Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Schwachsinn ... das waren die Medien selber und nur darauf hat Tony reagiert ...

    Hier spricht Modeste: "Der Topverdiener muss ja weg" - YouTube

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es waren die Medien


    aber hat Tony nicht genug denen Futter gegeben? Ich denke schon, er ist also mitnichten unschuldig an dem ganzen Zirkus, denn er weiß schon, wie gerade hier in Kölle die Uhren ticken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer hat eigentlich dieses "Grossverdiener müssen weg" in die Welt gesetzt ? Ich habe das nur von Tony in einem Interview gehört.


    Das solltest Du vielleicht nochmal nachlesen :clown_face:



    Anthony Modeste


    Nö die Frage war wer hat diese Grossverdieneraussagen in die Welt gesetzt und das war NICHT Tony ... Er hat sich in seinem Interview nur die Vorlage der Medien geschnappt ...


    Man muss sich im Vorfeld nur mal die Artikel der Medien raus suchen (z.B FC Shopping obwohl Kassen leer usw) dort sind diese Grossverdiener immer wieder erwähnt worden ... daher Schwachsinn das Tony es war der das in die Welt gesetzt hat.

  • Bisschen OT, aber so wie ich Modeste und die anderen in Sachen Transfers sehe:


    Modeste und Skhiri:


    Wäre schon wenn sie (zu unseren Konditionen) bleiben und erst wenn ein lukratives Angebot kommt, dann Bereitschaft zur Abgabe. Ansonsten dann so in die Saison starten, beide als Leistungsträger.


    Horn, Duda:


    Wäre schön wenn es Angebote gibt, aber vom Hof jagen würde man sie nicht, aber wegen dem finanziellen Rahmen würde ein Abgang dem FC gut tun, da die beiden sportlich eher back-ups sind, und dafür für uns zu teuer.


    Andersson:


    Soll kein bashing sein - denke da ist es recht eindeutig. Am liebsten heute als morgen würde es der FC begrüssen wenn es einen Verein gäbe, wo man sich einigen würde.

  • Man muss sich im Vorfeld nur mal die Artikel der Medien raus suchen (z.B FC Shopping obwohl Kassen leer usw) dort sind diese Grossverdiener immer wieder erwähnt worden

    Was der Verein sagt war, dass man das Gehaltsgefüge gerade im Bereich der Topverdiener neu strukturieren will und dass es dabei hilft, Altverträge nicht mehr zahlen zu müssen, siehe Geissblog vom 03.07. Daraufhin kam Modestes launige Aussage aus dem Trainingslager 2 Tage später.


    Das "der Topverdiener ja weg muss" sagt aber so nur einer. Und das Video in dem man diese Aussage hört ist oben verlinkt.

    Versteh mich nicht falsch. Ich kann mir denken, dass das, was Türoff tatsächlich gesagt hat bei Modeste so angekommen sein mag und er nur wiedergegeben hat, was er verstanden hat. Aber dass Modeste weg muss oder soll, hat seitens des Vereins niemand gesagt und auch in der Presse stand das so explizit, wie es dann Tony formuliert nicht drin. Vielmehr geht es darum, dass der FC sparen muss und dass so ein Vertrag wie Tony ihn heute hat in der nächsten Saison nicht mehr geschlossen werden wird. Das ist aber nicht dasselbe. Und gerade bei einem Spieler, dem es schon einmal gelungen ist, Teile der Öffentlichkeit glauben zu lassen, er sei gegen seinen Willen verkauft worden, ist es denke ich wichtig, da sprachlich genau hinzuschauen, was gesagt wird und von wem.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn Tony in einem gut ist, dann im Säbelrasseln :winking_face:

    Ich würde daher nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.


    Sicher ist mir ein Modeste auch lieber der einen komplett freien Kopf hat, aber ich denke in der Hinsicht ist er Profi genug. Sein Auftreten gegen Regensburg empfand ich als Mannschaftsdienlich. Letztendlich wollen Torjäger vor allem Tore schießen. Da weiß er selbst, dass das für ihn und seine Position die beste Werbung ist.


    Ich denke von meinem Empfinden war er bei uns auch immer am besten, wenn es darum ging seinen Vertrag aufzustocken, zu verlängern oder sich eben für einen Wechsel zu empfehlen. Deswegen denke ich auch nicht, dass uns die Situation gerade zum Nachteil ist, weil er mit seinem Kopf gerade woanders sein könnte.

  • Es geht nicht darum das Tony es gesagt hat, das weiß ich ... das ist nun mal für jeden gut hörbar gewesen und ich denke da können wir sagen das ist Fakt.


    Es geht um diese Aussage das die Grossverdiener weg müssen, das hat auch so nicht der Verein gesagt, auch das habe ich gerade nicht gesagt.

    Diese Aussage mit den Grossverdienern und das die "weg müssen" ist ein Konstrukt der Medien gewesen.


    Es ging mir gerade einzig und allein darum klar zu machen das nicht Tony das in die Welt gesetzt hat wie Coby behauptet hatte sondern das es die Medien waren.


    z.B dieser Artikel vom 24.06

    Bleibt noch die Aufgabe, den Personal-Etat im Lizenzbereich um 20 Prozent auf unter 50 Millionen Euro zu drücken. Dafür wäre es dann schon eher notwendig, einen – besser zwei – Großverdiener von der Payroll zu bekommen, um in den Ziel-Korridor zu gelangen.

    und davon gab es meines Wissens nach nicht nur diesen einen Artikel, das wurde in der Zeit häufiger geschrieben..

  • Was Du zitierst ist eben auch nicht dieselbe Aussage.

    Wie gesagt, das mag kleinlich sein. Die besagte Aussage stammt aber so von Tony und wurde nur von ihm getätigt.

    Und die Art wie er es sagt soll ja eben suggerieren, dass er damit ein Zitat des Vereins wiedergibt (denn anderenfalls: Wieso sollte er auf irgendeine Mutmaßung der Medien so schnippisch reagieren? Was nach deren Interpretation muss oder soll kann ihm egal sein).

    Und da taucht eben genau das Muster auf, das man von früher schon kennt: Er will ja nicht weg, aber der Großverdiener soll ja weg. Wenn es eng wird, ist Tony immer irgendwie das arme Opfer, das für nichts was kann, damit die Fans bloß nicht auf ihn sauer sind. Denn wenn es nach ihm ginge würde er ja bleiben - was kann denn er dafür dass der FC sparen muss und ihm seine bisherigen Bezüge nicht mehr zahlen will? Dass er auch einfach auf Geld verzichten könnte, für den Verein den er ja ach so sehr liebt, und dann schon längst einen neuen Vertrag hätte, ist eine Option, die er natürlich so gar nicht in der Diskussion sehen möchte.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hab es jetzt schon ein paar mal geschrieben ... Tony hat hier lediglich auf die "Medien" reagiert, nicht auf den Verein ...


    Und es ging immer noch um die Frage wer das in die Welt gesetzt hat und sorry das von mir zitierte ist exakt das : Grossverdiener von der Payroll zu bekommen ... ich hab da noch 2-3 andere Artikel im Hinterkopf. Das Thema wurde durch die Medien forciert und Tony hat es (dankenderweise) aufgegriffen...

    Es war also nicht Tony der damit angefangen hat.


    Alles andere ist doch gerade gar nicht teil der Diskussion ...

  • Aber wie will denn ein Verein das sonst hinbekommen, seine Personalkosten zu reduzieren?

    Da man nicht mit 14 Spieler in die Saison gehen kann, bleibt eigentlich dann nur die Möglichkeit, Spitzenverdienern die Gehälter zu reduzieren oder die Verträge nicht zu verlängern.


    Aber da muss sich ja nicht zwingend Modeste den Schuh anziehen, vor allem da ja auch von Vereinsseite aus kommuniziert wurde, dass Leistungsträger auch wie Leistungsträger bezahlt werden können und sollen.


    Es wurde öfters davon gesprochen, dass der Wert für die Mannschaft mit dem Gehalt überein stimmen sollte.

    Dass Ersatzspieler nicht 1,5-3 Mio bekommen sollten, während dann Stammspieler 600T bekommen.


    Und diese Situation haben wir ja z.B. bei Timo Horn, Ondrej Duda und auch Seeb Andersson.


