat sich nunmal etabliert und passt eigentlich wie die Faust aufs Auge. Viele Fanboys gibt es in diesem Forum indes nicht, insofern wird es eigentlich auch nicht inflationär verwendet.

    Gut das niemand etwas dagegen hat ,dass man Lieblingsspieler haben darf! Wenn an meinem Lieblingsspieler Kritik hier im Forum laut wird, kann ich zumindest gut damit umgehen.
    Wir reden wohl an dem Punkt aneinander vorbei, dass ich im Leben im Moment (oder besser vor Leihe) keinen Startplatzelf Einsatz fordern würde. Mir war wichtig klar zu stellen, dass ich Modeste mochte,mag und auch weiter mögen werde auch menschlich.Darüber kann man streiten gar keine Frage......


    Fussballerisch drücke ich ihm die Daumen und hoffe das in Frankreich eine Entwicklung, welche positiv für uns wäre, stattfindet.




    Und das wird hier gemeinhin als Fanboy bezeichnet. Ob du das Wort nun magst oder nicht spielt keine Rolle, es hat sich nunmal etabliert und passt eigentlich wie die Faust aufs Auge. Viele Fanboys gibt es in diesem Forum indes nicht, insofern wird es eigentlich auch nicht inflationär verwendet

    Und das versuche ich im Kampf gegen Windmühlen trotzdem hier abzuschaffen!! Es mag deine Meinung sein, dass dieser Begriff wie die Faust aufs Auge passt (jetzt im Fall FCler). Ich finde dieses Wort abwertend und würde jemanden der dem glorreichen FC die Treue geschworen hat auch nie so betiteln.Meine Ansicht.


    Wenn man einen Spieler so glorifiziert und kritikunfähig ist dann ist man ein Holzkopf......aber "Fanboy" kenn ich einfach nur im Zusammenhang mit Justin Bieber :face_with_tears_of_joy:



    Das ist auch alles was ich jetzt dazu sage, da ich den Trööt hier nicht mit so einem Nebenschauplatz spammen will.


    Ich werde halt der Grieche bleiben der auch in Zukunft "Fanboy" mit :face_vomiting: kommentiert.

  • Naja,von Usern festgelegte(ausgewürfelte) Marktwerte sind nun nicht der Weisheit letzter Schluss-

    Sie spiegeln erstmal das Leistungsvermögen in Relation gesetzt recht gut wieder. Dabei wird das ganze vor allem aus dem Blickwinkel außenstehender ohne Vereinsbrille bewertet, setzt man diese auf kommen einem die Werte zu neidrig vor und empfindet sie dann als gewürfelt.

    Mir fällt da spontan Yannik Gerhardt ein-der für 13 Millionen gewechselt ist und diesen "Marktwert" bei TM noch nie erreicht hat.

    Wert und Verkaufswert sind ja erstmal unterschiedliche Paar Schuhe. Das eine wird geschätzt das andere resultiert aus unterschiedlichen Faktoren wie Angebot und Nachfrage oder Vertragsrestlaufzeit um 2 Beispiele zu nennen.

    Im Gegentum, als er von uns zu den Radkappen wechselte hatte er 4,5 Mio "Marktwert" und wurde dann nach dem Wechsel,ohne groß gespielt zu haben,auf 10 Millionen hochgestuft.

    Das machen die gerne ja, dass die nach Vereinswechseln an den Ablösesummen orientierte Marktwerte einstellen. Nach einem halben Jahr Wolfsburg in dem er sich gut etabliert hatte stieg der dann auch noch mal um weitere 2 Millionen um anschließend bei weniger Einsatzzeit wieder zu sinken.
    Im genannten Beispielen gabs vor kurzem allerdings keinen Vereinswechsel bei dem Ablöse gezahlt wurde, von daher braucht man das grad nicht miteinander zu vergleichen.


    Jedenfalls werden hier von einem ubhängigen Portal 2 Spieler in etwa ähnlich eingestuft wovon der eine hier in Frage gestellt werden soll, der andere aber eine prima Investition sein soll. Das passt nicht.

  • Mir war wichtig klar zu stellen, dass ich Modeste mochte,mag und auch weiter mögen werde auch menschlich.Darüber kann man streiten gar keine Frage......Fussballerisch drücke ich ihm die Daumen und hoffe das in Frankreich eine Entwicklung, welche positiv für uns wäre, stattfindet.


    Und das versuche ich im Kampf gegen Windmühlen trotzdem hier abzuschaffen!! Es mag deine Meinung sein, dass dieser Begriff wie die Faust aufs Auge passt (jetzt im Fall FCler). Ich finde dieses Wort abwertend und würde jemanden der dem glorreichen FC die Treue geschworen hat auch nie so betiteln.Meine Ansicht


    @Der Grieche, auch ich habe meine Lieblingsspieler, jedoch sind diese Lieblings-Spacken auch für mich nicht frei von Kritik; was der Ritter macht kannst du wenn du Zeit hast gerne mal hier in den verschiedenen Freds recherchieren; das Wort "Fanboy" hat hier seine Historie,
    dir gefällt "Fanboy" nicht ? Mir das Wort "Holzkopf". "Fanboy" ist auf jeden Fall passender für ihn.


    Übrigens zählt Modeste auch zu meinen Lieblings-Spacken, ich wünsche mir für ihn das gleiche wie du. Jedoch muss ich feststellen das das im Moment - aus welchen Gründen auch immer - derzeit so überhaupt nicht passt. Mit dieser Meinung muss "er" nunmal so leben. Und wenn andere eine andere Meinung haben, dann habe ich auch kein Problem damit. Jedoch kann ich es überhaupt nicht ab, wenn der Spieler aufs äußerste verteidigt wird indem alle Schuld sind,nur er gleich schon mal garnicht.


    Auf 3 Punkte bei den Bayern !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sachlichkeit ist bei einem gewissen Herren ja auch nicht gegeben.


    Hier erwähnt er gerade das man auf Werte von Transfermarkt.de ja nix geben könnte. Aber seine diskussionsgrundlage sind oftmals Kicker Noten.

    Der Vergleich hinkt, ich sage nur Äpfel mit Birnen. Noten werden nach jedem Spieltag vergeben, die Marktwerte bei Transfermarkt.de werden teils 3-4 Monate nicht aktualisiert. In der Zwischenzeit kann sich soviel getan haben, dass die Marktwerte nicht mehr passen was sehr oft der Fall war und immer noch sein wird.


    Cobydick sagt, die Noten werden von außenstehenden ohne Vereinsbrille erstellt. Ja, wirklich? Bitte mal damit befassen wie die Marktwerte dort zusammengesetzt werden. Es gibt dort öffentliche Foren und für jeden einzelnen Spieler einen Thread wo jeder User dort seinen Marktwert anhand von Argumenten vorschlagen kann. Natürlich findet man dort in den einzelnen Threads eines FC Spielers am meisten FC Fans die dort einen Marktwert beurteilen und natürlich den Spielern eher positiv eingestellt sind. Die Entscheider werden also sicherlich dort von solchen "Meinungen" mit beeinflusst.


    Da vertraue ich mal lieber den Marktwerten von KPMG die öfter bei SKY gezeigt werden, die aktualisieren ihre Marktwerte dauerhaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kolportierte Marktwerte sind Schall und Rauch. Das was wirklich zählt ist wieviel ein Käufer bereit ist Hinzublättern bzw was der Verkäufer akzeptiert.
    und im Endeffekt wenn wirklich ein Spieler für eine Summe X dann auch den Eigentümer wechselt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da vertraue ich mal lieber den Marktwerten von KPMG die öfter bei SKY gezeigt werden, die aktualisieren ihre Marktwerte dauerhaft.

    ich schaue immer bei chinabackyardbets.cn oder CafeKing.com wenn ich mich über Marktwerte, Noten, Gehälter oder zukünftige Spielausgänge informieren möchte.
    Fussball-Geld.de ist auch top. Oder der Klassiker- BILD.de

  • Klar gibts die, derzeit nur umgeleitet:


    Edit - die Mod.


    Da hast du dich wohl vertippt.


    Wie wir zur Veröffentlichung privater Profile oder Informationen über andere User stehen, haben wir glaube ich hinlänglich erläutert - die Mod.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?