Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • aus meiner u. auch anderer Sicht hier, haben wir eben mit dem Regionalliga- u. Drittligaspieler Tigges bei weitem keinen Ersatz für einen Bundesligastürmer, der 20 Tore und mehr schießen kann! Das kann man auch von ihm nicht erwarten! Daher gibt es derzeit keinen im Team (auch nicht im Kollektiv), wenn AM 27 geht, der uns helfen kann!

    Willst du dich jetzt echt wieder genauso blamieren wie vor 4 Jahren? Jedenfalls hat dich das damals ziemlich lange sehr kleinlaut werden lassen von daher mach bitte, bitte weiter. Zur Erinnerung:

    das glaubst du selber nicht. Trex ist aus. Schaub spielte im Vergleich fast 3 Liga!! Und auf drexler bin ich ja auch noch gespannt. Aber ich Rede hier nicht von .net Handvoll Tore. Ich Rede von 20 die einer beim Aufstieg bringen sollte! Davon sind alle Spieler weit entfernt. Glaub es mir

    Den Drittligaspruch hatten wir damals schon, die 20 Tore auch.

    Letztendlich hat man beim FC etwas erkannt, worauf du wohl im Leben nicht kämst: sich auf einen einzigen Spieler verlassen ist nicht unbedingt das cleverste was man machen sollte, man muss zusehen Tore durch mehr als einen Spieler erzielen zu können. Kleiner Funfact: für den 1. FC Köln geht's auch 2022/23 primär um den Klassenerhalt, sekundär kann man sich dann höhere Ziele stecken. Letzte Saison hatten 10 Vereine, die auch in dieser Saison Bundesliga spielen, keinen Spieler der 20 Tore geschossen hat. 4 der 5 Vereine die einen hatten waren die ersten 4 der Tabelle, der SC Freiburg ist sogar vor dem FC gelandet, obwohl deren bester Torschütze nur 9 Tore erzielte. Irre oder? Die schossen sogar insgesamt 6 Tore mehr.

    Und wie man ja sieht, wiederholst du dich gerne. Aber blamier dich nicht gleich wieder mit so einem Ding hier:

    es geht mir um 20 Tore. Können auch 18 oder 25 sein. Als Amateure kannst du nicht wissen, dass von unseren Stürmer jeder meilenweit davon entfernt ist. Ich traue keinem mehr als 5 zu. Cordoba sogar weiter Null. Weil er das einfach ist!

    Das, das "einfach so ist" hat den Stürmern damals wohl niemand erzählt - diese Amateure- ja Terodde war dann meilenweit entfernt davon 5 Tore zu schießen mit 29 und Cordoba setzte vor seine Null eine 2.


    Ich gebe dir mal einen Tipp: in diesem Forum tummeln sich wirklich ein paar Leute mit Sachverstand und der Fähigkeit gute Expertisen geben zu können. Nein in diesen Kreis gehörst du definitiv nicht. Anstatt jetzt solche Großspurigen Behauptungen aufzustellen, die deinen geliebten Modeste in den Himmel heben oder den Rest der Offensive schlecht machen sollen, die letztendlich aber auf rein gar nichts beruhen, solltest du dieses Forum vielleicht mehr nutzen um Fragen zu stellen. Dann lernst du vielleicht noch was, dann verstehst du vielleicht auch mal ein bisschen was von Fußball. Und dann klappts auch in der Praxis, wetten? *Zwinkersmiley*

  • Ich muss ehrlich gesagt immer sehr schmunzeln, wenn ich solche "vom Spielerfan sein" vernebelten Ausführungen lese. Manchmal wäre es glaube ich sinnvoller einfach zu sagen, das man totaler Spielerfan ist und daher möchte das AM bleibt. Diese an den Haaren herbeigezogenen Kaffeesatzlesereien bringen jedenfalls in meinen Augen keinerlei Mehrwert. Ich versuche trotzdem mal inhaltlich drauf einzugehen:


    Mein lieber Kölsch, aus meiner u. auch anderer Sicht hier, haben wir eben mit dem Regionalliga- u. Drittligaspieler Tigges bei weitem keinen Ersatz für einen Bundesligastürmer, der 20 Tore und mehr schießen kann! Das kann man auch von ihm nicht erwarten! Daher gibt es derzeit keinen im Team (auch nicht im Kollektiv), wenn AM 27 geht, der uns helfen kann!

    • Tigges ist also ein Regional- und Drittligaspieler. Ja, er ist noch jung und hat dort seine meisten Spiele gemacht. Mit der AM-Brille betrachtet zählen seine Auftritte bei den Profis mit immerhin 3 Toren in 152 Spielminuten natürlich nicht.
    • Die restlichen Stürmer die da sind, gibt es mit der AM-Brille betrachtet natürlich auch nicht.
    • Das AM dann nach einer zugegeben starken und für ihn nahezu optimal gelaufenen 20 Tore Saison natürlich "ein sicherer 20 Tore+ Stürmer" ist, versteht sich mit der AM-Brille natürlich von selbst.

    Ich habe auch mal nachgeschaut, wieviele Punkte wir ohne seine Tor und Torvorlagen in der abgelaufenen Saison erzielt hätten. Natürlich weiß ich auch, dass dann ein anderer auf seiner Position gespielt hätte, da wir ja mit 11 gegen 11 beginnen. Nichts desto Trotz ist die Ausbeute beängstigend, denn sie hätte uns direkt in die 2. Liga geschickt.

    Das zum Abschluss noch dramatisch der vermeintliche Abstieg ohne ihn skizziert wird, indem man einfach seine Tore komplett rausrechnet, rundet das Bild dann gänzlich ab. Natürlich fallen die Tore und Vorlagen dann ja komplett weg, weil zwar jemand anderes spielt, aber dies eben auch nur damit wir nicht in Unterzahl spielen. Leisten kann er Ersatz natürlich gar nichts, zumindest nicht mit der AM-Brille betrachtet.


    Mal ganz im Ernst:

    • Es macht nicht wirklich Sinn sich "mühsam" fachlich nutzlose Statistiken rauszusuchen, um den eigenen Liebling als unverzichtbar zu deklarieren, wenn man so oberflächlich bleibt das man seinen Ersatz komplett ignoriert und so tut als wenn dieser gar nicht auf dem Feld gewesen wäre.
    • Wenn man bei den anderen schon in der Vergangenheit wühlt, um zu belegen das sie ja nun nie und nimmer AM ersetzen könnten, dann gehört Tony´s Vergangenheit und sein Alter eben auch dazu. ...und da ist es nunmal so das er seit er wieder hier ist, grade mal 1 Saison performt hat und davor nen Totalausfall war. Klar hoffen wir alle das es so bleibt, aber nen sicher 20 Tore und mehr Stürmer ist er nicht. Das könnte man allenfalls über nen Lewandowski schreiben oder wenn Tony mal mehrere Saisons in Folge jenseits der 20 Tore getroffen hat.

    Ich glaube wir sind uns hier alle der Leistung von Tony im letzten Jahr sehr bewusst und ich glaube jeder hält ihn für einen wichtigen Stürmer der bei guter Form, Fitness und Gesundheit relativ sicher 10 Tore+ machen wird. Trotzdem wären wir letztes Jahr ohne ihn bei vergleichbarer Teamleistung weder abgestiegen, noch werden seine Nachfolger gar nicht treffen. Auch garantiert AM keine 20 Tore+ oder ne erneut starke Saison vom gesamten Team ohne die er im übrigen diese Tore auch nicht macht. :winking_face:

  • prinzess of elz , ich habe keinen Kommentar geschrieben. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde Deinen Ton gegenüber Princess unangemessen. Hier hat jeder das Recht eine andere Meinung zu haben ohne das man diejenigen gleich als „doof“ hinstellt. Ich finde deinen Kommentar ehrlich gesagt ziemlich arrogant und würde es sehr begrüßen wenn man nicht immer direkt in dieser Art und Wise auf MENSCHEN draufhaut. Die Weisheit hat hier im Forum niemand mit Löffeln gefressen und jeder darf Dinge und Spieler deuten wie man es halt sieht.

  • Ich finde Deinen Ton gegenüber Princess unangemessen.

    Kannst du gerne finden, dass dabei natürlich auch eine Vorgeschichte in Form von täglich grüßt das Murmeltier mitschwingt sollte aber auch aus dem Beitrag hervorgehen.

    Ich finde deinen Kommentar ehrlich gesagt ziemlich arrogant und würde es sehr begrüßen wenn man nicht immer direkt in dieser Art und Wise auf MENSCHEN draufhaut.

    Bei der Vorgeschichte hätte ich das dann auch begrüßt, dass sie damals nicht jeden der nicht ihrer (falschen) Meinung war auch nicht als ahnungslosen Amateur betitelt hätte. Ich hatte ihr gestern dahingehend schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, ach was mit dem kompletten Gartenzaun hab ich gewunken. Ich weiß ja nicht ob dir bewusst ist, wie die Geschichte damals ausging und da sag ich mal: wehret den Anfängen, zur Not auch mal mit Feuer.

  • Ich dagegen finde es unangemessen, wie manche User hier den FC gleich in die doofe Ecke stellen


    du magst jetzt sagen: hat sie jetzt doch gar nicht.

    ich sehe das anders, denn wenn Tony tatsächlich noch den Abgang macht und der FC keinen neuen Stürmer verpflichtet als Ersatz (aus div. Gründen), dann wird das gleich als Grundlage genommen gegen den FC zu pesten und das kann ich überhaupt nicht leiden

    Denn man kann Ahnung haben vom Fußball, Ahnung für die Führung eines Profivereins beim Fußball dann nicht, ansonsten würde man ja so einen Job machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ruhig bleiben Leute, morgen ist Freitag, der Tag der Verkündung. Aber ich denke in diesem Fall gibt es aber nix zu sagen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Meide den thread halt. Modeste selbst hat Spekulationen angeheizt mit seinen Aussagen, da ist es logisch dass spekuliert wird. Wenn Dir das nicht passt, musst Du Dir das ja nicht durchlesen. Es bräuchte nur einen Satz von Modeste um alle Spekulationen zu beenden. Nur einen.

    Modeste hat nichts gesagt noch nicht mal irgendwas was den Verein stört. Aber hier wird ein Theater gemacht. Noch dazu hat er am Samstag die beste Antwort gegeben die er konnte, nämlich Leistung. Und die Spekulationen kommen ja von Boulevard und Fans, da muss man nicht jeden Tag nh Wasserstandsmeldung abgeben :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich dagegen finde es unangemessen, wie manche User hier den FC gleich in die doofe Ecke stellen


    du magst jetzt sagen: hat sie jetzt doch gar nicht.

    ich sehe das anders, denn wenn Tony tatsächlich noch den Abgang macht und der FC keinen neuen Stürmer verpflichtet als Ersatz (aus div. Gründen), dann wird das gleich als Grundlage genommen gegen den FC zu pesten und das kann ich überhaupt nicht leiden

    Denn man kann Ahnung haben vom Fußball, Ahnung für die Führung eines Profivereins beim Fußball dann nicht, ansonsten würde man ja so einen Job machen

    Dann würde man ja so einen Job machen....ist vermutlich gar nicht so einfach einen Job als Manager in der Bundesliga zu bekommen nur weil man es möchte :winking_face: Und ja, wenn Modeste kurz vor knapp den Verein verlässt ist es doch völlig legitim aus Fan-Sicht darüber zu debattieren ob man noch einen geeigneten Nachfolger holen muss, oder in Tigges schon hat oder..... Das ist völlig legitim und in Ordnung, denn jedem hier liegt unser geliebter FC am Herzen und davon lebt ja auch ein Forum.

  • ob möglicherweise ein Nachfolger geholt werden sollte, was meint ihr....

    damit könnte ich leben,

    aber dafür schreibe und lese ich hier schon lange genug mit um sagen zu können, das es dann eher heißt; das MUSS aber noch einer kommen, sonst....


    auch wenn ein Spieler nicht aufgestellt wird, nicht in der Startelf steht usw. wird dann oft genug für den Spieler Partei ergriffen und der FC ist der böse Buhmann :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiss nicht.. lese die ganzen Berichte um Dortmund und ihre Suche nach dem Haller Ersatz und der häufigste Name ist eben der von Modeste. Ich glaube er wird gehen undzwar zeitnah, so ist mein Gefühl.

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Jaja Zeitnah morgen ist doch schon Freitag...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wieder mal einen Kasten Bier gewonnen. Habe mit einem Kumpel gewettet, daß Modeste noch innerhalb des Trainingslagers seine Wechselabsichten kund tut.


    Mein Gott, das ist so vorhersehbar was da kommt. Gott, was langweilt mich der Typ.

    Ich fühle mich veranlasst, mich selbst zu zitieren. Alles so vorhersehbar und es geht munter weiter.


    Wir haben am Sonntag Saisonauftakt gegen Schalke, nach unserer Pokalniederlage erst recht ein wichtiges Spiel. Und DAS Thema ist Modeste.

    Lettore silenzioso

  • Sehe ich anders, beim FC liegt der Fokus auf dem Spiel gegen die Zahnlosen. Nur hier im Brett ist Modeste ein Thema.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gefühl bzgl. Wechsel von Modeste schwankt täglich :grinning_face_with_big_eyes:


    Nachdem ich letzte Woche schon schrieb "das wars, er bleibt", bin ich in den letzten Tagen doch ein wenig den BVB-Gerüchten verfallen. Inzwischen denke ich aber, wenn sie bei ihm Ernst machen würden, dann hätte es inzwischen seitens Keller zumindest auch schon mal eine Bestägigung gegeben, dass Kontakt aufgenommen wurde. Bislang hieß es ja immer "wir haben vom BVB (und keinem anderen Verein) bislang keine Anfrage erhalten".


    Klar, es kann auch sein, dass der BVB zunächst andere Optionen sondiert - aber sofern Modeste im engeren Kreis wäre, hätte man wohl zumindest schon mal die Fühler ausgestreckt, um initial Konditionen anzufragen... Von daher ultimativ bleibe ich doch bei der Meinung, BVB wird eine anderweitige Lösung suchen und finden und am Ende bleibt Modeste.

  • bis auf diejenigen, die immer auf den letzten Drücker kommen - oder wann kam das Angebot aus..... für Modeste im Winter an?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: