Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Morgen ist öffentliches Training in Dortmund

    Und der zuständige Sky Reporter erwartet dann morgen ein entsprechendes Auftreten von Modeste

    einen Kaderplatz für Freitag gegen Freiburg

    Und hofft auf einen Startelfplatz


    Das werde ich mir dann auf jedenfalls anschauen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hat er aber nicht... und das ist der Punkt, der mir jetzt erst bewusst geworden ist... bin froh, wenn das Thema Modeste und effzeh heute dann endlich vorbei ist. Ein Egoist weniger! Kann der Mannschaft, wie am Sonntag gesehen, nur gut tun :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe Interviews gesehen in denen er auch die Mannschaft lobte bezüglich der Zuspiele usw.

    Aber zuletzt halt nicht mehr da kam es mir auch vor wie die "One Man Show" :star_struck:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Welcher aktuelle Spieler in unserem Kader ist in der Lage 20 Tore pro Saison zu machen?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nach dem ersten Spieltag hochgerechnet: Kilian, ljubicic und Kainz.

    :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der 20 Tore Mann ist fott

    Das restliche Team (hat Modeste zugespielt) + Neuzugänge ist/sind da.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat er immer noch nicht unterschrieben?

    Dann kann dieser Thread zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welcher aktuelle Spieler in unserem Kader ist in der Lage 20 Tore pro Saison zu machen?

    Die Frage ist vielmehr: braucht man das überhaupt? Die wenigsten Vereine in der Bundesliga haben einen solchen Spieler, letzte Saison waren's Dortmund, Bayern, Leipzig, Leverkusen und der FC die einen hatten. In der Saison davor Bayern, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg und Hoffenheim. Blicken wir einmal nach Freiburg letzte Saison: die hatten einen der 9 Tore, einen der 7 und je 3 die 5 und 4 Tore erzielten. Und genau da muss man hin, weniger Abhängigkeit von einem Spieler, mehr unterschiedliche Torschützen. Und das hat Baumgart auch schon unlängst so gesagt. Zum Vergleich nach Modestes 20 Toren kam Uth mit 5 und Skhiri und Kainz mit je 4.

  • Die Frage ist vielmehr: braucht man das überhaupt? Die wenigsten Vereine in der Bundesliga haben einen solchen Spieler, letzte Saison waren's Dortmund, Bayern, Leipzig, Leverkusen und der FC die einen hatten. In der Saison davor Bayern, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg und Hoffenheim. Blicken wir einmal nach Freiburg letzte Saison: die hatten einen der 9 Tore, einen der 7 und je 3 die 5 und 4 Tore erzielten. Und genau da muss man hin, weniger Abhängigkeit von einem Spieler, mehr unterschiedliche Torschützen. Und das hat Baumgart auch schon unlängst so gesagt. Zum Vergleich nach Modestes 20 Toren kam Uth mit 5 und Skhiri und Kainz mit je 4.

    Korrekt! Ich hoffe sogar, dass wir mal dauerhaft von dieser Abhängigkt von einzelnen Spielern wegkommen. Wir brauchen letztlich 18 - 20 Mann, die in der Lage sind in ihrer jeweligen Funktion auf gutem Niveau Bundesliga zu spielen. Und dann ist es egal, ob ein bestimmter Stürmer 20 Tore macht oder ein bestimmter Verteidiger 80 % seiner Zweikämpfe gewinnt. Insgesamt muss es halt funktionieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Welcher aktuelle Spieler in unserem Kader ist in der Lage 20 Tore pro Saison zu machen?

    Das ist vollkommen irrelevant für den Erfolg eines Teams.


    Letzte Saison sah das bei uns so aus: Mo 20, Uth 5, Kainz, Skhiri 4 und Thielmann/Ljubicic/Seb mit jeweils 3. Dazu weitere Torschützen und insgesamt 52 Tore.

    Jetzt braucht man nun wirklich kein Rechengenie zu sein, um zu verstehen, dass das eine ungesunde Verteilung ist. Unser Spiel war sehr auf Mo zugeschnitten. Ganz zwangsläufig wird sich das jetzt mehr verteilen. Es ist nicht mal nötig, dass einer unserer Spieler mehr als zehn Tore macht, zwanzig ohnehin nicht.


    Sowas sieht auf dem Papier immer gut aus. Aber für den Erfolg ist es vollkommen egal, wer wie viele Tore macht, relevant ist nur, dass Tore gemacht werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Frage ist vielmehr: braucht man das überhaupt? Die wenigsten Vereine in der Bundesliga haben einen solchen Spieler, letzte Saison waren's Dortmund, Bayern, Leipzig, Leverkusen und der FC die einen hatten. In der Saison davor Bayern, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg und Hoffenheim. Blicken wir einmal nach Freiburg letzte Saison: die hatten einen der 9 Tore, einen der 7 und je 3 die 5 und 4 Tore erzielten. Und genau da muss man hin, weniger Abhängigkeit von einem Spieler, mehr unterschiedliche Torschützen. Und das hat Baumgart auch schon unlängst so gesagt. Zum Vergleich nach Modestes 20 Toren kam Uth mit 5 und Skhiri und Kainz mit je 4.

    Ich gebe Dir recht bei deiner Frage, ob man das überhaupt braucht. Nein braucht man nicht, wenn der Kader so gut und breit aufgestellt ist, dass viele unterschiedliche Spieler in der Lage sind gemeinsam 20 Tore zu erzielen. Das war in der vergangenen Saison allerdings nicht der Fall. Sondern wir waren extrem abhängig von Modeste. Und ob der aktuelle neue Kader es schaffen wird, in der Breite 20 Tore zu schiessen, warten wir mal ab. Ich bin zuversichtlich, aber messbar ist das nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das war in der vergangenen Saison allerdings nicht der Fall. Sondern wir waren extrem abhängig von Modeste.


    Was ja sicher nicht daran lag dass das ganze System auf ihn ausgelegt war...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, ob wir jetzt einen brauchen und kriegen können, der 20 Tore schießt, das sei dahin gestellt. Aber ich würde mir schon einen echten Mittelstürmer / Strafraumspieler mit Erfahrung und Torinstinkt wünschen, Das kann uns nicht schaden. Tigges und Dietz sind Zukunftsoptionen, aber auschließlich auf die zu bauen halte ich für riskant, da würde ich mir noch zusätzlich einen erfahrenen Mann mit obigem Profil wünschen.

  • Aber ich würde mir schon einen echten Mittelstürmer / Strafraumspieler mit Erfahrung und Torinstinkt wünschen, Das kann uns nicht schaden. .

    Wo soll der herkommen? Ich hoffe doch, dass die Verantwortlichen nicht jemanden aus der Kategorie Pojanphalo oder Hrgota verpflichten. Also im Zweifel lieber diese Saison mit den jetzt zur Verfügung stehenden Stürmern spielen und dabei die jungen Leute weiterentwickeln als auf der "Resterampe" einen Spieler holen, der zwar Erfahrung und Torinstinkt hat, am Ende aber auch nur 5 Tore beisteuert und keinen Wiederverkaufswert mehr hat. Mit Andersson haben wir aktuell genau so einen Spieler nämlich schon im Kader und versuchen gerade, diesen wieder loszuwerden.


    Wenn nur einer aus dem Trio Tigges/Dietz/Lemperle die Lücke, die Modeste hinterlässt annähernd schließen kann diese Saison, dann hätten wir einen neuen Stammstürmer aus den eigenen Reihen und mit entsprechendem Wert aufgebaut. Das wäre der Königsweg aus meiner Sicht. Von demjenigen erwartet ja dann auch keiner 20 Tore, aber wenn einer der drei Spieler vielleicht um die 8 - 10 Tore schafft diese Saison, das wäre schon völlig ausreichend.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und ob der aktuelle neue Kader es schaffen wird, in der Breite 20 Tore zu schiessen, warten wir mal ab. Ich bin zuversichtlich, aber messbar ist das nicht.

    Mach Sachen! Messbar sind zukünftige Tore qua Definition nie.


    Ansonsten hättest du gerne im Lotto gewinnen und 3,5 oder 5 oder 6 Mio. an die KG des FC spenden können, damit sie Modeste bezahlen kann.


    Ansonsten dürfen wir im Brett nach jeder verkackten Chance wohl jedes Mal damit rechnen, dass der Spruch kommen wird: "Also, Modeste hätte den reingemacht!"

  • Wirtschaftlich ein unfassbar guter Transfer, auch wenn nicht so gut wie die Summe beim ersten Mal. Zwischen Modeste haben oder nicht haben liegen am Ende 8-9 Mio Euro und ggfs. ein oder zwei Spieler die sich dadurch besser entwickeln, die braucht man dann ja eh nächstes Jahr.

    Spielerisch wird uns die Abschlussqualität fehlen, die in vielen Spielen sicherlich Punkte gebracht hat. Wolfsburg, Stuttgart, Union... Ggfs. fällt jetzt hin und wieder mal ein Tor mehr ausm Spiel, aber diese Möglichkeit, mit letzter Verzweiflung den Ball vorne reinzukloppen und zu hoffen, dass er irgendwie über die Linie gedrückt wird, ist jetzt nicht mehr gegeben. Wieviele Punkte das am Ende wirklich kostet, weiss keiner.