Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Aber momentan habe ich gerade das Gefühl, dass die Mannschaft und Baumgart das auffangen werden.

    Würde ich gerne auch so sehen. Aber ich glaube, das Modeste-Wechseltheater und die Ausfälle von Uth und Hübers wiegen so spontant einfach zu schwer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Baumgart braucht unser Forum nicht - der liest Zeitungen und greift das auch schon mal in PKs auf

    Und dann sollte er (und andere) nicht mitbekommen haben, was seit Wochen bezüglich Modeste geschrieben wurde….das glaube ich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollte er gehen sportlich eine Katastrophe aber das habe ich auch gedacht als Czichos und Mere transferiert wurden,. Modeste kann man es nicht verdenken, das hat auch gar nix mit Söldner zu tun.

    Finanziell für Köln ein gutes Geschäft, wenn man dafür Skhiri halten könnte.....

    Sorry, aber für mich ist Modeste das Paradebeispiel eines Söldners. 2 Jahre hat er hier nur Grütze gespielt, da war er ganz leise, hat seine Millionen kassiert und sonst nichts. Dann lief es letzte Saison mal wieder weil auch die Mannschaft sehr gut gespielt hat und schon kriegt der P***er den Hals nicht mehr voll. Soll er gehen, auf das ständige Theater in jeder Transferperiode habe ich keinen Bock mehr. Würde aus dem BVB soviel rausquetschen wie möglich. Soll mir auch keiner mehr mit Fanfreundschaft mit diesem Dreckspack kommen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn er denn gehen sollte, müssen wir vor allem eines haben. Geduld für unsere Verantwortlichen, insbesondere Baumgart und für unsere Mannschaft. Die ist so gestrickt, dass sie viel Entwicklungspotential besitzt und sich im Laufe der Saison und darüberhinaus weiter steigern wird. Selbst bei zunehmender Befürchtung des worst case, den ich nicht aussprechen möchte, weil ich an das Trainerteam und die Verantwortlichen glaube, heißt es an den handelnden Pertsonen festhalten, sie unterstützen und die Mannschaft ebenso! Es wurde unheimnlich viel Driss gemacht viele, viele Jahre lang. Und jetzt haben wir Leute mit Ahnung, die das Ganze im Blick haben und das nicht nur für eine Saison!!!

    Geht ein Modeste wird der Umbruch beschleunigt.

  • Baumgart braucht unser Forum nicht - der liest Zeitungen und greift das auch schon mal in PKs auf

    Und dann sollte er (und andere) nicht mitbekommen haben, was seit Wochen bezüglich Modeste geschrieben wurde….das glaube ich nicht

    Ich meinte auch eher Keller und Co. :winking_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Verstehe ich nicht, was hat es damit zu tun das der FC aktuell keine Vertragsverlängerung aus finanziellen Gründen anbieten kann?

  • Habe nicht geschrieben, dass das was damit zu tun hat.


    Mir geht es um das angebliche "kalt erwischt" werden.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich weiß, hier machen sich die meisten in die Buchs wegen eines möglichen Modeste-Abgangs. Ich finde das eher positiv. Ablöse plus eingespartes Gehalt entlasten unser Budget gewaltig. Sportlich ist er natürlich ein Verlust. Aber mir ist es persönlich lieber, wenn wir nicht zu leicht ausrechenbar sind und die Anzahl der Torschützen verteilen. Leute, die wissen, wo die Bude steht, haben wir mittlerweile genug.


    Und die immer wieder beschworene Parallele zur Abstiegssaison kann ich nicht mehr hören. Wenn es danach geht, dann dürften wir uns nie für Europa qualifizieren, nie unseren erfolgreichsten Torjäger abgeben und keine weiteren Trainer aus Österreich mehr anheuern.


    Ich freue mich sehr auf die neue Saison - unabhängig von der Personalie Modeste. Dass das wiederkehrende Schmierentheater vorbei ist, das verbuche ich ebenfalls als Gewinn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Modeste ist für mich ein dre... Söldner soll verschwinden und sich nie mehr in Köln sehen lassen :pouting_face: und dann noch ein paar Stunden vor einem wichtigen Spiel für den FC. Wünsche ihm in seiner ganzen Zeit in Dortmund das er ein offenes Scheunen Tor nicht mehr trifft. Hat nix gelernt aus seinen Fehlern und absolut undankbar und Geld geil dieser Mensch.

  • Wenn es tatsächlich so kommt, hoffe ich das der FC zumindest 5 Mio. einstreicht, mehr dürfte in seinem Alter trotz der Not beim BvB nicht drin sein. Zusammen mit dem gesparten Gehalt, wäre das für uns glaub ich in Ordnung.


