Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Und 2023 ablösefrei zurück mit dem FC in die CL

    2023 wird er Licht sehen und zurück kehren. Nach Anlaufschwierigkeiten, die durch die bösen Fans verursacht wurden weil die ihm aus unverständlichen Gründen den Wechsel zu Dortmund immer noch übel nehmen, kommt er 2026 unter Neutrainer Lukas Podolski langsam wieder in Tritt und trifft. Lediglich beim Jubeln muss ihm Jungspieler Justin Diehl regelmäßig helfen die Werbematerialien aufzuheben (der Rücken man wird halt nicht jünger). Nach 12 Toren in der Hinrunde möchte er über sein Gehalt reden und macht allen klar nur diese eine Karriere zu haben. Im darauffolgenden Sommer geht er wieder, es war eigentlich immer sein Ziel mal in Dubai zu spielen sagt er, den FC hat er aber immer im Herzen.


    Er kostete immerhin keine Ablöse bei der Rückkehr, nur 6 Millionen Gehalt pro Jahr

  • Danke Toni für insgesamt 35 Mio Ablöse und zwei Saisons, wo du uns in den Europapokal geschossen hast.

    Du bist eine Diva und sehr Geldgesteuert und deine zur Schau getragene FC Liebe war total unnötig. Aber ich denke jetzt Mal auch Geldgesteuert, du warst einer der besten Einkäufe der letzten 30 Jahre. Nicht weniger, aber auch ganz bestimmt nicht mehr.

    Tschüss!

  • „Man kann das Schicksal nicht kontrollieren“ - ich hab fast angefangen zu weinen vor Mitleid mit Anthony. :crying_face:  :face_with_tears_of_joy: :face_vomiting:

  • Irgendwie erinnert mich diese Aktion an die Dortmunder Stöger Verpflichtung. Hatte damals auch so das Gefühl der Panikverpflichtung…. Kommt mir gerade ähnlich vor. Am Ende hat es für ihn da auch nicht zur Verlängerung gereicht……


    Wenn ich mir vorstelle das er bis zur Rückrunde 10 Buden macht, dann fängt er auch beim BVB das heulen an. Bin dann mal gespannt was da dann passiert.


    Viel Glück und Gesundheit AM und danke für deine letze Saison.

    Für die beiden davor nicht. Danke auch das du zu dieser Zeit still gehalten hast, und nicht um Vertragsverlängerungen oder Bezugserhöhungen gebettelt hast. Das du dich einfach gefreut hast über die knapp 77 000€ Wöchentlich. Wahrscheinlich hattest du damals keine Argumente.

    Ich wünsche dir Gesundheit, Tore und irgendwann mal Demut, wenn du deine Karriere beendet hast, und dich an die FC Zeit zurück erinnerst, wo du auch zu eine Art Legende hättest werden können.


    Tschö AM 27


    P.S. Hat noch jemand ne Idee, wie ich meinem kleinen am besten erklären soll, wieso er ab jetzt den :nerd_face: Jubel lassen soll?

    Soll bitte niemand denken das er BVB Sympathisant ist :face_vomiting: :FC: :FC: :FC:

  • Als er nach China ging konnte hatte er bestimmt auch Angebote von Champions League Vereinen... aber Schmadtke hat ihn damals gezwungen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was für ein Depp. Aber in Dortmund gibt es "Wahre Liebe".

    Wünschen wir ihn soviel Erfolg wie dem Stöger

  • P.S. Hat noch jemand ne Idee, wie ich meinem kleinen am besten erklären soll, wieso er ab jetzt den :nerd_face: Jubel lassen soll?

    Soll bitte niemand denken das er BVB Sympathisant ist :face_vomiting: :FC: :FC: :FC:

    Schmier ihm vorm Spiel die Finger mit ABC-Salbe ein... nach spätestens 2 Jubler hörts auf :winking_face:

  • Ich bin echt mal gespannt, wie das sportlich in Dortmund zusammenpasst.

    Im Dortmunder Lager ist man Modeste gegenüber zwiegespalten, im Gesamtpaket so viel zu zahlen

    für jemanden, wo es von der Spielanlage her eigentlich gut aber auch nicht so gut hinpasst.


    Modeste ist kein mitspielender Stürmer, und das könnte ihm und den Dortmundern auf die Füße fallen,

    dass man dann Mitten im Spiel doch auf "hoch und weit" auf Modeste umstellt,

    also genau das, was die eigentlich nicht spielen wollen...


  • Wobei im letzten Spiel durchaus einige Flanken in den 16 gesegelt sind.

    Vllt liegts ja am neuen Trainer / Spielsystem

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wenn ich mir den Baumgart-Fußball so anschaue, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass ohne Modeste bei uns jetzt eine Tor-Flaute eintreten wird - Und ich hoffe dass Baumgart bestätigt wird in seiner Aussage, dass Modeste uns nicht nach Europa geschossen hat.


    Wir haben diese Saison die Chance einem Personenkult ein Ende zu setzen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tut irgendwie doch schon bisschen weh das zu sehen...

    Aber egal, Spieler kommen und gehen

  • Steht irgendwo, was jetzt aus diesem „Stürmertrainervertrag“ geworden ist?

    Das würde mich echt mal interessieren.

    Lt. Keller soll das eher kein Vertrag gewesen sein, sondern eher eine Absichtserklärung.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 2023. Na dann hat er ja jetzt tatsächlich Planungssicherheit für sein Alter. Seine Worte hätte er sich sparen können. Gibt dieses Jahr keine bessere Ausrede als immer davon zu reden das man die Chance hat cl zu spielen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ehrlich gesagt finde ich seine Begründung wirklich eher nachvollziehbar als die, damals nach China zu gehen.

    Welcher gute Fussballer will nicht CL spielen? Die Scheisse ist nur: Im April waren wir verdammt nah dran, uns selbst zu qualifizieren.

    Ich traue einem fitten Tigges zu, die Rolle zu übernehmen, aber wie lang es dauert, bis er fit ist, das weiß man nicht.

    Adamyan hat überragende Fähigkeiten, Uth kann auch MS spielen, aber ist weniger ein Kopfball monster. Andersson kann Kopfball. Den würde ich jetzt nicht so schnell weggeben, es sei denn, man bekäme zB Glatzel als Ersatz

  • Dann mal viel Spaß bei den maximal sechs Spielen Champions League. Mehr werden es bei den Möchtegern-Bayern auch nicht.