    Diese fühlten sich nicht darauf angesprochen oder haben das Wort Großverdiener in den Mund genommen.


    Wenn wir es nächste Saison in die CL schaffen und Tony wieder 20 Tore schießt, dann wird er sicherlich auch vom FC nen Vertrag mit 3 Mio weiterhin bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das musste man gar nicht groß in die Welt setzen. Aussagen der Verantwortlichen und ein Bewusstsein für Kohle die wir in den Jahren zuvor so rausgeworfen haben ohne dass wir Zuschauereinnahmen hatten reichen völlig aus. Entsprechend haben sich auch die Vereinsvertreter geäußert. Dass Modeste dass dann auf diese süffisant schnippische Art kommentiert kann man sicher nicht auf die Medien schieben, Modeste ist immer noch selbst verantwortlich für seine Statements.

  • Wenn wir es nächste Saison in die CL schaffen und Tony wieder 20 Tore schießt, dann wird er sicherlich auch vom FC nen Vertrag mit 3 Mio weiterhin bekommen.

    Das würde ich nicht als sicher ansehen, zumal es davon abhängt, ob man anderswo Geld einsparen oder generieren kann. Und das bedeutet vor allem: Abgänge von Leuten, deren Leistung nicht zum Gehalt passt. Pokaleinnahmen wiederum fallen schon mal flach, UCL-Einnahmen stehen in den Sternen.


    Falls es finanziell in der Reduktion von Ausgaben und der Erzielung von Einnahmen klappt und Modeste seine Buden macht, erhöht das seine Chancen auf Vertragsverlängerung als Spieler. Fällt aber auch nur eine dieser Voraussetzungen weg, dürfte es das gewesen sein.

  • - Medien schreiben Grossverdiener müssen weg

    - Tony sagt die Grossverdiener müssen ja weg


    - Wer hat das in die Welt gesetzt : Tony ...



    Hääää ???? Muss man nicht verstehen, aber bitte wenn ihr meint .... Es ging einzig um das wer und das war eben nicht Tony ...

  • Die Frage lautete:

    Wer hat eigentlich dieses "Grossverdiener müssen weg" in die Welt gesetzt ?

    Deine mehrfach wiederholte Aussage war, dass sinngemäß geschrieben wurde, der FC sei in der Position,

    Grossverdiener von der Payroll zu bekommen

    Das ist eine andere Aussage. Einen Großverdiener bekommt man beispielsweise von der Payroll, indem man mit ihm zu günstigeren Konditionen verlängert.

    Dass aber er oder andere Großverdiener (wobei klar ist: Er ist der mit abstand am besten Bezahlte) "weg müssen", hat niemand geschrieben, niemand behauptet und damit hat Tony das auch nicht aufgegriffen, sondern seine Interpretation des gesehenen in die Welt gesetzt. Es gibt nicht einen Artikel, in dem jemand wörtlich schreibt dass Großverdiener "weg müssen" und erst Recht nicht, dass er "weg muss" - so formuliert hat es niemand außer Tony selbst (und wenn Du jetzt wieder behaupten willst, die Medien hätten das geschrieben, leg eine Quelle dazu vor).


    Und doch, genau das ist der Kern der Diskussion: Über einen Abgang von Tony wird nicht zuletzt deshalb spekuliert, weil er das mit solchen Aussagen angeheizt hat. Wie schon 2017: Wenn er sich einfach mal klar öffentlich positionieren würde, dass er einen Vertrag hat, und gerne bleiben möchte und an der Stelle den Satz beendet, ist das Thema klar und dann lassen auch die Medien das sehr schnell ruhen.

    Dass aber seine Rucksackkumpels ihn nach Hallers Diagnose gleich beim BVB angeboten haben sollen, zeigt: Wer vor allem möchte, dass er wechselt, ist (wieder einmal) er. Was OK wäre, wenn er einfach mal dazu stehen würde, anstatt so zu tun, dass er ja liebend gerne hierbleiben möchte, aber der raffgierige Verein ihn loswerden möchte. Denn bei diesen Summen kann glaube ich (wie damals schon vor seinem Chinaabenteuer) jeder verstehen, dass ihn das reizt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Andersson und Duda ohne Zukunft beim 1. FC Köln?
    Der 1. FC Köln muss massiv Gehälter einsparen – dafür müssen sich die Geißböc...
    www.t-online.de


    1. FC Köln: Millionen-Transfers – so werden Neuzugänge finanziert
    Der 1. FC Köln hat bereits über vier Millionen Euro in neue Spieler investiert. Dabei hatte Christian Keller den Klub als „Sanierungs-Aufgabe“ bezeichnet. So…
    www.express.de


    Nach Wirbel um Finanzen: So liest sich die FC-Bilanz der letzten Jahre
    Hohe Schulden, hohe Personalkosten, kein Geld für Transfers? Der GEISSBLOG analysiert die Finanzen des 1. FC Köln.
    geissblog.koeln


    Gehaltsobergrenze beim FC? Das sagt Keller
    Christian Keller hat Anfang April als neuer Sportchef beim 1. FC Köln losgelegt. Der 43-Jährige steht vor herausfordernden Aufgaben.
    fussball.news


    Da hast du ein paar, ich hab auch noch einen anderen Artikel im Kopf, den find ich gerade aber nicht, der war mir damals schon sauer aufgestossen.

    Ich lass dir deine Meinung, teile Sie dahingehend aber nicht.


    Und noch mal, es geht hier gerade nicht um den Kern der Diskussion um Tonys aussage an sich, "mir" geht es lediglich um die Aussage von Coby der auf die Frage nach dem Wer hat das gesagt / in die Welt gesetzt Tony genannt hat und das ist nun mal falsch ...

  • derPaul


    Für einen Spieler ist relevant, was das sportliche und ökonomische Führungspersonal sagt und, noch mehr, was in seinem Vertrag steht. Medial wiederum ist eigentlich für den Konsumenten nur wichtig, was in abgesegneten Interviews mit ebendiesem Personal zum Besten gegeben wurde – nicht das, was zwecks Clickbait, Auflage oder Quote daraus gemacht wird.


    Es gibt jedenfalls kein verkapptes "Modeste muss weg"-Interview mit irgendeinem Verantwortlichen des FC, und auch keine Stellungnahme auf der FC-Website oder anderen Kanälen des Vereins oder der KG, in denen das steht. Nur in dem Fall könnte ich eine Übersäuerung bei Modeste verstehen.


    Es erinnert aber alles an die gleiche Platte, die Modeste vor dem China-Wechsel aufgelegt hat, und die wird in der Wiederholung nun mal nicht besser. Statt einfach zu sagen: "Ich habe hier keine langfristige Perspektive, also möchte ich jetzt bereits weg", dudelt Modeste wieder die Opfer-Operette.


    Je nach Tagesform des FC-Fans ist das mal zum Gähnen und mal zum Würgen.

  • Und noch mal, es geht hier gerade nicht um den Kern der Diskussion um Tonys aussage an sich, "mir" geht es lediglich um die Aussage von Coby der auf die Frage nach dem Wer hat das gesagt / in die Welt gesetzt Tony genannt hat und das ist nun mal falsch ...

    Du dropst jetzt 4 Artikel und in keinem davon steht, dass Großverdiener weg müssen.

    T-Online formuliert es mit "man wäre nicht böse" das ist zum Beispiel ganz weit weg von müssen. Express schreibt "wäre es schon eher notwendig" und das von der Payroll bekommen kein weg kriegen bedeuten muss wurde dir bereits erklärt. Sehr ähnlich greift es auch der Geißblog auf. Fußball News spekuliert lediglich rum, dass Großverdiener verkauft werden könnten.


    Das irgendjemand weg muss hat niemand außer Tony Modeste in den Mund genommen oder zu Papier gebracht und wenn du dich auf den Kopf stellst.

  • Puppekopp hab ich doch auch nie behauptet das es das gab ... 🤷🏻‍♂️ ... Du bestätigst ja indirekt das was ich sage, Modeste hat nicht auf eine Führungsaussage reagiert sondern war sichtlich genervt von der medialen Berichterstattung ...


    Daraus machen einige mehr und andere weniger ... ist genau das was ich die ganze Zeit hier sage. Die Medien hats gefreut, mehr Klicks nach Tonis Interview... Ziel erreicht, immer Spaß mit die Franzose ...