    Ob der FC dann noch nachlegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gute Stürmer die tatsächlich Tore fast schon garantieren, werden wir uns nicht leisten können. Die Kategorie dahinter in Jung haben wir bereits und Adamyan wäre der erfahrene Stürmer, ist aber nen gänzlich anderer Spielertyp. Falls man nicht unter den vertraglosen überraschend jemanden findet, erwarte ich sogar eher nen weiteren jungen mit Potential als jemand mit vermeintlicher Tor-Garantie. Ne höhere Ablöse wird bei uns glaub ich nicht mehr in ältere gestandene Stürmer investiert werden diese Saison. :thinking_face:


    Der Folgevertrag wäre in meinen Augen zwingend auch zu beenden, denn zum einen war das eh schon nen Bonus ohne Garantie das er das überhaupt kann und zum anderen wäre das Tischtuch zwischen Fans und ihm in großen Teilen zerrissen. Außerdem weiß ich nicht ob ich AM überhaupt an unsere jungen Stürmer ranlassen möchte. Denke Stürmertrainer könnte bei ihm auch leicht zur Idee werden weiteres Geld zu verdienen, obwohl er ja nur eine Karriere hat. :face_with_raised_eyebrow:


    Nachweinen werde ich ihm als Typ nicht, dafür hat er mir immer zu viel "Ich-AG" gezeigt. Sportlich wird er erstmal fehlen und da hilft dann wieder nur die Karte SB/Trainer. Zum Glück haben wir ja inzwischen einen Trainer der genau diese Herausforderung als persönlichen Auftrag annimmt! Letzte Saison hat er mit Modeste, Schmitz und Özcan schon gezeigt hat, das er dies bei Spielern jeder Altersklasse schaffen kann, von daher traue ich ihm das auch dieses Jahr zu, denn in meinen Augen haben wir inzwischen mehr solcher "Talente" denen der letzte Schliff noch fehlt im Kader!

  • Bin froh, wenn er endlich weg und das halbjährliche Theater vorbei ist. Bin auf das Winterpausentheater in Dortmund gespannt. Aus sportlicher Sicht ein Verlust, der Rest ist charakterlose Geldgeilheit. Bitte auch den Anschlussvertrag fristlos kündigen. Solch eine Person brauchen wir, insbesondere für die Jugend, nicht.

  • Wenn es stimmt bin ich einfach nur froh, dass man sich nicht erpressen hat lassen. Selbst wenn wir das nicht auffangen können sollten: Lieber ein Jahr zweite Liga mit Baumgart als ein weiteres Jahr erste Liga auf Basis eines Teufelspakts.

  • Wenn es stimmt bin ich einfach nur froh, dass man sich nicht erpressen hat lassen. Selbst wenn wir das nicht auffangen können sollten: Lieber ein Jahr zweite Liga mit Baumgart als ein weiteres Jahr erste Liga auf Basis eines Teufelspakts.

    Hm, wir sprechen uns dann, wenn das wirklich passieren sollte

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn es tatsächlich so kommt, hoffe ich das der FC zumindest 5 Mio. einstreicht, mehr dürfte in seinem Alter trotz der Not beim BvB nicht drin sein.

    Ruhig noch zusätzlich Bonuszahlungen raushadeln! BVB wird in der Zasterliga mit Kohle zugesch...n. Wir sind nicht der Selbstbedienungsladen von Dortmund!

  • Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr darüber aufregen. Es war doch sowas von klar, wenn das passende Angebot kommt ist er weg.

    Bei mir macht sich eher Erleichterung breit, dass dieses ganze Theater nun endlich vorbei ist und sich der FC in RUHE auf die Saison konzentrieren kann.

    Ich hoffe nur, dass die Tür für Modeste nun in jeglicher Form endgültig geschlossen ist.

  • Desweiteren ist heute erst der 7.8., d.h. Das Transferfenster ist noch 24 Tage offen. In dieser Zeit wissen wir, ob wir conference League spielen und sehen, ob wir das mit dem vorhandenen Material kompensieren können. Wenn wir jetzt schon wissen, dass noch jemand geholt wird, dann haben wir aber trotzdem nicht den Druck, den Transfer in kurzer abwickeln zu müssen.

  • Wenn Modeste geht ist das kurzfristig ein Verlust. Aber ich bin schon der Meinung das wir genug Stuermer haben von denen einige in der Lage sind Modeste zu ersetzen. Das Spielsystem wird sich etwas veraendern, aber viele umserer jungen Spieler wissen auch wo das Tor steht.


    Ausserdem kann man es einem 34 jaehrigen Spieler nicht uebel nehmen wenn er einen ein Jahresvertrag fuer sechs Million annimmt.

  • Nach dem ersten Ärger hab ich mich etwas beruhigt. Im Grunde genommen passiert etwas was der Verein eh in Betracht gezogen hat. Modeste hätte hier eh nicht ab 2023 zu diesen Konditionen gespielt. Den Anschlussvertrag löst man jetzt hoffentlich auf denn ein gutes Beispiel für andere ist er eh nicht mehr.