Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Die haben halt wenn man Haalands Buden rausrechnet noch 11 Stück mehr gemacht als der FC mit Modeste.

    Insofern hab ich Zweifel, dass alles nur auf ihn ausgelegt war. Ist ihnen ja offenbar auch gut gelungen, andere Spieler zum Abschluss zu bringen.

    Haaland hat nur eben die Qualitäten, auch aus so einer Mannschaft nochmal ganz anders hervorzustechen.

    Genauso hat eine Mannschaft wie der BVB insgesamt natürlich mehr Qualität und Spieler, die auch in der Lage sind selbst hervorzustechen. Allerdings muss man berücksichtigen, dass Haaland eben kein reiner Mittelstürmer ist der darauf wartet von seinen Mitspielern gefüttert wird, sondern sich gerade in den letzten 1 bis 2 Jahren dazu entwickelt hat weite Wege zu gehen und "pre Assists" und Vorlagen zu spielen und auch die entsprechenden Räume für seine Mitspieler zu schaffen. In den 10 Spielen, in denen er verletzungsbedingt fehlte letzte Saison erzielte Dortmund im Schnitt 2,2 Tore. In 22 Spielen in denen Haaland spielte, waren es durchschnittlich 2,8 Tore. Die beiden Spiele, in denen er nach Verletzung jeweils eingewechselt wurde hab ich mal nicht berücksichtigt.

  • Er wird schon seine Buden machen.


    Nach zwei Spielen braucht man noch kein Fazit zu ziehen.

    Hoffentlich nicht am 8. Spieltag ….. :face_vomiting: :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Medien legen schonmal los:


    BVB: Anthony Modeste mit katastrophaler Bilanz! Von Köln gekommener Stürmer wie ein Fremdkörper
    Anthony Modeste erlebt beim BVB einen schlechten Start, Vor allem beim 2:3 gegen Werder Bremen taucht der Neuzugang vom 1. FC Köln ab. Auch die Daten belegen,…
    www.sport1.de


    Kein Baumi mehr um ihn zu beschützen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat jemand St. Peter Öger gesagt? :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt wie die Saison für ihn läuft. Falls es nicht klappen sollte hoffe ich, dass er nächstes /dieses Jahr nicht ankommt und behauptet, dass er nicht zum BVB wollte und man ihm von Seiten des FC dazu gedrängt hätte.

    Ansonsten wünsche ich ihm aber alles gute.

    Wie heißt es so schön: Reisende soll man ziehen lassen.

  • Für mich (*eigene Meinung, kein Fakt*) ist klar, dass er nächste Saison wieder bei uns auf der Matte steht und um einen Vertrag bettelt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • weiß man es:

    bei Salih hätte wohl viele hier noch am 7. Spieltag gesagt: also irgendwie wird das nix mit dem ("keine Ahnung, was der Baumgart immer mit dem hat)

    ...und auf einen Abgang mit Kohle in Richtung Dortmund im Sommer 2022 hätte wohl auch keiner gesetzt, oder :smiling_face_with_halo:

    und ab dem 8. Tag ging es dann richtig los mit Einsatzzeiten


    (obwohl der FC in Hoffenheim zu Gast war :frowning_face: )


    kein Problem, wir warten bis nächsten Sommer - ob Tony nicht noch andere Angebote bekommt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kein Problem, wir warten bis nächsten Sommer - ob Tony nicht noch andere Angebote bekommt

    Von wem soll den ein Angebot kommen? AM gilt als zu alt. Weiterhin benötigt er eine Mannschaft die ihn zuspielt und unterstützt und einen Trainer der an ihn glaubt.


    Falls sich die Leistung von AM nicht extrem verbessert wird er in der nächsten Saison abgeschrieben sein und noch höchstens in der dritten Liga kicken können (natürlich mit deutlichen Gehaltseinbußen).

  • Ich weiß ja auch nicht, aber so war Tonys Plan wohl


    Der im Moment noch stockt-

    - aber letztes Jahr um diese Zeit hätte auch niemand geglaubt, dass Salih - Dortmund und so (weil Salih ist auch ab 8. Spieltag durch gestartet)


    Von all dem abgesehen: Dortmund ist FÜR MICH schon seit Jahren ein Karriereknick für zu viele Spieler, die von anderen Bundesligavereinen verpflichtet wurden

    Für Salih hoffe ich das Gegenteil

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er kann sicherlich noch ein oder 2 Jahre in den Emiraten noch ein paar Millionen verdienen. Egal wie er jetzt in Dortmund performed

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ...

    Von all dem abgesehen: Dortmund ist FÜR MICH schon seit Jahren ein Karriereknick für zu viele Spieler, die von anderen Bundesligavereinen verpflichtet wurden...

    Dortmund ist halt seit Jahren einfach eine Ansammlung von Solisten. Eigentlich seit Klopp weg ist.


    Da sind einige hoch talentierte Spieler dabei, aber ein echtes Team bekommen die nicht hin.


    Und wenn Du unter den ganzen Stehgeigern unter gehst und es Deine Mannschaft dann noch verkackt... dann müsstest Du eigentlich schleunigst flüchten zu einem echten Team.


    Dazu muss man in der Regel auf Geld verzichten. Weil Watzke und Co dich aber damit zugesch. haben fällt das extrem schwer.


    Und dann gehen die meisten den Schritt ne Stufe zurück gar nicht oder erst wenn der Zug abgefahren ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich denke z.B. an Maximilian Philipp

    Mussten ihn unbedingt haben damals von Freiburg

    Gar nicht da gelandet


    Aber dann einen neuen Verein zu finden, wenn man langfristig bei Dortmund unterschrieben hatte - liegt ja nicht nur an den Gehaltsforderungen, denke ich mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke z.B. an Maximilian Philipp

    Mussten ihn unbedingt haben damals von Freiburg

    Gar nicht da gelandet


    Aber dann einen neuen Verein zu finden, wenn man langfristig bei Dortmund unterschrieben hatte - liegt ja nicht nur an den Gehaltsforderungen, denke ich mal

    Zumindest verleihen kann man sich schon lassen, siehe Marius Wolf. Vollständig wechseln hängt natürlich auch an den Ablösevorstellungen.


    Denke nicht, dass die Bienen so doof sind auf Gehaltsbeteiligung und geringe Leihgebühr verzichten, wenn die Alternative heißt dem Spieler für nix die Kohle zu überweisen.


    Nur wenn Du gar nicht bereit bist Einschnitte hin zu nehmen. Sei es nicht beim Gehalt, so zumindest beim Standing deines Teams... dann bist Du halt irgendwann sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden.


    So wie ein Schulz, den alle schon vergessen hatten, bis eine Geschichte kam, die mit Fußball so gar nix zu tun hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nun können wir den Mann hier auch mal ruhen lassen :face_with_raised_eyebrow: :face_vomiting:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Nun können wir den Mann hier auch mal ruhen lassen :face_with_raised_eyebrow: :face_vomiting:

    wenn es dich stört Trööt deabonnieren und schon ist ruhe.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig