Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Modeste hat nichts gesagt noch nicht mal irgendwas was den Verein stört. Aber hier wird ein Theater gemacht. Noch dazu hat er am Samstag die beste Antwort gegeben die er konnte, nämlich Leistung. Und die Spekulationen kommen ja von Boulevard und Fans, da muss man nicht jeden Tag nh Wasserstandsmeldung abgeben :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du liest dass hier Theater gemacht wird, das ist aber Deine Sicht der Dinge. Der FC hat relativ entspannt auf die Aussagen reagiert, das heißt aber nicht dass man als Fan a) nicht spekulieren darf, und b) das Verhalten von Modeste cool finden muss. Ist doch klar dass spekuliert wird wenn der Spieler solche Aussagen tätigt.


    Wenn Dich das alles nicht stört, ist doch alles ok, aber dann musst Du den Leuten hier nicht erzählen worüber sie nun spekulieren sollen und worüber nicht, und ob das nun Drama ist oder nicht. Das kannst Du gern für Dich entscheiden und bewerten, so wie es jeder andere für sich kann. Und wenn Du das hier alles übertrieben findest, ignorier die Beiträge doch einfach, oder meide den Thread.


    P.S. Hätte er gegen Regensburg seine normale Leistung gezeigt wären wir nicht rausgeflogen. Da waren gerade im ersten Kontakt oder beim Schuss so einige Unkonzentriertheiten dabei- das hat er besser drauf.

  • Geht er, geht er nicht, geht er, geht er nicht, geht er geht er nicht.....


    Nach jeder guten Saison verdrängt er seine schlechten Zeiten. Er könnte sich so leicht zum "Idol" hier machen und tut mit den Wechselandeutungen genau das Gegenteil. Will er dem Geld folgen soll er dies tun, anscheinend ist der Lebensstil inzwischen so hoch das das Konto auf Null steht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Inflation bei uns frisst alles auf. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • P.S. Hätte er gegen Regensburg seine normale Leistung gezeigt wären wir nicht rausgeflogen. Da waren gerade im ersten Kontakt oder beim Schuss so einige Unkonzentriertheiten dabei- das hat er besser drauf.

    Sah ich eigentlich auch so, aber nachdem sein Einsatz hier doch eher gelobt wurde…

    Die berühmten 5% Weniger (m.E.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotzdem bin ich der Meinung das wir ihn dringend brauchen werden. Das wird eine knüppelharte Saison mit vielen Tiefs und wenigen Hochs meiner Meinung nach. Und jemanden der 12 - 15 Tore + in einer Saison schiesst sehe ich bei uns einfach nicht, auch wenn die Jungs natürlich noch nichts groß zeigen konnten. Aber wenn er geht, müssen wir einen Stürmer mit Erfahrung haben, sonst wird es doppelt schwer!

  • Du liest dass hier Theater gemacht wird, das ist aber Deine Sicht der Dinge. Der FC hat relativ entspannt auf die Aussagen reagiert, das heißt aber nicht dass man als Fan a) nicht spekulieren darf, und b) das Verhalten von Modeste cool finden muss. Ist doch klar dass spekuliert wird wenn der Spieler solche Aussagen tätigt.

    Normale Spekulationen kein Problem mit. Aber um nur ein Beispiel zu nennen. Nur weil Modeste einen gelben Rucksack trägt, 3-4 Seiten lang als Grundlage für einen Wechsel genommen wird. Sorry das sind keine Spekulationen mehr sondern Hysterie und dafür hab ich nix übrig.

    Zitat

    Wenn Dich das alles nicht stört, ist doch alles ok, aber dann musst Du den Leuten hier nicht erzählen worüber sie nun spekulieren sollen und worüber nicht, und ob das nun Drama ist oder nicht. Das kannst Du gern für Dich entscheiden und bewerten, so wie es jeder andere für sich kann. Und wenn Du das hier alles übertrieben findest, ignorier die Beiträge doch einfach, oder meide den Thread.

    Ignoriere meine Beiträge doch einfach wenn sie dir nicht passen.


    Zitat

    P.S. Hätte er gegen Regensburg seine normale Leistung gezeigt wären wir nicht rausgeflogen. Da waren gerade im ersten Kontakt oder beim Schuss so einige Unkonzentriertheiten dabei- das hat er besser drauf.

    Er hat eine super Leistung gezeigt. Trotz das er immer wieder hart angegangen wurde. Leider hat ihm das Glück zum Tor gefehlt. Ebenfalls wie Uth der das Spiel alleine hätte entscheiden können. Aber manchmal trifft man halt einfach nicht. Passiert den besten schonmal.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das weiß ich doch mein Lieber, du bist glückselig und hast guten Anstand :winking_face: gegenüber anderer Otterbrut!

    Boah, ich habe mich rausgehalten, weil ich wußte dass den ein oder anderen (siehe @Coby und Skerfisen) tatsächlich dein vorheriger Kommentar triggern würde.


    Du hast damals schon dermaßen falsch gelegen und deine Einschätzungen nicht im geringsten relativiert. Jetzt kommt dergleiche Müll in neuer Verpackung.

    Ich würde mich auch jetzt noch raushalten, weil mir deine Expertise, wie auch seinerzeit schon, am Anus vorbeigeht, aber deine Edition ist schlichtweg großer Käse. Hier User als Otterbrut bezeichnen, finde ich absolut daneben.



    Verschiebt dat Dingen bitte nach "ich will mich streiten".

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Besser direkt in den Papierkorb. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Modeste muss bleiben. Man darf nicht den Kardinalsfehler wie 2017 machen und ihn abgeben. Damals hatte man wenigstens noch Kohle um für Ersatz zu sorgen :clown_face:, heute fehlt selbst diese. Tigges sehe ich noch nicht in der Position ihn zu ersetzen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Hier User als Otterbrut bezeichnen, finde ich absolut daneben.

    Von meiner Seite aus alles Ok. So wie ich das verstehe bezeichnet sie sich selbst und Kölsch ja als solches, was soll "du hast Anstand gegenüber anderer Otterbrut" sonst bedeuten? Aber geiles Wort, kennt nicht mal Google

  • Ich kenn nur Otternasen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baby-Otter sind auf jeden Fall schön flauschig, also scheint sie alle hier besonders zu mögen.


    Seitens FC hat man sich ja nicht mehr geäußert, also geh ich mal stark davon aus, dass Tony am Sonntag spielt und auch hoffentlich direkt mal knipst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat eine super Leistung gezeigt.

    Ja ok. Dann hoffe ich mal dass Modeste in den Ligaspielen eine göttliche Weltklasseleistung zeigt, damit er auch trifft.

    (also falls das eine super Leistung war)


    Ich seh es wie geschrieben anders. Es war kein schlechtes Spiel, aber auch sehr weit weg von einer super Leistung. Dann wäre sicher ein Tor oder eine Vorlage rausgesprungen. Aber ich glaube auch dass Modeste bei Dir eh nen Stein im Brett hat, und sagen und tun kann was er möchte, Du :red_heart: ihn trotzdem.

  • Er hat sich komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt und hinten mit geackert etc... was will man denn da noch mehr ? Er war umtriebig und im Notfall sich für nichts zu schade, ja er hat nicht getroffen aber das jetzt wieder ins lächerliche zu ziehen ... könnt man jetzt auch sagen egal was er macht du magst ihn trotzdem nicht ...

  • Er hat sich komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt und hinten mit geackert etc... was will man denn da noch mehr ? Er war umtriebig und im Notfall sich für nichts zu schade, ja er hat nicht getroffen aber das jetzt wieder ins lächerliche zu ziehen ... könnt man jetzt auch sagen egal was er macht du magst ihn trotzdem nicht ...

    Wo ziehe ich das denn ins Lächerliche? Weil ich der Meinung bin es war keine Super Leistung?


    Und wo liest Du heraus dass ich Modeste nicht mag? Mich nerven seine halbjährlichen Nachverhandlungen, das bedeutet aber nicht dass ich ihn nicht mag. Dass er mit geackert hat, habe ich wo in Abrede gestellt? Ich habe doch geschrieben dass er kein schlechtes Spiel gemacht hat.


    Aber- für ein Super Spiel braucht es meiner Meinung nach mehr, und das ist dann nicht immer nur mit Pech zu argumentieren. Ich erinnere mich an einige gute Szenen in denen er flach angespielt wurde, aber einen ungenügenden ersten Kontakt bei der Annahme bzw. beim Schuss gezeigt hat. Das habe ich von ihm, auch wenn er mit dem Kopf noch gefährlicher ist, schon anders gesehen. Dadurch haben wir uns einiger gefährlicher Situationen beraubt, in denen etwas hätte gehen können. Das gehört für mich für ein Super Spiel. OK wenn Du das anders siehst, aber dann lies bitte komplette Kommentare.


    edit: nur um es noch mal klar zu formulieren. Für mich ist Tony ein Top-Stürmer, der hervorragend zu uns passt. Fit und motiviert ist er ein Torgarant. Sein Verlust wäre schmerzlich, aber wenn er gehen wollte, könnte man das auch nicht ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Mich nerven seine halbjährlichen Nachverhandlungen,

    damit wirst du den Nagel auf den Kopf getroffen haben! Das ist der Punkt, der nicht nur dich nervt.

    Ich erinnere mich an einige gute Szenen in denen er flach angespielt wurde, aber einen ungenügenden ersten Kontakt bei der Annahme bzw. beim Schuss gezeigt hat

    das ist seine große Schwäche und wir tun gut, dass wir mit Tigges, Maina und Adamyan jetzt weitere Offensivspieler im Kader haben, die ein Jahr Zeit haben, anzukommen. Modeste wird spätestens in 1-2 Jahren Geschichte sein. Selbst, wenn man den Vertrag noch einmal verlängert, gehe ich nicht davon aus, dass er jetzt noch 2 oder mehr Jahre auf diesem beeindruckenden Niveau liefern kann.


    Ohne ihm zu Nahe zu treten, traue ihm diese 15-20 Tore auch diese Saison zu. Einfach, weil er anscheinend genauso gut vorbereitet in die Saison geht und einfach einen Torriecher hat. Meine große Hoffnung ist es, dass die Neuen Spieler und die, die auch letzte Saison schon da gewesen sind (Lemperle, Thielmann, Kainz usw) diese Saison vor dem Tor effektiver und gefährlicher sind. Auf Modeste angewiesen zu sein, kann durchaus gefährlich sein.


    Ich, für mich, hoffe, dass alles funktioniert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube, die heiße Diskussion ist aktuell eher nur der letzte Ausläufer des Sommerlochs, einen echten Anlass gibt es nicht. Der Exzess berichtete, zuerst hätten die Rucksackbrüder Tony in Dortmund angeboten. Kurz darauf hieß es dann, der BVB hätte sich bei den Rucksackbrüdern nach ihm erkundigt...was gut und gerne bedeuten kann: Die haben beim BVB angerufen, wollten Watzke sprechen und der war nicht da, auf die Frage worum es ging, haben sie der Sekretärin erklärt, man wolle Modeste anbieten und 2 Tage später hat Watzke zurückgerufen, hat gefragt was der Spaß kosten soll, auf die Antwort hin hat er dann gelacht und einen schönen Tag gewünscht, denn etwas Neues gibts seitdem ja nicht.


    (einigermaßen) Klar ist, der BVB sondiert gerade den Markt und prüft seine Optionen.

    Wenn es wirklich so wäre, dass Modeste dabei die erste Option oder gar die Wunschlösung des BVB wäre, wäre das Ding doch längst durch. Denn der BVB hätte locker das Geld, um ihn uns einfach abzukaufen und wir die finanzielle Not, dann gar nicht wirklich nein sagen zu können. So gut und wichtig er für uns auch letztes Jahr gewesen sein mag, offenbar ist ein 34-jähriger, der nach vielen durchwachsenen Saisons jetzt wieder eine gute Saison hatte und der sich erklärtermaßen einen Vertrag wünscht, der ihm Planungssicherheit gibt (also eher nicht nur für diese Saison unterschreiben dürfte), aus Dortmunder Sicht nicht gerade die letzte Cola vor der Wüste. Das soll Tony und seine Fähigkeiten gar nicht kleinreden.

    Aber wie oben schon mal formuliert, werden sie vermutlich eher nach Spielern suchen, die bestenfalls auf Leihbasis oder vertragslos verfügbar wären, um sich die Diskussionen um eine hohe Ablöse mit dem abgebenden Verein zu sparen und gerne ein paar Tage jünger als "ende der Saison 35".


    Vielleicht schauen die Dortmunder sich ja auch erstmal die ersten 2-3 Spiele an und entscheiden dann, ob sie überhaupt einen Ersatz verpflichten (vielleicht starten sie mit 3 Siegen und 14-2 Toren, dann wird die Frage nach einem neuen Mittelstürmer niemanden interessieren). Solange bis da etwas konkret ist, braucht man sich auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob wir wohl gut genug aufgestellt wären, wenn Modeste weg wäre (denn ich gehe davon aus, die Verantwortlichen würden dieses Problem schon adressieren, wenn es sich denn stellt...).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer


    Ich glaube Dortmund wird so oder so einen Haller Ersatz verpflichten, das klang von Watzke sehr eindeutig.


    Selbst wenn man einen guten Start hinlegt…


    Zu Modeste:


    So „einfach“ ist das denke ich nicht falls dort ein konkretes Interesse besteht.


    Der gute Modeste möchte nicht nur sein Gehalt maximieren, sondern auch die Vertragslaufzeit, und vor allem will er auch noch spielen…


    Und da ist genau das Thema was ich mir vorstellen kann. 2 Jahre in Dortmund, davon 0,5 Jahre als Stamm und wenn Haller zurück ist, dann das Geld von der Bank aus verdienen? Denke Modeste tickt da anders…