Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Ok moment : Der 1. FC Köln muss massiv Gehälter einsparen – dafür müssen sich die Geißböcke von mehreren Großverdienern trennen.


    alles klar, ich bin raus....

  • Du bestätigst ja indirekt das was ich sage, Modeste hat nicht auf eine Führungsaussage reagiert sondern war sichtlich genervt von der medialen Berichterstattung ...

    Aber geleichzeitig waren und sind seine "Berater" nun mal auf Tour. Das passiert wohl kaum, weil Modeste von der Presse genervt ist. Auch in dem Kontext also und als Seitenhieb auf die Medien ist das "Großverdiener muss ja weg" unglaubwürdig.

  • Um dann

    a) das auf Andersson und Duda zu beziehen und du denkst, Modeste bezieht das auf sich um mit den Medien zu spielen, was schon mal überhaupt keinen Sinn macht weil da auch noch steht das Modeste bleiben soll und

    b) das im Text mit dem erwähnten "man wäre nicht böse" zu revidieren.

  • Ja und was steht in den Artikeln?

    Hier steht tatsächlich in einem Halbsatz "Der 1. FC Köln muss massiv Gehälter einsparen – dafür müssen sich die Geißböcke von mehreren Großverdienern trennen" Das ist nicht "der Großverdiener muss weg", kommt dem aber wohl inhaltlich noch am nächsten von allen 4 Artikeln.

    Im Artikel heißt es dann aber (bezogen auf Duda) weiter "Wenn ein Spieler sich korrekt verhält, werde ich ihm niemals sagen, dass er gehen muss" das wiederum ist wohl das genaue Gegenteil von der Aussage, die dann von Tony kam. Sprich: Selbst wenn Tony t-online gelesen und deshalb einen Monat später im Trainingslager so einen Spruch gebracht haben sollte, dann hätte er wohl auch vor lauter Wut den Artikel nicht zuende gelesen.


    "Dafür wäre es dann schon eher notwendig, einen – besser zwei – Großverdiener von der Payroll zu bekommen, um in den Ziel-Korridor zu gelangen." - von "der Großverdiener muss weg" keine Spur.


    Auch hier: "Und gelingt es Keller und Türoff bereits in diesem Sommer, einige Großverdiener von der Payroll zu bekommen, wäre es 2022/23 möglich, aus der Negativspirale der Schulden auszubrechen und zumindest wieder eine schwarze Null zu schreiben."

    Und zu guter Letzt:

    Da heißt es "Unser Ziel ist es, ein gesundes Gehaltsgefüge für den 1. FC Köln zu entwickeln." Großverdiener wie Timo Horn oder Anthony Modeste könnten verkauft werden."


    "mir" geht es lediglich um die Aussage von Coby der auf die Frage nach dem Wer hat das gesagt / in die Welt gesetzt Tony genannt hat und das ist nun mal falsch ...

    Wie schon gesagt: Ich kann verstehen, dass man sowas im Subtext da rausliest, wenn überall die Rede davon ist, dass der FC sparen muss und sich Großverdiener nicht mehr leisten kann und man selber einer der angesprochenen Großverdiener ist.

    "Der (oder die) Großverdiener muss/müssen weg" findet sich so aber in keinem der von dir rausgesuchten Artikel.

    Insofern hast Du das, was Du vermutet hast an der Stelle nochmal aufwendig selbst widerlegt, indem Du 4 Artikel gefunden hast, in denen allen etwas anderes, irgendwie ähnliches steht, aber nirgendwo wirklich die besagte Aussage(weil sie halt tatsächlich von Tony in die Welt gesetzt wurde).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wieso sitzt Tony eigentlich an einen Mittwoch morgen im Flieger wenn sonntags Schalke ansteht ?


    :clown_face:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es geht euch mal wieder darum: wer hat Recht und dabei :thinking_face:


    Hübers hatte kurz nach diesem Tony Interview selbst mal ein Interview beim KStA und da wurde er natürlich auch zu diesem Thema gefragt

    "das Thema ist auch in der Mannschaft angekommen, es ist ja nicht das erst Mal, dass über seine Zukunft spekuliert wird.

    Deshalb kriegt er auch mal einen Spruch.

    Aber Tony gibt im Training Gas und hat gute Laune,

    Wir sind froh, dass er bei uns ist. Er weiß wie kein Zweiter, wo das Tor staht.

    Tony hat in der letzten Saison zwar 20 Tore erzielt, aber er ist auch auf diese Quote gekommen, weil er gute Mitspieler hatte, die ihn bedient haben.=


    Interview KStA vom 13.07.2022


    Das hat mir damals schon gefallen, diese ausgewogene Antwort - warum sich also weiterhin in die Haare bekommen? - nur weil man Recht haben will, darauf kommt es überhaupt nicht an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man wirklich glaubt das "von der Payroll bekommen" und "muss weg" nicht ein und das selbe unterm Strich ist, bitte schön :winking_face: aber dann werden wir uns endlos im Kreise drehen...


    und irgendwie hab ich das Gefühl das immer noch nicht ganz klar ist was gemeint ist (eben nicht eine Aussage aus dem Verein) sondern die bloße Mediendarstellung ... aber lassen wir das, führt zu nichts ...

  • wieso sitzt Tony eigentlich an einen Mittwoch morgen im Flieger wenn sonntags Schalke ansteht ?

    Richtig verwirrend wird's, wenn man feststellt das er am 25. Juli ein Bild von der Saisoneröffnung gepostet hat obwohl die am 23. Juli war. Entweder steckt Tony einfach in einer anderen Zeitschleife, dann ist für ihn heute vermutlich Montag, oder Bilder die gepostet werden sind gar nicht immer live.


    Wenn man noch tiefer schaut, dann finden sich unter den Likes des aktuellen Bildes mit Vincent Koziello, Christian Clemens, Johannes Geis, Elvis Rexhbecaj, Sebastiaan Bornauw und Dominique Heintz gleich 6 ehemalige FC Spieler. Modeste hält dabei 7 Uno Karten in der Hand und was das heißt ist ja wohl klar: 6 ehemalige FC Spieler plus Anthony Modeste gleich 7 - es handelt sich also um eine versteckte Botschaft das Modeste geht.

  • Jetzt steht es fest: Tony wechselt! Schaut Euch das Bild mal genau an und bedenkt, Tony überlässt nichts dem Zufall. Das Kartenspiel (Uno) verrät es: zwei gelbe Karten, drei blaue und nur eine rote Karte - die eine grüne lassen wir mal außen vor. Der FC (rot) steht demnach nicht allzu hoch im Kurs, Dortmund (gelb) hat deutlich bessere Chancen auf ihn, aber - und die Karten lügen bekanntermaßen nicht - scheint ihn sein Weg zu Schalke (blau) zu führen. Ausgerechnet Schalke. Tony, das hätte ich nicht erwartet. Schäm dich.

  • Wenn man wirklich glaubt das "von der Payroll bekommen" und "muss weg" nicht ein und das selbe unterm Strich ist, bitte schön :winking_face: aber dann werden wir uns endlos im Kreise drehen...

    Und wenn man nicht eingestehen kann, dass man daneben lag, dann eben so.

    Es ging die ganze Zeit darum, dass die besagte Aussage angeblich nicht von Tony in die Welt gesetzt wurde. Nach langem hin und her und dem mehr oder weniger selbst erstellten Beleg, dass es genau so war, kommst Du am Ende mit "Ist doch unterm Strich alles dasselbe".

    Wie oben geschrieben: einen Großverdiener bekommt man auch von der Payroll wenn man sich auf eine Verlängerung zu vergünstigten Konditionen einigt.


    und irgendwie hab ich das Gefühl das immer noch nicht ganz klar ist was gemeint ist (eben nicht eine Aussage aus dem Verein) sondern die bloße Mediendarstellung

    Aber selbst wenn es ihm um die mediale Darstellung geht: Glaubst Du wirklich, Tony liest t-online Artikel über sich selbst und seinen Verein (ok, das mag je nach Ego vielleicht noch passieren) und ist dann deswegen angepisst? Sorry, ich finde ihn ja medial allenfalls so semiprofessionell, aber für so unreif halte ich ihn wirklich beim besten Willen nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wieso sitzt Tony eigentlich an einen Mittwoch morgen im Flieger wenn sonntags Schalke ansteht ?


    :clown_face:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe jetzt schon die Spezialisten hier etwas in die Farben der gezeigten Karten interpretieren :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

  • Schwarz sind nur die Strafkarten bei UNO..... da hat er keine von.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn er wenigstens uno mal trifft am Sonntag wäre mir wohler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe jetzt schon die Spezialisten hier etwas in die Farben der gezeigten Karten interpretieren :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

    Ist doch klar:


    Ganz links hält er zwei gelbe Karten in der Hand.


    Auf auf linken steht +2, auf der daneben 5.

    Heißt also, er geht zum BVB und bekommt 2,5 Millionen mehr als bei uns.


    Auf der rechten roten Karte steht +2, heißt, wir bekommen 2 Millionen Ablöse.


    Auf der grünen Karte ist eine 6, heißt, Schmadtke hat sechs mal angerufen, Tony ist aber nicht dran gegangen.


    Auf den blauen Karten steht 7+2+2, heißt, so spielt Schalke am Sonntag.


    :winking_face:


  • Ich finde den Weg den der FC gehen will/muss absolut richtig.

    Wenn der FC eine Gehaltsgrenze hat und Spieler nicht kommen weil die woanders mehr Geld verdienen, dann ist das auch eine Charakterfrage. Und bevor der Ausschrei kommt dass es ja jeder so machen würde, muss man bedenken um welche Summen es mittlerweile geht.

    Keiner der Profis beim FC wird am Ende seiner Karriere Arm sein. Es ist eben was anderes ob du dich von 50000€ im Jahr auf 75000€ im Jahr steigern kannst, oder ob du beim FC 1,5 Mio pro Jahr bekommst und woanders 2,5 Mio. Da ist dann eine Entscheidung eben auch eine Charakterfrage.

    Und ich habe lieber beim FC Spieler wie Jonas oder Horn als Spieler wie Modeste. Und das muss nicht bedeuten dass wir damit schlechter fahren. Denn Spieler mit Charakter haben oft eine andere Motivation für den Verein.

    Von daher, weiter so FC :thumbs_up: :FC:

  • Kann man bidde den beitrag bitte bis Transferende schließen. Ist ja nur noch nervig diese Hysterie:woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir haben bereits Ersatz, falls Tony der Kohle folgt. Wenn Tigges fit ist und Spielpraxis hat wird er seine Tore machen. Da bin ich mir sicher. Beim BVB hatte er immer Weltklassestürmer vor sich.

    Mein lieber Kölsch, aus meiner u. auch anderer Sicht hier, haben wir eben mit dem Regionalliga- u. Drittligaspieler Tigges bei weitem keinen Ersatz für einen Bundesligastürmer, der 20 Tore und mehr schießen kann! Das kann man auch von ihm nicht erwarten! Daher gibt es derzeit keinen im Team (auch nicht im Kollektiv), wenn AM 27 geht, der uns helfen kann!


    Aber ich hoffe er bleibt in dieser Saison! Danach muss der FC sich sowieso ernste Gedanken machen, wie man in der Zukunft mit der vakanten position umgehen wird. Unter 10 Mio. bekommt man wohl keinen, der diese Leistung in Zukunft für den Verein erbringen kann. Daher müssen wir so oder so, viel Geld in die Hand nehmen, um einen gleichwertigen Ersatz für eine gute 1. Ligazukunft bei uns zu bekommen.


    Ich habe auch mal nachgeschaut, wieviele Punkte wir ohne seine Tor und Torvorlagen in der abgelaufenen Saison erzielt hätten. Natürlich weiß ich auch, dass dann ein anderer auf seiner Position gespielt hätte, da wir ja mit 11 gegen 11 beginnen. Nichts desto Trotz ist die Ausbeute beängstigend, denn sie hätte uns direkt in die 2. Liga geschickt.


    Punkte Saison 21/22 mit AM: 52

    Punkte Saison 21/22 ohne AM: 26

    4 Mal editiert, zuletzt von prinzess of elz () aus folgendem Grund: Edid:

  • Kann man bidde den beitrag bitte bis Transferende schließen. Ist ja nur noch nervig diese Hysterie:woman_facepalming:

    Meide den thread halt. Modeste selbst hat Spekulationen angeheizt mit seinen Aussagen, da ist es logisch dass spekuliert wird. Wenn Dir das nicht passt, musst Du Dir das ja nicht durchlesen. Es bräuchte nur einen Satz von Modeste um alle Spekulationen zu beenden. Nur einen.