Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • in den Testspielen fand ich ihn schon nicht so dolle,das wiederholt sich wie vor Jahren schonmal,muss nicht so sein,aber komisch is das schon :thinking_face: fühlt er sich nicht wieder wertgeschätzt :face_with_raised_eyebrow: abwarten was in den nächsten Tagen so passiert :face_with_rolling_eyes: bringt alles nur unruhe :frowning_face:

  • Ich bin der Meinung das wir ihn für die halbwegs solide Saison brauchen! Wir haben niemanden der ihn auch nur im Entferntesten ersetzen kann. Wir sollten versuchen ihn zu halten wenn möglich, auch in dieser Runde wird er wieder seine 15+ Tore schiessen. Wir haben niemanden der dies kann. Und eine Mannschaft mit einem so durchschnittlichen Kader wie unserem braucht einfach einen außergewöhnlichen Stürmer! Geht er wird das meiner Meinung nach ziemlich übel für uns!

  • Ich fand ihn heute gut. Er hat viel hinten ausgeholfen, sich ab und zu auf die Seiten fallen lassen, ganz gute Pässe gespielt und zwei drei ganz gute Chancen gehabt. Ging nicht einer sogar an die Latte? Also ich finde er hat gut gespielt. Wir haben halt weniger aus dem Halbfeld geflankt heute, daher hatte er weniger der Szenen in denen er am Stärksten ist. Ich hab ohnehin das Gefühl Baumgart möchte unser Spiel dieses Jahr in der Offensive ein bisschen variabler gestalten, daher werden wir eventuell weniger Szenen wie letztes Jahr erleben (Flanke aus dem Halbfeld, Tony aus Abstand mit dem Kopf ins lange Eck). Das macht aber auf lange Sicht absolut Sinn, denn irgendwie müssen wir ja auch ohne Tony klarkommen.

  • Würde mich auch mal interessieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn express nix Neues zu schreiben haben, dann tauschen die einfach ihre Artikel und es kommt wieder etwas Altes hoch

    (bin ich des letzt darauf reingefallen :face_with_tears_of_joy: )


    war es das?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wurde letztens bereits gesagt das für Tony keine Angebote vorliegen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hatte noch einen Gedanken zur möglichen Abgabe.

    Sportlich vielleicht nicht die beste Lösung, aber wirtschaftlich möglicherweise ganz charmant


    Wir verleihen dem BVB Modeste für ein halbes Jahr (vorausgesetzt man könnte ihn trotz des einen Jahres Restlaufzeit für ein halbes Jahr verleihen)

    Im Gegenzug würden sie uns Moukoko für ein halbes Jahr verleihen, der ja auch nur ein Jahr Rest hat.


    Alternativ ein Jahr verlängern zu reduzierten Bezügen und dann das gleiche Prinzip.

    Dann hätten beide Vereine einen Ersatz und könnten sportlich planen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • soweit ich weiß, kannst du Spieler mit einem Jahr RLZ nicht verleihen


    aber wenn, hätten wir als FC doch nicht viel von, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • halbes Jahr Gehalt gespart, event ne Leihgebühr.


    Könnten ne Ersparnis von vielleicht 1,5-2 Mio sein plus ne Einnahme von 1,5-2 Mio.


    Ganz theoretisch gesponnen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ohne Verlängerung darf er in seinem letzten Vertragsjahr tatsächlich nicht verliehen werden.

    Bliebe das von mir schon mal beschriebene Szenario, bei dem wir ihm verlängern und ihn dann verleihen.


    Wobei ich auch sagen muss, sportlich hätte ich irgendwie ungute 2017er Vibes, wenn wir ihn verkaufen ohne Ersatz zu haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • beim Spiel verletzt raus (nach einem Zusammenstoss mit Gegner; Baumgart sagt Foul, Schiri sah das anders)

    unser Trainer meinte allerdings, dass dies zwar schmerzhaft war, aber s.E. nix längerfristiges

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist ja verständlich.


    Alternativ könnte er ja auch hier noch das eine Jahr die 3,5 Mio bekommen.


    Es muss sich ja auch lohnen und warum sollte er sich nicht finanziell besser stellen wollen.


    Spieler wie Schulz, Wolff und auch Özcan werden auch in der Größenordnung 4-5 Mio sein.


    Warum sollte er sich da zu günstig anbieten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sollten die Zahlen stimmen, zeigt dass aber auch, dass er gedanklich dem FC entwachsen ist.


    Bei uns wird er unter keinen Umständen soviel Geld verdienen können. Selbst wenn der Vertrag verlängert werden sollte, würde das Gehalt doch deutlich sinken.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Bei den Borussen sagt man das Modeste und seine Berater 8-10 Millionen für 2 Jahre möchten.

    Soll er gehen, dann sparen wir uns das Gehalt und das Gejammer.

    bei kicker etc. stand, dass Dortmund noch 10 Millionen für eine Verpflichtung übrig hätte (also inc. einer evtl. Abfindung an einen anderen Verein, wenn sie denn einen Spieler verpflichten, der noch irgendwo Vertrag hat)

    kommen die 10 Millionen evtl. aus dieser Ecke??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollten diese Zahlen stimmen, dürfte aber auch für den FC eine nette Ablöse drin sein. Denn wenn Modeste ihnen soviel wert ist, ihm eine zweistellige Millionensumme für 2 Jahre zu bieten, brauchen sie umgekehrt bei der Ablöse nicht so zu tun, als hätten sie nen Igel in der Tasche. Ich denke nicht an eine zweistellige Millionensumme, aber schon eine Summe über dem eigentlichen Marktwert

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.